Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 26.01.2021 um 10:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Fastenden und Aufbauenden und Mitlesenden,

ich habe gestern Abend dann ja mit einem Süppchen mein Fasten gebrochen. Wenn auch nicht für lange Zeit, denn Ende nächster Woche möchte ich noch mal eine Woche das Fasten sozusagen "bestätigen".

Reinhold, ich möchte was zu Deinem Beitrag Wurst bei Kindern sagen. Ich habe ganz bewußt die Ernährung umgestellt, als mein jüngster Sohn geboren wurde. Die anderen beiden waren 2 und 4 Jahre alt und hatten leider schon Fleisch und Wurst bekommen. Leider hat es erst dann durch viele Gespräche mit Gleichgesinnten und Büchern "Klick gemacht". Ab dem dritten Kind wollte ich alles richtig machen, er wurde von Anfang an vegetarisch in Kombination mit Fisch ernährt (nach dem Stillen) in Absprache mit dem Kinderarzt, der absolut auf meiner Seite war.

Ich hab ihm aber freigetellt, im Kindergarten beim Grillen eine Wurst mitzuessen wenn er es wollte - wollte er nicht, ich war glücklich darüber. Wir standen oft an der Wursttheke, meine "Großen" bekamen ihre Scheibe Wurst, mein Kleiner ganz höflich: "Nein danke, aber ich hätte gerne eine Scheibe Käse, wenn ich darf". Durfte er.....

Ich gebe Dir absolut recht: "Man ist, was man ißt"..... ob jemand bewußt sich langsam in das Grab ißt, ob er gerne die Pharmaindustrie unterstützen möchte, indem er gegen alles Tabletten nimmt, bleibt jedem selber überlassen. Unser Ziel sollte es sein, sich wohl in seinem Körper zu fühlen und ihn wie einen guten Freund behandeln.

Ich habe vor mehr als 30 Jahren meine Ernährung ganz umgestellt, auf Vollwertkost. Es gab nichts mehr aus Auszugsmehl, es gab keinen "normalen" Zucker bei mir, keine ungesunden Süßigkeiten, wenn Fleisch dann Bio, ich habe mein Brot immer selber gebacken und hatte eine Getreidemühle.
Ich hatte eine Verantwortung für die Kinder und mein Mann und ich haben dafür gesorgt, dass sie gesund aufgewachsen sind in Kombination mit Sport und viel an der frischen Luft. Sie haben mich oft dafür verflucht - heute haben sie selber Kinder und können entscheiden, was sie für ihre Kinder als wichtig empfinden. Ich habe meine Aufgabe erfüllt.

Wie gesagt, meine Einstellung kam nicht immer gut an, weil ich da auch sehr konsequent war, ich mußte auch oft gegen anders denkende Eltern ankämpfen. Aber es gab keine Cola und Zuckerzeug bei mir für die Kinder, sie bekamen auch nur altersentsprechende Filme zu sehen. Leider haben meine armen Kinder auch keinen Gameboy haben dürfen. Sie haben es aber überlebt, zocken aber heute als erwachsene Männer und essen alle Fleisch - ihr Leben!

Zum Thema Wurst an der Theke, ich finde, das ist eine fürchterliche Unart überhaupt, dann sollen sie doch lieber den Kindern an der Obsttheke eine Banane geben. Außerdem sind die Kinder irgendwann zu groß, wollen aber trotzdem noch eine Scheibe Wurst und dann werden sie böse angeschaut wenn sie "betteln".
Warum möchte ich nicht, dass mein Hund von anderen Hundebesitzern auf der Straße was bekommt? Genau..... weil er dann auch bettelt und das will ich nicht. Und so viel anders benehmen sich Kinder nicht . Ich füttere weder andere Kinder noch andere Hunde. Was hab ich oft Diskussionen gehabt, warum mein Kind keine Bonbons bekommen sollte, warum mußte ich mich erklären und dann noch traurige, böse Blicke der eigenen Kinder ernten, weil andere die Zuckerbonbons haben durften, ich es aber nicht wollte (ich hab Alternativen aus dem Reformhaus/Bioladen in der Tasche gehabt, war natürlich nicht dasselbe).

Ich konnte über Deinen Beitrag nur nicken und dachte, da gebe ich auch mal meinen "Senf" zu. (besser zum Beitrag als zur Wurst).
LG und schönen Tag Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 13:42 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Da freu ich mich ja, dass sich auch andere mit der Ernährung auseinandersetzen, auch was Tiere betrifft! Hab es mit den Kindern ähnlich gehalten - was sie außer Haus essen, ist ihre Entscheidung, für zu Hause sind wir, die Eltern, verantwortlich... Lustig wars, wenn andre Kinder bei uns gegessen haben...erst Gemäkel à la "nein, ohne Fleisch ess ich nicht" ..und dann..schmatzofatz..alles weggeputzt...😂 Zugegeben, in solchen Fällen hab ich schon gern auf "Nachgebautes" gegriffen, Pasta Ascivtta uä ...aber ich finde: genau dafür gibts die ja! Um den Umstieg zu erleichtern oder die Leute abzuholen, die den altbekannten Geschmack sonst "so sehr vermissen" würden! Dass man sich nicht Unmengen tagtäglich davon reinschaufeln soll - na klar! Aber kein Unterschied!

Lasst es euch gut gehen! Und wenn ihr könnt, lasst alle anderen auch leben...

PS: Warum essen manche Veganerinnen Produkte, die dem Geschmack und Aussehen von Tierprodukten nachempfunden sind?
Aus dem gleichen Grund, warum Menschen Dildos verwenden:
Sieht nett aus, tut gut und niemand kommt dabei zuschaden... 😂🤣😂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2021 um 16:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Aksi,

ich mußte herzhaft lachen über den Vergleich
Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich ganz selten ein Veggi-Schitzel oder eine Veggi-Wurst esse. Burger dann eher, weil man gerade die Frikadellen sehr schmackhaft veggi machen kann und ich nehme sehr gerne die Soße Bolognese zu Nudeln.

Mich hatfrüher mal eine Mutter angerufen, was ich eigentlich immer so kochen würde, weil ihr Sohn (Freund von meinem Vegetarier-Sohn) immer so gerne bei uns essen würde.
Es gab Tofu, auch Aufläufe, weil wir immer Käse-/Milchprodukte und Eier von glücklichen Hühnern gegessen haben.
Ich grille auch sehr gerne, weil man so leckere Gemüsespieße machen kann, ich nehme mir auch gerne Fisch mit oder fülle Champignons, dann brauche ich auch keine Wurst, die aussieht wie eine Wurst. Ich vermisse ja keine Wurst.
Vor 1/2 Jahr hab ich mal für meinen Hund Bratwürstchen gemacht. Ich mochte als Kind mega gerne Currywurst und ich hab es mal wieder probiert und bin kuriert. Vertragen hab ich es überhaupt nicht, mir war übel geworden und ehrlich gesagt..... es hat auch nicht (mehr) geschmeckt. Es kamen keine Kindheitserinnerungen hoch. Als ich so 13 Jahre alt war, haben meine Freundin und ich von unseren Eltern täglich Geld bekommen für Currywurst mit Pommes rot weiß. Wir waren immer die ersten, die vor der Imbiss-Bude standen um 17 Uhr. Wir waren beide dünn und unsere Eltern waren froh, wenn wir Kalorien zu uns genommen hatten. Über gesunde Ernährung wurde sich damals noch nicht so viel Gedanken gemacht. Hauptsache die Kinder waren satt.
Und wie gesagt.... ich koche auch für meinen Hund, dann weiß ich, was sie im Napf hat, aber sie muß nicht vegetarisch leben
Ich habe gerade zugeschlagen und eingekauft. Eine frische Ananas, Salat, rote Bete. Habe mir gerade Kräuterquark aus Magerquark und etwas Joghurt gemacht dazu viele Kräuter (allerdings gefrorene). Ich habe vor, ganz bewußt aufzubauen. Ich habe zum Glück kein Verlangen nach Brot mit Käse und Pizza, das ist schon mal gut so. Es kam wirklich vor, dass ich so einen Heißhunger auf eine Pizza hatte, dass ich nach 2 Tagen mir eine aus dem Tiefkühlfach genommen hatte.

Ich werde euch noch weiter lesen, wenn ihr nichts dagegen habt und vielleicht auch ab und zu noch schreiben. Vor allen Dingen werde ich ja in 1,5 Wochen noch mal für eine Woche dabei sein und deshalb auch nicht so richtig wieder normal essen, eher auf Gemüse-Obst-Basis leichte Kost, vielleicht ein Stück Fisch natur, damit ich ein wenig diese Leichtigkeit erhalten kann und nicht vollgefuttert wieder auf dem Sofa sitze.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2021 um 18:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.01.2021 um 18:24 Uhr ]

Guten Abend in die Runde!
Aksi ich habe auch ueber den Vergleich gelacht. Ich finde es aber wirklich nicht einfach vegane Mahlzeiten zusammenzustellen, wenn man kein veganes "Vergleichsessen" will. Aber ich habe ja fuer einen Tag in der Woche nun mein Buch gefuellt. Ich habe auch eine vegane Essenszeitung es wird schon werden.
Reinhold ich finde aber den Zucker genauso schlimm fuer die Kinder. Als ich in einer vergangenen Fastenzeit einmal Babytee kaufen wollte - ich dachte der muss ja gesund sein, habe ich gelesen, dass da schon Zucker drin ist. Also schon mit dem Flaeschchen wird der suesse Geschmack antrainiert. Da war ich echt erschrocken ueber Herrn Hipp!
Christiane bei meiner Mutter ist es der Geist, bei meinem Vater der Koerper, der kaputt ist. Ich verbringe auch viel Zeit mit ihnen und helfe, wo es geht. Mehr koennen wir nicht tun, so traurig wie es manchmal ist.
Nicky, ich faste von Tag zu Tag. Ich hatte ja gelesen, dass die Haut erst nach 4 Wochen reagiert, deshalb versuche ich immer so lange wie moeglich zu fasten.
Heute ist wieder ein guter Tag, es geht mir blendend - nur etwas muede.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 18:49 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

16/8 Fastentag, immerhin ...
Ach, Hellen, fast beneide ich Dich um dieses leichte Gefühl des Fastens ... ich fühle mich gerade nach meinem Linsen-Chili sin Carne ziemlich voll dass Linsen so sättigen können, da können wir morgen nochmal von essen. lecker war es aber auf jeden Fall.....
bisher halte ich mein Gewicht, ich glaube ich könnte aber jetzt nicht übernächste Woche schon wieder fasten, wie Du, Aqui, jetzt muss ich erstmal eine Weile essen, aber ich überlege schon, ob ich nicht doch noch in der (christlichen) Fastenzeit nochmal ein kurzfasten einlege... mal sehen...
diese Wurstscheibe-über -die-Theke reichen ist ja jetzt in Corona Zeiten sicher total verpönt - immerhin ein gutes!- mein Sohn hat schon ziemlich früh beschlossen, das er Fleisch- und Wurstwaren nicht mag ( mit 4 ? ) und wenn ich der netten Dame an der Wursttheke mitteilte, das mein Sohn Vegetarier sei ( er hat früher immer im Brustton der Überzeugung gesagt: ich bin vegotarier, mama ! hat sie mich immer leicht pikiert angeschaut, als wäre das halt 'mein Verschulden' das das Kind 'nichts vernünftiges' isst ...falsche Denke !
Früher hat meine Mutter zu mir immer gesagt, wenn ich meinen Teller nicht mehr leer essen wollte/konnte: Kind,iß wenigstens das Fleisch !!!!!
das käme mir heutzutage nie in den Sinn, klar er isst es ja eh nicht ...
so, nun habe ich mich aber genug ausgelassen ...
@Schokimonster: ist die Erkältung denn rausgebrochen?
Bei mir war es im Fasten immer so ein 'anflug' von symptomen, aber dann hat der Körper es erfolgreich bekämpft...glaub dran, das es Dein Immunsystem schafft !
Morgen bin ich bei meiner Hausärztin wegen der Blutergebnisse und dem Vitamin D Wert . Ich bin gespannt & werde berichten!
Bis dahin, einen schönen Abend
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 08:07 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an die Langzeitfaster.
Ich muss Mal hier meinen Respekt und Hochachtung aussprechen,an alle,die soll lange durchhalten ,echt genial !!!
@ Fastenfreedom,ich bewundere dich,wie du so viel und ausgesprochen gut schreiben kannst,ich bin beim Fasten froh,wenn ich einige Sätze schreiben und formulieren kann,da mein Gehirn eher wie benebelt ist😀
Hut ab,vor euch ( mach ich auch ,wenn ich in Pension bin )
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 08:50 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

16/8 fasten ...
Hallo ihr Lieben,
vielleicht steige ich doch noch in den Langzeit-Thread ein ( im Monat vielleicht, 1 oder 2 Wochen) denn beim Blick heute morgen auf die Waage war ich doch leicht frustriert. plus 2 Kg seit Fastenende , Tendenz nach oben, da müsste ich eigentlich heute wieder einen IV Tag einlegen, das wäre ja auch eine Möglichkeit 1 Tag essen- 1 Tag fasten, hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen gesammelt ?
Dein Kindheitsbericht war sehr schön @Reinhold , aber vielleicht haben das manche Kinder noch in ganz ländlichen Regionen ?
Wobei, Corona hat ja zur Explosion der Digitalisierung geführt, was ich mitbekomme, jetzt schon Online Unterricht bei den 6-Jährigen ( was ein Wahnsinn- für die Eltern vor allem !!!!!!!) ... aber das ist wohl so gewollt ( von wem auch immer ) ...so ähnlich war meine Kindheit auch, Reinhold, wenn ich auch am Stadtrand aufwuchs, so hatten wir doch den *Vater Rhein* in laufbarer Nähe und im Sommer Spuren durch die hohen Felder am Rhein zu rollen und dort verstecken zu spielen -- herrlich ! Das Leben fand viel mehr draussen statt, heute sitzen die kids (viel zu oft) drinnen vor den elektronischen Geräten ... tja, endlos könnte man das diskutieren ...
Allen einen schönen Start, auch wenn das Wetter heute echt grauselig daher kommt ... habt Sonne im Herzen
Nickyfastet 16/8


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 11:09 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aksi am 27.01.2021 um 11:13 Uhr ]

Reinhold, hast du schon überlegt, ein Buch zu schreiben? Finde deinen Schreibstil recht vergnüglich locker-flockig, leicht lesbar und inhaltlich sowieso Freude weckend... bestimmt finden sich viele wieder in deinen Geschichten...

Ich bin heut ein wenig frustriert. Der 6. Tag, an dem ich im 59er-Bereich feststecke. 2 Schritte vor, einer zurück - das versteh ich ja, aber nur hin und her? 😒 Dabei hab ich über Sichtkontrolle den Eindruck, dass ich weiter abgenommen haben könnte - nur die Waage ist stur anderer Meinung... da fällt mir ein, dass ich gestern versehentlich etwas gewürzte Suppe in meine übliche Basensuppe gemischt habe! Das Salz darin wird ev der Übeltäter sein - ok, das beruhigt mich. Hat übrigens grausam geschmeckt - ich dachte, die Suppe wäre vielleicht schon am Kippen - wir lagern aus Platzgründen derzeit nämlich einiges auf der Terrasse statt im Kühlschrank und, naja, wer weiß, in den letzten Tagen hatte es schon mal kurz +20° in der Sonne... Jedenfalls fühlte ich mich danach richtig übel...hab schnell einen Fenchel-Anis-Tee hinterher getrunken...dann ging es wieder! Das Wissen, dass die Suppe doch vollkommen ok war, hat sein übriges dazu getan...

Überhaupt: ich rieche oft - aktiv - intensiver ...leider fällt es mir eher bei unangenehmen Gerüchen auf... Kennt ihr das auch?

Macht euch einen wundervollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 11:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallöchen,
@Nicky, bei mir nutzt 16:8 auch überhaupt nichts um evtl. noch Gewicht zu verlieren oder das Gewicht zu halten. Ich muß nach dem Fasten auch immer 1 : 0 oder 2 Tage die Woche ganz intervallen. Ich komme ganz gut damit klar, wenn ich einen Tag esse, den nächsten Tag nicht, weil ich besser nichts essen kann als kalorienzählend, außerdem esse ich meistens nur eine Mahlzeit und die ist nachmittags. Es ist frustrierend, wenn man sich zusammen reißt und trotzdem geht die Waage unbarmherzig wieder nach oben.
Und ja Nicky, wenn wir mit der ganzen Familie grillen und ich sehe, dass die Kinder so eine verkokelte Wurst auf dem Teller haben wird mir schlecht und wenn dann der Papa (nix von meiner Philosophie ist hängen geblieben) dann seinem Sohn sagt: wenn Du satt bist, dann iß wenigstens noch die Wurst auf, muß ich wirklich bis 3 zählen, um keine Bemerkung zu machen. (mein Hund bekäme sie noch nicht mal......) Viele meinen halt immer noch, dass es sinnvoll wäre, wenigstens das Fleisch aufzuessen, anstatt das Gemüse. Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass die Generation vor uns Fleisch als Luxus gesehen hat, aber einer meiner Söhne, der fast jeden Tag Fleisch ist, denkt genauso, passt also nicht. Keine Ahnung warum totes Tier wichtiger sein soll als lebendiges Gemüse (Rohkost) oder eine leckere Pellkartoffel.

Reinhold, ja so eine Kindheit kenne ich auch, obwohl ich nicht auf dem Land groß geworden bin und es war schön, gezielt mal eine Kindersendung im Fernsehen zu sehen, ansonsten aber den ganzen Tag draußen rumzutoben.
Haben aber meine Kinder auch noch gehabt, obwohl sie schon zur Computer-Generation gehörten, ich hab es aber sehr unterbunden. Heute sind sie mir dankbar, sie konnten immer was erzählen, was sie in den Ferien gemacht hatten, andere saßen bei schönem Wetter vor dem PC und zockten. Aber sie haben die Welt erobert. Meine Jungs nur gegen Indianer gekämpft (ohne Waffen, ich war überzeugte Pazifistin und wir hatten immer lange Diskussionen, warum sie keine Pistolen haben durften). Pazifistische Ökomama - meine Kinder hatten es nicht immer so leicht.

Ist ja heute noch viel schlimmer. 2 meiner Enkel wachsen auf dem Bauernhof auf, aber mit einem Handy konnten sie trotzdem schon mit 2 Jahren umgehen, mit 5 Jahren können sie mir alles erklären. Ich muß aber zugeben, dass ich überhaupt nicht am PC spiele und diese Welt an mir vorbei rauscht. Ohne PC geht heute nix mehr, gerade in der jetzigen Zeit wären Kinder von "alternativen" Eltern hilflos. Auch ich erkenne die Vorteile der Technik, sonst könnte ich euch nicht schreiben.

Reinhold, gehe ich recht in der Annahme, dass ihr keine Kinder groß gezogen habt? Oder sind die lange aus dem Haus und habt ihr bereits auch Enkel? Ich finde es wahnsinnig interesssant, wenn man seine eigene Kindheit betrachtet, so wie Du es gerade tutst und dann die der eigenen Kinder und nun der Enkel. Das Leben lehrt uns sehr viel. Auch rückwirkend. Meine Mutter war so klug und hat immer versucht, sich aus der Erziehung ihrer Enkel rauszuhalten. Ich versuche es von ihr zu übernehmen, habe aber ab und zu einen Knoten im Hals. Das hatte meine Mutter bestimmt auch.

Ich bin ja noch in der Aufbauphase, 2 Tage leichtes Süppchen, heute gibts selbstgemachten Kräuterquark mit Kartoffel, morgen Salat, die Woche wird ganz bewußt ohne Brot und Käse aufgebaut, dann eine Woche evtl. "normal" essen (aber ohne Pizza und Pommes natürlich) und dann noch mal eine Woche fasten. Bestimmt sind dann einige noch immer beim fasten oder neu hinzugekommen.

Ich esse auch sehr gerne vegan muß ich sagen, auch ganz bewußt im Lokal, es schmeckt mir sehr gut, aber ich selber koche für mich nicht vegan, aber fast ausschließlich vegetarisch, außer an den Tagen wo es mal Fisch gibt.
Für mich persönlich wäre es zu aufwendig. Das liegt daran, dass ich früher alles durchgelesen hatte, wenn ich eingekauft habe, weil ist unheimlich konseqent bei Farbstoffen, Zucker und Zusatzstoffen waren. Meine Kinder und ich brauchten immer lange bis wir an der Kasse waren, sie mußten oft wieder was zurückbringen. Wenn ich jetzt für mich anfangen würde zu schauen, was alles an tierischen Produkten drin wäre, never ever...... Aber ich akzeptiere es vollkommen und wenn ich veganen Besuch hätte, gäbe es natürlich veganes Essen. Für Besuch, die Fleisch essen, gibts ja auch Fleisch. Ich bemühe mich tolerant zu sein. Allerdings erwarte ich es auch von anderen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 17:16 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

27. Tag

So, nachdem ich gestern echt dachte, ich bekomme die Mega-Erkältung habe ich mich früh ins Bett begeben und siehe da: heute viiiieeeel besser!!!! Kenne ich gar nicht von mir. Normalerweise bin ich im Winter sehr anfällig, was Halsschmerzen und Schnupfen anbelangt und habe davon bestimmt 3x für ca. 1 Woche "Freude" mit. Aber dieses Mal, so rede ich es mir zumindest ein, konnte sich mein Körper voll und ganz auf die Eliminierung der Vierenlast konzentrieren (hat ja sonst im Moment auch nichts weiter zu tun). Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber das Fasten verleiht ja diese Leichtigkeit des Denkens und ich bin da mal ganz optimistisch.
Mein Mann hingegen, der wirklich NNNIIIIIEEEEEE krank ist, befindet sich seit gestern mit Fieber im Bett . Für morgen haben wir mal einen Testtermin ausgemacht; einfach um sicher zu gehen, dass es nicht diese Pest ist. Außer Fieber und etwas Kreislauf hat er keinerlei Symptome. Mich würde ja mal sehr interessieren, ob man bei Corona einen Unterschied feststellen kann zu vorhergehenden Infekten. Jetzt heißt es abwarten, aber hier bin ich ziemlich entspannt und positiv eingestellt (obwohl ich sonst eher auf der pessimistischen Schiene zu Hause bin). Notfalls muss ich mein Fasten dann noch um 2 Wochen verlängern - dann bin ich allerdings langsam nicht mehr sichtbar

Wer ist denn eigentlich noch dabei??? Verliere durch die vielen Beiträge und Foreneinträge langsam den Überblick...

Viele Grüße...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum