Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 02.03.2021 um 11:24 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Tag 9

happyness - ich bin nicht schlapp, aber antriebslos. Ich müsste hier mal sämtliche Zimmer entrümpeln. Hefte, Zeitschriften, Bücher stapeln sich seit Wochen. - Ich nehme es mir täglich vor und nichts aber auch gar nichts passiert. Ich glaub, das hat weniger mit dem Fasten als mehr an der ganzen blöden Situation zu tun. - Meine Enkeltochtochter hat michheute unter den Arm geklemmt und ab mit Oma in die Stadt. Sie hat mir einen Tulpenstrauß spendiert und sie sich einen Rosenstrauß - für die gute Laune.
Heut scheint hier die Sonne - ob ich wohl in den Garten gehe? - wir werden sehen.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 19:28 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ihr Lieben

Ich habe beschlossen zu brechen und verabschiede mich von Euch.

Cookie, Dir wünsche ich ganz besonders, alles Liebe und ganz doll gute Besserung! 🍀🍀🍀

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2021 um 19:46 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Lieben
Heute Tag 2 Fasten. Mir geht es gut, lag aber überwiegend wach nachts, hab mich aber nicht richtig daran gestört und war trotzdem ausgeruht. Meine Energie reicht zu bisschen Haushalt, vormittag Büro und 1 Std Spaziergang mit dem Hund. Heute Abend habe ich minimal Gliederschmerzen und hab mir ein heißes Zitronenwasser gemacht. Ansonsten geht es gut, keinen Hunger und vorallem keine Heißhungerattacken, worüber ich echt froh bin.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2021 um 20:51 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo in die Runde!
Ine, das klingt prima!
Happiness, ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit und vielen Dank für diesen Thread!
Mir geht es heute an Tag 2 auch ganz prima. Bin ganz erstaunt, wie gut ich zurecht komme. Bisher kaum körperliche Probleme, nur etwas Müdigkeit. Aber das ist ja klar, das ist etwas Normales.
Heute war ich mit meiner Tochter und Enkeltochter auf einen Spaziergang in der Sonne. Die Kleine hat die meiste Zeit geschlafen (bei 4 1/2 Monaten auch gut so!) und für uns Erwachsene gab es Kaffee to go - für mich Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 21:17 Uhr
... hat Cookie geschrieben:
Cookie
Cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cookie am 11.07.2021 um 20:02 Uhr ]

edit
--
„Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen widerspiegeln, nicht deine Ängste.“ 🕊️ Nelson Mandela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 05:29 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen
Tag 18
Happiness danke das du die Gruppe aufgebaut hast. Vieleicht hören wir ja von uns mal wieder hier❤
Cookie das tut mir echt leid das du die Fastenzeit nicht richtig genießen kannst
Aber wie du schon schreibst zwischen dem 7-14tag ist es nochmal richtig hart. Seit tag 15 bin ich nochmal wie ausgewechselt .
Ich hab nur ein Problemchen
Ich bin schlaflos😩 Leider nur morgens
Ab halb vier bin ich wach dafür schlaf ich wenn ich abends fertig im stall bin um halb neun am sofa ein😅
Heute wird es richtig anstrengend die kuhbetten müssen wieder gemacht werden😅😅
Euch einen wunderbaren Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 08:06 Uhr
... hat Eyla geschrieben:
Eyla
Eyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen zusammen,

ich habe endlich mal wieder gut geschlafen, von 21 bis 6 Uhr. Fühle mich stark und ausgeruht. Ist auch gut so, nach dem Hänger gestern.
GöGa hat gestern ziemlich geschwächt, der Kreislauf, damit konnte er nicht gut umgehen, selbst Honig hat da nicht geholfen, da habe ich ihm am Abend eine Brühe mit ein paar Suppennudeln gemacht, Gemüse wollte er nicht. Und ein Dinkelknäckebrot hat er geknabbert. Danach ging es ihm wieder besser. Heute früh ist er guter Dinge und wird trotz des Ausrutschers wohl heute noch mitfasten, heute ist unser letzter Tag.

Happiness, Dir vielen Dank für diesen Thread, Austausch mit anderen in dieser Zeit tut immer gut. Frohes Aufbauen!
Cookie, Dir gute Besserung und alles Gute für die nächste Zeit, hoffentlich renkt sich alles gesundheitlich wieder ein.

Den anderen wünsche ich weiter gutes Durchhalten. Es ist schon toll, was der Körper so kann, wenn man auf ihn hört, kann eigentlich nicht viel passieren.

Liebe Grüße
Eyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 09:18 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Tag 10
Hallo Ihr Lieben - besonders an Happiness - Auch von mir vielen Dank für diesen Thread. - Ich werde heute meinen letzten Fastentag haben. - Nicht nur, dass es mir körperlich besser geht, vor allem auch mein "Inneres" - hat einige Kenntnisse zutage gebracht, das es umzusetzen gilt.
Ich werde morgen noch ein letztes Mal schreiben und dann werde ich mich auch verabschieden.
Euch weiterhin ein gutes Weiterfasten.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 09:43 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Guten Morgen!
Tag 3 - alles gut. Keine Schwäche, kein Hunger, kein Schlaf...
Ach man, das ist echt so ein leidiges Problem. Ich bin eigentlich abends müde, aber nach einer Stunde schon wieder wach. Im Sommer steh` ich dann einfach um 04:00 Uhr auf und gehe kurze Zeit später schon laufen, aber jetzt ist mir das noch zu dunkel. Gut ist, das ich tagsüber nicht müde bin.
Eyla, warum musstest du denn beim Intervallfasten abends nur Wasser trinken?


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 10:10 Uhr
... hat Eyla geschrieben:
Eyla
Eyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Eyla, warum musstest du denn beim Intervallfasten abends nur Wasser trinken?


Naja, wenn mein Ess- (=Kalorienzufuhr-) Intervall von 12-20 Uhr geht bedeutet das, dass man nach 20 Uhr auch keine kalorienhaltigen Getränke mehr zu sich nehmen sollte. Dann funktioniert das auch mit dem Abnehmen. Die Auswahl ist begrenzt, Wasser, Tee, schwarzer Kaffee (vielleicht besser nicht nach 20 Uhr, mehr fällt mir da nicht ein.
Wir haben das dann nicht mehr so streng gesehen, und so funktioniert bei mir nur das Halten, was auch okay ist, ich will ja nicht mein Leben lang immer abnehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum