Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart ab 29.08.21

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.09.2021 um 12:00 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo Silvia,

dann hoffe ich, dass dir der Sauerkrautsaft genauso gut schmeckt wie mir.
Ich bemerke auch, dass alles viel lockerer sitzt.

Heute geht es mir kreislaufmäßig gar nicht gut. ich kann so schlecht sehen. Aber gut, das geht vorbei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2021 um 12:34 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 04.09.2021 um 10:10 Uhr ]

Misst Du Deinen Blutdruck?

Kleine Frage: Trinkst Du Deinen Sauerkrautsaft verdünnt oder pur?

Ehrlich gesagt, mache ich mir jetzt Sorgen um Dich, Waldfee. Du hast geschrieben, daß es Dir nicht gut geht. Und jetzt höre ich gar nichts mehr von Dir.

Bei mir klappt es mit der Darmentleerung nicht. Gehe heute mir ein Klistier besorgen. Bin heute bei meinem 8. Tag! Da sollte der faule Kerl von Darm sich mal entleert haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2021 um 20:49 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina63 am 04.09.2021 um 20:58 Uhr ]

Hallo Silvia, hallo Waldfee

ja, danke für die "Einladung"

Und Silvia, du bist ja schon bei Tag 8! Dann hast du ja noch 3 Tage.. Ich wollte eigentlich ursprünglich nur bis Montag fasten, jetzt habe ich gedanklich einen Tag rangehängt, na ja, mal schauen. Im Augenblick läuft es ganz gut bei mir, wobei ich gestern Abend eine schlimme Krise hatte. Hatte ein Basenbad genommen und hinterher ging es mir plötzlich gar nicht gut, fiese Kopfschmerzen, Übelkeit und Herzklopfen. Das Baden habe ich heute erstmal weggelassen. Vielleicht probiere ich nochmal morgen Abend.

Wie geht es dir so? Hast du noch Hunger? (ich leider schon ). Habe bisher nicht länger als 5 Tage gefastet.

Schönen Abend noch von Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2021 um 21:22 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 04.09.2021 um 21:26 Uhr ]

Hallo Tina,
ich komme gerade aus der Badewanne. Schön mit Tee und was zum Lesen. Ich habe auch etwas Herzklopfen, aber das liegt wohl daran, daß ich sehr gerne heiß bade.
Ich habe schon mal so heiß gebadet, daß mir schlecht wurde, und ich aus der Wann mußte. Vielleicht badest Du ja zu heiß. Dann kannst Du das ganz leicht abändern.

Bzgl. Hunger. Hast Du am 1. Tag eine gründliche Darmreinigung gemacht? Wie sieht es mit Süßstoff aus? Trinkst Du genug? Am besten kein Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Nicht den Kühlschrank hypnotisieren, bewegen! Ich mache einen Präventionskurs im Fitnessstudio.

Hunger habe ich eigentlich nicht, aber manchmal Gelüste. Wie heute den Brötchentüten von anderen Leuten nachgeschaut habe, fehlte nur noch, daß ich ihnen nachpfeife.

Ich hatte heute nachmittag ein Erfolgserlebnis. Nach 7 Tagen wurde es aber auch Zeit! Ich mußte allerdings mit einem kleinen Werkzeug, das ich mir bei DM besorgt habe, nachhelfen.

Ich freue mich, daß Du dazu gestoßen bist, Tina.


LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2021 um 10:16 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen Silvia,

nein, ich habe nicht zu heiss gebadet, speziell beim Basenbad darf die Temperatur nicht 38 Grad überschreiten, und ich bleibe immer eher noch darunter, denn je kühler das Bad ist desto wirkungsvoller.
Ich glaube mittlerweile, dass ich eine Fastenkrise hatte, die vielleicht durch das Baden noch verstärkt wurde. Werde heute noch mal ein Bad machen.
Mir geht es bisher heute ganz gut, wobei ich gestern abend absolut nicht einschlafen konnte, stundenlang wach gewesen und so komisch unruhig und aufgekratzt gewesen Kennst du das auch?

Darmreinigung habe ich gar nicht gemacht, die ersten zwei Tage ging es auch von alleine, gestern gar nicht und ich frage mich, ob man das so laufen lassen darf? Wie ich dich verstehe, hast du 7 Tage keinen Stuhlgang gehabt? Und was hast du dir von DM besorgt?

Grüße...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2021 um 19:25 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Nein, Tina,

das kenne ich nicht. Ich gehe immer erst ins Bett wenn ich müde bin. Wenn mir die Augen zufallen, dann ab ins Bett. Und dann schlafe ich auch relativ schnell ein. My bed is my castle.

Fastenkrise in der Badewanne, das hat was .....

Fasten ohne Darmreinigung? Ohne Abführen? Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du Hunger hast. Du solltest auch während des Fastens jeden 2. Tag Deinem WC etwas Braunes gönnen. Wenn das ohne Abführen geht, ok. Die meisten müssen, und nehmen dazu etwas Mildes oder etwas Stärkeres. Du findest hier auf der Plattform vieles zur Darmreinigung, einfach mal durchlesen, und gucken, was für Dich passen könnte.

Ich habe mir bei DM einen Miniklistier gekauft.

LG

P.S: Schade, daß Waldfee nichts von sich hören läßt. Hat sie das Fasten gebrochen? Hatte sie eine Fastenkrise? Es wäre schön, wenn sie sich melden würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2021 um 22:58 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend Silvia,

ja ich werde mir morgen mal Sauerkrautsaft besorgen, mit Pflaumensaft habe ich nicht so die Erfolge beim letzten Mal gehabt. Ansonsten habe ich es grundsätzlich nicht so mit der Darmreinigung, in der Regel "brauche" ich das auch nicht, aber die Kopfschmerzen und der Hunger könnten wohl davon kommen.

Gestern war ich auch müde, als ich ins Bett ging und dennoch konnte ich nicht einschlafen

Na ja, ansonsten habe ich wieder gebadet und werde noch ein bisschen lesen.

Wie geht es dir denn so? Fühlst du dich wohl? Hast du schon mal ein Fastenhoch gehabt? Vielleicht heute? Ich kenne es nur ansatzweise, aber grundsätzlich verbessert sich bei mir die Stimmung immer während des Fastens. Und was ich auch mag, ist dieses fehlende Gefühl von (ständig) voll sein. In letzter Zeit habe ich kaum auf meine
Ernährung geachtet, außer dass ich so gut wie nie Fleisch esse.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht.

Grüße Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2021 um 09:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Tina,

wenn Du mit Fastenhoch so eine Art Euphorie meinst, habe ich das noch nie gehabt. Ich komme ganz gut durch, finde es toll, wie schnell ich momentan durch die Supermärkte rase, weil ich nichts mehr zu essen kaufen muß. Genauso habe ich heute einen Stapel alter Hosen anprobiert, die alle schon seit Jahren!! in einem Korb in der Ecke stehen, weil sie nicht passten. Und jetzt passen fast alle wieder!!! Da kann man schon euphorisch werden.
Ansonsten merke ich, daß mir die Kohlenhydrate fehlen. Aber ich muß nur noch 2 Tage durchhalten, und dann habe ich einen Aufbau von 4 Tagen geplant. Ich will auf keinen Fall wieder zunehmen!!!!

Bei mir hat der Sauerkrautsaft nicht gewirkt. Aber jedes Gedärm ist anders.
Heute habe ich selbstproduzierten Kefir eingeplant. Ich habe heute ein ausdehntes Fitnessprogramm im Fitnessstudio.

Wie sieht es bei Dir aus Tina? Hast Du heute Deinen letzten Fastentag?

Ich wünsche Dir noch einen guten Fastentag ohne Kopfschmerzen

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2021 um 10:20 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen Silvia, guten Morgen Tina,

ich bin noch dabei, hatte nur ein wenig Stress und von daheim konnte ich mich am WE seltsamerweise nicht einloggen. Ich konnte zwar alles lesen aber nicht antworten.
Am WE habe ich meinen Sohn mit herrlichem Essen versorgt, und nein ich habe nichts davon gegessen. Er hat so lange darauf verzichten müssen. Er ist zur Zeit 5 Wochen Berufsschule in Dortmund und schläft im Hotel. Das Frühstück dort kostet 12.50€, sehr happig für einen AZUBI. In der Berufsschul-Cafeterria bekommt er für 2,50€ ein ganzes belegtes Baguette. Jeden Tag abends essen gehen, geht genauso ins Geld und ständig Fast food ist auch öde. Deshalb haben wir die Kühlbox rausgekramt, Mamma hat Frikadellen gebraten, Fleischsalat gemacht, Kuchen gebacken und Brötchen eingepackt. So ist er wenigstens 2 Tage versorgt. Ich finde es auch gut, dass er nicht so sorglos mit seinem Azubigehalt umgeht. Im Gegenteil, er will es wie ich vor 40 Jahren machen und sich von seinem ersten Geld etwas Besonderes kaufen, woran er sich ewig erinnert. Bei mir war es eine Mollidecke, die heute noch existiert. Zwar nur noch in der Firma als Transportdecke, aber immerhin
Silvia, wie hat dir der eiskalte Sauerkrautsaft geschmeckt? Ja ich trinke ihn pur.
Euch einen schönen Einstieg in die Woche und nutzt das schöne Wetter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2021 um 10:58 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Waldfee,

schön daß Du wieder da bist, und es Dir gut geht. Das freut mich wirklich .
Also dafür, daß Du am Kochen für Deinen Sohn bist, und selbst nichts davon ißt, noch nicht einmal probierst, zolle ich Dir großen Respekt!
Der Sauerkrautsaft hat mir genauso gut geschmeckt, wie ein Glas Wasser mit viel Essig.
Vielleicht kaufe ich mir doch wieder Pflaumensaft und trinke ihn nicht pur. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn beim letzten Fasten nicht pur getrunken habe, und da hat er schließlich gewirkt.

LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum