Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 31.01.2019 um 00:40 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

9.-10.-11. Fastentag

es geht mir sehr super gut und das Langzeitfasten wird sehr real, worüber ich mich sehr freuen noch weitere 10 Tage zu fasten.
FastenEUPHORIE im Sinne von agil & aktiv lebe ich zwar nicht wie sonst,
aber ich empfinde die inneren Ruhe des Fastens mehr als intensiv.
In diesem Sinne
euch allen eine wunderschöne Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 09:39 Uhr
... hat Geigerb geschrieben:
Geigerb
Geigerb
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

Ich bin gestern auf die Seite aufmerksam geworden. Ich faste seit 5 Jahren regelmäßig 1- 2 mal jährlich, 7-10 Tage.
Nach dem ich es, seit Wochen vor mir herschiebe und wie Rosamunde berichtet, jeden Abend Fressattacken habe und den Süßigkeitenschrank plündere.... habe ich mich heute morgen dazu entschlossen. Leider habe ich jetzt nicht mit den beiden Entlastungstagen angefangen.... ich hoffe das ist nicht all zu schlimm? Ich möchte aber meinen lästigen Husten endlich losbekommen und bis Montag einigermaßen fit für die Arbeit sein.
Mein Wunsch ist es diesmal 21 Tage mindestens durchzuhalten, ich faste übrigens auch nach der Dr. Buchinger Methode.
Habt ihr auch Erfahrung mit Langzeitfasten und wendet ihr danach noch eine Methode an, 5:2 oder 16:8?

Freu mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2019 um 09:11 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Prima Wandermaus, dass es dir so gut geht!

Ich bin heute bei Tag 14. Meine Schlappheit ist ein wenig besser geworden. Die wenige Kraft geht mir allmählich auf die Nerven.Deshalb bin ich, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin, immer zu hause. Ich bin normalerweise viel unterwegs und fühle mich im Moment ziemlich ausgebremst. Ich schaffe gerade meine Arbeit, Hausarbeit und Körperpflege. Zu mehr reichts nicht. Da ich alleinstehend bin, wird’s langweilig...
Ansonsten fühl ich mich aber sehr gut. Das freie Atmen genieße ich sehr!

Sonntag werde ich Fastenbrechen. Ich kann schon an fast nix mehr denken Heute morgen auf der Waage standen 59 Kilo. Das sind 6 Kilo weniger als sonst. Bei einer Größe von 1,76 cm. Bin im Moment seeehr schlank

Bianca, ich kann dir nicht weiterhelfen. Hab bisher höchsten 16 Tage gefastet. Tut mir leid!

Schönen Freitag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2019 um 15:22 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

12. Fastentag & 16. Tag mit Entlastungstagen
Heute hatte ich Probleme beim Kochen, die Gerüche waren so intensiv,
dass ich fast schwach geworden wäre.
Es gab unter anderen Kartoffelpüree und ich habe für mich kurzer Hand
das Püree mit Brühe stark verdünnt – Mensch war das lecker.
Deswegen habe ich beschlossen, die letzte 3. Woche dünne Cremesuppe
mit ins Fastenprogramm aufzunehmen und die Aufbauwoche
gibt es dann Cremesuppe vom Feinsten und Joghurt/Quark unverdünnt.
@Bianca
ich faste auch nach Buchinger, allerdings modifiziert – Buttermilch, Kefir,
Ayran (=verdünnter Naturjoghurt) gehört auch dazu -
Langzeitfasten – ich faste 21. Tage, zumindest habe ich es vor
die letzten 11Tage waren sehr durchwachsen, allerdings geht es mir jetzt
sehr gut, wenn man von dem Schlafdefizit absieht. Dieses Mal braucht mein
Körper nachts kaum Schlaf, was ein bisschen nervt, da die Konzentration
tagsüber dadurch leidet. Ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit meine
Arbeitstermine auf 2 Tage zu komprimieren und konnte so an den freien
Tagen viel relaxen.
Nach meiner Aufbauwoche werde ich 5:2 praktizieren, da ich damit sehr gut
mein Gewicht halten kann. 16/8 finde ich sehr gut, wenn du weiter abnehmen
willst, da das Intervallfasten sehr sozialverträglich ist.
@Schwester
ja mir geht es mental momentan sehr gut, allerdings gefällt mir gerade die Ruhe
bzw. das Ausgebremstsein, deswegen mache ich auch weiter. Vielleicht schaffe
ich sogar ein paar Sporteinheiten.
Reich dir schon einmal das Äpfelchen für Sonntag. Donnerwetter 6Kilo weniger
ist ja schon eine Hausnummer, zumal du ja schon dünn bei Fastenanfang warst.
Ich bin jetzt bei schwankenden 3-4kg weniger.
Wie lange baust du auf?

@all -fröhliches Fasten allerseits - wer fastet eigentlich noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 16:00 Uhr
... hat Engelchen geschrieben:
Engelchen
Engelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr alle,
ich bin auch noch dabei, heute ist Tag 12 bei mir. Mir geht’s eigentlich ganz gut, wobei die Fasteneuphorie diesmal nicht richtig eingetreten ist. Ich weiß noch nicht so genau wie lange ich noch weiter mache. Ich bin auch sehr schlank, wiege nur 48,7 kg bei 1,62 m. Mein Ausgangsgewicht war 54,1 kg.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange man fasten sollte, wenn man Probleme mit der Haut hat? Ich habe so trockene juckende Stellen am oberen Rücken. Das ist zwar jetzt schon viel besser geworden, aber noch nicht weg.
Ich kann langsam das Wasser, den Tee und die Brühe nicht mehr sehen. Geht euch das auch so?
Erstmal liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 17:19 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wander aus, ich habe mir vorgenommen, 7 Tage aufzubauen.

Engelchen, vielleicht beginnst du nebenbei ne homöopathische Therapie? Derkörper ist ja im. Moment sehr sensibel. Und ich hab schon oft gehört, dass sich Hautkrankheiten gut homöopathisch behandeln lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 09:31 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wandermaus am 02.02.2019 um 09:36 Uhr ]

Leute, ich muss leider auch fastenbrechen, schon heute

muss am Montag fit und ausgeschlafen sein, ein wichtiger Termin lässt sich leider nicht verschieben.
Hoffe, dass mein Bio-Rhythmus bis dahin einigermaßen funktioniert, ich endlich nachts wieder schlafen kann und meine Konzentration zumindest am Montagmorgen endlich wieder vorhanden ist.

Sonst war gerade meine Konzentration während der Fastenzeit meine Stärke, zumindest nach dem 4. Fastentag.

Dieses Fasten war echt sehr durchwachsen und ungewohnt, gut kein Fasten gleicht dem anderen, aber dieses Mal:
mein Schlafrhythmus war/ist sowas von schräg, da sich meine innere Uhr komplett aus dem normalen Tages/Nacht-Rhythmus verabschiedet hat. Nachts war/bin ich munter und tagsüber schlafe ich wie ein Murmeltier.
Und das lässt sich dieses Mal einfach nicht mit Arbeiten verbinden.

wünsche euch allen weiterhin eine gute Fasten,- u. Aufbauzeit.
lg Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 10:56 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Euch einen schönen guten MOrgen,

heute ist Tag 11 - ich werde noch morgen fasten und am Montag mit dem Fastenbrechen beginnen - Freue mich auf meinen Apfel - vom eigenen Garten, die Sorte Martini, eine alte Sorte die oberlecker ist. - Auch für mich ist das Fasten in diesem Jahr besonders. Ich merke irgendwie gar nicht, dass ich faste. - Gestern ein Essen mit Freunden hatte ich allerdings abgesagt, weil ich die Kommentare der anderen nciht hören will. -
Ich faste auch nach Buchinger - damit komme ich gut zurecht. - Allerdings merke ich, dass ich ein wenig fröstelig bin. - Ist hier 2 Grad minus. - Ich geh nicht gern raus im Moment, weil es mich dann doch leicht friert.
Ich fahre mit dem Rad ins Sportstudio zweimal die Woche - und auch da merke ich keinerlei Einschränkungen. -
Ich habe das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" - da hab ich mir grad die Zutaten für die kommende Woche rausgeschrieben. - Gleich gehts erstmal ins Futterhaus, wir haben zwei Katzenbabies, die ein Körbchen brauchen und eine Katzenklappe, da mich die Racker hier sowas von nerven. Sie sind sehr lebendig und rasen wie die Wilden durchs Wohnzimmer - Die Fensterbänke sind schon abgeräumt. - Neben dem Futterhaus ist ein BIoladen - da werde ich mich eindecken.

Euch ein schönes Wochenende
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum