Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 18.02.2019 um 22:10 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Christiane, hier das Rezept: Mäuse-Klick

Hab aber Kichererbsenmehl genommen und noch gepufften Quinoa. Sind aber leider etwas weich und nicht so knackig, vielleicht tu ich sie nochmal in den Ofen...



--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 20:15 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Mmmmh, das klingt lecker,Steffi.. danke
Wird am Wochenende ausprobiert!

Mein Tag war so lala...morgens eine lange Besprechung im Geschäft...alle hatten total gute Laune. War echt nett....es gab Frühstück mit Hefekranz etc., aber ich war tapfer. Hab mir allerdings ein belegtes Dinkelbrot mit Avocado, Spinatblättern, gegrillter Paprika, Kresse und geraspelter Möhre mitgenommen, damit ich nicht so ohne dasitze.
Soviel zu 16/8
Naja, morgen wieder.

Heute Mittag gabs die 2. Hälfte vom Brot und den Rest Spinat von gestern.
Und heute Abend gebratene Pilze mit Räuchertofu und Gurken-Kresse-Salat....ganz schön üppig...sas muss morgen echt wieder anders werden

Und ich fühl mich irgendwie krank...leichtes Fieber, immer noch Kopfweh...Lymphknoten tun weh und soooo schlapp. Selbst die Hunderunde war nach ner halben Stunde für mich durch....doof!!!

Was macht denn dein Kopfweh, Daisy?
Und wie war dein Tag?
Hast du dich wieder etwas gefangen?
Genug Ablenkung auf der Arbeit hast du ja...nur noch 4 Tage
Kriegst du hin, oder?
Aber mach dir keinen Kopf, wenn nicht. Du hast so viel erreicht, du solltest sowas von stolz sein...ob du die 30 voll machst, ist doch egal Ist nur ne Zahl und dein Ziel hast du ja schon locker erreicht...

Hey Steffi...bei dir?
Wie gross waren denn deine Portionen heute? Hast du auch so gesündigt wie ich?
War bei mir echt zu viel...und jetzt nervts mich
Könnt grad n Bier drauf trinken....neee, DAS mach ich jetzt nicht auch noch...das fehlt jetzt noch

So ihr lieben...ich bin schon wieder platt...Bettzeit!

Ich weiss nicht, ob ichs morgen schaffe (Arbeit bis 21 Uhr)...aber ab Donnerstag hab ich frei.
Dann schreib ich euch länger...hmmm,...klingt irgendwie wie ne Drohung...

Ohje, die Erkältung matscht grad mein Hirn

Liebe Grüsse
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2019 um 20:56 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo ihr beiden!
Oh nein Christiane nicht krank werden! Bei uns geht das auch Grad rum, aber mir geht’s gottseidank noch gut.
Tja, das mit den zu großen Portion kenne ich. Hab zwar mein Intervall Fasten gut eingehalten und erst heute Mittag um zwölf gegessen. Eine Bowl Voller Gemüse, war echt lecker. Am späten Nachmittag gab’s ein Stück von meinem zuckerfreien Karottenkuchen und am Abend einen Salat mit Ruccola Kichererbsen Schafskäse und Tomaten. Und leider noch drei Gabeln Nudeln, die Sohnemann übrig gelassen hat. Mist, die hätte es echt nicht mehr gebraucht.
Ich hab auch ständig das Gefühl, dass ich zuviel esse. Und obwohl ich nicht viel zugenommen habe, ist der Bauch natürlich nicht mehr so flach wie während des Fastens. Aber ich halt mich immer noch brav vom Zucker fern.
Und ich hab heut noch Yoga gemacht. Zum laufen schaffe ich es nicht, abends ist es mir dann schon zu dunkel.
Es kommt mir so vor, als wäre das Fasten schon ewig her, dabei sind es gerade mal fünf Tage. Wahnsinn, wie schnell man wieder auf das Essen umschaltet.
So, ich muss auch ins Bett, irgendwie bin ich abends immer so platt.
Christiane, dir gute Besserung! Daisy, ich hoffe es geht dir gut!
Liebe Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2019 um 21:08 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo meine beiden lieben

Tag 26. Gestern war dann doch noch ausgewachsene Migräne. Ich habe kaum geschlafen, weil es mir draußen so laut vorkam. Zum Glück ging sie gegen heute Mittag vorbei (sonst dauert Migräne bei mir viel länger). Ansonsten habe ich eigentlich genug vom Fasten. Aber es sind nur noch 4 Tage und es wäre wirklich Blödsinn so kurz vor dem Ziel aufzugeben, nach allem was ich jetzt durchgestanden habe. Heute vorm Sport habe ich einen halben Becher Ayran getrunken und das hat soooo gut geschmeckt! Ich habe es geliebt. Auch wenn ich hinterher Bauchschmerzen hatte. Sport hat dann aber wirklich gut funktioniert mit der zusätzlichen Energie. Jetzt bin ich zuhause rein und überlege, wie in aller Welt ich die nächsten drei Arbeitstage rum bekommen soll. Ich mag einfach nicht. Es ist gut, nicht zuhause rumzusitzen, aber meine Motivation hält sich sehr in Grenzen. Aber was muss, dass muss. Ich freue mich unheimlich auf Beerenobst, besonders Himbeeren und Erdbeeren. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, mit welchem meiner 3 Tag-1-Lebensmitteln ich das Fasten brechen werde. Gurke, Tomate oder Beerenobst?

@Steffi: Ich finde es schon stark, dass du gleich mit Intervallfasten weiter machst. Ich kenne mich nach dem Fasten, da würde ich am liebsten die ganze Zeit essen, einfach um es wieder zu genießen. Vermutlich habe ich bis zu dem Punkt dann immer schon meine ganze Willenskraft verbraucht. Also Hut ab und mach dir nicht ganz so viele Gedanken um dein Gewicht. Ein halbes Kilo ist maximal ein wieder durchbluteter Verdauungstrakt, vermutlich hast du sogar weiter abgenommen.
Und auch drei Gabeln Nudeln sind okay. So lange man sich Hinterher nicht noch nen ganzen Topf voll macht. Du musst mal überlegen, wie extrem Kalorienreduziert du momentan noch isst und das schon 5 Tage lang. Immerhin muss der Stoffwechsel wieder merken, dass es Nahrung gibt, man sollte zwischenzeitlich also ruhig auch 'zu viel' essen und hinterher wieder weniger, damit der Körper begreift, dass jetzt keine Hungerzeit mehr ist!

@Christiane: Du bist so süß! Dankeschön Ja, ich schlage mich tapfer durch. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt so rühmlich ist oder ob ich einfach nur ein riesiger Dickkopf bin, dass ich nicht einfach aufhöre Ich glaub es ist dieses feste Datum des Gemüsemarktes am Samstag, sonst hätte ich das ganze längst beendet.
Ich frage mich allerdings wirklich, wie du gedünstetes Gemüse machst, dass dir das so gar nicht schmeckt. Würzt du das nicht? Ich würze gedünstetes Gemüse manchmal italienisch, manchmal indisch, manchmal mexikanisch, manchmal scharf, manchmal rustikal. Ich ess das eigentlich immer freiwillig super gerne Und wenn mir nach was kräftigem ist, gibt es einfach Tomatensoße dazu.
Und dein Dinkelbrot kling absolut fantastisch, ausgewogen und gesund. Das ist ja nun wirklich keine Sünde

So. Wieder einen Tag geschafft, der Countdown läuft. Noch drei Tage arbeiten... Puh, sonst kommt mir eine Woche nie so lang vor. Aber ich werd auch irgendwie den nächsten Tag überstehen. Hoffe ich. Hab ja noch einen halben Ayran im Kühlschrank auf Arbeit. Und Donnerstag vorm Sport gibts auch noch mal einen halben. Das sind meine kleinen Sünden

Gute Nacht ihr beiden!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2019 um 18:07 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Huhu 👋🏻

Ich glaube, das allerwichtigste ist, dass man immer auf seinen Körper hört! Deswegen habe ich jetzt auch beschlossen, mir kein Kopf mehr wegen der Essensmengen zu machen. Wenn ich aufmerksam bin merke ich wenn ich satt bin. Und wenn ich Lust auf ein Stück Kuchen habe, dann esse ich es. Ist ja immer noch alles ohne Zucker, und das will ich auch noch eine Weile so beibehalten.

Ich finds klasse, Daisy, dass du das Fasten durchziehen willst. Aber bevor du zu klapprig wirst, höre auf deinen Körper!

Bei mir gab’s mittags wieder eine Bowl voller Gemüse, Wir haben da so nen neuen Laden in der Nähe meiner Arbeit, da bin ich jetzt Stammgast. Ich bin dann früher von der Arbeit um noch laufen gehen zu können. 5 km sind es geworden und heute Abend gibt’s ein bisschen Ofen Gemüse. Mein obligatorisches Stück Kuchen hab ich natürlich schon gegessen.
Eigentlich bin ich rundrum zufrieden. Der Heuschnupfen geht gegen Null und ich denke mir, ich kann jederzeit wieder eine Fastenwoche einlegen. Intervall Fasten läuft gut, bis mittags hab ich kein Hunger und dann freue ich mich richtig aufs Essen.

Mädels, wir können stolz auf uns sein! Ich höre von so vielen Kollegen: also ich könnte das nicht! Unabhängig davon, dass ich glaube es kann jeder Fasten, ist es schon eine Leistung so lange durchzuhalten. Seid stolz auf euch und genießt euren Erfolg.

Ganz liebe Grüße von Steffi


--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2019 um 20:55 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Tag 27. Man sollte ja meinen, so kurz vorm Ziel würde sich eine gewisse Euphorie einstellen. Fast geschafft, drei Tage noch. Ist aber nicht so. Im Gegenteil. Ich habe keine Lust mehr zu fasten. Ich bin zwischendurch reizbar, mies gelaunt und absolut unproduktiv auf Arbeit. Ich sitze die letzten Tage einfach nur noch ab. Ich hab nicht mal besonders Lust zu essen, irgendwas bestimmtes, ich hab einfach keine Lust mehr NICHTS zu essen. Ich weiß, dass es gerade nur ein Kampf mit meinem Kopf ist, mein Körper ist okay. Aber es ist viel schwieriger, gegen die eigene Unlust anzugehen, als gegen andere Schwierigkeiten. Ich war heute zwei Mal an dem Punkt das ich mir gesagt hab "ich breche früher ab". Aber schließlich wurde es so ein Hin und Her mit meiner im Kopf stattfindenden Diskussion, dass der Laden, wo ich das hätte einkaufen können, was ich am ersten Tag hätte essen wollen, schon zu gehabt hätte. Habe ich mir zumindest eingeredet. Oder die hätten mindestens nicht mehr alles an frischem Gemüse da gehabt. Und morgen hab ich einen besonders langen Arbeitstag und muss danach zum Sport. Und Freitag nach der Arbeit könnte ich zwar gehen, aber dann hab ich ja die Arbeit schon hinter mir und kann die letzten anderthalb Tage auch noch durchziehen.
So ein Quatsch. Ich weiß, dass ich selbst jetzt noch zu Edeka laufen könnte und mir Tomaten, Gurken und wenigstens gefrorene Beeren kaufen könnte. Das selbe könnte ich auch morgen nach dem Sport tun. Ich will das Fasten eigentlich gar nicht vorzeitig beenden. Ich will aber auch nicht weiter machen. Deshalb bin ich grummelig. Ich hasse es, Dinge nicht durchzuziehen, da bin ich trotzig. Dabei macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr.

Etwas anderes, was mich stresst, war die Zeit heute morgen vor dem Spiegel. Ich stand da und habe mich bewundert. Mich hin und her gedreht. Mir enge Kleidung angezogen und mich ziemlich hübsch gefunden (mal abgesehen von meinem hageren Gesicht). Ich dachte - ich sehe wieder aus wie damals. Modellfigur. Ganz toll. Und dann bin ich über mich selbst erschrocken. Mache ich auf einmal wegen dem Gewicht weiter? Werde ich mich hinterher an die kleine Zahl auf der Waage klammern? Ich hatte doch gerade seit einem dreiviertel Jahr angefangen, meinen Körper so zu mögen, wie er ist. Meine leichten Rundungen zu schätzen gelernt. Will ich wieder da hin zurück, wo ich 'damals' war, wo ich jedes Lebensmittel abgewogen hab? Wo ich mich von knapp 1200 Kalorien am Tag ernährt habe, um dann zwei Tage später meinen gesamten Kühlschrank leer zu essen? Finde ich mein Spiegelbild wieder so wichtig? Das hat mir sehr zu denken gegeben. Ich will nicht wieder 54-55 Kilo wiegen, bei einer Größe von 166, um mich zum Schein gut zu fühlen, wenn die Zahl auf der Waage stimmt.
Nichtsdestotrotz habe ich auf Arbeit nebenbei Artikel darüber gelesen, wie man möglichst fettfrei Muskelmasse aufbaut. Plötzlich ist mein Hüftgold wieder der Feind, weil ich ja 'so gut' aussehe. Wieder in eine Größe XS passe. Mist, dass will ich nicht. Morgen und Sonntag sind nochmal Wiegetage, weil ich das hier jedes Jahr im gleichen Rhythmus dokumentiere um die Fastenzeiten zu vergleichen. Danach muss Schluss mit Wiegen sein. Das bekommt mir nicht.

Ich fühl mich ätzend.

@Steffi: Du müsstest doch langsam auch durch sein mit den Aufbautagen, oder nicht? 6 Tage wären Minimum, nach 18 Tagen Fasten.
Ich finde das schön, dass du gleich neben der Arbeit einen Laden hast, wo du so gesunde, leckere Kost bekommst Ich freue mich auch schon wieder auf unser kleines Restaurant, wo ich dann in 2 Wochen auch wieder hin kann. So muss man nicht täglich vorkochen!
Und dein Essen klingt immer noch sehr, sehr reduziert. Ich finde du hast dich wesentlich besser im Griff als du denkst!

So jetzt verziehe ich mich ins Bett. Irgendwie muss ich den morgigen Arbeitstag überstehen und meiner Bezahlung nebenbei mal wieder gerecht werden. Das geht ja so nicht weiter. Mist, Mist, Mist.

Gute Nacht!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2019 um 21:07 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend

Vielleicht schaut ihr beiden ja nochmal vorbei, deshalb schreib ich einfach weiter. Hilft ja auch, sich das von der Seele zu schreiben.

Tag 28, vier Wochen um. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen, das Fasten zu beenden. Entweder schon morgen Abend oder Samstag Mittag. Wenn ich bis Samstag Mittag warte, könnte ich sogar halbwegs offiziell sagen, dass ich 30 Tage geschafft hätte, weil ich vor 28 Tagen meine letzte Mahlzeit am Mittag gegessen habe. Danach gab es zwar noch ein paar Himbeeren, aber man muss ja nicht kleinlich sein. Nachdem ich heute morgen diesen Entschluss gefasst habe, ging es mir gleich viel besser. Ich habe den Tag gut gemeistert. Morgen ist Freitag, da erwartet niemand viel von mir, und nach 15 Uhr haue ich einfach schon ab und gehe in einem Delikatessen-Laden das wichtigste einkaufen. Französische Fleischtomaten, Landgurken und Beerenobst. Damit ich entweder schon danach das Fasten brechen kann, oder eben am Samstag, nachdem ich auf dem Gemüsemarkt war, wo ich dann alles für die nächsten paar Tage kaufen kann.

Es ist jetzt gut mit dem Fasten und ich will mich auch nicht zum nächsten Wiegetag durchzwingen. Ich muss auch die Waage wieder los lassen. Ich wiege nur noch 57 Kilo, es ist okay so. Und je wie der Aufbau läuft, werde ich dann sehen, wo ich stehe. Ich muss eh erstmal wieder meinen Stoffwechsel auf Trab bringen. Und dazu muss auch wieder was rauf. Und wenn ich danach bei gesunder, ausgewogener Ernährung bleibe, dann ist es eigentlich auch egal, was auf der Waage steht.

Es ist seltsam, wie Geist und Körper miteinander funktionieren. Ich bin überzeugt davon, dass wenn ich mir 40 Tage vorgenommen hätte, dann hätte ich jetzt noch klaglos weiter gefastet. Aber weil ich wusste, dass das Ende so nah ist, hat auch der Körper angemeldet, wieder Nahrung zu wollen. Ich glaube trotzdem, dass mir diese zusätzlichen Tage etwas gebracht haben. Ich habe weder Husten noch Schnupfen, trotzdem huste ich manchmal komisches Zeugs aus oder schnaube ganz viel. Als lösen sich Altlasten. Meine Lunge fühlt sich wunderbar frei an, nix mit Asthma. Wenn das bleibt, dann hat sich jeder Aufwand, jeder Kampf, gelohnt.

Morgen noch. Vielleicht gibt es morgen Abend schon Tomate! Oder eben Samstag - was macht das noch für einen Unterschied. Ich hänge jetzt noch Wäsche auf, dann gehe ich vielleicht für dieses Jahr das letzte Mal ohne Abendbrot ins Bett Oder das vorletzte Mal!

Ich danke ich noch einmal 100-tausend Dank, dass ihr noch so lange bei mir geblieben seid und mich so unterstützt habt. Sonst wäre das alles nicht so lange gut gegangen. Dankeschön!!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2019 um 21:25 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

GRATULATION Daisy, vier Wochen! Unglaublich tolle Leistung! Du hast dir Tomate und Beeren sowas von verdient!

Ich finde den Aufbau echt schwer! Auch heute hab ich es ohne Industriezucker und nur mit dem letzten Stück Kuchen und etwas Datteln geschafft, aber ich hab trotzdem das Gefühl, es ist zuviel. So ein blöder Gedanke. Mittag gabs ne Gemüsesuppe beim Vietnamesen, abends ne kleine Schüssel Kartoffelsalat. Morgen früh geh ich auf die Waage, hab etwas Bammel davor. Aber ein großer Erfolg bleibt. Noch immer kaum Heuschnupfen.

Man sollte das Gewicht nicht überbewerten, die Fastenzeit ist so heilsam für den Körper! Er konnte Altlasten los werden, sich regenerieren, das sag ich mir immer wieder. Und doch war das Körpergefühl am ersten Nachfastentag so irre gut. Das will ich wieder haben.

Aber du hast natürlich recht Daisy, wenn man sich gesund ernährt, sollte die Waage erstmal zweitrangig sein. Nächste Woche werd ich mir mein Essen wieder mit nehmen, da hab ich mehr Kontrolle.

Ich würd mich freuen, auch die nächsten Tage noch von dir zu lesen, ehe wir den Beitrag hier abschließen,

Gute Nacht und einen tollen Freitag morgen — egal ob mit oder ohne Essen!

LG Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2019 um 22:14 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

So hallo ihr 2

Jetzt melde ich mich noch...wenn auch spät am Abend.

Daisy, prima...das ist auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Merkst du ja auch gleich, wie gut sich das anfühlt...du hast so viel erreicht....und jetzt ist genug!!!
Sei stolz auf dich und freu dich auf den Aufbau. Und sei nicht so hart zu dir...Grösse xs ist etwas für 15jährige Mädchen...das darf echt nicht das Ziel sein.
Dein Asthma ist viel besser...DAS ist ein Ziel!!!
Oder der Heuschnupfen von Steffi...ist unglaublich, was der Körper so in der Fastenzeit alles schafft.

Steffi, ich finde auch, dass duwirklich sehr diszipliniert aufbaust. Das Stückchen Kuchen -und der noch zuckerfrei- das muss erlaubt sein. Genuss ist das Zauberwort und du machst das toll!

So, liebe Daisy...freu dich auf deine Tomate/Gurke/Beeren...tolle Leistung!

Sei vorsichtig mit deinem Aufbau...
Du wirst das genauso gut machen, wie du deine Fastenzeit gemeistrrt hast

Euch beiden alles Liebe...vielleicht lesen wir uns ja bei einer anderen Fastenkur wieder.
Für diese herzlichen Dank an euch

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2019 um 18:15 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Es war die richtige Entscheidung, heute das Fasten zu brechen. Als ich vom Einkauf auf dem Heimweg war, kam ein Anruf von meinem Chef. Ab dem 6.März werde ich für eine Weile nach Köln ziehen, weil es dort eine berufliche Change gibt, mal in höheres Management hinein zu schnuppern, für 2 Monate. Ich werde dort zwar ein kleines Apartment haben, aber jeder Tag den ich vorher schon habe, um mich wieder an essen zu gewöhnen, wird helfen. Mal sehen, vielleicht muss ich den Aufbau auch ein bisschen raffen.

Gerade gab es eine Schale Beerenobst zum Fastenbrechen. Jetzt bin ich pappsatt. Ein komisches Gefühl, so ein voller Magen SOnst wäre das nur ein kleiner Snack gewesen, gerade fühle ich mich, als hätte ich mir ne Wagenladung Essen gegönnt. Von Ein paar Beeren - die ja doch nur Wasser sind!

@Steffi: Also von dem, was du schreibst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das 'zu viel' sein könnte. Ich glaub du machst das toll und dein Essen klingt nach so viel Genuss!
Ich kann gern noch 2-3 Tage weiter hier rein schreiben. Ich genieße es so, hier rein zu schauen und die Nachrichten zu lesen
Ich habe sogar überlegt, im Aufbau-Forum meinen diesmaligen, neuen Ansatz des Aufbaus zu dokumentieren. Aber ich schätze das nutzt kaum jemandem was, jeder isst ja ganz verschieden

@Christiane: Machs gut meine Liebe! Es wäre total schön, wenn wir durch Zufall nochmal gemeinsam Fasten Danke dir und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Ich glaube das sollte ich hier eigentlich nicht machen, aber hier ein Bild von meinem ersten frischen Einkauf (so sollte das immer aussehen, dann würde ich nie wieder zunehmen - allerdings war das sau teuer, da in so einem Nobelgeschäft. Morgen auf dem Markt hole ich den Rest, für viel weniger Geld!):





--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum