Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 22.02.2021 um 07:01 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen, mein Fasten habe ich auch schon am Aschermittwoch angefangen. Da ich das Forum aber erst vorgestern entdeckt habe, klinke ich mich heute noch bei euch ein. Es ist sehr informativ und ich freue mich schon auf viele Mitstreiter, da ich hier bei uns meist alleine faste.
14 Tage habe ich mir vorgenommen, wenn es mehr werden, dann ist es noch besser. Ich werde aber bis Ostern auf jeden Fall ganz einige Essgewohnheiten beibehalten und freue mich jetzt schon auf meine erste Tasse Kaffee am Ostersonntag. Allen Mitfastern ein gutes Gelingen und viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 07:32 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
ich grüße alle Mitfaster*innen. Der 6. Tag seit Aschermittwoch hat begonnen. Kein Hunger, aber das vage Gefühl, dass etwas Neues beginnt.
Von welchen "spirituellen" Entwicklungen könnt ihr berichten? Gibt es jemanden in der Runde, der regelmäßig meditiert und der von Veränderungen berichten kann?
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2021 um 08:04 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen Ihr Lieben, setzt meld ich mich auch endlich mal wieder zu Wort.
Heute ist Tag 8 und es geht mir sehr gut. Gestern bei dem traumhaften Frühligstag viel draussen gewesen. Abends schön gebadet. Ich stecke voller Energie. Aber gestern abend wäre es fast passiert. Ich ging durch die Küche und auf einmal meldete sich der Teufel in mir und schrie mich regelrecht an: "Fressanfall" (so wie früher) Ich bekam wahnsinnigen Appetit auf ALLES. Es war kaum auszuhalten.
Nicht vom Magen her ! Nur Kopf.
Kennt ihr sowas? Ich hab mich schnellstens abgelenkt und nach 10 min war der Speck vorbei. Heute bin ich sehr stolz auf mich. Das wäre Horror gewesen, nach 7 Fastentagen einen Fressanfall zu bekommen. Krankenhaus oder Tod. Das hab ich mir einfach eingeredet. Hat geklappt.

Ich mache genug Leberwickel, Salzbäder, Einläufe.
Ansonsten nur Wasser und Tee. Abends Buttermilch. Sehr selten mal stark verdünnten Saft.
Also körperlich ist alles top. Mache auch Sport.
Es war die Psyche. Kennt das jemand ?
Wie geht ihr damit um ?
Liebe Grüße-Manuela


--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2021 um 08:36 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo an alle, guten Morgen,
auch bei mir heute Tag 6!
Ich fühle mich körperlich „pudelwohl“, alles gut. Genau wie bei Manu sind die Probleme im Kopf. Der sagt irgendwann ‚ich will nicht mehr, ich will jetzt essen‘. Noch klappt es bei kurzen Anfällen ganz gut mit Ablenkung, ich nähe (Quilten) oder spiele Akkordeon. Mal sehen, wie lange ich das schaffe......
Ich wünsche allen gutes Durchhalten und einen wunderschönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 08:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
auch ich bin bei Tag 6 und bin gestern immer mal wieder unruhig in die Küche getigert.
Habe aber auch Papierkram erledigt, Darmreinigung, einen längeren gemütlichen Spaziergang gemacht und 2 x 20 min Vibrationsplatte.
Nachher kommt meine kleine Enkelin, 2 Jahre. Das Essen wird für mich ein Problem sein. Lecker kochen, aber natürlich genug. Und zu wenig zum Einfrieren. Nicht zusammen essen und keine kleinen Reste aufessen...
Vor allem neun Stunden nicht zwischendurch schwächeln.
Oder wackelig auf der Treppe.
Mal sehn....
Nach 3 Tagen Stillstand hat sich die Waage etwas bewegt. Jetzt aufhören wäre sehr schade, auf diesem Stand war ich schon vor 3 Wochen nach einem Fastenversuch und hab dann gleich wieder zugenommen. Diesmal nicht! Drückt mir die Daumen.
Alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 09:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Manu,
das ist es ja gerade, dass wir dazu neigen, bzw, dass es dazu kommen k a n n , das wir anfangen, psychisches Unwohlsein mit essen zu kompensieren. Der Magen und die Verdauung besitzen ja ein Energiezentrum, in den östlichen Lehren Chakra genannt, bei den Chinesen gibt es einen Meridian, den Magenmeridian, der die energetischen Abläufe des stofflichen Körpers reguliert. Und da nun mal alles mit allem verbunden ist, schlägt uns manchmal etwas 'auf den Magen'. Das gibt dann so ein komisches Gefühl, hohl und ziehend ... und das interpretieren wir als Hungergefühl. Und so entsteht das emotionale Essen, kann man sich voll dran gewöhnen und sich ganz damit identifizieren. - Ich habe das ganze gerade durch, wusste aber gleich, was Sache ist. 3 Monate hat diese Phase gedauert, essen aus innerer Unruhe, würde ich das mal zusammenfassen. Ich wollte eigentlich schon im Anfang November mit dem fasten anfangen, musste aber weiter arbeiten und Geld scheffeln, um das Auto durch den TÜV zu bringen. Steuer und Versicherung waren auch noch zu zahlen. Müssen ist nicht wollen, wenn aus wollen müssen wird, ist es bei mir mit der Freud vorbei, Rückenprobleme kamen dazu und mit Rückenschmerzen trotzdem körperlich arbeiten, ist ne harte Nummer. Also, 'emotionales Essen' ist wieder Thema.
Nachher weiter.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 09:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Zitat:


Anoli schrieb:
@Bea, Chrissi und Georgie, ich glaube, ich kenne Euch von früheren Fastengruppen

@Georgie, ich möchte in Kürze auch einmal den Film umseele Pflanzen und beseelte Tiere anschauen. So etwas interessiert mich auch sehr.
ich habe zig Kräuterbücher und auch das Buch "Das Seelenleben der Tiere" von Peter Wohlleben, der den Kinofilm "Das geheime Leben der Bäume" gemacht hat.



Moin moin, na klaaa,, wir haben schon mal zusammen gefastet. Du bist ja schön 'kräuterig' unterwegs ... kennst du auch Wildgemüse? Sicherlich ja, die haben einen sehr hohen Mineral - Vitamin - Eisen - Gehalt, gar nicht zu vergleichen mit den gezüchteten, angebauten Gemüsesorten. Muss ich dir nicht erzählen.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 09:26 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

*Tag 8*

Hallo und schönen Start in die Woche,
mir gehts es nach wie vor sehr gut. Allerdings bin ich ziemlich schreibfaul, lese aber nach wie vor sehr interessiert im Forum mit.

Liebe Grüße, Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 09:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Welcome Brillenschlange 🧐,

Gelingen und viel Erfolg für deine Fastenrunde!

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 10:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen ihr Lieben
Tag 6 heute. Mir geht es gut. Das Hochgefühl ist über Tag schon immer da seit 2 Tagen. Nur die 2 letzten Abende waren schwer. Gestern habe ich mich erst mit Schreiben abgelenkt. Und später mußte ich mich um 21 Uhr schon ins Bett schicken. Sonst hätte ich es nicht gepackt... Da war die Sucht so riesig.

@ Manu, Du siehst mir geht es nicht viel besser als Dir.

Zitat:


Brillenschlange schrieb:
Da ich das Forum aber erst vorgestern entdeckt habe, klinke ich mich heute noch bei euch ein. Es ist sehr informativ und ich freue mich schon auf viele Mitstreiter, da ich hier bei uns meist alleine faste.



Ich freue ich, dass Du dabei bist, Brillenschlange. Herzlich Willkommen und Gutes Gelingen

@ Simon, Quilten, das finde ich sooooo toll. Ich wollte es auch immer mal probieren. Ich finde überhaupt die britischen Stoffe und Techniken so besonders.
Leider habe ich zum Nähen wenig Geduld.

@ Bea, ich kenne diese Stillstände auch. Das demotiviert mich auch sehr.
Ich will sicherlich nicht nur wegen dem Gewicht fasten und ich habe realistische Ansätze und will ja danach gesund weiter essen... aber wenn man stagniert, dann wackelt man wirklich im Kampfgeist

@ Peppa, dein Spruch zu Momo ist dazu wirklich gut.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum