Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tomatensaft eher wie Smoothie zu betrachten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.01.2019 um 11:37 Uhr
... hat Helga H geschrieben:
Helga H
Helga H
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helga H am 15.01.2019 um 11:41 Uhr ]

Hi ihr Lieben

heute habe ich anstelle dem frisch gepressten O-Saft einen Bio Tomatensaft getrunken.
OMG war der lecker. (Vor ca 30 Jahren habe ich einmal eine Bloody Mary getrunken und das als unmöglich trinkbar eingestuft Seltsam was wir mögen wenn wir fasten )

Jetzt habe ich aber ein mega schlechtes Gewissen, weil der Saft sehr dickflüssig war. Jetzt bin ich mir unsicher ob der eher wie ein Smoothie einzustufen ist.

LG Helga



PS.: Der Saft hat 6g Meersalz auf 1L. Ich habe ca 150 - 200 ml getrunken. Dies waren dann ca 1.2g Salz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2019 um 15:19 Uhr
... hat Wombat geschrieben:
Wombat
Wombat
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Helga H schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helga H am 15.01.2019 um 11:41 Uhr ]</font>

Hi ihr Lieben

heute habe ich anstelle dem frisch gepressten O-Saft einen Bio Tomatensaft getrunken.
OMG war der lecker. (Vor ca 30 Jahren habe ich einmal eine Bloody Mary getrunken und das als unmöglich trinkbar eingestuft Seltsam was wir mögen wenn wir fasten )

Jetzt habe ich aber ein mega schlechtes Gewissen, weil der Saft sehr dickflüssig war. Jetzt bin ich mir unsicher ob der eher wie ein Smoothie einzustufen ist.

LG Helga

PS.: Der Saft hat 6g Meersalz auf 1L. Ich habe ca 150 - 200 ml getrunken. Dies waren dann ca 1.2g Salz




Hallo,

ich trinke auch ab und zu Tomaten - oder Gemüsesaft, manchmal pur oder erwärmt und verdünnt als Suppe.
Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, der Körper braucht ja auch während des Fastens eine gewisse Menge an Salz!

Meinem Fasten schadet dies bisher überhaupt nicht!



--
Liebe Grüße

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2019 um 09:31 Uhr
... hat Fastenfranz geschrieben:
Fastenfranz
Fastenfranz
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
morgens Kaffe und Tee. Ich esse jeden Mittag und jeden Abend 1 Litr Bio-Gemüsesaft von Lidl heiß als Sippe. Prima. Hin und wieder frisch gepresstesn Gemüsesaft. Plus ein bis zwei Gläser frisch gepressten Orangensaft am Morgen. Und hin und wieder einen Teelöffel Honig. Mein Fasten läuft prima.
Mit geht es blendend, keine Fastenkrise, und minus 13 kg in 19 Tagen.
Gruß
Fastenfranz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2019 um 07:53 Uhr
... hat Annett geschrieben:
Annett
Annett
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Genau das hab ich mich auch gefragt. Ich faste schon zum 2. Mal und immer mit Gemüse- und Tomatensaft. Gestern war ich aus einem wichtigen Grund in einem Restaurant und dachte, Tomatensuppe geht auch. Nun war die etwas dicker und für mich war es Tag drei. Danach hab ich ganz viel im Netz nach Infos gesucht, ob das jetzt zuviel war. Ich ärger mich so, weil die ersten 3 Tage ja umsonst waren. Ich kann nicht von vorn anfangen, da wir in Urlaub fahren. Leider weiß ich nicht, was mit der Wirksamkeit der Fastenkur passiert, wenn zwischendurch doch eine Mahlzeit reinrutscht. Vielleicht weiß das jemand?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum