Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten zur Abheilung Meniskusriss ohne OP?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.07.2021 um 00:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 30.07.2021 um 13:43 Uhr ]

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Ich bezweifel, dass der Meniskus beim Fasten wieder zusammen heilt. Kannst du dich nicht dazu durchringen, NACH der OP zu fasten für den Heilungsprozess und Entgiftung wegen der Narkose??
Ansonsten frag doch mal den Fachmann, wie sich dein Bein OHNE OP langfristig entwickeln wird, ob andere Bänder die Funktion dann übernehmen würden....Denn dann würde ein Abwarten und Fasten sich ja doch lohnen...
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Die sog. Fachmänner wissen vll. wie sich "so ein Bein" weiterentwickelt wenn sich derjenigen so falsch weiter ernährt, wie er sich eh schon vorher ernährt hat. Dass diese Geschichte daher kommt, von der Ernährung, wollen diese "Fachmänner" aber auch nicht wahr haben. Ihre Schnippelkünste können sie dann nämlich vergessen. Von Heilfasten haben sie wahrscheinlich auch noch nichts gehört und wenn, haben sie wohl nur registriert, dass es so was gibt, von der Sache an sich haben sie aber nicht wirklich Ahnung. Darum pflichte ich Bea bei. Das Heilfasten wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt, zugunsten der arbeitsplatzschaffenden , Geld und Gewinn erwirtschaftenden Pillen - und Schnippelmedizin.
Das erlaube ich mir mal zu schreiben.



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2021 um 16:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Georgie und Angelika,
zumindest habe ich von einer Chirurgin bestätigt bekommen, dass die Kniespiegelung und Meniskus-OP auch länger aufgeschoben werden kann ohne dass dadurch ein Schaden entsteht.
Und in der letzten Woche mit meiner Massnahmen-Mischung ist es besser geworden, weniger Beschwerden. Die Übung von Dir Georgie ist in erster Linie gut gegen das Oedem und die Schwellung in der Kniekehle. Und ohne die ist das Laufen besser. Rotlicht und Magnetfeld tun ebenfalls gut.
Immerhin eine positive Entwicklung mit Hoffnung auf mehr davon. Und wenn die Einschränkung in den akzeptablen Bereich kommt macht man ja keine OP. Die auch nur mit danach 6 Wochen richtige Schonung erfolgreich ist.
Am Wochenende habe ich frei und werde viel Ruhe halten, andere Dinge erledigen.
Danke und liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2021 um 08:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Hallo Bea,

du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, tut sch...weh, so ein Miniskusschaden. Mein Mann hatte es an beiden Knien und hat die Op viel zu lange geschoben. Der Abrieb, der da entstand, wirkte wie Schmirgelpapier, hat ihm der Orthopäde gesagt. Ist natürlich bei langjährigem Verschleiß was anderes als bei einer Sportverletzung oder ähnlichem. Er hat die Knie mit Abstand operieren lassen, einmal voll der Miniskus raus, einmal nur teilweise. Beide Male hatte er drei Wochen Krücken, durfte erstmal nur ganz geringfügig belasten, Krankengymnastik und allmählich mehr. Danach so eine spezielle Kniebandage, die er auch heute noch trägt, wenn er mit Lasten arbeitet. Er war zu keiner Zeit bewegungsunfähig und konnte seine Herzensdinge trotzdem machen. Es war nach der OP auch schnell weniger schmerzintensiv als vorher.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ist sicher auch bei jedem anders. Für den Heilungsprozess würde ich zumindest kein Langzeitfasten machen, weil der Körper zur Reparatur auch Baustoffe benötigt. Vielleicht kurz vor und nach der OP, so eine Woche - als Initialzündung sozusagen, kann nicht schaden. Höre auf dein Bauchgefühl - da stimme ich Georgie zu!

Gute Besserung!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2021 um 12:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.08.2021 um 12:25 Uhr ]

Hallo Bea,

mein Vater hatte als junger Mann beim Fussball auch einen Miniskusschaden. Damals wurde das noch nicht operiert, sondern nur eingegipst. Seit ein paar Jahren hat er grosse Knieprobleme. Der Knorpel hat sich abgeschliffen und nun koennen sie nichts mehr machen. Er sagt, wenn er ein paar Jahre juenger waere, wuerde er sich ein kuenstliches Gelenk einsetzen lassen. Mit 87 macht das keiner mehr.

Manchmal ist moderne Schulmedizin auch gut. Wie auch immer Du entscheidest, ich wuensche Dir alles Gute.

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2021 um 10:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Ja !!!! es hat geklappt. keine Beschwerden mehr.
Allerdings hats 9 Wochen gedauert. Dazu gestern noch etwas Blockaden lösen. Und trotzdem die MRT-Bilder nicht nur den Meniskusriss bestätigen, sondern mehrere frühere Verletzungen - das erste Mal wurde mir im Alter von 27 Jahren zu einer Knie-OP geraten - habe ich jetzt keine Schmerzen mehr. Lange Wanderungen und schnelles Laufen habe ich noch nicht ausprobiert.
Der neue Orthopäde bestätigt, dass ich die OP immer noch machen lassen kann, wenn der Leidensdruck zu hoch wird. Und ich bin jetzt auf demselben Gewicht wie nach der letzten richtigen Fastenkur.
Ein paar Übungen, Magnetfeld und Infrarot werde ich in meinen Alltag einbauen.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum