Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 16.02.2021 um 21:07 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend an Euch...

Ich wollt nur kurz mein Tag durchgeben. Tag 26 und es läuft. Herrlich.
Bis auf meine Haut, die macht was sie will.
Gab Tee, bissel Kaffee und abends hat mein Mann mir gestreckte Pilzsuppe - ohne Pilzstücke - serviert. War mal was für den Geschmack. Da habe ich auch morgen für die Arbeit noch ein Rest. Denn nach einer kleinen Schale war schon Schluss und ich ‚satt‘ von der Brühe.

Fühle mich gut, der Arbeitstag war ganz gut. Nachmittags gabs dann noch Pfannkuchen und Süsses mit den Kids. Also nicht für mich.

Dann hab ich mich mal an der Pralinenherstellung versucht. Einige mit Füllung Baileys, einige mit Haselnuss-Krümel-Füllung und mit gemischter Schoki für die Kids. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. Ich werd das mal noch mit Likören und Co verfeinern. Gekostet habe ich selbst noch nicht. Aber mein Männlein findets lecker und wenns den Kids auch noch schmeckt, perfekt. So kann ich da für die Schwiemu noch welche zaubern. Immerhin dann Selfmade

So, zu mehr texten habe ich gerade keine Lust, ich will noch Zutaten für die Pralinen raussuchen.
Ich freu mich dass wir hier noch texten können. Ist irgendwie echt schön und man freut sich, was zu lesen. Kanns blöd erklären.

Morgen wirds wieder mehr.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2021 um 12:47 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo;
Tag 23. gerade noch einmal nachgerechnet. Dachte gestern dass ich erst am Tag 21 bin
Bunny die Pralinen sind ja der Hammer - interessant wie Du deine Familie motivierst, dass Du beim Fasten bleiben kannst. . Wahrscheinlich sagen Sie Dir nach dem Fasten, dass Du wieder Fasten sollst, wenn Du sie weiterhin so verwöhnst.

Mir geht´s gut, ein paar keline Zipperlein im Rücken. Vielleicht ein wenig zu viel mit Gewichten beim Training gearbeitet. Man neigt ja bekanntlich dazu zum Start immer zuviel machen zu wollen. Ansonsten voll motiviert für Woche 4. Heute morgen geglaubert. Vorteil des Homeoffice, man kann es deutlich einfacher einplanen. Ich bin schon voll gespannt aufs Wiegen am WE. Die körperlichen Veränderung sind deutlich bemerkbar auch im Spiegel.

Bunny, für die Haut, ich nehme aktuell für 60 Tage Darmbakterien ein. Nicht nur der Zungenbelag ist damit weg, meine Haut ist so rein wie noch nie. Vielleicht ist das eine Idee, die Du mal ansehen kannst, da ja auch nachhaltig für den Darm und Gesundheit. Gegen die Trockenheit habe ich mir ein Serum mit hochdosiertem Hyaluron geleistet . Den Unterschied hat auch mein Mann bemerkt.

So nun eine kleine Runde in der Sonne und im Schnee bevor ich weiter arbeiten muss.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2021 um 13:27 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr

@Anja: die Pralinen sehen echt toll aus

Ich habe beim Fasten aber tatsächlich auch so kreative Schübe, irgendwas kulinarisches auszuprobieren. Bei mir was es dann das Sauerteigbrot, was ich zum ersten Mal gebacken habe...

Gestern Abend gabs ein vegetarisches Curry, dazu Reis. Der Liebste dann es erst nur "naja", dann hat er immer mürrischer kuckend seinen Teller lustlos leer gegessen und danach sagte er, er fand es eklig... Seine Stimmung am Boden, meine sowieso... Eklig... Ich glaube der spinnt... Man kann ja sagen wenn einem was nicht so schmeckt, aber eklig ist was anderes... Naja, sind dann halt muffelnd auf die Couch und teile morgen den Rest mit meinem Kollegen, denn mir hat es geschmeckt und ich denke mal, ihm auch...

Ansonsten gibts nicht viel Neues... Hab heute morgen meine Stunde Spinning gemacht und jetzt sitze ich hier auf der Arbeit...

Ganz großen Respekt für euer Fasten und einen schönen Tag wünsche ich euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2021 um 17:15 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo...

@Carola: das mit der Darmkur ist noch einen Versuch wert. Aber heute habe ich auch weniger Probleme mit dem Mund und meine Haut ist Stillstand. Da schau ich mal was passiert. Ich kann ans Darmspülen ne mehr ran und auch ne ans Glaubern. Probier heut abend mal Sennestee. Evtl tut der auch was. Ich merk an meinen Hosen sehr, dass was passiert aber auf der Waage wirds sicher am Ende nicht viel. Ist bei mir immer so. Mein Körper verschiebt es anscheinend bloss.

@leeloo: das ist ja unschön. Also ‚eklig‘ ist was anderes und da machst du dir die Mühe und dann das. Ich würde mich auch sehr ärgern. Muss er sich das Essen selbst kochen.

Die Pralinen haben der Familie heute wohl gut geschmeckt, habe vorhin mit meinem Schatz getextet, da ich noch arbeiten muss.
Mein Mann sagt immer, ich quäle ich mit den Zubereitungen echt selbst, da ich es nicht essen kann. Aber am Ende stört mich das gar nicht und freu mich umso mehr wenns der Familie schmeckt. Ich probiere auch gern mal was neues - und überrasche dann mein Umfeld damit. Und wenn die Schwiemu Freitag Geburtstag hat, wird sie staunen.

Morgen habe ich erste Hilfe Lehrgang von 8-16 und so gar kein Bock. Aber am Ende vergeht da der Tag auch. Nützt ja nix.

So, letzten Arbeitstee hintergestürzt - auf gehts in den Countdown und dann heim.
Lasst es euch gut gehen. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 08:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen ihr Fastenden,

bei mir stand gestern das erste Mal Fleisch auf dem Speiseplan. Kotelette von "unserer" Sau. Wir hatten da mal so ein Bio-Ferkel gekauft, wo man dann ein Jahr Futter und Aufzucht bezahlt und was dann für einen geschlachtet wird. Das ist schon wirklich ein hervorragendes Fleisch. Allerdings war das Kotelett durch den Fettrand schon sehr fett und hat mir danach ziemlich im Magen gelegen... Dazu gabs grüne Bohnen mit Birne...

Heute letzter Arbeitstag die Woche, dann hab ich 4 Tage frei. Also den Freitag und den Montag und das Wochenende dazwischen... Erstmal steht nichts großes an, außer bisschen Sport, Hausarbeit und Ruhe. Montag treffe ich mich mit meiner Freundin, die hat irgendwas mit mir vor...

@Anja: magst du mich nicht noch adoptieren? EH-Kurs wird langweilig, vor allem wenn man den jedes Jahr oder alle 2 Jahre wiederholen muss. Aber auf der anderen Seite ist man so hoffentlich sicher, wenn man das Gelernte dann wirklich mal braucht. Wie viele Menschen haben den Kurs vor 30 Jahren mal zum Führerschein gemacht und wären jetzt hoffnungslos verloren... Ich bin aus berufsgründen auch regelmäßig im Thema und selbst für mich wäre es glaube ich echt ein großes Ding, wenn ich mal in die Situation käme...

@Carola: was genau nimmst du da als Darmkur? Das LaVita hat mir mal ein Heilpraktiker empfohlen. Von denen kann man ja halten was man will, aber der ist echt ein vernünftiger Kerl, kenne den von privat. Mein Liebster meint ja, ich würde das eh alles nur ausscheiden, aber ich finde dass es mir gut tut. Ich war seit ich es regelmäßig nehme kaum krank, sonst hatte ich durchweg so 4-5 Wochen im Jahr, weil ich irgendwie alles mitgenommen habe. Ok, letztes Jahr kann es durch die Corona-Maßnahmen auch an anderen Sachen gelegen haben, aber mich freuts und den Euro am Tag kann ich dafür gerne ausgeben

Habt einen tollen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 12:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu....
ich sitze gerade im eiskalten Schulungsraum in der Pause und warte, dass es weitergeht.
Der Kurs ist eine Auffrischung- obwohl ich berufsbedingt ja schon im Thema stecke.
Wir sind aber nur 8 Leute und schon ist das Ganze eher vorbei als gedacht. Geht ja alles viel zügiger als bei 20 Teilnehmern.

So habe ich evtl noch was vom Sonnenschein am Nachmittag.

Vielleicht verbringe ich den dann aber unter der Dusche, hier wird sozusagen ‚dauergelüftet‘ und da ists echt frisch. Hab extra dickere Schuhe an, aber wenn man sich im Sitzen so fast gar nicht bewegt, wirds Mist. Und ich friere durchs Fasten eh mehr als sonst schon.

Heute steht noch die Pralinen vorbereiten für die Schwiemu auf dem Plan, Schatzi holt noch einige Zutaten in der Metro. Und muss noch den Teig für die Cakepops backen, damit ich diese morgen verzieren kann.
Ausserdem wollt meine Hummel noch ihr Bio-Plakat mit mir machen, somit ist der Tag dann fix um.

Ich habe dann zum Glück Fr, Sa und So frei und nächste Woche arbeite ich nur Mo, Mi und Do. Somit steht dem Fasten von Tag zu Tag nix im Wege. Aber wenn Ende ist, dann ists auch okay.
Heut morgen kam mir mein Hautbild besser vor, evtl gehen die Pickelchen nun wieder zurück. Dann wäre das evtl Schub zwei der Reinigung gewesen.

So, hier gehts nun weiter. Ich schau später nochmal rein.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 14:03 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,

heute morgen war ich sehr müde. Wie wenn man den Stecker zieht. Jetzt geht es allmählich wieder besser. Komisch- ich hab nichts verändert, na ja bis auf dass ich gestern seit geglaubert hatte. Das könnte damit zusammenhängen.
Erste Hilfe Kurs, der steht bei mir auch gerade an. Muss mir gleich mal einen Termin raussuchen. Ich hab gesehen die gibt es aktuell auch digital. Hätte den Vorteil in keinem kalten Raum sitzen zu müssen. Hoffe Du hast dich danach wieder schnell aufgewärmt.
Leeloo, das mit dem Kommentar: ekliges Essen - puh, das ist keine wertschätzende Aussage. Beim Essen habt ihr zwei es nicht unbedingt leicht. Ich glaube du bist vielem sehr aufgeschlossen und kämpfst hier gegen Traditionen.
Kopf hoch und weiter. Ich hab gestern auch veganes Curry mit Blumenkohlreis für meinen Mann gekocht. Vegan, Gluten, Lektin, Zuckerfei und ketogen. Er hats gefeiert. Auch so kann die Reaktion ausfallen.

So jetzt geh ich noch ein bisschen an die frische Luft und noch ein bisschen Sport. Das hilft ja meist um sich wieder besser zu fühlen.
Ich nehme Omnibiotic, aber es gibt hier ja sehr viele verschiedene Hersteller. Ich denke der Heilpraktiker hat hier sicherlich ein paar gute Quellen und kann dies besser abschätzen , was zu Dir passen könnte. Hab ich hier auch schon im Forum in der Suche gefunden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 16:19 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Haha, Carola - hört man das so sehr raus?

So schlimm ist es bzw. er zum Glück nicht. Er muss nicht immer Fleisch essen, auch wenn er es sehr gerne tut. Aber mir reicht es z.B. meine Kartoffeln im Endiviensalat zu matschen - ihm fehlt dann was. Vegetarische Ersatzprodukte kommen ihm gar nicht ins Haus. Er würde ja auch mal vegetarisch essen, aber es fehlt ihm dann doch an den Ideen. Ich könnte z.B. reihenweise vegetarische Frikadellen, Puffer oder sowas essen, schon immer. Er mag das nicht so. Naja, wir werden uns da schon einig und es gibt immer Möglichkeiten, dass jeder das auf dem Teller bekommt was er gerne mag. Da kann ja auch jeder selbst tätig werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2021 um 09:16 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen,
heute geht es mir wieder gut, bin wieder voller Tatendrang. Na wie auch immer der Körper braucht einfach manchmal seinen Tag für sich .
Heute hab ich einen Berg an Arbeit vor mir, da ich einiges von gestern aufarbeiten muss, werde aber trotzdem in der Mittagspause eine Runde an die Luft gehen.
Einen schönen Tag euch heute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2021 um 13:46 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Tag und hallihallo...

Ach ist das ein herrlicher Tag. Sonne, 12 °C und frei. Mega.
Ich war auch schon voller Tatendrang. Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag mit Pralinen und Teig zu tun hatte, kam dann die ernüchternde Wahrheit. Teig war mal anders zum Test und absolut nicht geeignet. Also musste ich heut morgen einen neuen machen. Und hatte dann ganz schön Stress, die Cakes noch hinzubekommen. Nun sind sie in der Kühlung. Und warten drauf dass sie heut nachmittag verzehrt werden.

Die Pralinen sind soweit auch gut - blöd bloss, dass ichs nicht kosten kann/will. Aber vielleicht bekomm ich ein Feedback von der Familie heute. Schwiemu wird staunen. Die Kids freuen sich schon, dass wir zu Oma fahren, durch Corona ist das ja alles förmlich auf Eis gelegt. Aber zum Geburtstag rücken wir 5 mal aus zum Kurzbesuch.

Zu meinem Fastentag:
Ich bin ja Tag 29 und es läuft ohne Vorkommnisse. Ich hab raue Haut, wenig Durst, kein Appetit oder Hunger und wenn jemand um mich rum isst, juckt es mich auch nicht. Mal schauen wie lange das noch so ist.
Stuhlgang habe ich keinen. Aber mag auch nicht mehr glaubern. Mir schlägt das irgendwie auf den Kreislauf. keine Ahnung woran das liegt.

So, wir werden uns dann mal fertig machen, ich muss noch das ‚Gebackene‘ zurechtmachen. Und dann gehts zu Omi.
Macht es euch schön heute und geniesst die Sonne.
Lg, Anja




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum