Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ketogene Ernährung nach dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.01.2019 um 15:00 Uhr
... hat Wombat geschrieben:
Wombat
Wombat
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Also, ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie meine Ernährung langfristig nach dem Fasten aussehen sollte.

Nachdem ich bisher so gute Erfahrung mit der Ketogenese beim Fasten gemacht habe, habe ich mich intensiver mit diesem Thema beschäftigt und möchte diese Ernährungsform nach dem Langzeitfasten gerne ausprobieren.

Heute habe ich zum ersten Mal meinen Ketonwert im Urin gemessen. Er war, wie zu erwarten, leicht erhöht, was ein gutes Zeichen für die Wirksamkeit des Fettabbaus im Körper ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ketogener Ernährung?

Es gibt hervorragende Literatur und Rezepte über dieses interessante Thema. Bin noch beim Einlesen.



--
Liebe Grüße

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 20:26 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ja, ich habe mich eine Zeitlang ketogen ernährt.
Die Ketowerte messe ich im Blut, das ist genauer als im Urin. Da ist es schon sehr abhängig von der Trinkmenge und so.
Ich empfehle den Keto akompass von Tulipan und co, ein sehr lesenswertes Buch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2019 um 20:35 Uhr
... hat Wombat geschrieben:
Wombat
Wombat
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


murkel schrieb:

Ja, ich habe mich eine Zeitlang ketogen ernährt.
Die Ketowerte messe ich im Blut, das ist genauer als im Urin. Da ist es schon sehr abhängig von der Trinkmenge und so.
Ich empfehle den Keto akompass von Tulipan und co, ein sehr lesenswertes Buch.


Welche Erfahrungen hast du denn mit der ketogenen Ernährung gemacht?


--
Liebe Grüße

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2019 um 06:19 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Mir ging es gut dabei am Anfang. Auf Dauer war es nichts für mich, ich brauche „sichere Stärke“. Ich bin letztendlich bei der Perfect health diet gelandet, das ist für mich gut machbar im Alltag und fühlt sich gut an. Ich lege ab und an mal ein bis zwei Ketowochen ein. Aber wie gesagt auf Dauer passt es nicht für mich. Für einen gewissen Zeitraum hilft es mir gesundheitlich aber durchaus weiter, insbesondere wenn es vegetarisch ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum