Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen und Hungergefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.11.2019 um 21:12 Uhr
... hat Juli_O geschrieben:
Juli_O
Juli_O
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Ich faste das erste Mal nach Buchinger und bin total motiviert. Ich mache das Ganze hauptsächlich, da ich mir erhoffe meine chronischen Spannungskopfschmerzen in den Griff zu kriegen. Ich bin schon von Arzt zu Arzt zu gelaufen, niemand konnte helfen, bis auf eine Heilpraktikerin, die mit mir einen Lebensmitteltest gemacht hat, an den ich mich auch 1 Jahr gehalten habe. Kein Gluten, keine Milch, keine Eier ... ihr ahnt schon, ich konnte wenig essen. Aber die Kopfschmerzen waren weg.
Nun kommt aber der Clu, in letzter Zeit, immer wenn ich im Urlaub war, war alles tip top. Ich konnte essen was ich wollte - keine Kopfschmerzen.

Um unter mein "gestörtes Verhältnis" zum Essen einen Strich zu ziehen, wollte ich fasten und meine Körper auf null setzen, in der Hoffnung, dass ich danach ein befreiteres Gefühl habe, was das Essen betrifft und nicht mehr so viel darüber nachdenke, ob mir das jetzt Kopfschmerzen bereitet oder nicht ... es klingt ein wenig verrückt (ist es auch) - aber so ist es leider ....

Nunja, nun faste ich seit Donnerstag (heute Sonntag) und ich hatte jeden Tag Kopfschmerzen und mein Hungergefühl ist immer noch total da, was mich wahnsinnig macht. Und es macht mir total Sorge ...

Ich habe am Anfang mit Glaubersalz und Einlauf, plus gestern nochmal Einlauf, abgeführt und halte ich mich zu 99% an die Vorgaben, nur dass ich mal ein Schluck mehr Saft und Honig gönne, weil ich einfach soo Hunger habe.

Wie klingt das für erfahrene Faster? Woher kommen diese Kopfschmerzen? Kann das sein, dass die 3 Tage mehr oder weniger am Stück da sind? Ich plane auf jeden Fall 5 Tage durchzufasten, aber wenn es dann immernoch so ist, höre ich enttäuscht auf (

Dankbar für jeden Ratschlag und Meinung,
Juli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2019 um 07:13 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 11.11.2019 um 07:14 Uhr ]

Guten Morgen Juli,
das was du da hast ist schon sehr speziell, darum ist es schwer dir darin zu helfen. Da fällt mir eigentlich nur noch die Pendelmethode ein, oder das mal mit einem Tensor auszutesten, aber das kann ich nicht. Als erstes würde ich Glaubersalz weg lassen, da es eine für den Körper ziemlich harte Methode ist, die bei empfindlichen Menschen schon mal Übelkeit und Kopfschmerzen hervorrufen kann. Nimm doch mal zum Abführen Sauerkrautsaft, der ist wesentlich milder und sehr gut für die Darmflora. (Alle Gesundheit beginnt im Darm)
Zweitens, versuche es doch mal mit vegetarischer Ernährung. Diese ist unproblematisch, sehr lecker und du bist ernährungstechnisch einen ganzen Schritt weiter.

Das ist das, was ich dir empfehlen kann.

LG

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum