Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Jahre 40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 07.03.2020 um 06:00 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

19/42
Es läuft.
Gestern habe ich Sportpause gemacht und tat auch ganz gut. Ich mache jetzt ca. jeden dritten Tag Pause und spaziere dafür ausgiebiger am Ruhetag.

Bei den Workouts nehme ich was kommt, gibt ja der Coach vor. Meetis, Persephone, Aphrodite, Intervall. Naja die Mischung macht es für mich.
Die Workout laufen gut, nur die Spitzenzeiten im Vergleich schaffe ich manchmal nicht. Einige Übungen gehen ohne die Extrapfunde leichter und insgesamt fühle ich mich gut.

Der Geist, ist der der mir zu Schaffen macht. Ständig diese Einflüsterungen. Komm ist doch genug, fast drei Wochen, schau mal wie lecker, kannst du alles selber kochen, ein Glühwein geht doch als Smoothie durch und so weiter und so weiter.
Nervig!

Kaffee trinke ich jeden Tag irgendwann eine. Ich bin oft unterwegs und dann suche ich mir einen guten Genusszeitpunkt aus und schlürfe in genüsslich.

Auch ich komme ohne Darmreinigung klar. Alle 3-4 Tage reicht mir eine Spontanentleerung ohne Hilfsmittel aus. Von Rückvergiftungserscheinungen spüre ich nichts. Irgendwas läuft gut.

Die Waage klettert in der Anzeige stetig zurück, wenn auch weiter in realistischen Dimensionen. Alle 3-4 Tage ein Kilo weniger ist ok. Körperlich kribbelt es manchmal am ganzen Körper. Da denke ich mir, da wird jetzt überall Fett geschmolzen, langsam aber stetig.

Na und der Gewichtsverlust macht sich in der Kleiderauswahl bemerkbar. Es gibt einige Sachen, die hatte ich lange nicht an

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende



--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 12:04 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Schön, dass es für euch weiterhin gut funktioniert.

Ein großer Ärger hat mich Mitte der Woche aus der Bahn geworfen. Am letzten Wochenende der Ärger, danach konnte ich 3 Tage nur sehr traurig sein und habe beschlossen, fastenzubrechen.

Seit Donnerstag bin ich nun im Aufbau, es läuft gut. tatsächlich hat sich am Gewicht nichts verändert, da ich wenige Kalorien aufnehme. Jetzt geht es mir auch seelisch besser, bin immernoch im Rückzug, ruhiger und langsamer. Das tut mir gut.

Ich verabschiede mich erstmal und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen! 12 Fastentage sind mit Familienalltag ganz o.k.. Vielleicht nehme ich Anfang der Sommerferien noch einmal Anlauf!

Bis bald und schöne Askese ! Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2020 um 05:22 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

24/42
Und es läuft weiter.
Ich mache meinen Sport und halte durch.
Ich schaue schon nach Essen, aber es ist nur der Geist.
Die Waage purzelt weiter im normalen Tempo, also weiter gehts.
Arbeitstage fallen mir leichter als Wochenenden.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Fastenzeit.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2020 um 05:13 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Briese am 19.03.2020 um 05:14 Uhr ]

31/42
Ich bin nopch dabei, habe aber die innere Ruhe genutzt um auch hier zu fasten.
Heute habe ich die 20kg Abnehmmarke durchbrochen und bin nur noch wenige Gramm von der 8 als erster Zahl auf der Waage.
Mir geht es gut. körperlich keinen Hunger, geistig sind immer wieder mal Vorschläge des Gehirns zu verarbeiten.

Ich mach immer noch zwei Tage Sport und einen Pause und das Energielevel ist gleichbleibend.

In der Coronakrise bekommt man ja viele Empfehlungen zum aufhören. Ich fühle mich aber noch nicht dannach.

Und da das immer noch mein erstes Fasten ist, will ich esjetzt auch durchziehen. Freue mich aber schon auf Ostern. Ob mit Besuch oder ohne, da wird dann gegrillt.


--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum