Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwandern auf Sylt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 22.01.2022 um 20:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend von Sylt,

mein Zug hatte Verspaetung, es nieselte, aber ich bin zum Fastenhaus gelaufen. Dann war ich erst mal ko, so dass das Meer erst morgen in Sicht kommt.
Ich habe ein Zimmer im Fastenhaus im Erdgeschoss. Es ist nur einmal Yoga im Plan in dieser Woche, dass hatte ich mir anders vorgestellt. Heute Abend war erst Mal fuer die meisten glaubern, fuer mich zum Glueck nicht.
So nun werde ich noch etwas Lesen und freu mich auf die Wanderung morgen. Ich werde berichten.
Kommt alle gut durch die Nacht bis morgen.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 21:33 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Liebe Hellen,
dann genieße die Zeit…
Ich war auch im Erdgeschoss
Lars kenne ich nicht, vielleicht macht Cora dieses Mal nur Yoga…? Ist denn auch Rainer bei den Wanderungen dabei?
Wie groß ist die Gruppe?
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht von der ersten Wanderung!
Viel Spaß und nun erstmal gute Nacht 💤
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2022 um 01:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Hellen,
dann wünsche ich auch Dir eine schöne Zeit beim Fastenwandern auf Sylt und ich werde gerne mitlesen. Ich war von Nickys Bilder ja sehr begeistert, menschenleerer Strand, blauer Himmel, nur Natur, das wäre auch was für meinen Hund und mich. Natürlich dann nicht im Hotel.

Ich bin übernächste Woche für 3 Tage im Norden aber nicht auf der Insel nur bis Flensburg, Familie besuchen, ich fahr aber auch mit dem Zug. Dann bekomme ich auch ein wenig Meereswind um die Nase geweht.

Viel Spaß und gute Erholung nach der stressigen Zeit auf der Arbeit, nun kannst Du die Seele baumeln lassen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2022 um 20:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 23.01.2022 um 20:17 Uhr ]

Guten Abend von Sylt,

heute waren wir in Wenningstedt. Wir sind am Strand entlanggelaufen. Der Rueckweg war etwas anstrengend im Weichen, zerlaufenen Sand. Morgens sah das noch anders aus.
Es gab heute Abend u.a. warmes Wasser mit Zimtstange und Zitronenstuecken. Ganz einfach und total lecker.
Nach der Wanderung bin ich mit Leberwickel ins Bett gegangen und habe, wie Nicky auch geschlafen.
Heute Abend war Cora da und hat ihre Leistungen vorgestellt. Am Dienstag macht sie ein Training mit Faszien und noch irgend etwas, dafuer habe ich mich angemeldet. Morgen ist Yoga und am Mittwoch Meditation. Das mache ich beides auch mit. Aber es bleibt immer Zeit fuer Leberwickel und Mittagsschlaf.
Viele Gruesse von Cora an Nicky zurueck.
Rainer der Wanderfuehrer war heute beim Wandern mit dabei. Beide haben viel interessantes ueber Sylt erzaehlt, das erfaehrt man ja sonst nicht.
So liebe Aqui und liebe Nicky, ich werde weiter berichten.
Uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen



--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 20:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hmm, wie haengt man denn ein Bild an ???

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 23:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Hellen schrieb:

Hmm, wie haengt man denn ein Bild an ???

Liebe Hellen,
Danke für Deinen Bericht!
Oh ich hab solche Sehnsucht… ich will zurück nach Westerland…
Bei Deinen Zeilen bin ich direkt wieder wehmütig geworden und habe mich zurück gewünscht, aber es ist eine schönes Sehnen!
Das klingt doch toll, das Cora nun doch ihr Yoga/ Meditation macht …
Wie ist denn Lars so?
Reiner hatte ich auch ins Herz geschlossen
Wenn Du eine Foto anhängen möchtest, musst Du auf Datei anhängen klicken und dann das Foto auswählen und anhängen ( mit dem Handy kommt das direkt über dem senden Button)
Wie groß ist denn Eure Gruppe?
Weiterhin eine tolle Zeit und hoffentlich auch etwas Sonne
Deine Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 19:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Alle,

ich war ganz schoen knuelle die letzten Tage. Am Montag waren es 16 km mit Strandstapfen, was mich ganz schoen geschlaucht hat. Wir waren hoch zu von Westerland aus u.a. in Kampen. Danach war dann noch Yoga mit Mona und keine Zeit fuer Mittagsruhe. Nach den 2 Stunden und der Abendbruehe wollte ich Fernsehen, bin aber so muede gewesen, dass ich gleich geschlafen habe.
Gestern sind wir um die Suedspitze gelaufen, ab Rantum und dann war 1,5 Stunden Faszientrainig mit Cora.
Heute sind wir von Rantum nach Westerland den Grossteil durch den Sand gestapft. Es war sehr windig. Dann war noch Meditation, dass war sehr schoen, aber den Name habe ich vergessen.
Bis jetzt muss ich sagen, dass ist ein ganz anderes Fasten, als zuhause. Die koerperliche Belastung ist viel hoeher und schlaucht mich ganz schoen. Dafuer pustet der Wind das Gehirn frei, und man kommt I'm Kopf zur Ruhe.
Die Saefte und Abendgetraenke sind Mischungen, auf die ich nicht gekommen waere, und wirklich lecker.
Liebe Nicky, mir laeuft auch staendig die Nase. Zum Glueck hatten wir nur einmal Nieselregen, aber auch nicht die ganze Strecke. Ansonsten ist es nur windig, wie am Meer eben.
Ich wuensche Allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 05:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Liebe Hellen,
Ich hoffe , Du kannst Dich auch erholen bei dem riesigen sportprogramm was ihr da durchzieht !!!!

Bei uns war es bei den Wanderungen so, das oft die Gruppe sich teilte für die längere Route mit Rainer und die kurze mit Cora. Und man konnte auch mit dem Taxi an manchen Punkten die Tour abbrechen. Das habe ich montags gemacht mit einer anderen Teilnehmerin weil es mir montag vom Kreislauf nicht optimal ging.
Vielleicht ist Eure Gruppe kleiner?
Definitiv ist es ein anderes fasten als zuhause , aber eine tolle Erfahrung oder?
Genieße die restlichen Tage
Liebe Grüße in den hohen Norden
Nicky

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 07:59 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ach wie schön, Fasten auf Sylt!

Ich hab den Lars am Montag mit ner Gruppe auf der Hundewiese gesehen, warst du dabei Hellen?

Ich hab früher oft Fastengruppen aus diesem Fastenhaus beim Zumba* gehabt, das war immer so schön! Genieße deine Zeit auf Sylt!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 08:08 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Hellen,
Hallo auch an alle anderen,

Begeistert lese ich eure Berichte und wollte nur mitteilen, dass meine Lust diese Erfahrung ebenfalls zu machen definitiv gewachsen ist!
Sylt ist traumhaft schön, besonders zu den eher ruhigen Zeiten.

Genieße die letzten Tage, ich freue mich für euch, dass ihr so eine tolle Zeit habt.

Hellen, hast du ebenfalls die Stoffwechselanalyse machen lassen?

Viele Grüße von Anne

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg Ziel: 62,5kg
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum