Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 09.03.2021 um 09:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.03.2021 um 09:49 Uhr ]

Guten Morgen, guten Morgen.
Da habe ich mich doch so darauf gefreut, heute wieder im Garten arbeiten zu können, da hat's doch tatsächlich noch mal geschneit heute Nacht! Und es schneit immer noch. Der Winter mit Schnee, den wir uns hier im Norden so herbei gesehnt haben, liefert noch mal nach ...

@Anoli : Ich wünsche dir Gelingen und guten Erfolg bei den Intervall - Fastern!
@ Christiane : Lieben Gruß zurück, ich werde mich auch noch bei euch sehen lassen. Bis dann.

Ja, ich wäre dann heute bei Tag 20, mache dann nachher noch einen Spaziergang durch den Wald. Aber erstmal braucht der Kater ein Wurmmittel, also mit dem Auto in den Ort. Ich habe mich gestern mal auf die Waage gestellt, bin jetzt bei 86 kg / 1,85m, mein Ziel habe ich eigentlich erst dann erreicht, wenn ich ein Strich in der Landschaft bin. Die Muskeln sind erfahrungsgemäß relativ schnell wieder da. Die Kräfte schon vorher.

Allen einen angenehmen Fastentag. Hier wird's gerade Winter beschaulich ... eigentlich hatten wir davon schon genug.


Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 18:38 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 09.03.2021 um 18:40 Uhr ]

Heute geht es mir durchweg gar nicht gut.
Angefangen hat es mit Kreislaufproblemen, Watte im Kopf...Nach meiner 2 stündigen Hunderunde wurde es nicht besser, sehr sehr müde. Dann war mir durchweg mehrmals regelrecht schlecht und gipfelte in hochkommender Magensäure. Nach einer selbstgemachten Gemüsebrühe habe ich nun eher Magenschmerzen als Magenknurren.
Ist das normal? Wehrt sich mein Körper? Ist der Spuk eventuell morgen wieder vorbei? Das war ein regelrechter langgezogenerTag für die Tonne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2021 um 18:52 Uhr
... hat Biine geschrieben:
Biine
Biine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


waldfee2 schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 09.03.2021 um 18:40 Uhr ]</font>

Heute geht es mir durchweg gar nicht gut.
Angefangen hat es mit Kreislaufproblemen, Watte im Kopf...Nach meiner 2 stündigen Hunderunde wurde es nicht besser, sehr sehr müde. Dann war mir durchweg mehrmals regelrecht schlecht und gipfelte in hochkommender Magensäure. Nach einer selbstgemachten Gemüsebrühe habe ich nun eher Magenschmerzen als Magenknurren.
Ist das normal? Wehrt sich mein Körper? Ist der Spuk eventuell morgen wieder vorbei? Das war ein regelrechter langgezogenerTag für die Tonne.



Liebe Waldfee2,
solche Tage kenn ich auch, die sind wirklich schrecklich! Schau mal ob die Basics stimmen. Ob du genug getrunken hast (ich brauch beim Fasten sooo viel mehr zu Trinken) bist du gut entsäuert? Als erste Hilfe zum sehr schnellen entsäuern eignet sich gut ein Teelöffelchen Kaisernatron mit Wasser. Echt eklig aber sehr wirkungsvoll. Oder auch erstmal eine frische Zitrone. Vlt kämpft dein Körper auch gerade mit etwas von Innen oder Außen. Bei mir werden Belastungen psychischer und physischer Art immer rückwärts abgearbeitet..das ist echt spannend.
Ich wünsch dir einen entspannten Abend und dass das Morgen wieder weg ist!
LG

--
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2021 um 19:57 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.03.2021 um 20:55 Uhr ]

Hallo Waldfee,
ich denke das sind auch wieder Reinigungsvorgänge des Körpers. Hattet ihr auch gerade einen Wetterumschwung? Gerade in diesen Phasen kann der Körper empfindlich reagieren ... ich würde mich ruhen, ausruhen und dem Fastengeschehen seinen Lauf lassen. Übersäuerung ist eigentlich immer die Ursache einer entstandenen Krankheit ( ... besser Gesundheitsstörung), meist das Resultat einer nicht richtigen Ernährung, die dazu geführt hat. Es ist nicht leicht, davon verschont zu bleiben. Mit basischer Ernährung hast du dich sicherlich auch schon auseinander gesetzt.

Das ändert sich bald wieder.

Gute Besserung

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 06:29 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

Tag 22 - und es geht mir gut.

Bis auf leichte bis mittelschwere Schmerzen im rechten Zeigefinger habe ich heute keine Probleme. Trinke aber jetzt schon mein Zitronenwasser.

Die Anzeige der Waage war heute sehr, sehr zufriedenstellend. Vielleicht war es doch gut, dass ich gestern noch zum Friseur bin. Obwohl ich gar nicht realisiert habe, dass von meiner Kurzhaarfrisur so viele Haare runterkamen

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf eure Berichte, die ich immer gerne lese und verfolge.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 07:22 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 10.03.2021 um 07:25 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben Mitfaster,

heute Morgen geht es mir besser. Ich hoffe es bleibt so. Mein Blutdruck ist heute etwas höher als gestern früh, also schonmal keine Watte mehr im Kopf. Zum Anfang meines Fastens hatte ich , wie jedesmal mit Sodbrennen zu kämpfen und bereits reichlich Zitronenwasser, Kaisernatronfußbäder und Kaisernatrontabletten im Notfall abends genommen.
Und ja, wir hatten einen Wetterumschwung von strahlend sonnig auf bewölkt. Danke euch für die Tipps und Hinterfragungen.

Da muss sich gestern ordentlich was angespielt haben in meinem Körper. Ich hake das mal als Verabschiedung von Unrat, oder wie Biine sagt: „was nicht zu mir gehört.......“
Ich dachte wirklich kurzzeitig an aufgeben, denn mit mir war so rein gar nichts anzufangen und das wollte ich so meinem Mann auch nicht zumuten.
Heute bin ich voller Tatendrang. Ich werde Kräuterbutter machen und einfrieren. Der erste Bärlauch ist da. Mein Mann wünscht sich Butternockerln in eine leckere angesetzte Rindfleischsuppe vom Angusrind und ein Brot müsste ich auch noch backen. Das neuaufgebaute Gartenhaus muß mal durchgewischt werden und ein großes Fenster will auch noch geputzt werden.
Was bin ich froh, dass der Spuk vorüber ist.
Heute habe ich übrigens 10 kg geknackt. Meine Fingergelenkschmerzen sind weg und mein RR fast schon zu niedrig. Was mich quält und schlimmer geworden ist, ist ein brennender immer öfter wiederkehrender Nervenschmerz an einem Lymphknoten unter dem Kinn. (vorher alle paar Tage mal, jetzt mehrmals tgl und sehr unangenehm)

Ich wünsche allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 07:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.03.2021 um 07:39 Uhr ]

Guten Morgen
Tag 21 und ich fühle mich so richtig mitten drin im Fastengeschehen. Mein Tagesbedarf an Flüssigkeit liegt jetzt bei 2,5 l / Tag. Wenn ich nur Wasser trinken würde, wäre es wahrscheinlich wesentlich weniger. Die Säure der verdünnten Fruchtsäfte war mir gestern Abend schon ein bisschen zu viel, so dass ich , wenn es heute auch so kommt, ab morgen wohl Tee trinken werde. Entweder ganz gesund, Brennnesseltee, oder ab und zu mal dünnen grünen Tee.
Gerade habe ich mir meine Ration verdünnten Saft hergestellt ... ich hatte in der letzten Woche eine ganze Steige Äpfel für 2,50 € ergattert, die eigentlich für die ganze Wohngemeinschaft bestimmt waren. Aber irgendwie interessiert sich keiner dafür. Komisch, naja. Ich habe da noch einen alten Moulinex - Entsafter stehen, das gleiche Modell, dass im letzten Jahrtausend bei meinen Eltern gewerkelt hat, mit dem habe ich einen Teil der Äpfel in Saft verwandelt. Die Menge der Äpfel, die ich für etwas mehr als einen halben Liter gebraucht habe, gaben mir dann doch zu denken, aaaber angesichts des Trockenfastens ist das noch okay, denke ich. Ihr könnt euch ja mal versuchen vorzustellen, wie viel Äpfel man braucht, für einen halben Liter ... . Nichtsdestotrotz werde ich heute darüber nachdenken, ob ich mit Obstsäften so weiter mache ... das hatte ich oben aber auch schon mal geschrieben.
Also alles i. Ordnung. Momentan habe sogar das Gefühl, ich könnte so los arbeiten, aber es ist noch bzw. schon wieder winterlich kalt draussen, da bin ich erst mal froh, mich im Warmen aufhalten zu können.
Neumond ist in drei Tagen, ich bin mal gespannt, wie sich das Wetterdazu verhält.

Ja, der Körper räumt auf, so kann ich es auch bei euch lesen. Die (wahrscheinlich) Arthrose im linken Mittelfingergelenk ist auch noch nicht weg. Aber die Fastenrunde ist jetzt gut eingefahren.

Allen einen schönen Fastentag

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2021 um 08:03 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an Tag ...17,
(musste tatsächlich erst einmal nachrechnen),

schön, liebe Waldfee, dass es Dir besser geht. Im Nachhinein ist es leicht, solche Tage als "Fastenkrise" abzutun. Wenn man mittendrin steckt, beutelt es einen ganz schön. Gut, dass Du durchgehalten hast.

Ich hatte bisher keine echte Krise, aber auch keinerlei Hochgefühl. Auch mein Putz- und Aufräumfimmel, den ich sonst beim Fasten entwickle, hat sich noch nicht wirklich blicken lassen. Schade, denn das Haus hätte es nötig...

Aber das liegt vielleicht auch am Dauer-Home-Office seit Monaten. Daheim-Sein ist nichts Besonderes mehr, die vermeintliche Mehr-Zeit für den Haushalt verpufft irgendwie, denn gleichzeitig ist man ja auch immer im Dienst. Also dann - auf in einen neuen (Heim-)Arbeitstag!

Lieben Gruß
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 05:26 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

heute, Tag 23, ist alles unverändert. Es geht mir gut und ich bin zuversichtlich, dass ich noch einige Tage dranhängen kann.

Mein längstes Fasten war 21 Tage. Diese Mal fällt es mir bisher, abgesehen von ein paar kleinen Zipperlein, recht leicht.

Gerade liege ich mit einem warmen Rapskissen auf dem Sofa, nachdem ich mir ein Glas Sauerkrautsaft genehmigt habe. Und da ich heute keinen Termin mehr wahrnehmen muss, kann ich ganz gelassen abwarten - und Tee trinken 😊

Nachdem ich zur Zeit immer gegen 4 Uhr wach werde, habe ich genug Muße, mich um mich zu kümmern. Das tut gut. Auch stelle ich an mir eine chronische Fastendemenz (wie auch schon mehrfach Mitfaster vor mir geschrieben haben) fest. Ich schreibe jetzt immer am Anfang meines Beitrages den Fastentag auf, damit ich ihn für mich immer parat habe und nicht jedes Mal nachrechnen darf.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen - eure Brillenschlange 😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2021 um 07:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Schönen guten Morgen auch von mir,

heute 23. Fastentag. Mein persönlicher Rekord waren 23 Tage 2017. Auch ich würde gerne noch ein paar Tage dranhängen, möglichst bis 22.03., habe aber Sorge, dass nun die Motivation nachlässt, weil ich mich selbst bewiesen habe.

Gestern war, nach meinem vorgestrigen Durchhänger, ein sehr guter Tag. Ich bin, wie immer 2 h mit den Hunden gelaufen, habe meinem Mann geholfen die Garage zu entkernen und das Gartenhaus einzuräumen, anschließend das erste Bärlauchpesto und die erste Kräuterbutter zum einfrieren für die anstehende Grillsaison hergestellt. Allein die Farbe.... ein Hingucker.
Meinem Mann eine Rindfleisch-Gemüsesuppe gekocht und mich an Butternockerln probiert. Die hat seine Oma immer gemacht. Muß mir nun unbedingt Muskatnüsse holen, denn das Gemahlene ist für die Tonne.
Ich wundere mich wirklich über mich selbst wie kreativ ich zur Zeit bin. Die Gerüche machen mir überhaupt nichts aus.

Langsam mache ich mir Sorgen über das „Danach“
Am 26.03. feiert mein Sohn seinen 19. Geburtstag. Für ihn ist es nun schon der Zweite im Lockdown. Diesmal dürfen wenigstens Bruder und Schwägerin kommen und nicht nur Mama und Papa. Das tut mir so unendlich leid.

Deshalb werde ich spätestens zum 22.03. das Fasten brechen. Ich freue mich, wie beim letzten Mal auf Honigmelone. Mhhh....An seinem Geburtstag möchte ich wenigstens vom Salat oder Gemüse naschen dürfen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum