Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 14.02.2021 um 13:06 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
puuh, Tag 3 und heute geht es mir irgendwie dreckig....
gestern gab es noch eine schwierige Diskussion hier und das liegt mir arg auf der Seele....es fällt mir schwer das "loszulassen".....
Hab mir meine Brühe genehmigt, werd nun einen Spaziergang in der weißen Winterwelt machen.
Wie geht es euch?
Hungergefühle verflogen?

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 13:43 Uhr
... hat Motte1988 geschrieben:
Motte1988
Motte1988
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen,
Ich habe mich hier gerade durch gelesen und wollte mich euch anschließen. Zwar ist heute erst mein 1. Tag ich hoffe das macht euch nichts aus. Ich denke der Austausch mit gleichgesinnten ist hilfreich um nicht das Handtuch zu werfen.
Ich faste das erste Mal, im Sommer habe ich einmal 3 Tage Saftfasten gemacht (das hat auch gut geklappt) ansonsten bin ich Neuling. Ich würde gerne 5 Tage mindestens schaffen wenn es gut klappt vielleicht sogar 14, ich denke das ist für das erste Mal genug.
Ohne Entlastungstage habe ich heute morgen mit Bittersalz angefangen, die Wirkung war gut und mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Mein Magen knurrt schon etwas und einwenig Appetit habe ich auch, aber es ist nicht aus haltbar. Da ich jetzt nicht mehr ständig auf die Toilette muss werde ich gleich einen Spaziergang machen und eventuell mache ich auch etwas Sport.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2021 um 15:57 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Wie schön unsere Gruppe wächst.

4. Tag
ich komme gerade von einem wunderschönen Spaziergang um den See. Es sind nur etwa 5 Km aber ich bin völlig erledigt und habe etwas Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen können aber auch an dem Wetterumschwung morgen liegen. Bin leider sehr Wetterfühlig.
Der Hunger ist heute schon weniger als gestern und ich denke das Schlimmste habe ich geschafft. Morgen muss ich in die Arbeit und da bin ich immer auf den Beinen was anstrengend ist. Aber den bekomme ich auch rum.
Auch für mich ist die Motivation der Gruppe auch wichtig. Lese auch in alten Gruppen was die so geschrieben haben als sie den 4. Tag hatten.

Frohes Fasten euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2021 um 16:10 Uhr
... hat Rina geschrieben:
Rina
Rina
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, puhh mir geht's heut wie Dir, Susanna. Kopfweh, Müdigkeit.....
Beim Spaziergang war ich auch ziemlich schlapp.
Hoffentlich wird morgen besser.
Dabei ist schon Tag 4 .😥
Diesmal habe ich mich noch nicht zum Einlauf durchringen können, da muss man viel Ruhe haben.
Dann hoffe ich das es besser wird.
Euch weiterhin gutes Durchhalte -vermögen👍.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 16:29 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@ Rina,
ich habe ja auch den 4 Tag und mir geht es wie dir.
Schwäche und Kopfschmerzen. Einlauf habe ich auch noch keinen gemacht, und ehrlich gesagt drücke ich mich ein wenig
Aber wenn er hilft dann werde ich mich mal überwinden.
Danke für den Tipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 17:38 Uhr
... hat Mel 247 geschrieben:
Mel 247
Mel 247
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Hannah,
ich habe auch Hunger. Wann lässt das denn endlich nach????
Zusätzliche Belastung macht es nicht gerade einfacher. Tut mir leid das du dich ärgern musstest. Man ist ja gerade am Anfang seelisch nicht so ausbalanciert. Ich hoffe es legt sich alles schnell wieder.
Schönen restlichen Sonntag euch allen!
LG
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 18:50 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr lieben,
Danke für die Aufmunterung, tut gut.... ..es ist nun am Abend auch schon besser, obwohl das heute einfach ein eher trauriger Tag war....
Hunger war auch ein Problem, das war heute auch mehr Brühe als geplant.....und etwas zerdrücktes Gemüse (2 Esslöffel), das hat aber gut getan und mich vor schlimmeren Naschereien bewahrt...bin noch gut auf Kurs!

An Tag 4 sollten ja eigentlich die meisten Hungergefühle verblassen......vielleicht tut da ein Einlauf doch ganz gut?
Oder eben auch "nur" Sauerkrautsaft, Hauptsache die Ausscheidung läuft.

Ich muss ja auch morgen arbeiten, das erscheint mir im Moment soooo weit weg...ich denke ich werd 30 bis 60 Minuten früher hinfahren damit ich mehr Zeit habe mich einzuarbeiten...und nicht gleich alles so hektisch ist

Ach ja, herzlich willkommen an unsere Neue!
Bin mal gespannt was Claudii und Katharina berichten...wie geht es euch?
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 20:56 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,
der Einlauf hat wirklich gut getan. Hätte ich nicht gedacht. Die Kopfschmerzen sind weg und auch jeglicher Hunger.

Wenn ihr einen Einlauf macht, wie viele Durchgänge sollen gemacht werden. Bin sehr unerfahren und war schon überrascht was da noch so alles drin war.

Wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 21:36 Uhr
... hat Rina geschrieben:
Rina
Rina
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bardolino, freut mich das es so gut gewirkt hat.
Mache es morgen auch.!!
es langt 1 x 1 LITER Einlauf mit lauwarmen Wasser .
Ca. Alle 2- 3 Tage.
Es kommt auch noch Wochen erfahrungsgemäß was raus.

Euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht. 💤💤💤


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2021 um 07:11 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen,
die Nacht war gut, Kreislauf passt auch.
Nun wünsch ich uns allen einen schönen Tag!
Bleibt am Ball
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum