Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 31.01.2022 um 21:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.01.2022 um 21:13 Uhr ]

Hallo Toni,

ja, ich hatte noch Glueck. Ich bin 8.19 Uhr ab Westerland gefahren. Da war noch alles puenktlich und problemlos. Andere an meinem Tisch sind nach 13 Uhr abgefahren und da war schon voll das Chaos. Ich hatte richtig viel Glueck.
Ich schaffe jetzt auch jeden Tag 10.000 Schritte, seit ich vom Auto auf die Bahn umgestiegen bin. Dafuer muss ich frueher Aufstehen, aber ich spare Geld und bin jeden Tag draussen. Anfangs hat Hugo, mein Schweinehund gejault. Jetzt hat er sich daran gewoehnt.
Schoenen Abend und Gute Nacht. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2022 um 00:03 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


calallonga schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 31.01.2022 um 13:55 Uhr ]</font>
@Antonia
Alles klar, sollte auch keine direkte Kritik sein eher eine Nachfrage.
Klingt doch gut dein Plan.



Hallo Calallonga,
ich habe es auch als gutgemeinten Hinweis verstanden. Es hätte ja sein können, dass ich die 1/3-Aufbauregel nicht kenne.
Mir ist dann nur aufgefallen, dass ich immer nur vom 4.2. gesprochen, aber nichts dazu gesagt habe, was ich plane.
Nach 4 Wochen Heilfasten wäre ein Festgelage auch fatal; die Ernährung muss schon noch eine Weile langsam aufgebaut werden.
Liebe Grüße


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2022 um 09:50 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,

heute werde ich das Fasten brechen und komme nun zu meiner kleinen Bestandsaufnahme

Ich hab jetzt in den 21 Tagen 12,1 kg verloren....teils Fett, teils Muskelmasse......das ist na klar ein Wahnsinns Ergebnis!!!

Meine Ketonwerte im Blut sind heute morgen bei 5,1 mmol/l. Also Fettverbrennung in vollem Gange.

Die Umfänge haben sich im folgenden reduziert:
Bauch -6 cm
Hüfte -3
Schenkel -3
Brust -4
unter der Brust -7

das kann sich in Summe echt sehen lassen

Ich werde jetzt gleich einkaufen gehen um meine 2 Mahlzeiten heute zubereiten zu können.

So denn ihr lieben......viel Erfolg beim weiterfasten und vielleicht sehen wir uns ja im Nach-fasten Tread wieder.

Vielen Dank für alles
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)
STARTGEWICHT:85,3 kg
ABNAHME:12,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2022 um 20:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben…
Hier wirds immer weniger.

An alle in den Aufbautagen:
Herzlichen Glückwunsch zu den geschafften Fastentagen, viel Erfolg beim Durchhalten eurer Vorsätze und lasst es euch schmecken.
Ich habe schon mal im ‚Ess-Thread‘ geschaut und da sind tolle Bilder mit leeeecker Essen drin. voll mmmmhhhhh

Ich hab heut Tag 32.
Stuhlgang null, Magen murrt, kalt ists mir etwas. Trinken fällt mir echt schwer und mein Umfeld drängelt, dass ich wieder mit Essen soll. Sie denken alle, ich fall noch um.

Der Tag verging fix. Auf Arbeit irre viel zu tun, dann zur Kita, heim, Kaffee schlürfen (gab heut 2 Tassen), dann mit dem Grossen zum Fussball, Teenager abgesetzt, fix zu Jysk Aufbewahrungsboxen holen (haben mit dem Mini das Kizimmer etwas ausgeräumt & wollen etwas Playmobil auf dem Dachboden einlagern), dann kurz Rossmann, wieder zum Sportforum, Teenie einsammeln,
heim, Familie hat dann zusammen gegessen.

In der Zeit hab ich mir die Buffetvorschläge für den Schulanfang angeschaut, wir wollen Essen kommen lassen. Sind da einige Leute (Familie/Freunde) und da in Sachsen ja meist richtig gefeiert wird und es auf einen Samstag fällt, wollen wir auch eine tolle Feier machen.

Nun war ich noch duschen, die Kids sind im Bett, Schatzi schaut Tv.
Draussen schneit es und es gibt viel Wind. Da ists drin umso gemütlicher.

Ich bin gespannt wer hier noch so dabei ist.

Macht euch einen tollen Abend,
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2022 um 20:36 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Bunny,
Bin auch noch hier und kann mich deinem Empfinden nur anschließen. Habe heute auch TAG 32, bis 40 soll’s gehen. Trinken fällt schwerer, hab immer Durst. Lust ist nicht mehr so groß.
Ich wälze schon Rezepte und freu mich volldrauf. Zum Aufbau möchte Ich vor allem Suppen essen. Aber genug vom löffeln..:-9
Mein Kalender nimmt ab, nur noch 8 Tage. Ich freue mich morgen auf eine Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen bin, mal wieder viele Freunde sehen.
Irgendwie bin ich heute nicht so kreativ beim Schreiben. Daher schließe ich jetzt und wünsche euch noch einen schönen Abend,
Macht’s gut,
Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 40 Tage 9.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2022 um 20:42 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Bin auch noch dabei, heute Tag 27.
Etwas geschafft am Abend und etwas übellaunig, jetzt steht eventuell bald Corona im Haus, meine Tochter hat gestern 1h drinnen mit dem Nachbarskind gespielt, die dann Abend einen positvien Schnellttest hatte.
Mal sehen ob der Kelch an uns vorüber geht. Na ich bin dann erstmal in Arbeitsquarantäne wenn das Töchterchen einen positiven Schnelltest haben sollte...






--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 82,7 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 29 Tagen 12,6 kg (4 Entlastungs- und 21 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2022 um 21:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend, ich bin auch noch da. Heute war ich zur Kosmetik und weil das so spaet war, bin ich mit dem Auto gefahren. Ein Glueck: Schnee, Schneeregen, heftiger Wind ... Igitt.
Frau Kosmetik hat meine Haut gelobt. Ja, was Fasten so bewirkt. Vorher habe ich noch Suppengemuese geholt und einen kleinen Tulpenstrauss. Eine Fruehlingsbote, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.
Ansonsten nichts Neues bei mir.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2022 um 21:41 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend in die (immer kleiner werdende) Runde,

bei mir heute Tag 12, die Stimmung ist gut. War heute auf dem Wochenmarkt, frisches Gemüse und etwas Obst besorgt. Danach noch in der Bücherei. Auch wenn ich schon seit vielen Jahren faste bin ich noch nie auf die Idee gekommen ein Buch zu diesem Thema zu lesen, eigentlich komisch da ich währen dem Fasten wahnsinnig gerne lese. Ich war überrascht wie viele Bücher ich zu diesem Thema in unserer kleinen Kleinstadtbücherei gefunden habe und habe mir 4 Stück mitgenommen. Habe heute das erste Buch "Fröhlich Fasten" von Susanne Fröhlich mit Freude zur Hälfte durch gelesen. Ich fand es schön, dass das Forum hier auch lobend erwähnt wird, vor allem für seine Toleranz und Offenheit gegenüber den verschiedensten Fastenmethoden. Genau das finde ich auch wirklich toll hier. Als ich angefangen habe mit dem Fasten habe ich das am Anfang ganz streng nach Buchinger gemacht. Bin aber mittlerweile sehr glücklich damit das ich das über die Jahre immer wieder modifiziert habe und hoffe auch, dass ich durch den Austausch hier immer wieder neues für mich entdecke und das geht eben nicht wenn man dogmatisch an dem hängt, "was man schon immer so gemacht hat".

Sooo...ich lese jetzt noch ein bisschen weiter und wünsche allen eine gute Nacht!

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2022 um 00:23 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo calallonga,

ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass der Kelch C. an dir vorüber geht und deine Tochter sich nicht infiziert hat.

@alle:
Ihr seid klasse! Ich bin sehr beeindruckt, wie wiele von euch doch schon sehr lange fasten und weiter bei der Stange bleiben.
Ich wünsche euch, dass euch der Weg bis zum jeweiligen Ziel nicht schwer wird und ihr den Erfolg habt, den ihr euch erhofft. Ich glaube fest, dass das so sein wird.

Ich selbst hatte ja am Sonntag mein Fastenbrechen. Es war für mich nach 4 Wochen der richtige Zeitpunkt. Das Aufbauen macht Laune und es geht mir gut. Es fällt mir nicht schwer, mich an die Rezepte der Aufbautage hier aus dem Forum zu halten bzw. mich an diesen Vorschlägen zu orientieren.
Mein höchstpersönlicher innerer Schweinehund hat zwar schon meine Spur aufgenommen, er traut sich aber noch nicht wieder ran. Ich würde ihn auch gerne noch einige Wochen auf Abstand halten, denn mein Plan ist, bis Mitte Mai 3-5 kg abzunehmen. Gerne würde ich ihn mal in die Pfanne hauen und einen leckeren Schweine(hund)braten aus ihm machen. Er ist aber leider wachsam, schnell und hinterhältig.

Einen guten Start in den neuen Fastentag wünsche ich euch!

Antonia




--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2022 um 08:23 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Lieben Guten Morgen an die FastenRunde und alle Mitleser,

nachdem es mir gestern nicht so toll ging und ich ernsthaft ans Fastenbrechen dachte, bin ich heute wie ausgewechselt. Gestern hatte ich so ein seltsames körperliches Gefühl, sehr unangenehm, nicht zu beschreiben. Aber als ich meinen Körper befragt habe, ob er abbrechen möchte, kam definitiv ein Nein. Ich nutze die "Körperpendel" Methode...das ist eine Art Kinesiolosche Testung (die ist bekannt als Armtest), die man allein durchführen kann. Also, dachte ich mir, ich schaua mal wie es heute morgen aussieht. Und heute morgen geht es mir so gut, dass ich Bäume ausreißen könnte und die Laune ist supi...Fastenhoch ist wieder da...
Was für ein Unterschied. Bin so happy...das heißt ich bleibe noch ein paar Tage dabei. So jetzt gehts weiter im Homeofficealltag, wollte Euch nur kurz Bescheid geben und Euch anstecken!

Ganz liebe Grüße,
Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 40 Tage 9.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum