Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.11.2021 um 10:18 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Tag 10:
Es geht mir sehr schlecht.
Kann kaum gehen, sehr wackelig, Beine wie Gummi. Gestern lag ich nur im Bett oder auf der Couch. Mein Puls ist um 15-20 Schläge erhöht, ich weiß gar nicht, wie ich das deuten soll.
Die Halsschmerzen sind weg, aber Husten und Schnupfen bleiben hartnäckig.
Ich will versuchen, heute etwas aktiver zu sein, denn ich möchte nicht übermäßig Muskeln abbauen. 1kg Abnahme an einem Tag ist definitiv zu viel!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2021 um 19:16 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 27.11.2021 um 19:19 Uhr ]

Morgens noch klapprig, so besserte sich mein Zustand im Tagesverlauf. Konnte nachmittags 2 km spazieren gehen und noch etwas im Garten werkeln.
Auch, wenn ich für jedes Kilo Abnahme dankbar bin, kann ich mich gerade nicht so darüber freuen, denn es geht zu schnell! Und ich konnte mich in den letzten Tagen kaum bewegen.
Aber was soll’s:
Es geht aufwärts und die Bewegung klappt wieder, Tag 11 ist abgehakt…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.11.2021 um 18:00 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Die üble Zeit scheint überstanden, ich bin sooo froh! Allerdings ist es wie bei jedem Fasten so, dass ich ziemlich kraftlos bin und körperliche Anstrengung ist eine echte Herausforderung für mich.
Bin gerade wieder über das Thema „Abführen“ bei Buttermilch gelandet.
Ich hatte einen Becher in den Kühli gepackt, als Notfallplan, denn vor vielen Jahren hatte ich dieses Getränk als furchtbar eklig abgetan. Nun hab ich vorsichtig probiert, denn auch das bisschen Eiweiß darin reizt mich und ich muss sagen: man kann es trinken!
Jetzt noch etwas vor dem TV abhängen und dann ist Tag 12 auch Geschichte.

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2021 um 16:26 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Es ist der 1. Tag, an dem ich mich mal etwas kraftvoller fühle und darüber bin ich sehr happy!
War eben mit den Stöcken die 5 km-Runde gehen und morgen werde ich mich vielleicht man trauen, langsam zu laufen.
Denn das Laufen fehlt mir schon sehr.
Habe mittags für meine Bande Essen gekocht und es fiel mir heute sehr schwer, nur zuzuschauen. Habe in der Zeit meine Brühe gelöffelt und war etwas neidisch.
Aber ich werde nachher meine Buttermilch-Portion trinken, die ich mir richtiger Vanille aufpeppen werde. Ich hoffe, das ist ok? 🤔
Wer hätte je gedacht, dass ich mich mal auf Buttermilch freuen würde…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2021 um 23:32 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Woche 2 ist abgeschlossen.
Am Morgen war ich tatsächlich laufen. Zwar nur eine kleine Runde, aber ich war total happy darüber.
Abends im Fitti hab ich mich messen lassen mit der Analysawaage und war bitter enttäuscht:
Leider war die letzte Messung im Juni und seitdem habe ich 8kg Muskelmasse abgebaut und sehr viel Körperwasser verloren. Genau so sollte es nicht sein.
Dennoch werde ich weiterfasten, denn es geht mir seit heute supergut!
Das wichtigste ist:
Trinken, trinken, trinken…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2021 um 14:09 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Mittendrin im Tag 16:
Immer noch erkältet, aber deutlich besser hab ich heute die Laufschuhe geschnürt und bin eine Runde gelaufen, allerdings mit seeehr vielen Gehpausen. Es geht mir ansonsten gut und ich habe Energie.
Seit einigen Tagen trinke ich morgens und abends ein Glas Buttermilch, sodass ich wenigstens eine Mini-Portion Eiweiß zuführe.


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2021 um 18:02 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Habe mich heute wieder sehr gut gefühlt.
War den ganzen Tag hin und her gerissen, ob ich weitermache oder nicht.
Nun habe ich eben mit einem leckeren Apfel das Fasten gebrochen.
Somit schließe ich nun mein Fastentagebuch.


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum