Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 05.02.2022 um 17:14 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hatte gestern auch nochmal ziemliches Magenrumoren.
Heute morgen war auch alles wieder ok.
Gerade bewegt sich mein Gewicht kaum bzw. heute morgen hatte ich sogar 400 g mehr als die letzten beiden Tage. Ansonsten geht es mir gut.
Meine Blutwerte waren super in Ordnung, außer die Leukozyten die etwas niedrig, aber das ist wohl nicht so ungewöhnlich beim Fasten.
Ich habe schon das Gefühl noch bis zu 50 Tage machen zu können.
Morgen oder Montag werde ich nochmal ins Fitnessstudio die Körperanalyse machen, mal schauen wie die Entwicklung dann in den drei Wochen war.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Wasserhaushalt in Ordung ist, denn meine Hände sehen ganz schön schrumpelig aus...


--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 82,7 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 29 Tagen 12,6 kg (4 Entlastungs- und 21 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2022 um 12:45 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,

ich melde mich heute an Tag 15 vom Sofa aus, schon eingekuschelt. Hab heute Vormittag schon meinem 10.000 Schritte Spaziergang erledigt obwohl das Wetter hier echt furchtbar ist. Es ist sehr windig und soll auch den ganzen Tag regnen. Beim Spaziergang hat es auch ein paar Mal im Wald gekracht, da ist wohl der ein oder andere Ast abgebrochen. Bin froh daß ich trotzdem draußen war, jetzt kann ich auch ohne schlechtes Gewissen auf der Couch liegen, wahrscheinlich mache ich heute auch nicht mehr viel, heute Abend noch ein bisschen Yoga oder vielleicht ein heißes Bad Mal schauen. Ich lese gerade das Buch "Heilfasten - gesund und schlank" von Maria-Elisabeth Lange-Ernst" da stehen einige Tipps drin die ich wirklich etwas komisch finde( z.B. dass man während des Fastens getrennt von seinem Partner schlafen soll weil man stinkt), aber naja habe ich mir gedacht Menschen sind verschieden also gut lese ich trotzdem weiter. Ist ja auch interessant Mal eine andere Sichtweise auf das Fasten zu erfahren. Im Buch gibt es auch einen 1-wöchigen Plan mit Tag für Tag Anleitung. Da steht doch tatsächlich als Rezept fürs Fastenbrechen Apfelkompott mit Süßstoff verfeinert und außerdem werden Tütensuppen für die Aufbautage verwendet, das hat mich irgendwie total geschockt...Ich breche ja das Fasten seit einigen Jahren schon nicht mehr mit einem Apfel sondern mit Gemüse da mir der Apfel an sich einfach zu süß ist und ich möchte mir das nach dem Fasten so lange wie möglich bewahren so sensibel zu sein was süße angeht und dann wird da vorgeschlagen sich das Empfinden bei der ersten Mahlzeit direkt mit Süßstoff zu versauen...schon komisch...aber gut darüber reg ich mich jetzt nicht weiter auf, sondern genieße lieber meinen gemütlichen Sonntag auf der Couch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2022 um 14:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Halli hallo am Stürmischen Sonntag….
Wir lümmeln auch auf dem Sofa, also die Familie schläft und ich guck zu 😉 ich bin nicht müde. Aber kränklich. Gestern abend war dann noch Fieber dabei und heut brummt der Kopf und der Hals schmerzt. Nicht schön an Tag 37.
Ich habe trotz allem ein Brot gebacken, Kräuteraufstrich dazu gemacht und es roch echt lecker.
Ich bin froh wenn der Tag um ist, auch wenn morgen die Arbeit ruft. Aber habe nur vier Tage. Dann ist schon wieder langes Wochenende 😁
Wenn mein Plan der 40 Tage nun doch aufgehen sollte, bin ich echt platt. Ich hab noch nie so lange verzichten können und wollen - auch wenn ich zwischendurch Tage hatte, wo alles eher sehr schleeeeeeeppend war. Mit wenig Antrieb oder Bereitschaft. Umso mehr freu ich mich, dass ich da durchgezogen habe. Und das Essen konstant ignoriert habe.
Ich bin auf meine Maße gespannt, denn ich hab mich ja dazwischen weder vermessen noch gewogen. Die Jeans sitzt und die Haut ist toll. Was will Frau mehr. ☺️
Ich freu mich trotz allem aber auch wieder auf Essen - auf das Gemeinsame mit der Familie.

@ calallonga: auf die Analyse wäre ich auch gespannt, ich hoffe, es gab eine Veränderung und man sieht den Erfolg des Fastens. 🙂

Macht euch noch einen schönen Sonntag.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2022 um 09:27 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist schön zu verfolgen, wie euer Fasten weitergeht bzw. weitergegangen ist. Einige werde ich ja hoffentlich im Danach-Fastenthread wiedertreffen. Da auch ich im weiteren Jahr abnehmen möchte, freue ich mich auf Begleitung und den Austausch.

@ Calallonga:
Ich freue mich sehr, dass deine Tochter weiter (und hoffentlich auch abschließend) negativ getestet wurde und wird. Der Schreck war ja schon groß genug.
Du hast dir mit 50 Tagen ja ein großes Ziel gesteckt. Das finde ich toll und wünsche dir weiter gute Fastenerfolge. Du wirst spüren, wann dein Körper gerne aufhören möchte.
Ich wünsche dir ein Dauer-Fastenhoch für die restliche Fastenstrecke!

@ Andrea:
Herzliche Gratulation zu den 5 Wochen. Whow! Bei mir waren es 4 Wochen - und dann war es auch der richtige Zeitpunkt, auch rückblickend betrachtet. Es sollte ja auch bei mir ein Reboot für 2022 sein und die Basis für ein langfristiges Abnehmen danach. Dabei bin ich jetzt. Noch versuche ich, das Startgewicht zu stabilisieren, denn es zählt ja nicht das, was am Tag des Fastenbrechens auf der Waage steht, sondern die Kilozahl, bei der sich das Gewicht nach der ersten Woche Aufbautage steht. Da bin ich ganz zufrieden und hoffe, es geht peu à peu weiter nach unten.
Freue mich auf den Austausch mit dir im Danach-Thread.

@ Bunny:
Dein Ziel 40 Tage hast du ja fast schon erreicht. Ich bin sehr beeindruckt und finde es klasse. Es freut mich total für dich.
Die restliche Zeit bis zum Fastenbrechen wird bei dir sicher wie im Flug vergehen.

@ Toni:
Du bist jetzt auch schon 2 Wochen geschafft. Wie schön. Dir wünsche ich ein gutes Weiterfasten. Ich schaue gelegentlich noch mal hier rein und bin gespannt, was du aus deiner Fastenzeit weiter berichtest. Bleib dran und lass es dir gut gehen!

@ alle, die noch weiterfasten:
Ich wünsche euch eine gute Zeit und dass ihr eure Ziele ohne Qual erreicht.

Herzliche Grüße
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2022 um 12:22 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Danke für euer Feedback.
Heute Tag 33 und gerade war ich bei der Körperzussammensetzungsanalyse, der Trainer war sehr erstaunt über meine guten Werte.
Seit dem letzten Termin vor 21 Tagen Ich habe alleine an Körperfettmasse 6,6 KG verloren (Arme 1,1 kg, Beine 1,8 kg 3,7 kg Rumpf) Gesamtgewichtverlust sind 7,1 KG.
Alle anderen Werte wie Wasser u.s.w. absolut in Ordnung. Die zusätzlichen 500 g weniger sind Muskelmasse d.h. 24 g Abbau Muskelamasse pro Tag und völlig im Rahmen.
Mein vizeraler Fettbereich lag bei der ersten Messung bei 102,6 (100 ist die ungesunde Grenze) und liegt jetzt bei 77,7.
Mir geht es blendend und denke meine angestrebten 40 bis 50 Tage sind problemlos zu bewältigen wenn es mir weiter so gut geht.
Körperfettmasse liegt jetzt bei 16,4 kg unterste Grenze liegt bei 8,4 kg da wäre ich ca. bei 25 weiteren Tagen.



--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 82,7 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 29 Tagen 12,6 kg (4 Entlastungs- und 21 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2022 um 20:04 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend…

Ich hoffe, es sind alle gut in die Woche gestartet. Bei uns ists die letzte Woche vor den Ferien, die Kids freuen sich sehr. ☺️

Mein Tag war eher so naja. Mein Hals ist nicht besser, die Stimme förmlich weg und der Kopf knallt irgendwie den ganzen Tag.
Ich bin heut morgen auf Arbeit, da hat meine Kollegin sofort den C-Test gemacht. Da ist der Vorteil dass wir ein offizielles Testzentrum sind, so vorm Klinikum. Negativ. Allerdings kam der ‚Schock‘ fürs Team kurz danach, eine Kollegin und ein Fahrer für unsere Arzneiauslieferungen waren im Schnelltest positiv.
Unschön. Also musste der Dienstplan für heute umgeändert werden und wir mussten etwas improvisieren. 🤷🏼‍♀️

Mein Befinden wurde nicht wirklich besser, trinken fällt mir auch extrem schwer, da es auch echt schmerzt. Ich war gefühlt eeeewig nicht krank.
Nachmittags bin ich dann zur Kita, dann heim und habe daheim einen Spucktest gemacht. Dachte mir so: Nase hatte ich ja heute schon. Und schwups. Da hab ich einen schmalen dezenten zweiten Strich nach 10 Min auf dem C-Test.
Da ich heute einen HNO Termin für morgen früh gemacht habe, werd ich meine Ärztin nach einem PCR Test fragen. Ich bin ja 3x geimpft schon der Arbeit wegen und wegen meiner Mum, aber ich frag mich eben, ob es sein kann, dass die Nase negativ ist und der Speichel positiv. Hab mit dem Spucktest null Erfahrung, wir haben den nur mal für den Kleinen gekauft, aber der Mini kommt auch super klar, wenn wir mal in der Nase testen müssen. 😄

Nun lieg ich faul auf dem Sofa, kränkel so vor mich hin und bin gespannt, was morgen die Ärztin sagt. Tag 38 hätte schöner sein können. Der Vorteil: ich hab sooo Halsweh, dass mir gar nicht der Gedanke an Essen kommt.

@ calallonga: tolle Analyse. Richtig toll aufgeschlüsselt und informativ. Scheint sich ja doch mal zu lohnen solche Analysen.
Kannst du stolz sein.

Ich habe nun nach 6!!!Tagen Verspätung meine Tage bekommen, merk ich deutlich an den Wassereinlagerungen. Aber das geht ja wieder zurück.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2022 um 11:21 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle,

bei mir gibt es nicht wirklich was neues, mein Gewicht geht weiter stetig nach unten und ich fühl mich sehr gut. Ab und zu mal ein bisschen flau, aber das vergeht immer schnell wieder. Gestern Abend war ich in der Sauna und wenn ich so nach draußen schaue und sehe was für eine ungemütliche Nebelsuppe da an meinem Fenster vorbei zieht wäre ich jetzt auch wieder gerne da. Naja, packe mich gleich schön warm ein und mache dann einen Spaziergang, mir tut es echt gut jeden Tag raus zu gehen auch wenn es bei dem Wetter immer wieder Überwindung kostet.

@calallonga: Das klingt ja wirklich toll mit deiner Analyse, Gratulation zu den tollen Ergebnissen! Das motiviert natürlich dran zu bleiben! Ich habe ja während dem Fasten auch immer etwas Angst, ich würde zu viel Muskelmasse einbüßen. Weiß eigentlich gar nicht warum, es gibt ja mittlerweile genug Studien und auch renommierte Mediziner die das wiederlegt haben und ich fühle mich auch nach dem Fasten wenn die Aufbautage rum sind eigentlich nie wirklich körperlich schwächer. Ist ja auch logisch, ein bisschen weniger Muskeln und dafür viel weniger Fett = fitterer Körper (mal ganz von den weiteren körperstärkenden Faktoren beim Fasten abgesehen). Aber mich beruhigt das immer wieder wenn ich irgendwo eine Bestätigung lese, dass der Museklabbau so gering ist, also vielen Dank fürs Teilen! Ich habe so eine Körperanalysewaage mit der ich auch den Verlauf beim Fasten beobachte, aber das ist so ein China-Ding für ein paar Euro, da bekommst du im Fitnessstudio bestimmt validere Werte geliefert als ich von meiner billigen Waage. Um mich zu motivieren reichts aber, immerhin.

@Bunny: Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass der PCR Test ein negatives Ergebnis hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2022 um 20:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend,

Zu viel bin ich heut nicht gekommen.
War früh bei der HNO und da wurde mal schön der Rachen gecheckt. ‚Schön‘ entzündet und gerötet - die Schmerzen also völlig normal, da alles gereizt ist.
Mittlerweile ist meine Nase zu, der Kopf ist am explodieren und die Stimme nach wie vor nicht vorhanden. PCR Test ist veranlasst, ich habe allerdings noch kein Ergebnis 🤷🏼‍♀️
Antibiotikum hab ich verordnet bekommen, soll ich aber erst nehmen, wenn ich weiss, dass ich kein Corona hab. Wenn nämlich doch, hilft das Antibiotikum ja nicht und es würde nur über den Magen gehen. Und da ich ja nun so lange gefastet habe, wäre das ja eher nur die Notlösung. Ich schau nun mal wies morgen aussieht. Vielleicht kommt da der Befund im Laufe des Tages.

So lag ich heute nur rum und hab nix getan. Schlafen, Lesen, Handy tippen.
Der Vorteil ist nach wie vor: ich hab keinen Appetit 🤣 und schluckautsch, da wäre Essen grausam. Eigentlich wäre morgen mein Letzter Fastentag. 🤨 mal schauen wie es weiter geht.

@ Salatoni: wie weit bist du jetzt? Müsste zurückschauen, da ist fragen einfacher.

So, ich hau mich jetzt hin. Nicht viel Text heute aber nützt nix. Euch allen einen tollen Abend.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2022 um 06:01 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Gute Besserung wünsche ich dir.
Hast du Propolis im Haus?
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht als Gurgellösung.
Ich elaboriere auch gerade an eine Erkältung, die sich in erste Linie als Husten bemerkbar macht, ist aber gerade noch gut auszuhalten.
Heute am Tag 35 hatte ich auf der Waage das erste beim Fastenmal wieder eine 7 als erste Ziffer, das hat mich sehr gefreut.
Wenn ich wirklich die 50 Tage schaffe kann es durchaus sein das ich mein Zielgewicht von 75 kg erreiche.
Nach der Aufbauphase werde ich dann nochmal eine Körperzusammensetzungsanalyse machen, das wäre ca. in einem Monat. Anhand der Werte lege ich mein "endgültiges" Zielgewicht fest.
Dann brauche ich noch eine Strategie wie ich das Gewicht dann halte, eigentlich habe ich die schon, aber das Problem ist das rausrutschen aus dieser Strategie bzw. rechtzeitig einen Stopp zu setzen. Das ist mir letztes Jahr leider nicht gelungen und die Jahre davor auch immer nur mäßig.

So langsamt befasse ich mich jetzt mit den Aufbautagen.
Bei 50 Tagen Fasten werden es 17 Tage Aufbau sein.
Wisst ihr ob es eine Regel gibt um wieviel man die Kalorienzufuhr pro Tag erhöhen sollte um den Köprer wieder an mehr Essen zu gewöhnen?
Ich denke mir würde es leichter fallen wenn ich die Kalorien dann (ungefähr) zähle.
Momentan habe ich mir gedacht, dass ich mit maximal 400 anfange und dann am folgenden Tag um 50 erhöhe, am nächsten Tag um 100, dies dann abwechselnd also einmal 50 und dann wieder 100. So hätte ich dann an Tag 17 1550 Kalorien. Das wären dann an Tag 17 ist ein klein wenig unter meinem Grundumsatz.
Wobei ich das Gefühl habe die ersten 5 Tage bis sich alles im Darm und Magen normalisiert hat könnte schon etwas weniger besser sein, da schon 750 Kalorien am Tag 5 etwas viel erscheinen.



--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 80,1 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 37 Tagen 15,1 kg (4 Entlastungs- und 33 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2022 um 09:07 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr lieben Fasterinnen!

Ich lese ja immer noch bei euch mit und freue mich über eure Erfolge. Weiter so! Ihr seid klasse!!!

@ Bunny: Ich drücke dir sehr sehr feste die Daumen, dass es "nur" eine Erkältung ist. Vor lauter Corona denkt man gar nicht mehr wirklich daran, dass solche Symptome "nur" eine heftige Erkältung als Ursache haben können. Wir haben Februar und damit beste Erkältungszeit!
Wie ich oft gelesen habe, kommt es bei unterschiedlichen Spuck- und Nasentests öfter einmal zu abweichenden Ergebnissen.
Ich wünsche dir sehr sehr sehr, dass C. einen Bogen um dich macht.
Gute Besserung. Du darfst übrigens während des Fastens auch mal ein halbes oder ganzes Teelöffelchen Honig schlecken. Das schmiert manchmal die Kehle und mildert die Schluckbeschwerden. Gönne es dir!

@ calallonga: Auch dir wünsche ich gute und schnelle Besserung. Es ist halt gerade Erkältungszeit.
Ich möchte dir sehr zu deinen guten Analysewerten gratulieren. Deinen Plan, am Ende der Fastenzeit eine Körperzusammensetzungsanalyse zu machen, anhand derer du dann eine endgültiges Zielgewicht festlegst, finde ich super, toller Plan!
Du fragst nach einer Kalorienzufuhrregel für die Aufbautage. Eine solche kenne ich nicht. Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer an den Rezepten für die Aufbautage orientiert, die hier im Forum vorgeschlagen werden. Und damit bin ich für die 1. Woche immer bestens gefahren. Danach habe ich dann die Nahrungsmittel erweitert und mich ins gemeinsame Essen mit der Familie eingeschlichen. Erst mal Soßen und Fleisch weggelassen und nur Kartoffeln/Nudeln und Gemüse gegessen etc. Salate esse ich auch immer erst frühestens in der zweiten Aufbauwoche.
Du schreibst, bei 50 Tagen Fasten werden es 17 Tage Aufbau sein.
Du hast das Gefühl, die ersten 5 Tage, bis sich alles im Darm und Magen normalisiert hat, könnte schon etwas weniger Kalorien gut sein. Da stimme ich dir zu.
Mir haben die Mengen- und Rezeptangaben hier im Forum immer bestens durch die erste Woche geholfen. Danach hat man meiner Erfahrung nach schon ein Gefühl für das Was und das Wieviel. Mach es dir doch einfach und orientier dich an diesen Rezepten und Mengenvorgaben, statt dir selbst was zusammenzustellen. Ich finde die Rezepte und Mengenangaben sehr hilfreich - und lecker!
Für die Honig-Lauch-Möhren mit Sesam könnte ich so manch anderes stehen lassen!
Für den kleinen Hunger nebenbei mache ich mir übrigens gelegentlich nur die Möhren in dem Honig-Chilli-Sud und esse die nicht zu weich gekochten Möhren schon mal als Nachmittagssnack. So viele Kalorien können die nicht haben und sind sehr bekömmtlich.

Euch allen alles alles Gute und ein erfolgreiches Weiterfasten.

Herzlichst
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum