Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.01.2021 um 06:26 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Sonnenwirbel schrieb

@all, ich habe jetzt nicht viel gelesen.
Wir haben Rajah eben auf die Reise über den Regenbogen geschickt.

ich melde mich morgen wieder... heute ist mir nicht danach



Das tut mir so sehr leid - ich wünsche euch viel Kraft 😢


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 09:23 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ach herrje....das habe ich mir schon gedacht @sonnenwirbel... ist so ruhig geworden bei Dir!

Ich habe heute Tag 9, bin 4kg leichter und habe ab heute Bock in die Aufbautage zu starten! Ich werde mir gleich einen Apfel dünsten! Freue mich total drauf!
Heute mittag gibt es Gemüsesuppe, und abends nochmal eine Suppe oder rohes Gemüse.
Heute sind hier -9 Grad und der Kamin läuft auf Hochtouren...brrrrrrr so kalt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2021 um 09:44 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

so...jetzt kann ich etwas ausführlicher schreiben.

Heute bin ich, aufgrund Bahn-Chaos, eine Stunde zu spät in die Arbeit gekommen, am Banhof beim ewigen Warten auf den Zug halb erfroren (-7 Grad) und musste letztlich noch 20 Minuten Laufen, weil vom Hauptbahnhof München aus keine S-Bahn mehr in die Richtung meiner Arbeit gefahren ist. Ein Hoch auf die Deutsche Bahn und den Münchner Verkehrsverbund!
Mittlerweile bin ich wieder aufgetaut und guter Dinge - so ein außerplanmäßiger Spazierngang in der Früh um 6 Uhr kann auch was Schönes haben - klare Luft, kaum Menschen, kaum Verkehr

Heute ist bei mir Tag 11 und mir gehts, nach einem ziemlich müden und doofen Tag gestern, wieder gut. Ich habe mittlerweile insgesamt 5,8 kg verloren - damit bin ich natürlich total superobermegazufrieden.

@annai: das ist ein toller Erfolg - ich wünsche dir guten Appetit und angenehme Aufbautage - bei mir dauerts noch ein Weilchen

So....und jetzt beißt mein Hirn wieder aus, wollte noch zu den anderen Beiträgen schreiben - aber ich hab vergessen was ich schreiben wollte......oioioi, jetzt gehts los

Gruß von der vergesslichen Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2021 um 13:28 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

so.. ich versuch mal ins Leben zurück zu kommen.
Sie fehlt uns sehr, aber sie war ja nunmal wirklich alt und krank und seit Weihnachten ging es stetig abwärts.
Sie hatte es verdient, dass wir sie erlösen.

Gestern war es wirklich schwer im fasten zu bleiben.
Ich wollte mich am liebsten zudröhnen und war auch kurz davor.
Heute bin ich froh, daß ich standhaft geblieben bin.
Ich habe wohl tatsächlich Hunger.
Neben der Trauer ist auch mein Job gerade extrem stressig.
Aber.... ich will dran bleiben.
Heute ist Tag 9. 14 habe ich mir ja minimum vorgenommen und schau dann, ob ich noch paar Tage dran hänge.

@Annai, schade, dass du schon aufhörst, aber man muss ja auf seine innere Stimme hören. Dir also guten Hunger .
Vielleicht treffen wwir uns ja ein weiteres Mal beim fasten.

Bei den anderen Beiträgen geht es mir grad wie Geli, ich hab vergessen was ich antworten wollte.
Mein Hirn ist gerade bisschen übebelastet.

Euch allen einen schönen Fastentag.
Ich werd jetzt mal putzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 08:48 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Alle,

Dass mit dem Nebel im Hirn muss ein weltweites Phaenomen sein - ich haenge auch gerade etwas durch. Heute ist auch Neumond, der soll das Fasten ja auch beeinflussen.

Heute ist Tag 12, die Waage steht wieder mal still. Vielleicht lag's wieder am Salz - das Sauerkraut hat's in sich. Seufz.

Aber auf jeden Fall Glueckwunsch an alle Rapidabnehmer! Und alles Gute fuer die Aufbautage, Annai.

Morgen geht's weiter und bestimmt wieder aufwaerts.

Bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 11:14 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Huhu,

@shroodle: sehr amüsant - ich habe auch wieder Gewichtsstillstand - das ist schon das zweite Mal, dass wir gleichzeitig "stehen" - also mir gehts genauso wie dir heute.
Finde auch, der Mond ist schuld

Ich bin heute schon mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich total aufgedunsen bin. Daher hat mich der Gewichtsstillstand auf der Waage überhaupt nicht überrascht. Neumond ist ein guter Grund - und dann spielt bei mir sicher noch das Frau sein und die Hormonumstellung zu bestimmten Monatsphasen mit rein, da lagert mein Körper gerne mal Wasser ein.....

Trotzdem geht es mir gut - obwohl die Waage streikt und ich heute wieder etwas mehr friere. Die Kollegen lachen schon über mein "Sauna"-Büro
Heizung auf volle Pulle und Heizlüfter an - dennoch sind die Finger eiskalt.

Tag 12 ist nicht mein Lieblings-Tag, aber er wird schon rum gehen.

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 20:58 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Geli, schicke warme Sommerbrise fuer die kalten Finger.

Meine Wage bewegt sich inzwischen wieder, aber langsamer. Wohl auch normal. Mit dem neuen Tempo 30 Tage fasten, um meine 10kg zu verlieren. Puh. Vielleicht sind 8kg ja auch okay? Eigentlich wollte ich am Ende einen Spielraum von 2kg haben, da man ja wieder ein bisschen zunimmt. Gucken wir mal.

Anonsten, alles wie gehabt. Sport, Arbeit, etc. Noch zwei Tage bis Wochenende und Meer. Ich will mal nicht noergeln.

Euch allen einen schoenen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 04:44 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

Es bricht Tag 11 an.
Wenn ich mich am verlorenen Gewicht orientiere, kann ich meine Fastenzeit wohl auf den gesamten Januar ausdehnen.
Definitiv ist nicht am Tag 14 Schluß.
Allerdings fällt mir das Fasten gerade erstaunlich leicht.
Ganz selten, dass ich mal Lust auf was essbares habe.
Gestern war ich einkaufen, weil ich heute Abend neue Brühe kochen muß.
Das war schon bisschen blöd.
Das war aber recht schnell wieder vorbei.

Gestern bin ich mit Maybe 9 km stramm spazieren gegangen. Das hat gut getan.
Eigentlich wollte ich während der Fastenzeit Yoga machen. ich habe mir extra eine App runter geladen.
Hab ich noch kein einziges Mal gemacht... wie blöd

Euch allen einen schönen weiteren Fastentag, bzw einen gelungenen Aufbau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 08:57 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen

Ich hab heut Nacht so gut geschlafen und hätte locker noch ein Stündchen liegen bleiben können - aber der böse Wecker hat um 5 Uhr unerbittlich geklingelt und damit Tag 13 eingeläutet.

@shroodle: Danke für die warme Brise und 8 kg sind doch auch super! Bei mir ist heute nochmal Stillstand auf der Waage..... ich schiebe es auf die Hormone und mach mir keinen Kopf. Du bist auch echt fleißig mit deinem Sport - machst du Kraftübungen im Fitness-Studio? Bei uns hat ja leider alles zu wegen Corona. Bei euch scheint das nicht so zu sein......ist Australien soweit von dem doofen Virus verschont geblieben?

@sonnenwirbel: Das ist schön, dass du auch noch etwas länger machen willst, ich werd auch noch weiter machen. Wow, 9 km Wandern, das find ich super - ich hab diese Woche auch versucht zumindest meine 10.000 Schritte pro Tag zu gehen und es tatsächlich geschafft. Sogar meistens noch ein wenig mehr.

Diese Arbeitswoche im Büro war bisher schon etwas stressig - ich freu mich direkt auf nächste Woche im Homeoffice. Ich möchte meine Suppe dann jeden Tag frisch kochen.

Schönen Tag euch allen

Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 21:13 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht, liege noch im Basenbad, aber gleich geht's ins Bett.
Ich nehme übrigens einfach 200gr Kaiser Natron dafür,und mache das fast jeden 2.Tag.
Ist gerade nach den Einläufen ein schönes Entspannen. Oft höre ich dann eine Meditation von meiner App. Das ist echt toll, da gibt es zu jedem Thema Meditationen und die Stimmen sind wohltuend, die diese sprechen.
Ich habe heute Tag 9 und auch Stillstand auf der Waage.
Ich möchte 21 Tage fasten und gern 10 Kilo schaffen.
Aber mehr geht es mir um das Entgiften.
Macht ihr auch jeden Tag Leberwickel?
Schön, dass ich in eurer Gruppe sein darf, nur unter meinen 3 Kindern, dem Home schooling und meinem Job, wäre es nicht so wohltuend.
Ganz liebe Grüße Zevenminds


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum