Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.12.2021 um 10:54 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Kathrin,

mein Apfel hat sehr gut geschmeckt.

Heute Mittags gibt es eine Kartoffel-Gemüse-Suppe und heute Abend voraussichtlich eine Tomatensuppe.

Wie machst du die Buchweizenfladen?

Ich wünsche dir auch noch einen tollen, erfolgreichen Aufbautag.

Liebe Grüße von der Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2021 um 20:20 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend Brillenschlange,

das klingt doch sehr gut. Mein Fastenbrechen ist auch gut verlaufen. Ich habe mir folgende Buchweizenfladen gemacht: Mäuse-Klick

Sie waren erstaunlich lecker Und dazu jeweils etwas Karotten-Kartoffel-Suppe. Das Fasten habe ich erst am Mittag gebrochen - da ich weiterhin Intervallfasten werde (bin einfach kein Fruehstuecksmensch, noch nie gewesen). Morgen gibt es das gleiche nochmal.

Bin gespannt ob ich jetzt anders Schlafe (vor allem wieder etwas mehr...). Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2021 um 06:50 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Kathrin,

vielen Dank für den Link. Die Brötchen werde ich auch mal versuchen.

Das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Ich bin heute auch schon wieder seit 5 Uhr wach.

Der erste Aufbautag war toll und meine Waage hat sogar noch etwas weniger als gestern angezeigt.

Für dich noch einen schönen zweiten Adventssonstag und dass dein Aufbau weiterhin so gut klappt.

Liebe Grüße von der Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2021 um 14:18 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Brillenschlage,

bei mir ist es auch noch nicht mehr Schlaf geworden. Aber ich versuche da den Rat aus einem Fastenratgeber (weis nicht mehr welcher) zu folgen: Aergern Sie sich nicht sondern geniessen Sie die extra Zeit fuer sich selbst. - Das klappt immerhin meistens.

Aufbautag 2: Mein Aufbau laeuft auch weiterhin gut. Ich verspuere zwar kein grosses Saettigungsgefuehl nach Fladen und Suppe, habe aber auch noch keinen Hunger bekommen. So gesehen faellt es mir ziemlich leicht bei den Portionsgroessen, die ich mir vorher ueberlegt habe, zu bleiben. Ich gehe auch weiterhin morgens meine ~ 10 km und mache auch noch die Leberwickel ab und an.

Ich wuensche Dir ebenfalls einen schoenen 2. Advent!

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2021 um 20:53 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

bis heute Abend ist mir der Aufbau sehr leicht gefallen. Jetzt war ich zu einer Geburtstagseinladung und muss gestehen, dass ich mehr gegessen habe, als ich vorhatte. Ich werde versuchen, das die nächsten Tage wieder auszugleichen.

Da ich am Mittwoch ein Zahnimplantat bekomme, werde ich mich vermutlich eh von Suppen ernähren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2021 um 16:55 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Brillenschlange,

Aufbau Tag 4: Ich merke, dass ich schon wieder eher in Essstimmung bin (dadurch auch deutlich weniger im Forum). Es laueft eigentlich ganz gut, aber ich habe immer noch Probleme wirklcih zu erkennen ob/wann ich Hunger habe - ein bisschen als ob mein Koerper noch im Fastenmodus waere. Aber schmecken tut es immerhin trotzdem.

Mal ein bisschen zu viel Essen gehoert glaube ich meist dazu - bei einem Geburtstagsessen ist es ja auch schwerer strikt zu bleiben. Ich hoffe du hast keine Bauchschmerzen bekommen?

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend und das morgen beim Zahnarzt alles glatt laeuft,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2021 um 19:49 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

da macht es sich mal wieder bemerkbar, dass das Fasten wesentlich leichter ist, als das wieder Essen.

Du schreibst, du merkst nicht, dass du Hunger hast. Mir fällt es schwer zu erkennen, dass ich keinen Hunger mehr habe.

Heute früh habe ich gut gefrühstückt und seitdem nur Tee und Wasser getrunken. Ich möchte morgen versuchen, etwas Saft, Brühe, Suppe oder Ähnliches zu mir zu nehmen.
Nachdem die Spritzen nachgelassen haben, habe ich jetzt eine Ibu eingeworfen. Momentan geht es mit den Schmerzen. Ich bin noch fest am kühlen und hoffe, dass die Nacht einigermaßen erträglich wird.

Dir noch einen schönen Abend - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2021 um 13:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Kathrin,

jetzt melde ich mich gleich nochmal. Die Nacht war nicht so optimal, aber die Schmerzen haben stark nachgelassen, so dass es jetzt aufwärts geht.

Zur Zeit ernähre ich mich von Suppen und Püriertem.
Nächsten Donnerstag werden die Fäden gezogen. Dann habe ich das Gröbste hinter mir und Weihnachten kann kommen.

Dir noch einen schönen Aufbautag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum