Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.01.2021 um 09:13 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen! Tag 8!
Heute habe ich den Tag früher starten dürfen: Home Scooling hoch 3!!!
Wobei ich nur bei meinem Grundschul-Sohnemann dabei sitzen muss...
Aber das Aufstehen war für mich ok, mein Einschlafen-Nachtschlaf-Durschlafen hat sich drastisch verändert. Vorm Fasten bin ich abends nach 5 Minuten eingeschlafen, durchgepennt und gut war's. Jetzt brauche ich ewig um in den Schlaf zu kommen!!!! Nervt total.Dazu bin ich oft wach...nicht nur wegen Klogängen. Bei wem ist das auch so?
Warum ist das so?

Bei mir bis jetzt -4 kg! Bin echt zufrieden. Ich sage mir ich faste noch so lange ich so gut Gewicht verliere und es mir gut geht! Danach möchte ich mit 16/8 weitermachen und mindestens Veggie werden!
Hat jemand leckere Gerichte für die Aufbautage?
Liebe Grüße- Schule ruft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 10:28 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen,

ich bin heute bei Tag 10 angelangt. Heute Nacht habe ich super schlecht geschlafen und bin demenstprechend heute etwas grummelig.....mag mich heute selbst nicht.

Ich weiß auch nicht, warum das Fasten den Schlaf so beeinträchtigt - ich leite es mal aus der Steinzeit her, dass man vielleicht schneller wach werden sollte, wenn Beute vorbei kam aber das ist natürlich als Quatsch gemeint.
Seltsam ist es aber schon, weil ich abends immer todmüde bin und mich schon aufs Bett freu und dann schlaf ich aber gar nicht besonders tief, zumindest gefühlt.....

Naja....der Tag geht auch irgendwann vorbei......

Hoffe, eurer ist besser!

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2021 um 18:12 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Zevenminds schrieb:

Zitat:


Hallo Sonnen Wirbel und alle anderen in dieser Gruppe!
Ich habe am 4.1. mit den Entlastungstagen angefangen, faste also seit dem 6.1. Und habe mir für diesen, meinen 5 Fasten Durchlauf vorgenommen 21 Tage zu schaffen.
Darf ich in eurer Gruppe bleiben? Wäre auch interessiert an Austausch.
Liebe Grüße aus Niedersachsen, Zevenminds
Sonnenwirbel schrieb:

Fast jedes Jahr beginne ich das neue Jahr mit einer Heilfastenkur.
Die letzten Jahre hat mir das viel mehr Spaß gemacht, wenn ich das hier in Begleitung Gleichgesinnter gemacht habe.
Hat jemand Lust sich mir anzuschliessen?

Als Startdatum habe ich den 4.1. ins Auge gefasst und möchte mindestens 14 Tage fasten.
Wenn alles gut läuft hänge ich dann auch evtl noch ein paar Tage bis eine Woche dran.

Ich würde mich freuen, wenn wieder ein so freundlicher Austausch stattfände, wie in den letzten Jahren






Herzlich willkommen hier!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2021 um 18:18 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Oh @shroodle, in Melbourne war ich knapp 3 Wochen weil ich dort eine super liebe Familie kennengelernt habe die mich bei ihnen wohnen liess! Da habe ich Monster-Erdbeer-Ernte erleben dürfen, sass im Bikini auf dem Schoss eines Weihnachtsmannes zum Fotoshooting in einer Mall und noch nie so viel Fleisch auf einen"Barbe"que liegen sehen.Herrlich
Das war allerdings paar Jährchen her....

Ja das leidige Schlaf Thema... darauf habe ich echt keinen Bock. Mal schauen ob ich heute Abend müder bin?!?
Ausserdem habe ich Lust auf gesundes Essen! Meine Tochter kauft schon kräftig ein!!!
Wie geht es euch heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:01 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Sonnenwirbel schrieb:

Fast jedes Jahr beginne ich das neue Jahr mit einer Heilfastenkur.
Die letzten Jahre hat mir das viel mehr Spaß gemacht, wenn ich das hier in Begleitung Gleichgesinnter gemacht habe.
Hat jemand Lust sich mir anzuschliessen?

Als Startdatum habe ich den 4.1. ins Auge gefasst und möchte mindestens 14 Tage fasten.
Wenn alles gut läuft hänge ich dann auch evtl noch ein paar Tage bis eine Woche dran.

Ich würde mich freuen, wenn wieder ein so freundlicher Austausch stattfände, wie in den letzten Jahren



Hallo Sonnenwirbel,
kann ich noch mitmachen in eurer Gruppe?
Habe am 6.1. angefangen zu fasten und habe vor 21 Tage zu fasten, aber nur wenn es mir damit gut geht. Das längste war bei mir bisher 14 Tage, von daher mal schauen
Liebe Grüße Zevenminds


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:07 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Dankeschön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:16 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Sorry für den doppelten Text, es hat ewig nicht geladen und dann habe ich es nicht gefunden und jetzt sowas🙄
Wie oft macht ihr Basenbäder?
In die Sauna kann man ja öffentlich zzt leider nicht... Da brauche ich mehr Badewanne 😁.
Einen schönen Abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 21:00 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo Zevenminds,
schön, dass du dich anschliessen möchtest.
Herzlich willkommen.

@all, ich habe jetzt nicht viel gelesen.
Wir haben Rajah eben auf die Reise über den Regenbogen geschickt.

ich melde mich morgen wieder... heute ist mir nicht danach


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 21:38 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ach, Sonnenwirbel, das tut mir so Leid! Wie traurig - aber jeder Regenbogen wird Euch nun an Rajah erinnern und fuer die arme Rajah war es sicher eine Erloesung. Schwacher Trost, ich weiss.

@Zevenminds - Hallo. Von Basenbaedern habe ich noch nichts gehoert, was ist denn das?

@Annai, da hast Du ja richtig was von der Stadt gesehen. Weihnachten ist auch nach 17 Jahren im Sommer noch komisch. Viel Glueck mit dem Homeschooling!

Ich schlafe auch leichter und weniger, bin aber trotzdem nicht mueder. Vielleicht braucht man weniger Schlaf, wenn man nicht mit Verdauen beschaeftigt ist?

Ich habe gestern Sauerkrautsaft, auf den ihr alle so schwoert, selbst gebastelt. Ein paar Gabeln pueriertes Bio-Sauerkraut mit Wasser verduennt. Kann doch so viel anders nicht sein, oder? Mal sehen.

Gestern Abend in einer Bar um die Ecke gearbeitet. Sass am offenen Fenster und schluerfte ganz mondaen einen Mocktail, den ich nach Verhandlungen auch ohne Zucker gemixt bekam. Heute der uebliche Temperatursturz von 20 Grad.

Einen guten Tag Euch allen & einen Regenbogen fuer Sonnenwirbel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 21:38 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dolcefarniente am 11.01.2021 um 21:39 Uhr ]

Zitat:


Hat jemand leckere Gerichte für die Aufbautage?



Guten Abend zusammen,

@Annai
Die (hoffentlich leckeren) Mahlzeiten habe ich schon für
die ersten acht Tage danach geplant >13. Januar >>>>
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die hier posten soll;
es gibt bestimmt etliche User, die dann Appetit bekommen

@Sonnenwirbel
das tut mir echt leid mit Eurer Rajah. Eine schwere Entscheidung.
Aber Kopf hoch, Lebbe geht weider.

Ciao
Günter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum