Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.01.2020 um 20:16 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Liebe Suse

Danke der Nachfrage. Mir schmerzen die Oberschenkel und die Kniegelenke und ich kann deswegen oft nicht gut schlafen. Mir hat Susanne Fröhlichs Fasten auf die Idee gebracht, eine längere Zeit zu fasten. Kennst du das Buch?
Heute Morgen habe ich noch einmal geglaubert und nun fühle ich mich viieeel besser.
Wie war dein Sonntag? Meine Schwester hat um English 5 o' clock tea eingeladen und es war nicht so einfach die Scones und Marmalade stehen zu lassen. Aber der Tee war auch lecker. Am Morgen war ich lange spazieren und habe den Kopf etwas gelüftet.
Einen schönen Abend und liebe Grüsse,

soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2020 um 08:12 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen Soohs.
ja, das Buch kenne ich und es war auch für mich nochmal ein Antreiber zum Fasten.
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen dass ich dies regelmässig mache.
Und vorallem will ich nach der Fastenzeit einen Tag die Woche einen Fastentag machen.
Das Frühstück lasse ich in der Woche eh schon weg.
Und das snacken will ich mir abgewöhnen, zumindest zu hause.
Also viele gute Vorsätze.
Ich finde aufs Essen verzichten ist echt nicht so schwer jetzt. aber diese Nierenschmerzen nerven. Und dann hab ich so einen komischen Belag im Mund. Habe eben erst die Zähne geputzt, aber es fühlt sich schon wieder pelzig an.
Heute ist mein 5. Tag. Ich denke Mittwoch mittag leute ich mit einem Apfel das Fastenbrechen an. Dann hab ich quasi ne Woche geschafft, denn Mittwoch mittag hatte ich zuletzt gegessen.
einen schönen Tag
wünscht liebeSuse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2020 um 20:56 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend LiebeSuse

Wirklich gute Vorsätze. Ich verzichte auch aufs Frühstück - ausser manchmal am Wochenende. Aber das mit dem Zwischendurch-nicht-Essen fällt mir schwer. Diese vielen Fastentage helfen hoffentlich, meinen Disziplinmuskel zu stärken. Bei mir ist übrigens immer der Montag der Fastentag. Da habe ich Piilates und mag vorher nichts essen und nachher ist es so spät und ich fühle mich super.
Zu den Nierenschmerzen fällt mir ein: Hat nicht Susanne Fröhlich jeweils so einen Wickel gemacht? Vielleicht täte der auch für die Nieren gut.
Ich bin übrigens auch die ganze Zeit am Zungenschaben und putze oft die Zähne. Mit jedem Tag ist der Belag dicker geworden
Aufs Fastenbrechen freue ich mich auch schon. Mal schauen, wie es mir am Dienstag geht. Dann habe ich 10 Tage und ziehe Bilanz. Heute fühle ich mich, als könnte ich locker noch einmal 10 Tage dranhängen. Ich habe schon immer noch Hoffnung, dass die Schmerzen noch nachlassen.

Eine gute Nacht wünsche ich dir und liebe Grüsse,

soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2020 um 09:06 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten morgen liebe Mitfaster,
ich verabschiede mich erstmal hier.
Ich habe 6 Tage durchgehalten. Gefühlt könnte ich jetzt auch länger und habe die Fastenkrise hinter mir. Aber ich denke mir reicht es und ich will am Samstag auf eine Party.
Und mein Freund will nicht dass ich noch dünner werde!
Mal sehen ob es was gebracht hat für mein Verdauungssystem.
Ich geh dann jetzt mal rüber zu den Aufbautagen.
Euch noch viel Erfolg und gutes Durchhalten.
liebeSuse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2020 um 10:17 Uhr
... hat kater80 geschrieben:
kater80
kater80
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,
habe am 24.01. den ersten Fastentag gehabt, mit einem vorherigen Entlastungstag. Die ersten drei Tage musste ich andauernd daran denken was ich alles essen werde wenn ich mit dem Fasten fertig bin.
Ich bin 39 j. und möchte Fasten um meinen Bauchumfang zu reduzieren. Am ersten Entlastungstag wog 94,3 kg bei 180 cm Körpergröße. Konnte mich die letzen zwei Tage nicht wiegen da die Waage nach 10 Jahren ausgerechnet während der Fastentage die Grätsche gemacht hat. Die neue Waage zeigte mir heute morgen ein Gewicht von 89,1 kg. Gestern war ich im Fitnessstudio und habe Krafttraining mit leicht reduzierten Gewichten gemacht. Danach die Sauna war super.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2020 um 20:59 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


liebeSuse schrieb:

Guten morgen liebe Mitfaster,
ich verabschiede mich erstmal hier.
Ich habe 6 Tage durchgehalten. Gefühlt könnte ich jetzt auch länger und habe die Fastenkrise hinter mir. Aber ich denke mir reicht es und ich will am Samstag auf eine Party.
Und mein Freund will nicht dass ich noch dünner werde!
Mal sehen ob es was gebracht hat für mein Verdauungssystem.
Ich geh dann jetzt mal rüber zu den Aufbautagen.
Euch noch viel Erfolg und gutes Durchhalten.
liebeSuse



Guten Abend und goodbye, liebe Suse
War schön mit dir zu Fasten. Danke für den netten Austausch. Hattest du ein gutes Fastenbrechen?
Ich wünsche dir alles Gute, schöne Aufbautage und fröhliches Feiern am Samstag!
soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2020 um 21:05 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


kater80 schrieb:

Moin Moin,
habe am 24.01. den ersten Fastentag gehabt, mit einem vorherigen Entlastungstag. Die ersten drei Tage musste ich andauernd daran denken was ich alles essen werde wenn ich mit dem Fasten fertig bin.
Ich bin 39 j. und möchte Fasten um meinen Bauchumfang zu reduzieren. Am ersten Entlastungstag wog 94,3 kg bei 180 cm Körpergröße. Konnte mich die letzen zwei Tage nicht wiegen da die Waage nach 10 Jahren ausgerechnet während der Fastentage die Grätsche gemacht hat. Die neue Waage zeigte mir heute morgen ein Gewicht von 89,1 kg. Gestern war ich im Fitnessstudio und habe Krafttraining mit leicht reduzierten Gewichten gemacht. Danach die Sauna war super.




Hallo Kater80
Willkommen an Bord! Wir haben denselben Jahrgang. Wie lange willst du Fasten?
Ich habe meinen 11. Fastentag mit Sauna gefeiert. Das tat gut.
Liebe Grüsse,
Soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2020 um 08:47 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 30.01.2020 um 10:34 Uhr ]

(Verschoben zur aktuelleren Gruppe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 13:16 Uhr
... hat Ziel2020 geschrieben:
Ziel2020
Ziel2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich werde mich ab morgen der Gruppe anschließen.
Gerne würde ich 35 Tage Heilfasten. Starte heute abend mit Glaubersalz. Habe mich in das Thema sehr eingelesen und mein Ziel ist ungesunde Gewohnheiten zu durchbrechen und natürlich Gewicht zu verlieren. Die letzten drei Jahre habe ich zwecks Stress und Kummer geschludert. Jetzt kann ich mich selbst nicht mehr leiden. Schluss damit. Stress und Kummer sind vorbei, jetzt wird wieder gesund und diszipliniert gelebt. Zudem der Gedanke, dass alles Organe und Gefäße durch das Heilfasten entschlackt werden, finde ich grandios. Ich bin gespannt und denke, sich in dem Forum auszutauschen über die Höhen und Tiefen des Heilfastens steigert das Durchhaltevermögen. Morgen geht's dann los. Bin gespannt was das mit einem macht. Die ersten Tage sind wohl die Schlimmsten und dann stellt sich Geist und Körper darauf ein und es fällt einem leichter.....Viele Grüße, Gabriela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum