Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.05.2020 um 10:49 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 07.05.2020 um 10:52 Uhr ]

Hallo, Lizzie, das hört sich ja gut an! Herzlichen Glückwunsch zu dieser langen Erfolgsliste!

Irritiert bin ich von Deinen drei Wochen - Du hast doch einen Tag nach uns angefangen? Ich bin heute bei Tag 17, oder?

Tja, mit Kosmetik habe ich auch wenig Erfahrung, und das Geld spielt dabei auch eine Rolle. Die paar Male, wo ich was in Anspruch genommen habe, habe ich nachher keinen Unterschied wahrgenommen (oder wenn, dann von der leichten Massage am Kopf). Hab kein extremes Problem mit Pickeln, aber verbessern konnten die auch nix. Einmal habe ich mich zu dem Experiment Wimpernfärben bewegen lassen und mich danach im Spiegel nicht wiedererkannt. Solcherartige Feminität kommt mir oft auch bei anderen komisch vor, sinnlos, unstimmig, künstlich. Bei mir geht es irgendwie gar nicht. Identität. Deswegen habe ich mich hier auch nicht einfach als Frau angemeldet. Weil ich seit einigen Wochen denke, ich will gar keine Genderfrau sein. Bin es vielleicht nie gewesen, obwohl da körperlich und hormonell nie ein Zweifel dran war. Und wenn "die anderen Kinder" gesagt haben, "du bist ja gar kein richtiges Mädchen", fand ich das immer dumm und kränkend. Hat auch nix mit der sex. Orientierung zu tun, eher mit der Erziehung. Meine Mutter wollte unbedingt einen Sohn. Aber deren Erwartungen habe ich sonst nicht erfüllt, auf Teufel komm raus nicht erfüllt Nun ja. Beim Fasten unterliege ich sicher eher den Rahmenbedingungen eines Frauenkörpers nach den Wechseljahren. Vielleicht immer noch relativ viel Muskelmasse, deswegen der hohe Grundumsatz = schnelleres Abnehmen? Oder es liegt inzwischen daran, dass ich eben auch viel eingelagertes Wasser loswerde. Bin jedenfalls weiterhin mit der Waage einigermaßen zufrieden.

Auf, neuer Tag!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2020 um 12:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.05.2020 um 12:13 Uhr ]

Hallo Maedels,

Mittagspause . Nachdem ich heute Morgen staendig mit dem Kreislauf kaempfe, habe ich mir jetzt eine Bruehe mit Salz gemacht. Vielleicht hilft es ja.
Lizzie es ist immer schoen, wenn man so ein Arbeitspaket abgeschlossen hat, da atme ich immer richtig auf.
Maedels ich gehe aller 5 Wochen zur Kosmetik. Ich hatte immer "Damenbart", den ich mir wegmachen lasse. Bei mir ist es ewiges Gezupfe, bei Ihr ein kraeftiger Riss mit dem Vlies. Durch mein Hautekzem habe ich sehr trockene Haut, und nach der Kosmetik fuehlt sich meine Haut richtig satt an. Wimpern und Augenbrauen lasse ich auch Faerben, sonst ist mein Gesicht, wie jetzt, ganz farblos. So verschieden sind die Empfindungen und das ist auch gut so. Meine Freundin geht auch kaum zur Kosmetik, jeder wie er mag.
Bei uns ist es heute sehr schoen, so dass ich zu der Feier laufen werde. 45 Minuten werde ich fuer eine Strecke benoetigen, wenn ich nicht so schnell laufe. Damit habe ich fuer heute noch ein gutes Sportprogramm.
Ja Sudi, mit den Erwartungen der Eltern hatte ich auch immer meine Probleme. Mein Bruder ist der "Goldsohn" und meine Schwester hat alles richtig gemacht. Ich war das schwarze Schaf. Um so lustiger finde ich es heute, das von den 2 Helden sich keiner wirklich um sie kuemmert.
So, Pause beenden. Ich mache jetzt mein Bad weiter.
Ich wuensche uns einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2020 um 18:48 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 08.05.2020 um 12:06 Uhr ]

Oh, Entschuldigung, Lizzie, Du hattest geschrieben: "könnte es jetzt noch 3 Wochen so weiter laufen..." und ich habe gelesen: "es jetzt nach 3 Wochen so weiter laufen...
Mangelnde Aufmerksamkeit oder die Sehstörungen, die ich seit einiger Zeit habe (von den zu trockenen Augen? Mit oder ohne Zusammenhang mit dem Fasten? Weiß nicht genau, war auch vorher schon nicht in Ordnung, ist in den sieben Zwischenwochen mit Essen nicht besser gewesen, war allerdings auch schlimmste Birkenpollenzeit, und außerdem macht mir der seit Februar wirklich nachts ausgetrocknete Mund mindestens genauso Angst).

Ansonsten habe ich heute, nach der Radtour gestern, einen zwar guten, aber wenig aktiven Tag. Mach mich jetzt noch ein bisschen an den Schreibtisch.
Schönen (Feier-)Abend für Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2020 um 12:09 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ab heute wieder Paddeln! Endlich!
Und heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, habe ich einen Wäschekorb mit Papier aufgeräumt. Das Leben kann weitergehen, ich habe wieder einen Wäschekorb
Alles wird guhut!
Wir starten in ein wunderbares Wochenende, oder?

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2020 um 19:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 08.05.2020 um 20:01 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

heute war ein guter Tag. Im Buero was geschafft, dann zeitig heim und jetzt noch gemuetlich auf Balkonien gebuddelt. Heute Mittag zur grossen Abwechslung ein kleines Glas Mangosaft. Was fuer ein traumhafter Geschmack, bei dieser ganzen geschmacklosen Wasser/Tee Trinkerei. Naja, jetzt weiter mit dem geschmacklosen Zeug. Ich koennte wirklich denken, Sudis Fastenhoch hat mich erreicht, so gut geht es mir heute.
Sudi gratuliere zum leeren Waeschekorb. Nun kannst Du wieder waschen.
Mir waere jetzt nach einem Freitagabendweinchen auf Balkonien ... aber leider geht ja gerade kein Alkohol und ueber meinem "Sitzbalkon" fuettern die Spatzen eifrig ihre Kinder. Also warten bis die ausfliegen, wird nicht mehr ewig dauern.
Ich wuensche uns einen schoenen Abend und ein tolles Wochenende. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2020 um 12:35 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu ihr lieben Langzeit-Faster, ich lese noch fleißig mit und begleite euch so gesehen ja auch alle zwei Tage fastend (1:0 Rhythmus aktuell).
Finde gewisse Themen, die beim Fasten auftauchen auch sehr spannend. Mal sieht man dies oder das "kritischer"/Klarer/nüchterner oder mehr mit einem lachenden Auge, was sich oft heimlich in Familien so abspielt - Welche Botschaften man oft über Jahre zwischen den Zeilen übermittelt bekommen hat. Ist auch nicht immer schön.
Kenne ich übrigens auch, Hellen: bei mir hat ebenfalls meine grosse Schwester "Alles richtig gemacht", ich bin aber die "emotionale Mülltonne" bzw der emotionale Rettungs-anker für meine Mutter. Natürlich zusätzlich zu den üblichen Pflichten, die man für die Eltern im Alter erledigt.
Gut, wenn man seinen Frieden mit gewissen Familien-Konstellationen gemacht hat.

Sudi und Hellen, ihr seid also voll im fastenhoch,freut mich.
Sudi, du liest dich sehr zielgerichtet und motiviert und miT "Plan für danach" - da kann bestimmt nichts mehr schief gehen

Lizzy ist auch noch dabei glaube ich (ich lese öfter nur diagonal) und du verfolgst ja auch ganz zielstrebig deinen Weg (ich muss bei euch nochmal genauer nachlesen).

Irgendwer hat von wilden träumen geschrieben, kenne ich auch besonders intensiv beim Fasten - dass Träume so unglaublich realistisch sein können.. besonders, was einem das Unterbewusstsein da alles präsentiert, sehr spannend.
Hab letzte Woche an einem fasten-tag auch ganz intensiv geträumt, immer von Wasser. Diesmal bin ICH allerdings fast ertrunken bzw wusste, dass ich bestimmt ertrinke (bin eine Art wasserrutsche rein ins Meer gerutscht). Sonst springe ich selbst immer in irgendein Gewässer im Traum, um irgendwen rsuszufischen - aber wenn man dann selbst mal Hilfe braucht ..

Heute Arbeit und es ist 1-er Tag. Stimmung: etwas gelangweilt bzw keine Lust auf Menschen-Massen.

Wünsche euch einen ganz schönen Samstag

Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2020 um 20:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

Sudis Fastenhoch haelt an! Mir geht es blendend und ich bin gerade abraeumwuetig. Ich kann mich gerade von Dingen trennen, die ich schon ewig nur hin- und herschiebe. So kann es noch etwas bleiben.
Ja Liora, die Bilder gleichen sich in vielen Familien. Sobald man etwas genauer hinschaut, gibt es ueberall Parallelen. Ich komme mit Intervalfasten nicht klar. Ich kann nur Fasten oder Essen.
Nun hupfe ich unter die Dusche und dann zufrieden ins Bett. Ich wuensche uns allen eine gute Nacht mit schoenen Traeumen. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2020 um 10:51 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Schönen Sonntag!

Ich gräme mich weiter mit ausgetrocknetem Mund, Nase, Ohren, Augen und überdies Allergieproblemen, obwohl das vom Fasten doch besser werden sollte und die Birken nun zu Ende geblüht haben, oder? Da wird doch wohl keine neue Allergie auf Gräser oder so dazugekommen sein?
Gestern der Tag war schön, aber ich habe mich die 10 km bergauf, bergab ziemlich dahingeschleppt. Vorher wollte ich schon vorschlagen, die Strecken langsam zu verlängern, aber diese Erfahrung spricht klar dagegen.
Anschließend haben wir bei mir gekocht, weil ich gern Spargelbrühe wollte, und die Wandergenossin hat dann den Spargel gegessen. Nur Tee und meine kleinen Kompromisse sind doch sehr langweilig. Allerdings wird das Essen nach dem Fasten meinem Leben auch keinen Sinn geben, das ist mir schon klar. Und körperlich brauche ich nichts, das fühle ich deutlich. Selbst Kefir oder goldene Milch heute sind nur für die Lust an der Lust.
Morgen sind es drei Wochen. Noch eine? Das kommt mir kurz vor. Noch drei? Noch mal so lange? Das kommt mir sehr lang vor. Leider ist die Waage trotz stetig sinkender Tendenz im erwartbaren Rahmen noch längst nicht da, wo sie hin soll.
Gestern Abend hat sich nach leichtem Zwicken einiges an Darminhalt verabschiedet (nach Kefir und Sauerkrautsaft, sehr schnell, nach zwei Stunden - ich hätte mit dem drauf folgenden Morgen gerechnet). Und immerhin sieht es diesmal nicht nach Durchfall in der Folge aus. Naja, wird schon alles.

Schlurfe also nur so vor mich hin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2020 um 19:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mir geht es gut, das Hoch haelt an. Heute herumgewuselt, dann zu meinen Eltern gelaufen, Karten gespielt und zurueck gelaufen. Tagespensum in jeder Beziehung erreicht, ich bin sehr zufrieden.
Bei uns ist es unglaublich schwuel, aber es gab nur einen kurzen Regenschauer. Schauen wir mal was kommt.
Sudi ich habe auch beim Fasten mit Trockenheit in Mund, Nase und Ohren zu kaempfen, aber danach geht es wieder weg. Mit den Augen habe ich keine Probleme mehr. Frueher hatte ich im Fruehjahr immer Bindehautentzuendung, aber das hat sich erledigt. Zum Glueck.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2020 um 09:24 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen ihr Lieben
Bei mir lief es so drunter und drüber, dass ich keine Zeit und auch keine Lust hatte zu schreiben hier. Mein Mann befindet sich arbeitstechnisch in einem Ausnahmezustand und es wird immer schlimmer. Er fühlt sich seit Jahren nicht mehr wohl bzw hat sich gar nie wohl gefühlt und jetzt ist es eskaliert, er hat am Freitag fristlos kündigen wollen. Es gab Streit und Gespräche bis tief in die Nacht und immerhin habe ich ihn soweit, dass er zuerst sein CV aufarbeitet und sich einen Schlachtplan erstellt, bevor er kündigt.
Am Freitagabend sind wir dann in die Berge gefahren, wo wir immer prima abschalten können. Für mich war es nicht grad einfach zu Fasten, mein Sohn kocht wie ein Gott und die feinen Düfte haben mich halb um den Verstand gebracht. Also habe ich das mit der Tomatensuppe aus passierten Tomaten versucht. Gestern beim Kartenspiel dann noch ein Glas Rotwein. Fazit: kein Gramm abgenommen, trotz sehr viel Bewegung und viel trinken. Das lässt mich aufhorchen und macht auch etwas Angst. Also wenn eine Tasse Tomatensuppe pro Tag die Abnahme stoppen, wo komme ich dann hin?
Nun so werde ich wohl noch mehr als drei Wochen machen müssen, obwohl ich es unheimlich mühsam finde im Moment. Ich werde mich an Hellens drei Tage Regel halten. Das Leben ist ja jetzt wieder etwas ruhiger. Vielleicht am nächsten Wochenende das Fasten brechen und mit einer suppe pro Tag beginnen? Keine Ahnung, ich werde sehen.
Ihr Lieben, ich sehe ihr seid dran und es geht euch soweit gut. Lasst uns so weitermachen!
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum