Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 30.11.2021 um 12:39 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Brillenschlange,

Tag 29: Mir geht es weiterhin gut, das Fasten werde ich aber dennoch sicher am Samstag brechen. Nach einer so langen Fastenzeit, erscheint es mir doch sehr wichtig, den Aufbau sehr sorgsam und nicht zu schnell zu gestalten - da will ich genug Motivation fuer haben

@ Brillenschlange: Ja, das ist ein echt tolles Gefuehl. Und wow - 40 Tage! Das ist eine tolle Leistung. Fastest du dann im Fruehjahr ganz klassische vor Ostern? Oder je nachdem wie es passt?

Ich wuensche dir einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2021 um 15:13 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

Tag 19. Das kann ich mir gut merken. Du bist genau 10 Tage weiter. Tolle Leistung.

40 Tage habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gefastet. Ich halte mich nicht unbedingt an die Fastenzeit, denn ich will gerne zum Osterfrühstück mitessen dürfen.

Für nächstes Jahr nehme ich mir das aber auch wieder vor.

Der Aufbau sollte auch langsam durchgeführt werden. Vor allem, wenn man so lange gefastet hat wie du.

Wir haben heute schon den ganzen Tag heftiges Schneetreiben. Ich vermute mal, dass ich heute nicht auf meine Schritte komme.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2021 um 13:15 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Brillenschlange,

Tag 30: Die Zeit verfliegt gerade ein bisschen. Hier sind netterweise immer noch deutliche Plusgrade - aber es pustet ordentlich Es scheint, dass mein Schlafbeduerfnis gerade noch weiter gesunken ist, letzte Nacht waren es nur 5 Stunden, aber ich bin trotzdem relativ fit. Nun ja, ich probiere einfach die "extra" Zeit zu geniessen.

Ich bin echt gespannt wie die erste "richtige" Nahrung am Samstag schmeckt, sich anfuehlt, ... - nach einer so langen Fastenzeit bestimmt noch mal was anderes. Hunger habe ich allerdings gerade keinen, und auch der Appetit haelt sich noch in Grenzen - aber der kommt dann bestimmt relativ schnell wieder

Ich wuensche noch einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2021 um 16:23 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

Tag 20. Ich bin jeden Tag zwischen 4 und 5 Uhr schon wach. Aber dafür am Abend schon um 10 Uhr müde. Das kenne ich von mir gar nicht. Normalerweise gehe ich nicht vor Mitternacht ins Bett.

Das Frösteln hält immer noch an. Ich freue mich auch auf das Essen. Aber wir gehen es langsam an, oder?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend von der
Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2021 um 20:02 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Auf jeden Fall! Ich habe da jetzt schon auch etwas Respekt vor und moechte auch die "vollen" empfohlenen Aufbautage von 1/3*Fastenzeit ~ 11 Tage machen. Ich starte wahrscheinlich mit 2-4 FX Mayer Tagen (haben im Langzeitfastenthread vom Fruehjahr 2019 einige von geschwaermt). Aber in leicht abgewandelter Form. Ich backe mir FX Mayer Buchweizen"broetchen" und dann dazu immer Gemuesesuppe (also nicht nur Bruehe, sondern richtige Suppe ). Und dann mal schauen, gerade habe ich ehrlich gesagt gar keine Gelueste auf irgendetwas bestimmtes, davon lasse ich mich sonst ganz gerne leiten. Aber das kommt bestimmt Auf jeden Fall wollte ich zumindest die Aufbautage noch vegan gestalten.

Schoenen Abend noch,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2021 um 09:24 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Kathrin,

Tag 21 - Ziel bald geschafft. Meine Gewichtsvorstellung habe ich erreicht.

Meinen Aufbau werde ich an den Vorschlag von Lützner im Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" anlehnen. Das habe ich schon mehrmals gemacht und hat mir sehr gut getan.

Heute werde ich noch etwas Laufen und morgen Abend noch einen Saunagang einlegen. Zum Abschluss.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - von der Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2021 um 19:59 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend Brillenschlange,

Tag 31: Stimmungsmaessig geht es mir wieder deutlich besser und mittlerweile freue ich mich auch wirklich auf den Aufbau. Ich war heute im Bio-Laden und habe Gemuese fuer meine Supper am Samstag gekauft - ich bin also bestens vorbereitet

Ich wollte morgen noch mal eine Runde joggen gehen (habe gerade wieder so 7 Grad - jippie), Saune habe ich leider nicht in der Naehe, klingt aber auch sehr verlockend...

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend,
Kathrin

P.S.: Wuerdest du dann in den ersten Aufbautagen hier noch ein bisschen weiter schreiben?

P.P.S: Ich finde es irgendwie cool, das wir genau zum Neumond/zunehmenden Mond Fastenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2021 um 21:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

ich freue mich auch auf den Aufbau.

Klar schreiben wir beide hier noch weiter. Es tut gut, noch Unterstützung zu haben.

Bis morgen!

(Heute hat die Brillenschlange ihre Brille fallen lassen, so dass gleich das Gestell gebrochen ist. GsD war gleich ein Optiker in der Nähe, der mir weitergeholfen hat.)

Jetzt also wieder mit intakter Brille - die Schlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2021 um 07:12 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Kathrin,

Tag 22 - Endspurt.

Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Joggen und vor allem eine große Vorfreude auf den Apfel morgen Vormittag.

Liebe Grüße von der Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2021 um 11:28 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen Brillenschlagen,

Tag 32: Letzter Tag. Mir geht es gut und ich freue mich auf das Wochenende

Das mit der Brille ist ja doof - bin auch Brillentraegerin und sehr auf das Ding angewiesen. Habe natuerlich noch meine alte Brille als Ersatz, aber mit einer Dioptrinzahl, die langfristig nicht ausreicht. Gut, dass Du sie so schnell repariert bekommen hast.

Schoen, dann schreiben wir hier noch ein bisschen weiter wie es mit dem Aufbau laeuft. Bei mir wird es wie gesagt nicht den klassischen Apfel geben, sondern Supper und selbstgemachte Buchweizen"fladen" - bin gespannt wie es schmecken wird.

Ich wuensche Dir noch einen tollen letzten Fastentag und ganz viel Spass in der Sauna.

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum