Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 25.01.2019 um 18:39 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr alle...
Das wird ja eine richtig tolle Runde....schön

@Spontan...schön, dass du mit dabei bist. Hast du schon öfter gefastet?

@Daisy jaaa, aber zwischen 20 Tagen und 30 liegt doch ein entscheidender Unterschied!!! Ich habe meistens von einem auf den anderen Tag so die Nase voll von Brühe und Tee, dass ich am nächsten Tag aufhöre(mein Mann würde sich sonst wohl scheiden lassen....mit DER Laune kann man mich nicht ertragen!) Aber die 30 zu knacken wär echt der Knaller....für die Gelenke wärs toll...mal sehen, was diese Fastenzeit so mit sich bringt. Aber diese Energie, die du beschreibst, hab ich nicht. Eher so eine Ruhelosigkeit, die mich putzen und Schränke auswischen lässt etc.
Urlaub nehme ich auch nie zum Fasten...da gehts mir auch so, dass ich da gern gutes Essen und Wein möchte...

@Aistej oh ja, das mit dem Kopfweh kenn ich leider auch. Trinkst du sonst viel Kaffee? Bei mir wird es besser, wenn ich mir einen Espresso gönne (soll ja magenschonender sein als Kaffee) oder etwas Salz in die Brühe/ den Saft gebe.
Ich hoffe, du kannst früh schlafen. Morgen geht es dir hoffentlich besser.

Wie läuft es bei euch, Steffi und Sabrina?

Ich hab mich jetzt gemütlich auf die Couch gekuschelt, trinke einen Tee und werde mir eine Lesestunde gönnen.

Euch wünsche ich noch einen möglichst angenehmen Abend.
Bis morgen

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 20:45 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Juhu Sabrina, da freu ich mich, dass ich eine Mitstreiterin habe! Ich mache am WE die Entlastungstage und fange Montag an. Freu mich auf den Austausch!
Grüsse von Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2019 um 20:53 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo ihr alle!
Wahnsinn, da bin ich ein paar Tage nicht online und schon geht’s hier richtig los! Ich freue mich sehr, dass ich nicht allein fasten muss 😄 Ich werde jetzt am Wochenende mit den Abbautagen beginnen und starte am Montag. Ich habe jetzt mal ganz mutig 14 Tage anvisiert. Bin gespannt, ob ich das schaffe. Aber nachdem hier einige ja auch länger Fasten, wer weiß… Ich habe mir für mein Fasten extra eine Woche Urlaub genommen. Mein Mann ist in der Arbeit, der Sohn in der Schule. Ich habe also Zeit für mich. Und ich kann euch sagen – ich hab diese Woche so nötig. Ich brauch wirklich eine kleine Auszeit. Ich möchte viel Yoga machen, laufen gehen, FastenTagebuch schreiben, über vieles nachdenken und mich ganz auf mich konzentrieren. Und ich freue mich sehr, mich mit euch auszutauschen! Allen die schon begonnen haben wünsche ich wenig Kopfschmerzen und ein schnelles Fastenhoch. Ich freu mich schon auf Montag!
Es grüßt Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2019 um 08:15 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Guten Morgen und vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahmne

@Chris50: Ich habe schon öfter gefastet, allerdings hatte ich dazu meistens einen eigenen thread. Diesmal möchte ich mich aber lieber einer Gruppe anschließen!

Ich habe gestern dann doch nochmal mit Kartoffelsuppe und Haferbrei abgebaut und werde heute loslegen. Blöderweise beginnt mein erster Fastentag mit Hungergefühl
Aber ich hoffe, das wird vergehen.

Wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag!

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 10:39 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo
Ich bin ab heute dabei,ohne Entlastungstage,find ich besser so...kurz und schmerzlos
Hab auch schon öfters gefastet und 11 Tage war mein længstes Fasten.
Bei mir wird das folgendermaßen aussehen-
Jeden 2 Tag frúh 500 ml Sauerkrautsaft
mittags Brùhe (,aber nur Biobrùhe aus der Glasdose)
tagsùber viel Tee und H2O und abends Obstsaft aus 2 gepressten Orangensaft und eine Zitrone
Ich setze mir kein Zeitlimit,weil ich nicht weiss,wie ich es arbeitstechnisch schaffe...auf alle Fãlle mõchte ich 1 Woche schaffen,weil 3 Urlaubstage sind auch dabei
Mõchte gerne wieder ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen,da ich in letzter .
Zeit sehr masslos war und eventuell meine Arthrose Schmerzen etwas beseitigen.
Wùnsch euch allen ein gutes Gelingen und einen schõnen Tag
L.G.Kræutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 12:27 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben,,

gerne möchte ich mich Euch anschließen! Ich habe letztes Jahr in der Fastenzeit zum ersten Mal gefastet. Ich hatte mir damals mindestens 7 Tage vorgenommen - geschafft habe ich tatsächlich 34 Tage. Das hat mich damals unglaublich stolz gemacht. In dieser Zeit habe ich hier in einer sehr netten Gruppe geschrieben, was mich sehr motiviert hat.

Ich habe im Sommer dann noch einmal 12 Tage nachgefastet, dass hat mir aber nicht so gut gefallen, u.a. weil der nette Austausch fehlte.


Dieses Mal sollen es zwei Wochen werden, evt. länger. Ich fatse ohne Glaubern und Einlauf. Morgen soll es richtig losgehen. Ich achte schon seit einigen Tagen uaf etwas leichtere Kost. Heute mache ich einen Kartoffeltag und verzichte auf den Kaffee. Der Kaffeeentzug macht mir in dne ersten Tagne die meisten Probleme mit Kopfschmerzen. Trotzdem gehört der Verzicht auf Kaffee für mich einfach dazu. Ansonsten trinke ich Mittags verdünnten Obstsaft und abends selbstgekochte Gemüsebrühe.

Ich freue mich auf einen schönen Austasch. Euch allen ein schönes Wochenende und das alles so klappt wie ihr es auch vorstellt.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 14:37 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 26.01.2019 um 14:38 Uhr ]

Hallo Mieke,
Wow, 34 Tage ist schon eine Hausnummer. Ich hab jetzt mal 14 Tage angesetzt, mit der Option auf mehr.
Leider ist mein 9-jähriger Sohn heut krank geworden. Nix Ernstes, wohl nur ein kleiner Infekt. Blöderweise hab ich das Gefühl, dass ich den jetzt auch bekomme. Aber das wird dem Fasten keinen Abbruch tun.
Wie gehts euch anderen, die ihr schon angefangen habt?
LG von Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 16:11 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo in die Runde, die schon mal ganz groß geworden ist.

Heute geht es mir viel besser.
Ich glaube gestern lag es tatsächlich noch am vollem oder eher noch nicht ganz leeren Darm und Kaffeeentzug. Normalerweise trinke ich immer einen Milchkaffee und 2 Espresso per Tag, aber trotzdem die ersten Tage ganz ohne Koffein, machen sich bemerkbar. Heute morgen habe ich lange geschlafen und mir einen entkoffeinierten Kaffee gemacht.

Jetzt bin ich zurück von meiner Wanderug, die frische Luft hat wirklich gut getan, werde meinen Offen anmachen und gutes Buch lesen.

Ich wünsche allen noch schönen Abend

Liebe Grüsse. Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 17:42 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:

daisy_inthesun schrieb:

Ich habe zu viel Energie. Das ging mir an Tag eins noch nie so. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Ich hab mit Morgensport angefangen, die Küche aufgeräumt, Wäsche gewaschen, war anderthalb Stunden spazieren, einkaufen (Glühbirnen und Seife) und weil ich jetzt immer noch zu viel Energie hatte, hab ich noch ne halbe Stunde Yoga gemacht. Langsam gehen mir die Ideen aus. Der Tag ist noch nicht annähernd um!


Ich beneide Dich. Ich wünschte, bei mir hätte es so gut angefangen. Aber diesmal ist ein bisschen der Wurm drin. Ich bin nun schon am 10. Tag, aber ziemlich schwindlig, schlapp manchmal, nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber nun ja, kann ja noch kommen, ich hab ja noch 11 Tage Zeit, bis ich aufhöre.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 18:54 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

ABER HALLO! Mensch, jetzt sind wir ja ne große Runde Toll!

Ich habe Tag 2 jetzt bald geschafft. Das ist bei mir meist der schlimmste Tag, weil der Körper hungert und noch nicht richtig im Fasten angekommen ist. Heute morgen hab ich auch ganz schön lange gebraucht um hoch zu fahren. Ich hab bestimmt ne Stunde in der Küche gesessen und mich an meinen Tee geklammert. Und dann gaaaanz mühsam Yoga gemacht. Danach war ich dann wach und wieder warm. Kopfschmerzen hab ich keine.
Ich muss bei euch hier aufpassen dass ich nicht hungrig werde, ihr 'esst' alle so viel bei mir gibts Woche eins nur Wasser und Tee. Woche 2 (wenn mir der Tee zum Hals raus hängt) dann morgens immer 120ml Saft auf einen halben Liter Wasser gestreckt. Brühe erst ab Woche 3, frühestens, das ist immer meine Rettung wenn ich nix anderes mehr trinken mag. Ansonsten generell alle 3 Tage ein kleines Glas Sauerkrautsaft. Und in der allerhöchsten Not, kurz vor Ende, also so ab Mitte Woche 4, gönne ich mir dann zusätzlich eine drittel Dose Ayran pro Tag. Das rettet mich dann über die letzten Tage.

@Aistey: Schön das deine Kopfschmerzen fort sind! Bei mir ist das immer Salzmangel, wenn ich Kopfweh bekomme beim Fasten. Aber mit Kaffee hab ich keine Erfahrung, der schmeckt mir nicht Aber du hörst dich heute auch direkt viel besser an Das ist gut so. Ich beneide dich um deinen Ofen

@Christiane: Ich find ehrlich, wenn man 20 Tage geschafft hat, sind die letzten 10 auch nicht mehr so schlimm. Also ich glaube 20 Tage zu knacken ist hammer schwierig. Aber danach bin ich meistens einfach nur resigniert und halte eben durch. Ich habe bisher aber auch erst 25 Tage gemacht. Was ich damit sagen will: du kannst auf deine bisherigen Leistungen auch schon sehr stolz sein!
Ich finde die 30 ist so eine interessante Zahl, weil man hinterher sagen kann, dass man nur 11 von 12 Monaten im Jahr was gegessen hat

@Steffi: Ja, du hast jetzt viele Mitstreiter gewonnen Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg bei den Entlastungstagen. Das ist ja auch immer nicht ganz so einfach.
Und ich hoffe sehr für dich, dass du dich nicht ansteckst! Dann kommt noch Krankheitsmüdigkeit zur normalen Mattigkeit hinzu

@Spontan: Ich hoffe du bist heute gut durch den ersten Tag gekommen?

@Kräutertee: Willkommen bei uns Die Woche wirst du schon gut schaffen, du hast ja einen guten Plan! Ohne Entlastungstage aber Hut ab! Da hätte ich Angst vor Hungergefühlen, weil vielleicht was im Bauch bleibt. Allerdings gibt es ja sogar Leute, die ohne Abführen fasten und die schaffen das auch. Viel Respekt!

@Mieke: Schön, dass du dabei bist! Wow, beim ersten Fasten gleich so durchgestartet? Das ist ja unglaublich! Dann wirst du deine angepeilten zwei Wochen sicher ganz locker durchziehen

@Annakarina: Das ging mir vorletztes Jahr so, da hatte ich auch extrem zu kämpfen. Damals wusste ich aber auch noch nicht, wie dringend ich Salz brauche, ich habe einfach gar keines zu mir genommen. Aber Salz hast du genug?
Ansonsten hilft es mir, mich morgens zu zwingen Yoga zu machen (ich hab da ne ganz coole App) das bringt ganz langsam meinen Kreislauf in Schwung und ab da geht es aufwärts. Auch wenn man sich bei dahin erstmal überwinden muss. Wie ist deine Taktik?

Ich war gerade bei Ikea, mit einer Freundin, weil ich nicht den ganzen Tag zuhause sitzen wollte (mein Lieblingsmensch ist arbeiten) und hab alles mögliche Nötige und Unnötige gekauft. Natürlich musste meine Freundin anschließend einen Hotdog essen - das war hart an Tag 2 bin ich auf jeden Fall für Nahrung noch empfänglich, dass hört erst so ab Tag 5 langsam auf...

Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen, erfolgreichen Fasten- oder Entlastungsabend und bis Morgen


Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum