Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, wer macht mit? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.05.2019 um 08:25 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen an alle,
3. Tag bereits. Super ich persönlich faste lieber, wenn ich arbeite und abgelenkt und beschäftigt bin. Ich finde die Zeit geht so viel schneller rum und es kommen keine Versuchungen auf.
Fühle mich gut; keine all zu großen Beschwerden außer dem Frieren. Und vielleicht, dass ich nach dem Sport ein weniger mehr Erholung als sonst benötige.
Schönen Tag euch allen und auf einen weiteren Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2019 um 10:53 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Euch allen ebenfalls einen guten Morgen und einen angenehmen Fastentag. Auch ich fühle mich gut, sortiert und endlich tut sich auch auf der Waage wieder etwas nach unten. Bin jetzt bei Tag 9 und werde noch soviele Tage dranhängen, bis ich unter meinen gewünschten 70kg bin.

Ich genieße förmlich den Zustand, dass der Körper an die inneren Reserven geht und sich dort holt, was er benötigt.

@Caipi: kann ich nachvollziehen. Abgelenkt sein hilft beim Fasten. Bei mir ist es genau anders herum: ich nehme mir meine Auszeit meine "Askese", bereite bewusst meine Mahlzeiten zu und nehme mir viel Zeit beim Löffeln.

Mit dem Trinken hapert es bei mir, da sollte ich nochmal nachlegen. 1,5l sind einfach zu wenig.

Wie geht es den anderen Mitstreitern? Freu mich auf eure Zeilen.

Freundliche Grüße

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2019 um 11:01 Uhr
... hat Fini geschrieben:
Fini
Fini
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

Cool, wir werden immer mehr

@Schneehase: Die Körperfettwaagen sind sehr ungenau, kannst sie aber verwenden weil du trotzdem vom Ausgangswert her sehen kannst ob sich was verbessert hat oder nicht. Darfst halt nicht die Waage wechseln weil bei dieser dann wieder was anderes stehen kann. Glaub am aussagekräftigsten ist noch immer das Maßband

Sonst lief bis jetzt alles gut, bin von 70,5 auf 67,7 runtergekommen. Mache viel Sport (mit Fahrrad zur Arbeit und Tennistraining) und habe das Gefühl ich müsse meinem Körper etwas Buttermilch zuführen, damit nicht zuviel Muskelmasse verschwindet (hab gerade keine Zeit für zusätzliches Krafttraining). Aber ja, jeder wie er will

Trinke sehr viel Tee und etwas Kaffee erlaube ich mir auch. Fühle mich noch etwas schwach aber Hunger verspüre ich wenig bis keinen.

Bin gespannt wie der heutige 4. Tag verläuft

Liebe Grüße,
Fini




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.05.2019 um 08:38 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle,
@Fini, ich mache auch viel Sport und trinke danach auch entweder Buttermilch oder normale fettarme Milch Das geht für mich persönlich in Ordnung.

So, der 4. Tag ist da. Fühle mich gut; das Wochenende nähert sich, da kann man ja nur gute Laune haben

Ich denke am Samstag werde ich dann ein heißes Bad zu mir nehmen und versuchen das Wochenende entspannt anzugehen.

Schönen Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2019 um 12:20 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Salü zusammen, heute ist mein Tag 10 und ich habe seit dem Start 4,1 kg verloren. Hänge immer noch über der 70 und werde jetzt erstaml um 4 Tage verlängern. Es wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.

Laune schwankt zwischen Unmut und "jetzt erst recht" Trotzigkeit. Muss heute noch reisen, aber das sollte dem Fasten nicht im Wege stehen. Der Wunsch nach fester Nahrung wird immer stärker, dann jedoch schiebe ich diese Gedanken weg und halte mir vor Augen: was sind schon 14 Tage gegenüber 1 Jahr voller leckerer Nahrung?

Es ist und bleibt eine Mindset Kiste. Danke fürs Zuhören.

GLG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2019 um 12:42 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 09.05.2019 um 12:50 Uhr ]

Huhu,

Schön, es geht allen gut.

Caipi ich bin auch im Büro, lenkt ab. Tja, man verbraucht sonst echt viiiiiiel Zeit zu essen, Essen zuzubereiten, zu kaufen etc. Auch zwischendurch so Mal hier eine Mandarine etc das ist nun alles Freizeit...
Um keine Muskeln zu verlieren nehme ich immer Aminos, reine Aminosäure. Alles andere war mir zu heikel.. momentan mache ich aber keinen Sport, deshalb geht's auch ohne.

Mir geht's sonst super. Alles ganz einfach. Juhu. Ich nehme Basenpulver und etwas Magnesium, weil ich nachts Wadenkrämpfe kriege. Gestern ein Basenbad. Auch schön, weil mir doch oft kalt ist.

Bisher zwei Kilo verloren. Ist eh hauptsächlich Wasser. Aber voll gut, dann hab ich in drei Wochen im Urlaub glattere Haut an den Beinen ist eh schon voll gut, seit ich mich ketogen ernähre, aber jetzt noch Mal mehr. Hihi.

Sonst warte ich ehrlich gesagt diese Woche eher ab. Immer so'n bissel langweilig alles. Morgen sehe ich abends meine Mädels, sie essen gemeinsam und ich komme lediglich fürs Klönen.

Grüßels in die Runde!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2019 um 07:33 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen in die Runde

@fini
@Caipi
@inii
und allen anderen: wie geht es euch heute?
Ich bin ruhig und freu mich, dass wieder 500g geschmolzen sind. Gestern Abend habe ich noch ein Glas Buttermilch getrunken. Das war ein tolles Gefühl, einen ganz eigenen Geschmack wahrzunehmen.

Heute ist Tag 11 und ich bin fest entschlossen, unter 70 kg zu kommen. Wochenenden sind etwas kritisch, da raus aus dem gewohnten Rhythmus und gestern auf der Autobahn hab ich ständig an Essen gedacht - bis ich mich gedanklich ertappt hatte und mit stillem Wasser den Magen füllen konnte.
Am 14. werde ich offiziell mein Fastenbrechen einläuten, bis dahin hoffe ich, dass jede/r von uns sich wacker schlägt und guten Mutes ist! Falls nicht: Kopf hoch! Allein der Wille und die Disziplin von uns allen hier ist an sich schon bemerkenswert.

GLG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2019 um 07:51 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr alle
Heute ist Tag 5 und mir geht es gut. Nach dem Sport bin ich zwar jedes Mal sehr kaputt und könnte bereits um halb 8 ins Bett fallen, aber naja
@Bella81 Du hast es ja auch schon bald geschafft und ich bewundere dich wirklich für dein Durchhaltungsvermögen Aber ich denke mit gesunder Ernährung und Bewegung kommst du bestimmt auch unter 70 kg Aber ich kenne das, wenn man sich ein bestimmtes Ziel die ganze Zeit vor Augen geführt hat. Von daher: Bald hast du es geschafft!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und bald ist Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2019 um 06:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Guten Morgen Leute,

Ja ja.. beim Fasten braucht der Körper weniger Energie zum Verdauen und somit ist man schön früh wach, auch am Wochenende und auch wenn man erst um Mitternacht ins Bett ist..

Bella: super wie du das machst! Ich bin mir sicher, du schaffst es! ich verliere auch immer pro Tag 500 Gramm, eine schöne Konstante. Daran erkenne ich immer, wie viele Tage ich schon faste. Hihi

Caipi: ich mache zwar keinen Sport, aber bin auch schon immer früh müde. Muss mich aber zwingen, nicht ganz so früh zu Bett zu gehen, da ich sonst nicht nur um 5, sondern schon nachts um 3 total fit wach werde. Aber man kann ja nicht um 4 ins Büro fahren... (Will man nicht...)

Es geht mir sehr gut, läuft alles. Gestern Abend habe ich meine Mädels getroffen. Alle haben leckeres Essen mitgebracht. Im Grunde hab ich nie was dagegen, wenn "die anderen" essen, hab Null Hunger und auch keinen Appetit, bin irgendwie echt voll im Fastenmodus. Aber es gab so tolle, frische, gesunde Sachen (ich wollte die gerade aufzählen, habe aber wieder gelöscht, ist ja fies hier sowas zu sagen), die ich im normalen Leben sehr genießen würde. Schnüff. Ich hatte aber vom frischen Melonensaft, gemischt mit Wasser natürlich, und mein "Abendessen" waren so 100 ml Tomatensaft. ach ja. Das Essen (als Nahrung) hat nicht gefehlt und irgendwie doch (der Genuss). Ich bin doch froh, dass ich bei unseren meisten Treffen auch gesellig was mitessen kann. Letztendlich war der Abend grandios und es ging eher darum, meine liebsten und langjährigen Freundinnen zu sehen und zu quatschen und herzhaft zu lachen.

Kennt ihr das? Meidet ihr beim Fasten solche Zusammenkünfte per se?

Sonst alles gut. Haut super. Keine Allergiesymptome mehr. Keine Verspannungen. Kein Kopf. Das mag ich sehr am Fasten. Aber kannst ja nicht ewig durchziehen.

Morgen (Sonntag) Nachmittag werde ich das Fasten brechen. Nicht klassisch mit einem Apfel. Wahrscheinlich mit einer Papaya, oder gedünstetes grünes Gemüse... Warum? Vor zwei Jahren habe ich nach dem Fasten mit ketogener Ernährung begonnen (eine Form von Low carb high fat) und bin seitdem migränefrei. Und das will ich bleiben, der Apfel hat zu viel Zucker. B-) Mal sehen, was mir nachher beim Einkaufen über den Weg läuft

Euch allen ein schönes Wochenende! Juhu!

Ina







--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2019 um 08:18 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal zu euch gesellen.
Ich faste das erste mal und bin auch nicht so die großte Textschreiberin, sondern eher eine stille Mitleserin. Was mich wundert ist, das alle immer so viel Energie haben. Ich faste hauptsächlich um meine Migräne besser in den Griff zu bekommen und habe mich daher gleich für das Langzeitfasten entschieden. Heute ist Tag 18. Hunger hatte ich von Anfang an überhaupt nicht, was mich wirklich überrascht hat, denn ich dachte, das wird der schwierigste Part für mich. aber das klappt super. Auch mein Freund hat sich auf sechs Wochen schlechte Laune bei mir eingestellt, die aber ausbleibt. Was jedoch immer der Fall ist, ich könnt schlafen wie ein Baby.Nachts 10 Stunden sind überhaupt kein Problem und wenn die die Chance für einen Mittagsschlaf bekomme, nehme ich den auch noch mit. Kann es seindas ich irgenetwas falsch mache? Oder reagiert mein Körper einfach nur anders? Ich trinke circa 2 Liter Wasser am Tag, mehr bekomm ich einfach nicht runter, dann wird mir übel, dazu drei Tassen Kräutertee und 1/4 Liter frischgepressten Saft.

LG
Steffcheff


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum