« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-12 10:45, Paul wrote: Hallo Zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine 3 Wöchige Almased Kur, die dem Fasten ähnlich sein soll. 1. Woche: 3 x tägich Almased ( Morgens, Mittags, Abends ) 2. Woche: 2 x tägich Almased ( Mittags, Abends ) 3. Woche: 1 x tägich Almased ( Abends ) Nebenher natürlich viel, viel trinken.......... wie gehabt. Hört sich eigentlich gut an. Soll den Stoffwechsel verändern. -- Liebe Grüße, Paul ...es könnte schlimmer kommen.... |
Hallo Paul
Wo hast du denn diesen Plan her? Ich kenne nur die Alma-Turbo-Diät. Da nimmst du 3x täglich diesen Shake ein, kannst es aber auch auf 4x einteilen. Dann das Lifestyle-Programm. Dort nimmst du 2x täglich einen Schake und den dritten ersetzt du dann durch eine ca. 400 kcal Mahlzeit. Vielleicht kann man auch einen Schake nehmen und 2 Mahlzeiten. Aber dabei würdest du ja wieder essen und es wäre kein Fasten mehr.
Die Alma-Turbo-Diät kann man auch als modifiziertes Fasten bezeichnen. Allerdings denke ich dass es hierbei weniger um die Reinigung des Körpers als um die Gewichtsabnahme geht.
LG Nadine

Hallo Nadine,
ich habe hier einen Beipackzettel von Almased liegen, da steht nix von Turbo - Diät. Hier wird die Almased Diät in drei Phasen vorgestellt. Mehr Informationen habe ich von meinem Kollegen, der macht diese Diät gerade nach einer Woche fasten ( mit Almased ).
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

Hallo Paul!
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ist die Almased genauso gut für den Körper wie reines Heilfasten? ich meine, werden da auch genauso viele Schlacken aus dem Körper gezogen oder nicht?
Find ich nämlich mal ne interessante Alternative. Weil ich halt während des Fastens immer so starke Kreislaufprobleme habe und mich total schlapp fühle. Und das ärgert mich richtig, weil ich so gerne Sport mache und super gerne auch während des Fastens Sport machen will. ABer bisher habe ich das nie geschafft, weil ich mich zu schlapp dafür gefühlt habe.
meinst Du das wäre dann eine Alternative für mich und es ginge mir dadurch besser?
Wo bekommt man das Alamsed nochmal? in der Apotheke?
Schmeckt das auch?

Hallo Luna, hallo Paul!
Wie das Zeug genau wirken soll weiß ich auch nicht. Eigentlich soll es den Körper wohl nur mit Eiweiß, Vitaminen und Mineralien versorgen. Aber angeblich sättigt es auch. Von Verwendern hört man bisher nur, daß es ganz gut schmeckt (aber das sagen hier auch manche von Sauerkrautsaft). Man kann es in Wasser oder fettarme Milch, oder auch Tee oder Fruchtsaft-Schorle einrühren (dann schmeckt man sowieso nichts mehr davon).
Die Infos habe ich aus dem Netz, -selber probiert habe ich es noch nie.
Vielleicht wäre es aber eine echt Alternative. Bei meinem letzten Fasten hatte ich auch ständig Kreislaufprobleme und anscheinend auch Vitamin-Mangel. Zumindest sind ein paar Monate später ganz schön viele Haare ausgefallen.
Und das obwohl ich vorher keinen Mangel hatte.
Wie lange fastet ihr zwei schon? Und will es jemand ausprobieren?
Ich bin bei Tag 5 und mein Bauch grummelt die ganze Zeit... So langsam sollte der sich doch dran gewöhnt haben... werde ihn mal mit Brühe aufmuntern.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
Rieke.

Meine Lieben,
ich habe es schon mal verwendet. Damals hieß das ganze noch Markert Diät. Das Almased soll dabei dem Körper vorgaukeln, daß es noch voll in Futter steht und gleichzeitig den Stoffwechsel anregen. Ansonsten war es wie eine Fastenkur mit viel Trinken und regelmäßigem Gebrauch von Glaubersalz, o.ä. Mitteln. Schmecken tut das Pulver leicht nussig. Schaut doch mal ins www unter Markert.
;
--
Liebe Grüße,
Paul

N'Abend zusammen
nun? ... ich persönlich halte von Almased und ähnlichen total künstlichen Pülverchen gar nix ...
Ich finde, Heilfasten ist etwas für den Körper völlig Natürliches und im normalen Alltag halte ich eine möglichst naturbelassene Ernährung ohne den ganzen Chemiekram für richtig ... klar halte auch ich mich nicht immer so total strikt daran, aber ein irrsinniges Geld für künstliche Pülverchen auszugeben widerstrebt mir total und ich glaub' auch nicht an eine wirklich gesunde Wirkung dieser Chemiebomben ... just my 2 Cents ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Zitat: On 2005-01-12 19:48, Tonia wrote: N'Abend zusammen ![]() nun? ... ich persönlich halte von Almased und ähnlichen total künstlichen Pülverchen gar nix ... |
Hallo Tonja,
Alsamed ist ein Naturprodukt, es muss halt hergestellt werden da es ein Konzentrat von pflanzlichem Eiweiß ist.
Aber die beschriebene Kur hat mit Fasten eigentlich wirklich nichts zu tun, es handelt sich - wie schon angedeutet - um eine Diät und zwar um eine sehr zweifelhafte. Das Prinzip ist ähnlich der Atkins-Diät. Durch totalen Kohlehydratentzug kann der Körper keinen Zucker mehr Speichern, den er ansonsten hauptsächlich zur Energiegewinnung nutzt .Er greift daher auf Fettverbrennung zurück, bei der Ketone entstehen. Nach einer gewissen Zeit hat sich der Körper umgestellt und speichert die Ketone, statt des gewohnten Zuckers zur Energiegewinnung in den Zellen. Diesen Zustand nennt man dann Ketose.
Obwohl die Theorie umstritten ist, ist mit dieser Methode eine beachtliche Gewichtsreduktion in relativ kurzer Zeit zu erzielen. Das Problem ist, dass nach Umstellung auf die normalen Essgewohnheiten in fast ebenso kurzer Zeit die Umkehrung der Reduktion eintritt, wenn man die Ernährung nicht grundsätzlich umstellt.
Das modifizierte Fasten - bei dem es täglich einen Drunk mit etwa 50 Gramm Eiweiß und 100 Gramm kh gibt wird wohl öfter verwendet um stark Übergewichtige, die dringend operiert werden müssten dafür aber zu dick sind zügig auf OP-Gewicht zu bringen. Und eben von manchen Leuten, die sich totales Fasten nicht zutrauen oder es nicht vertragen.
Gruß,
Bilbo

Hallo Paul!
Könntest Du mir vielleicht mal eine email schreiben, hätte da noch einige Fragen wegem dem Almased. Wäre sehr schön.
email: lunas1@gmx.de
danke
Gruss
Luna

Hey Luna,
Du hast eine Mail!!
Zitat: On 2005-01-13 08:38, Luna wrote: Hallo Paul! Könntest Du mir vielleicht mal eine email schreiben, hätte da noch einige Fragen wegem dem Almased. Wäre sehr schön. email: lunas1@gmx.de danke Gruss Luna |
--
Liebe Grüße,
Paul

@luna hab dir auch ne mail geschrieben, da ich das schon gemacht habe.
Almaset ist eine Ersatznahrung und zum Abnehmen geeignet und hat nichts mit fasten zu tun!Abführen ist da nicht nötig weil das durch die Zusammensetzung klappt!Aber danach bekommt man wieder drauf was man runter bekam Als Einstieg für eine Ernährungsumstellung wenn man nicht darben will ist es ok.Buchtip: Alma macht die Turbodiät von Ralph Beckmann.Liebe Grüße