Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten in der Fastenzeit bis Ostern oder länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.03.2021 um 15:21 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Zitat:


CL205 schrieb:

Hallo Katausiak, ich kann dir das längere Fasten nur ans Herz legen. Gerade bei Asthma und Rheuma, Allergien wie Heuschnupfen gibt es wirklich sehr gute und auch langfristige Ergebnisse. Ich hab mir vor ein paar Jahren sogar extra vorher mal ein paar Kilo angefuttert, um dann die 5 Wochen durchzustehen, die es wohl braucht, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Wenn du immer nur einen Tag nach dem anderen erfolgreich durchstehst, kannst du es locker schaffen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!



Oh, vielen lieben Dank! Bin heute an Tag7 und es geht mir soweit gut. Nur friere ich wie ein Schneider. Aber da hilft nur Bewegung.
Fürs Langzeitfasten bin ich körperlich gut gerüstet - leider fast zu gut.
Ich gehe einen Tag nach dem anderen an und freue mich über jede Sache, die mir begegnet auf meinem Fastenweg. Ich werde hier noch ein bisschen schmökern...
Einen wunderschönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 21:25 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 33
Hallo Kati,
gegen das Frieren helfen bei mir auch nur warme Bäder, dicke Sachen und Wärmflaschen für die Füße. Aber....ich finde seit 1 Woche oder so ists nicht mehr so arg mit der Friererei. Vielleicht gewöhnt sich ja der Körper dran... Und wenn du sagst, du hast genug zum Zusetzen, ists ja noch zusätzlich positiv, das längere Fasten. Ich habe bis jetzt 13 kg abgenommen, wobei das jetzt nur noch in 100g Schrittchen passiert.

Ansonsten gehts mir gut, ich hab nur ein paar neurologische Probleme, die aber nichts mit dem Fasten zu tun haben dürften. Das muss ich beobachten und aufpassen, dass ich mich nicht zu viel bewege. Hab deshalb ein neues Strickprojekt gestartet, da bleibe ich ruhig sitzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2021 um 21:32 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Oh, du strickst auch? 😍😍😍 Ich liebe stricken und häkeln!
Heute Abend habe ich total Appetit auf Essen. Und der Heuschnupfen ist da, weil es sonnig ist.
Aber ich mache einfach weiter und schaue morgen, wie es geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2021 um 13:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.03.2021 um 13:10 Uhr ]

Hallo an alle,
so ein Kirschkernkissen ist ja eine feine Sache ... das meinige ist zweigeteilt, ich platziere es auf die Nieren. Was mir auffiel, selbst wenn es sich auf der Oberfläche schon abgekühlt anfühlt, strahlt es immer noch Wärme auf den Körper. Wie weit erwärmt ihr das Kirschkernkissen?

Grüße

Habt einen angenehmen Fastentag!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 22:48 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Tag 9 bei mir. Routine stellt sich ein und ich denke oft ans Essen. Hm... komisch. Ich glaube, ich muss mich mehr ablenken.
Habe heute also geputzt und gestrickt und neue Fastensuppe gekocht (wenigstens etwas, das mit dem Essen zu tun hat) 🤪
CL, welche Vitamine nimmst du zusätzlich?
Liebe Grüße
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2021 um 12:56 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 37
Also das Kirschkernkissen wärm ich meist im Küchenkamin/ Holzherd so bei ca 200 Grad Ofentemperatur etwa eine Viertelstunde. Im Warmhaltefach ists natürlich weniger warm, ich nehms meist raus, wenn es zu duften anfängt.

Ja ich stricke total gern, und da ich dabei nicht lesen kann, höre ich Hörbücher. Oder genieße einfach die Ruhe dabei. Und meine Familie liebt die Stricksachen, vor allem das Babyenkelchen fühlt sich offenbar so rundum in Alpaka eingestrickt, sehr wohl.

Ich nehme Vitamin B,C,D,E, K und Magnesium, Eisen und OPC. Aller paar Tage auch Zeolith. Das sollte ausreichen. Ich nehm die Vitamine auch nicht unbedingt täglich, sondern nach Bauchgefühl.

Die letzten Tage waren einfach furchtbar, ich konnte nachts nicht schlafen und war daher total schlecht gelaunt und dauernd übermüdet. Die neurologischen Ausfälle sind, wie erhofft, umgeschwenkt in eine extreme Verbesserung meiner Krankheitssymptome. Teilweise sind sie ganz weg. D.h. ich kann besser laufen, mich besser und länger bewegen und vor allem besser atmen. Die Allergien und der Heuschnupfen sind ja schon seit Tagen komplett weg.
Jetzt hoffe ich mal, dass dieser Effekt auch länger anhält, so dass sich die Fasterei auch wirklich gelohnt hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2021 um 12:58 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Kati und Georgie, klasse, dass ihr auch noch fastet. Ich wünsch euch so sehr, dass es bei euch auch so tolle Effekte hat, mal aufs Essen zu verzichten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2021 um 21:04 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
na, da sind wir beide Strickerinnen, die die Enkelchen beglücken! Das finde ich ja schön!
Ich bin mittlerweile bei Tag 12 angekommen. Es geht mir prima und ich merke, dass es meinem Körper gut tut. Bisher sind so 5kg runter. Also noch jede Menge Reserven, die aufgebraucht werden können.
CL, ich freue mich, dass es dir besser geht. Fasten ist doch eine tolle Sache!
Liebe Grüße!
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2021 um 12:37 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 48 und das Ende nähert sich....

Am Donnerstag werde ich genüsslich eine Kartoffel mit Leinöl essen und dann eine Zeitlang meiner "1 Mahlzeit pro Tag " -Gewohnheit frönen. Ich habe derzeit weder Appetit noch Gelüste, sondern im Gegenteil einen richtigen Ekel, wenn ich Kuchen u.ä. sehe. Selbst der Geruch von Bananen ist mir derzeit schon total zuwider (meiner kleinen Enkeltochter zum Glück nicht, sie quietscht vor Freude, wenn sie sieht, dass ihr Dinkelbananenbrei gemixt wird)....
Müde bin ich jetzt und habe sehr wenig Kraft, aber 50 Tage Fasten sind ja auch Belastung und nicht nur Entlastung.
Kati, merkst du schon eine Verbesserung durchs Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 09:55 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

CL, ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit. Ich bin mittlerweile an Tag 25 angekommen und stecke also mitten in der 4.Fastenwoche. Soweit alles in Ordnung und ich entschlacke weiter gut. Sogar die Lunge reinigt sich - das merke ich am Husten. Also ist jetzt endlich mein chronisches Asthma dran, sich zu verabschieden! Freu! Ich mache weiter, solange es mir gut geht.
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum