Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtszunahme nach den Aufbauten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 09.08.2021 um 06:26 Uhr
... hat Julez geschrieben:
Julez
Julez
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöchen zusammen, mich würde interessieren, wie viel kg ihr so nach dem fasten wieder drauf habt. LG julez


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2021 um 09:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2337

Hallo Jule,

ein Blick auf die Gewichtstabellen, wenn sie geteilt werden, würde dir die Frage beantworten Allerdings wirst du mindestens die zwei Kilo Darminhalt und gesunde Wassereinlagerungen wieder zunehmen.

Dauerhafte Gewichtsabnahme gibt es nur, wenn du auch dauerhaft die Ursachen des Energieüberschusses beseitigst, also deine Ernährung und Lebensgewohnheiten umstellst. Ich versuche es, tappe immer wieder in alte Fallgruben und versuche es weiter... Seit 2008 habe ich auf diese Weise netto nun 17 kg weniger, leider dabei auch Muskelmasse verloren, die sich sehr viel schwerer drauf bringen lässt als der leidige Speck

Viel Erfolg beim Erreichen deiner (gesunden) Ziele!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2022 um 13:32 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo, ganz ehrlich - ich nehme alles ueber mehrere Monate wieder zu. Da ich aber zweimal im Jahr faste, sehe ich es etwas gelassener.

Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, nach dem Neujahrfasten (3 Wochen), mit Intervallfasten 2:5 weiterzumachen, um dem Jojo-Effekt dem naechsten Auto-Immunschub vorzubeugen. Wuensch mir mal viel Glueck - ansonsten bin ich hier im Juli wieder mit 2 Wochen Buchingerfasten unterwegs.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2022 um 19:58 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

Ich bin noch im Fastenmodus, vermutlich bis Mitte oder Ende der Woche.

Beginnst du direkt in den Aufbautagen mit 5:2?

Und isst du an den 2 Tagen gar nichts?

Mir geht es genau wie dir- vermutlich wie den meisten.

Danke und Grüße

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum