Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 17.02.2021 um 20:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 48/57!
Mir geht es prima. Der letzte Hautschub am Ruecken verheilt auch. Ich habe bei diesem Fasten mehrmals Handteller grosse Ausschlagflecken bekommen. Keine Ahnung, was da raus gekommen ist. Das hatte ich in der Form auch noch nicht. Ich hatte auch sehr mit Zungenbelag zu tun, aber auch das ist wesentlich besser geworden. Also ist fuer diese Runde meine Entfiftung in den letzten Zuegen.
Meine Essensgelueste nehmen auch stark zu. Heute Mittag hatte meine Kollegin Linsensuppe, die haette ich auch gern verspeist!
Ich schlafe auch sehr viel und laut meiner Uhr auch sehr gleichmaessig, viel besser als zu Essenszeiten.
Tee kann ich nicht mehr sehen. Ich bin bei wieder bei Wasser abgekommen. Sonst gibt es nichts zu berichten. Es laeuft noch so dahin.
Allen einen schoenen Abend. Ich gehe jetzt Schlafen. Gute Nacht.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2021 um 20:45 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

IV Tag
Guten Abend, liebe Hellen & alle MitleserInnen,
nein, der Aschermittwoch ist da und ich habe mich nicht groß beschränkt, sogar ein Glas Rotwein am Abend gönne ich mir. aber gleich nach einem Bad beginnt der IV Tag 2 diese Woche, das ist auch nicht schlecht, das klappt im Moment 1:1 vielleicht wird das was in der Fastenzeit ...?
Tag 48 , Hellen, ich bewundere Dich !!!! Was macht denn das Gewicht ? Stagniert oder nimmst Du noch ab ?
Interessant wie Du dann nächste Woche den Aufbau machst, aber Du hast keine besonderen Pläne oder ?
Heute habe ich ein leckeres veganes (!) Gericht mit Kokosmilch gekocht, echt lecker und allen Familienmitgliedern hats geschmeckt ( was selten ist !!!)
Nun ffreue ich mich aber auch wieder auf einen enthaltsamen Tag und verzichte morgen ... passend zur Fastenzeit
Schlaft alle gut
Eure Nickyfastet IV


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2021 um 18:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 19.02.2021 um 18:37 Uhr ]

Guten Abend an Tag 50/57!
Juhu in einer Woche gibt es Abendbrot.
Gestern bin ich sehr spaet aus dem Buero heim gekommen, und habe noch Anzuchtserde und Suppengemuese gekauft. Als ich nach Hause kam, war der naechste Lagarde-Band da. Also habe ich bis nach 23 Uhr gelesen. Freitags gehen wir, wenn nichts anliegt, 15 Uhr heim und nun ist die Moerderin schon gefasst. Die Geschichte war spanned erzaehlt und schluessig. Der Kommissar ist ein absoluter Teamspieler und sehr sympatisch. Das einzige Problem beim Fasten ist, das in den ganzen franzoesischen Krimibuchserien immer sehr ausgiebig gegessen und Wein getrunken wird. Erschwerend kommt bei Lagarde dazu, dass er auch noch Hobbykoch ist. ABER beim naechsten Buch am naechsten Freitag gibt es ja auch schon Essen!
Mir geht es, bis auf stark zunehmende Essensgelueste, sehr gut. Jetzt schneide ich noch einmal Suppengruen ein. Die Bruehe loeffele ich am WE. Tee trinke ich nur noch einen Pott am Tag, ansonsten bin ich auf Wasser umgestiegen und mittags ein Glas frisch gepressten Saft.

Nicky, ich bin bei 8kg Gewichtsverlust in 50 Tagen, bin im Normalgewichtsbereich. Meine Wasser- und Muskelprozente sind gestiegen, und hoeher als zu Beginn, dafuer habe ich massiv Fett abgebaut, was man auch sieht. Leider sind im Gesicht auch die Fasten tiefer geworden, aber was soll's. Ich mache keinen besonderen Aufbau. Das einzige, was ich genau nehme ist, dass ich am Anfang viel kleinere Portionen esse. Ansonsten habe ich meinen normalen Essensplan weiter geschrieben. Am Freitag und Samstag gibt es geduenstetes Gemuese, und Abends Suppe "mit Inhalt". Sonntag kommt meine Freundin. Sie hat sich gefuellte Teigtaschen gewuenscht. Die mache ich auch gleich fuer mich und meine Kollegin fuer Montag. Und dann greift mein Plan: Die. Fisch, Mi. Vegan, Do. vegetarisch, Frei. Fisch, Sa/So Fleisch, Mo vegetarisch. Fuer das Wochenende backe ich Fruehstuecksbroetchen und in der Woche gibt es morgens Haferflocken oder Haferjogurt mit Obst. Ja und Abends viel Suppe oder Gemuesepfanne, gelegentlich backe ich Brot. Und dann gibt es bestimmt auch bald wieder ein Glas Wein zum Wochenende. Noch nicht am naechsten ... Aber sicher am uebernachsten.
Bei uns soll es am Wochenende warm werden. Ich war heute Mittag schon mit meiner Kollegin eine Runde spazieren. Kaum zu glauben, dass ich letzten Sonntag noch bei fetten Minusgraden unterwegs war. Leider sieht man bei Sonnenschein, dass dringend Fensterputzen angesagt ist.
So Schluss fuer heute. Noch Bruehe kochen und dann zeitiger ins Bett als gestern. Der Krimi ist ja geloest.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2021 um 08:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 51/57!
Mir geht es gut. Ich brauche morgens immer etwas laenger, bis mein Kreislauf auch aufgestanden ist, das gleicht die Fruehstueckszeit aus. Die Sonne lacht, der Schnee ist fast weg. Da erwacht sofort die Gaertnerlust. Aber das ist noch zu zeitig. Einen Balkonplan werde ich aber machen, Saemereien sind ja schon da.
Heute mache ich Fruehjahrsputz im Bad, Fensterputzen, Gardine waschen und ein neues Rollo und eine neue Lampe anbringen. Ich bin gerade richtig voller Energie.
Zum Mittag gibt es Bruehe, ansonsten warmed Wasser.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 09:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Liebe Hellen,

der Blick auf die Waage heute morgen war zufriedenstellend. ich habe nun am Tag 50 ( des Jahres ...solange fastest Du schon !!!) minus 7 kg und das ist gut und das soll / kann gerne so bleiben. Es scheint, das mir das Model 5:2 also zwei IV Tage pro Woche und ansonsten 16:8 beim abnehmen hilft.
Aber es ist natürlich trotzdem nicht das Gleiche wie Fasten, richtig so über einen längeren Zeitraum ... aber ich habe festegestellt, das ich das nicht so kann wie Aqui oder Lu oder Regenwurm, schnell hintereinander ... da fehlt mir der innere Antrieb... ich vermute, das ich diesesnJahr zu meiner 1.Darmspiegelung kommen werde und das werde ich dann auf jeden Fall direkt in den EInstieg in ein kleines Fastenintermezzo nutzen
Hellen, fastest Du nochmal dieses Jahr ? Wahrscheinlich nicht, oder ? 50 Tage bzw, nächste Woche 57 schaffe ich ja in drei Fastenzeiten zusammen nicht
Aber das Fastenwandern im nächsten Jahr spukt schon weiter in meinem Kopf, wahrscheinlich sogar alleine, aber da ich mein Laptop mitnehme, bin ich ja dank dieses schönen Forums nicht alleine
Ich werde berichten
Euch einen schönen Samstag, auch hier lacht der Frühling durch die (dreckigen!!!!) Fensterscheiben
Eure Nickyfastet (heute nicht)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 09:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Nicky,

in den letzten Jahren habe ich oft im Fruehjahr und Herbst gefastet. Aber im Herbst gibt es soviel schoenes Gemuese und Obst, da faellt mir Fasten immer schwer. In diesem Jahr will ich am 2.10. nach Buesum auf die Nordseefarm und da passt es auch nicht. Ich denke meine "Fruehjahrsreinigungskur" wird in diesem Jahr genuegen. Aber, man soll nie nie sagen.
Wann willst Du denn zum Fastenwandern, und wohin? Das wuerde mich auch interessieren.
Fuer naechstes Jahr, da werde ich 60 , habe ich eine Reise nach Jamaika auf dem Plan. Das soll mein einziger "ich liege faul am Strand" Urlaub werden. Ich bin ja sonst der "Land und Leute" -Erkunder. Aber einmal faul, baden, lesen, am Strand spazieren.
Schauen wir mal ... ...

Ich wuensche Dir einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 10:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo nochmal liebe Hellen,

Jamaika klingt super ... aber ist natürlich noch etwas unsicher , ist bis nächstes Jahr reisen so *ganz normal* möglich ...?
Würdest Du Dich impfen lassen extra für so einen Urlaub,
oder möchtest Du Dich eh impfen lassen ? Eine total persönliche Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst!
Mäuse-Klick ... ich schaue derzeit so im Netz, ich bin auch ein Meer-Mensch ( also im Vergleich zum Urlaub in den Bergen) und würde gerne mal nach Sylt ( war ich noch nie) und das klingt gut , ich würde es im Januar 2022 machen wollen , wobei das Wetter dann natürlich zum wandern nicht so toll ist, andererseits ist dann sicher schön ruhig auf Sylt ... ich möchte ja keinen Touri-Urlaub...
ich versuche auch meine zwei Freundinnen zu animieren, wir fahren einmal jährlich zusammen weg(sonst immer Wellness Hotel mit viel Wein ) und das wäre ja mal eine Alternative ... das wäre dann aber wohl im September, wir werden dieses Jahr alle drei 50 und das wäre doch mal was Neues
Mal sehen !!!!!
Lass es Dir gut gehen !
Nicky


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 11:12 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 20.02.2021 um 11:12 Uhr ]

Hallo Hellen, hallo Nicky,

Ich werfe mich nur kurz dazwischen, weil ich mich freue von dir zu lesen, Hellen

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Es ist jetzt 3 Jahre her, als wir im Januar zusammen gestartet haben.

Wow, 57 Tage ist echt klasse! Ich habe im letzte Herbst 42 Tage gefastet und nun ist es wieder Zeit. Ich beginne morgen und habe vor, bis Ostern zu Fasten.
Danach habe ich eine Woche Urlaub, das passt gut.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und tolle letzte Fastentage.

Liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 18:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.02.2021 um 18:44 Uhr ]

Guten Abend liebe Leser,

ja, hallo Jessi. Als ich den Namen gesehen habe, dachte ich sofort: ah die kenne ich auch. Ja, viele Bekannte, die man ueber die Jahre immer wieder trifft. Ich hatte auch "nur" 42 Tage geplant, aber dann wollte hier ein Mitfaster laenger machen. Da dachte ich, warum nicht. Die besten Gesundheitsergebnisse beginnen, laut meinen Informationen erst nach 4 Wochen. Das ist fuer mich ja sehr gut. Nun hat er aber schon eher aufgehoert. Ich pole mich aber immer sehr genau im Kopf, so dass ich nun trotzdem noch bis Freitag durchziehe. Mir geht es sehr gut. Morgens bin ich etwas langsamer, aber das ist mein einziges Problem zur Zeit. Ich wuensche Dir einen guten Start und munteres Durchhalten.
Nicky, ich werde mich aus 2 Gruenden Impfen lassen. Zum einen fahre ich taeglich ueber 2 Autobahnen zur Arbeit. Auf unseren Autobahnen herscht Krieg. Es wird ruecksichstlos gefahren, ganz gleich was passiert. Wenn man dann einen Unfall hat, und ins KH muss, dann will ich dort keine Angst vor Corona haben muessen, weil mein Koerper vielleicht mit anderen "Baustellen" zu kaempfen hat.
Zweitens denke ich, dass wird auf unbestimmte Zeit eine Zweiklassengesellschaft werden. Die, die geimpft sind, werden Reisen koennen, Kultur erleben usw., Nichtgeimpfte werden draussen bleiben.
Ganz abgesehen davon, dass man zu jeder Zeit irgendeine Krankheit erwischen kann, zu der Corona obendrauf zuviel wird. Ich hatte viele Jahre schwere Bronchitis, wo ich gehustet habe bis ich mich uebergeben musste. Die Angst zu ersticken, werde ich nicht vergessen. Seid ich regelmaessig lange faste, habe ich das nicht mehr und bin von vielen Krankheiten und Beschwerden befreit, und das soll auch so bleiben.
Jeder kann selbst entscheiden, was er/sie macht. Ich moechte aber nicht irgendwann denken: ach haette ich doch. Und Corona ist fuer mich keine normale Grippe, mit der wird ein Heilfaster auch so fertig!

Ich stoeber noch ein wenig Rezepte. Uns allen einen schoenen Abend.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 18:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Nicky,
Sylt wuerde mich auch interessieren.

Viele Gruesse und einen schoenen Abend Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum