Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 25.01.2022 um 10:00 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an Alle!

Bei mir ist heute Tag vier, mir geht es gut und die Waage spielt auch mit. Gestern einen langen Spaziergang gemacht und danach noch eine halbe Stunde Krafttraining. Da hatte ich mir aber mein Glas verdünnte Buttermilch verdient...

Gerstern abend bin ich früh eingeschlafen und heute relativ spät aufgewacht. Eigentlich total untypisch für mich beim Fasten, aber scheinbar bin ich nicht die einzige der es so geht...interessant.

@SDH:
Wegen dem Haarausfall fühle ich total mit dir, ich habe auch Haare bis zum Po und weiß wie lange das dauert. Ich habe schon oft zwischen 4 und 6 Wochen gefastet komplett ohne Nahrungsergängzungmittel. Dafür aber immer mit selbstgemachter Brühe und teils selbstgemachten Gemüse- und Fruchtsäften und Buttermilch. Da stecken denke ich auch schon echt viele Vitamine drin. Ich habe allerdings auch nie länger gefastet, 100 Tage sind ja schon eine Hausnummer. Eine Freundin von mir hatte mal Haarausfall nachdem Sie Ihre Ernährung auf vegan umgestellt hatte. Sie war dann auch beim Arzt und hat gesagt bekommen, dass der Haarausfall durch Eiweißmangel verursacht ist, Eiweiß ist wohl auch wichitg für die Haarwurzeln. Sie hat dann mehr Eiweißhaltiges gegessen und hatte keine Probleme mehr. Vielleicht wäre ja ein bisschen Buttermilch o. Ä. auch eine Option für dich?!

Was das Gewicht angeht habe ich beim Fasten auch sehr oft ein paar Tage bis zu einer Woche fast stillstand. Oft verliere ich in der ersten Woche sehr viel und dann stockt es etwas und wird später wieder mehr. Wenn es bei mir auf der Waage stillstand gibt, dann versuche ich mich noch mehr zu bewegen das hilft eigentlich immer ganz gut.

@nickyfastet:
Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei den Aufbautagen!!!

Allen wünsche ich einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 10:31 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 25.01.2022 um 10:34 Uhr ]

Einen wunderbar nebligen Morgen allerseits,

Ich bin gerade erstaunt, wie die Wolken gerade auf Augenhöhe sichtbar vorbeifliegen. Es sieht nahezu magisch aus.

Bei mir ist heute Tag 16, noch 5-6 Tagen. Heute geht es mir gut, gestern nicht, da schwach und lustlos. Jetzt gibt es wieder einen Schubs Fastenhoch, den ich versuche so lange wie nur möglich beizubehalten und zu genießen.

Das Fasten hilft mir diesmal mich aus festgerosteten schlechten Gewohnheiten zu befreien. Ich bin erstaunt, wie Nachrichtensüchtig ich im letzten Jahr geworden bin. Ständig springe ich vom einer Online-Zeitung zum nächsten. Dabei bin ich leider sehr inaktiv und etwas deprimiert geworden.

Jetzt beim Fasten, ist es mir seit einigen Tagen wieder gelungen, mit Laufen anzufangen. Früher bin ich immer sehr viel gelaufen, jetzt fange ich wieder von null an. Aber jeder Fortschritt lohnt sich.

Ich fühle mich jetzt schon 5 Jahre jünger als vor 2 Wochen (echtes Alter Mitte 40). Es geht bergauf und ich spüre erneuerte Hoffnung.

Erfahrung mit Share-Pflaume ist mäßig. Ja, es bringt was, aber gefühlt nicht genug. Vor allem finde ich sie viel zu zuckerhaltig und damit unpassend zum Fasten. Vielleicht gut in dem Moment, wo man sich ohnehin sehr schlapp fühlt und zweifelt weiterzumachen.

Gegen dem Haarausfall nehme ich auch gezielte Vitamine und extra Eisen und Vitamin D + K2. Ich hoffe sehr, es bringt was in 2.5-3 Monaten. Ich werde beim Aufbau auch Protein hinzuführen, dazu habe ich eine ganze menge Pülverchen (Hanf, Sesam, Mandel etc.). Da ich auch vegan esse, werde ich den Hinweis auf Protein ganz sicher beachten, Danke dafür.

Ich habe gestern eine wunderbare Gemüsebrühe gekocht und war sehr glücklich darüber, den gesamten Saft aus dem gekochten Gemüse mit meiner (horizontalen) Entsafter auf möglichst sauberer Weise gewinnen zu können. Fürs Fasten lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Ich benutze eine Sana Supreme, sie ist sehr einfach zu bedienen und zu säubern. Da wird kein einziger Saft mehr gekauft. Auch die "beste" Gemüsebrühen die man kaufen kann, sind nichts im Vergleich zu meinem Selbstgemachten... anstatt Salz verwende ich Shio-Koji, aber ich gebe meiner Brühe auch noch etwas Tamari hinzu und ein bisschen Reisweinessig.

Liebe Grüße und viel Mut,
Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2022 um 11:51 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,
heute ist Tag 15 und ich fühle mich blendend.
Hab ja gestern abend noch ne SharePflaume gegessen und hatte dann heute nach um 4 Uhr meine 1ste Sitzung
Es ist ja bei mir das erste mal, dass ich länger als 5 Tage faste und ich muss festellen, was ich für eine tolle weiche Haut habe, sonst ist immer alles trocken.
Mein RR Wert war heute morgen so niedrig, dass ich meinen Blutdrucksenker für heute mal ausgesetzt habe, kontrolliere aber nun öfter.
Ich habe heute eine Einladung zu einem 50er Geburtstag bekommen der am 4.2 stattfindet.
Ich habe dann kurzerhand entschlossen, bis zum 31.1 zu fasten, dass ich noch paar Tage Aufbau habe vor der Party
Wenn ich es überhaupt so lange aushalte.....Toi Toi Toi
Trinken tu ich weiterhin nur Wasser, Tee, Frisch gepresste Orange........ich wundere mich immer noch wie ich als absolute Kaffeetante darauf so problemlos verzichten kann. Aber es geht und somit ist der Körper mal total auf Null gestellt.
So jetzt bisschen Sport
LG Funny


--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2022 um 19:44 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo ihr Lieben…

Wie ists euch ergangen heute?
Alles halbwegs ok?

@Anne: das Gefühl mit dem stagnierenden Körper hat sich nicht verändert. Alles seit Tagen gleich. Auf den Kaffee bin ich noch nicht gekommen. Ich trinke morgens und vormittags welchen, schon für den Kreislauf und um den Tag auf Arbeit zu überstehen. Aber kann Kaffee das denn auslösen?
Denn den trinke ich ja seit Beginn der Fastenzeit.

@Nicky und falls ich jemand vergesse: schöne Aufbautage und gutes Gelingen für die Aufbauzeit.

Ich hab ja heut Tag 25. An meinem Wohlbefinden hat sich so nix geändert, seit Tagen gleich. Kalt, etwas verquollen bzw aufgeschwemmt und man fastet so vor sich hin. Das Gefühl ist normal - also kein Hochgefühl oder so.
Trinken fällt mir trotz allem schwer, ich hab heut mal Brennesseltee getrunken, mittags dann ‚Teemischung‘ mit Geschmack, nachmittags Wasser. Da war ich ja dann eh unterwegs. Der Grosse hatte Sport, inzwischen war ich mit dem Kleinen was einkaufen, die ‚Hummel‘ war allein daheim geblieben. Sie hatte noch Schulaufgaben.

Nun sind alle Kids im Bett, ich sitz auf dem Sofa und hab das Kirschkernkissen mit dabei.
Hunger hab ich so keinen direkt, allerdings nervt mich dieser gleichbleibende Zustand/ das sich nicht ändernde Körpergefühl. Theoretisch könnte ich so gefühlt noch Taaaaaage weitermachen, aber ich frag mich gerade wozu. Der Zustand hält jetzt locker schon 5 Tage an
Bin ich ‚bockig‘ 😉

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 20:07 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 29


Zitat:


Bunny28 schrieb:

Hunger hab ich so keinen direkt, allerdings nervt mich dieser gleichbleibende Zustand/ das sich nicht ändernde Körpergefühl. Theoretisch könnte ich so gefühlt noch Taaaaaage weitermachen, aber ich frag mich gerade wozu. Der Zustand hält jetzt locker schon 5 Tage an
Bin ich ‚bockig‘ 😉

Lg, Bunny




Hi Bunny

geht mir genauso. Was ist denn dein Fastenziel? Wenn das vor den Augen flöten geht wird's schwierig. Und machst du auch Übungen? Damit meine ich keine Ausdauer, sondern ein paar Muskel-Übungen. Kniebeuge, Sit-ups, Liegestütze usw. Da verändert sich das Körpergefühl von selbst. Vielleicht hilfts dir ja.

--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 20:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@NikiV: Bewegungen/Übungen:
Ich bin den ganzen Tag nur auf den Beinen. Mit drei Kids ist jeden Tag was anderes. Morgen z.b. darf ich 8-18 arbeiten, da bin ich dann am Arsch. Ich mach teilweise Planks und bin auch immer auf Achse. Direkt Joggen schaffe ich denk ich nicht vor Freitag, ich muss auch Donnerstag lange arbeiten. Wenn Joggen nix wird, hol ich auf jeden Fall die Vibrationsplatte raus. mal schauen, ob sich was ändert. Ein direktes Tagesziel hab ich nicht, ich faste von einem Tag in den Nächsten. Bis der Körper error sagt. Aber mein Ich meint eher nicht viel und auch nicht aufhören wie sonst bei den Kuren. 🤷🏼‍♀️ Ich verstehs nicht.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 20:44 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend allerseits.

Ich bin ein wenig frustig drauf, weil ich so gar keine Freude mehr am Fasten habe. Das kenne ich so gar nicht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich eher dazu zwingen muss, das Heilfasten abzubrechen. Aber im Moment habe ich einfach keine Lust mehr drauf, möchte gerne einmal wieder etwas Geschmack außer Buttermilch, Zitrusfrüchten und Wasser im Mund zu haben.

Vielleicht bin ich morgen wieder motivierter.
Habt ihr Tipps für mich?

Eigentlich möchte ich nicht vor Freitag/Samstag fastenbrechen.

Eine gute Nacht wünsche ich Ihnen und freue mich darauf morgen von Ihnen zu lesen.

Liebe Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 20:53 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Oh Antonia,
Da können wir ja langsam einen Club aufmachen fürs ‚schwerfällige‘ Fasten. Hihihihi

Da können wir nur alle tiiiiief durchatmen, später Schäfchen zählen und hoffen, dass wir morgen früh mit einem Lächeln aufwachen und uns evtl hochmotiviert in den neuen Tag aufmachen können. Wir werden gaaanz sicher morgen einen besseren Tag erleben

Macht euch eine ruhige Nacht. Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 21:00 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

@Bunny, Nicky, Antonia… es geht mir genauso! Keine Lust mehr, aber ich möchte noch bis Sonntag durchhalten.

Heute Abend habe ich mir mal einen Obstsaft gegönnt, sonst stehen bei mir immer nur Gemüse an. Papaya mit Limette, lecker.

Morgen ist ein anderer Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 22:02 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,

na da kämpfen ja gerade sehr viele. Bei mir kam heute morgen ein Motivationshoch durch, da ich heute bewusst merkte wie sehr sichtbar ich mich verändert habe. Ich habe gar nicht so viel Kg verloren, aber ich mache recht ordentlich Sport und das sieht und merkt man. Bin schon gespannt auf das WE wenn ich wieder mit dem Maßband komme. Auch sonst habe ich eine tiefe innere Ruhe gefunden, das hat sich heute bei der Arbeit bemerkbar gemacht. Ich bin so gelassen. So kann es die nächsten Tage noch weiter gehen.

Mit Haarausfall hatte ich glücklicherweise noch keine Berührung. Auf die Share Pflaume ist meine Haut aber ein wenig unrein geworden, zusätzlich zur Trockenheit.

Irgendjemand fragte zum Thema schlechtes Bindegewebe, was hilft. Erfahrungsgemäß würde ich sagen ja nach Kondition zum Start wenn ich noch keinen Sport gemacht hätte würde ich mit ausgiebigen Spaziergänge starten , deren Länge und Schwierigkeit über eine ganze Saison am das am Besten täglich aufbauen. In Verbindung mit Abnahme und gesunder Ernährung. Da kann man einiges erreichen. Aber es braucht seine Zeit.

Schönen Abend.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum