Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft im Jahr fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.01.2020 um 19:11 Uhr
... hat Lenilensen geschrieben:
Lenilensen
Lenilensen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

Ich habe unbändige Lust zu fasten.
Nun habe ich aber erst vor knapp vier Monaten gefastet und davor auch vor knapp vier Monaten. Insgesamt schleicht sich bei mir also ein Rhythmus von 3 mal 8 - 10 Tage Fasten im Jahr ein.
Ich führe immer am ersten Tag mit Glaubersalz ab, in den nächsten Tagen mit Sauerkrautsaft.
Nun meine Frage an euch:
Ist das zu häufig? Schädlich für den Körper?
Sowohl das Abführen mit Glaubersalz (Insgesamt also auch dreimal im Jahr) und auch die Häufigkeit des Heilfastens?
Das Heilfasten an sich verträgt mein Körper immer ziemlich gut. Es ist für mich eine tolle Zeit, die ich jetzt gerne wiederholen möchte.

Ich freue mich über eure Erfahrungen & euer Wissen,

Liebste Grüße,
Lenilensen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2020 um 09:44 Uhr
... hat Kristina16 geschrieben:
Kristina16
Kristina16
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Lenilensen,

bei drei Mal Fasten pro Jahr mit einer Maximaldauer von 10 Tagen sehe ich gar kein Problem.
Ich las mal in einem hochwertigen Fastenbuch, dass man je kürzer, desto öfter fasten könne. Bei einer Woche Fastendauer durchaus auch vier Mal pro Jahr.

Ich habe gerade ein 15-tägiges Fasten im Januar hinter mir. So etwas würde ich nicht mehr als zwei Mal pro Jahr durchziehen. Aber das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung.

Liebe Grüße
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2020 um 13:45 Uhr
... hat Lenilensen geschrieben:
Lenilensen
Lenilensen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Vielen Dank für die Antwort Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2020 um 12:52 Uhr
... hat Anna_K geschrieben:
Anna_K
Anna_K
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

Ich habe mich auch oft gefragt wie oft ich eigentlich fasten soll/kann/will...

Ich habe das Internet durchsucht wie wild.... ich habe dazu dieses Video gefunden. Der junge Mann, Leonard Wilhelmi, sagt dabei "Wie wenn man...ein Auto in einen Winter- und Sommercheck gibt". (Video: Mäuse-Klick ) Ich finde die Vorstellung ganz witzig und gleichzeitig nachvollziehbar...

Seitdem habe ich mir vorgenommen jährlich zwei Mal zu fasten. Einmal gegen Ostern, für 10 Tage und dann nochmal gegen November, bevor die Weihnachtszeit mit den ganzen Keksen los geht Es tut mir mega gut und ich kann mich dazu nicht beklagen, dass es zu oft oder zu wenig ist....

Das ist natürlich meine private Einstellung zu dem Thema.... Ich habe aus Eigenerfahrung festgestellt, dass es mir so am Besten geht...

Ich hoffe dass konnte etwas helfen.

LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum