Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch: Lebensfreude

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.05.2020 um 19:21 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 4: Jetzt bin ich müde. War nach der Arbeit noch eine halbe Stunde im Keller räumen. Alte Kartons für die Papierabfuhr vorbereiten. Schön habe ich das endliche erledigtM
Heute habe ich in der Mittagspause einen Blitzbesuch in der Stadtgemacht. Es war einfach zu schön um es nicht zu tun. Kann mich war nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal in der Stadt war. Dabei sind es nur 15 Minuten. zuerst keine Zeit, dann der Lockdown.
Habe mir einen Kaffee mit etwas Milch gegönnt und ein Flasche Mineralwasser ohne. Damit habe ich mich zum Rhein gesetzt und den Schwänen beim Tauchen zugesehen. Überall sassen blasse Bürofrauen und noch blassere Büromänner und verschlangen ihre Sandwiches, Döners, Pizzaecken. Ich hatte nicht eine Minute Lust darauf.
Genoss einfach die Stunde in der Sonne und blickte auf die alten schmalen Häuser am gegenüberliegenden Ufer des Rheins. Wie schön es auch ohne Essen sein kann!
Bei der Fahrt nach Hause in der Strassenbahn bemerkte ich eine weiteren Effekt des Fastens. Ich hielt die abgestandene Luft im Wagen fast nicht aus. Es roch nach billigem Fast Food, billigem Parfüm und Schweiss. Wenn ich faste geht ses mir meist so wie in der Schwangerschaft: meine Nase wird überempfindlich. Oder wird mir einfach durch das Fasten bewusster, was um mich herum geschieht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2020 um 12:56 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

7. Tag: Leider funktionierte mein WLAN nicht und so habe ich mich gefügt und gleich auch noch Digital-Detox mitgemacht. Wie durch ein Wunder läuft das Ding heute. Also kann ich weiter berichten.

Kurzgefasst: Es geht mir gut. Heute morgen habe ich mir ein Glas selbstgepressten Grapefruitsaft gegönnt. Auch die Entleerung hat funktioniert, wenn auch nur spärlich. Das mag daran liegen, dass ich mich die vergangenen beiden Tage nicht allzu viel bewegt habe.

Was ich aber wahrnehme ist, das meine Hüftgelenke tatsächlich beweglicher geworden sind. Ich mache dafür auch regelmässig eine neue Dehnübung und stelle fest, dass ich seit tagen kein Schmerzmittel mehr benötige. Fasten reduziert auch Entzündungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Heilungsprozess im Gange ist.

Darum habe ich mich auch dazu entschieden auf jeden Fall noch eine weitere Fastenwoche durchzuführen. Es geht mir einfach zu gut und es wäre zu schade, diesen beginnenden Erfolg jetzt abzubremsen.

Am Herd schmorrt die Fastensuppe, vor mir das Glas Buttermilch mit einem Teelöffel Leinöl. Ich bin zufrieden! Was will ich mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2020 um 18:43 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 7, Abend: War unterwegs mit dem Fahrrad. Der Himmel blau, die Sonne strahlend. Was für ein Tag. Besuch bei einer Freundin: Ich bin zufrieden mit Wasser.
Zu Hause angekommen habe ich meine Fastensuppe genossen und schnappe mir ein Buch. In vielen Fastenbüchern wird der 7. Tag als Krisentag beschrieben. Ich habe mich heute etwas schwächer gefühlt als in den letzten zwei Tagen und auch war mir ständig kalt. Die Bewegung mit dem Fahrrad und wohl auch die frische Ingwerwurzel in der Suppe haben mit gut getan. Jetzt heisst es ruhen und in mich hineinhorchen.

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2020 um 09:59 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 9: Ich bin Nachtwandlerin. Schon seit Kinderzeiten. Und gestern war es wieder einmal so weit. Unfassbar aber wahr, ich habe in der Nacht eine ganze Dose Kichererbsen gegessen. Die Waage zeigte es mir heute mit einem Plus von 800 gramm. Mich wundert, dass es mir trotzdem nicht übel wurde. Auch die Entleerung hat funktioniert.
Ich überlege wie ich diesen nächtlichen Essteil zur Ruhe bringen kann. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Doch verloren hat nur, wer nicht mehr aufsteht! Also nehme ich diese nächtliche Schlemmerei zur Kenntniss un mache weiter!

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2020 um 10:03 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 9 Vormittag: Gestern hatte ich ausserdem ein interessantes Erfahrung in Bezug auf meine Körper: War am Weg in den Wald, mit leichtem Gepäck und habe mich die ersten 20 Minuten ziemlich müde dahin geschleppt. Musste alle paar Minuten eine Pause einlegen und dachte schon, das geht nicht lange.
Doch der Tag war so sonnig und im Wald war es so friedvoll, dass ich einfach langsam weiter ging. Das für mich grossartige Ergebnis: 9 390 Schritte und 6.5 Kilometer. Ausserdem war die Müdigkeit irgendwann wie weggeblasen. Ich habe schon den Eindruck dass auch meine Arthrotischen Hüftgelenke beweglicher geworden sind. Auf jeden Fall möchte ich mehr davon und werde mindestens noch diese Woche fasten!

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2020 um 18:02 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Yukki,
schön, dass es dir mit dem Fasten so gut geht! Ich find du gibst dir ja auch Mühe deinen Alltag fastentauglich zu gestalten, mit der vielen Bewegung, deiner Umsicht

Ich wollte dir wegen des Schlafwandelns schreiben.....also du warst nicht wach und hast die Kichererbsen gegessen?
Mein Bruder hat früher geschlafwandelt, als Kind, später verlor sich das....
Kannst du vielleicht eine Affirmationsübung dazu machen, das heisst dich still sitzend darauf konzentrieren dass du zur Zeit nachts nicht isst?
Es gibt ja auch eine konstruktive Traumarbeit, von der manche Menschen profitieren.....indem sie planen ihre nächtlichen Träume willentlich zu beeinflussen.
Das ist das eine.......
Die Wohnung ganz lebensmittelfrei zu bekommen ist wohl schwierig? Oder sperr die Küche zu, versteck den Schlüssel in deinem PKW, mach dann noch ein Schild mit großen Buchstaben an die Küchentür "NO FOOD THIS NIGHT"....

Ganz herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2020 um 09:34 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lisa,

danke für deine guten Tipps. Ich werde mal versuchen etwas davon umzusetzen. Der Vorteil des nächtlichen Fehltritts: Meine Verdauung funktioniert wieder super. Habe seit Fastenbeginn keinen Einlauf gebraucht!

Wünsche dir auch alles Gute und werde mal in deine Berichte reinlesen!

Gruss
Yukki

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2020 um 09:37 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

10 Tag: Alles im grünen Bereich. Heute arbeite ich über Mittag durch bis 14:00 aber dann mach ich noch einen feinen Spaziergang bevor der grosse Regen kommt! Sonst fühlt sich alles wie normal an: Kein Schwindel, kein Hunger. Stimmung gut!
Würde jetzt gerne mal meine Ketone messen. Am Nachmittag gehe ich zu Hause auf die Suche ob ich noch irgendwo Messstreifen habe!

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2020 um 09:40 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 10: Ach ja : Die Waage hat heute wieder 69.9 Kilo angezeigt. Das fühlt sich echt gut an

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2020 um 12:17 Uhr
... hat Yukki geschrieben:
Yukki
Yukki
... ist OFFLINE

Beiträge: 23
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 11: Es geht nach wie vor gut, allerdings kommen allmählich Gedanken auf Essen auf. Ich weiss noch nicht ob ich das Fasten gegen Ende der Woche ausschleifen lassen soll. Mal sehen ob die Fantasien von einem guten Essen nachlassen!

--
Fasten ist Nahrung für die Seele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum