Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 24.06.2023 um 10:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen,

Urlaubszeit, Ferienzeit - ich auch Mein Sohn, Schwiegertochter mit der Kleinen sind sehr gut durchgekommen und sind in einem 1200 km durchgefahren bis sie am größten Campingplatz Europas angekommen sind. Nun werden sie viel Action haben, jedem das seine - für mich wäre es nichts (mehr). Aber ich wäre auch früher lieber für Ferienhaus in Strandnähe gewesen, wo nicht so viel Tourismus ist, klar hab ich es auch schon anders gehabt, ich war auch schon auf Ballermann und in Hotelanlagen wo man bespaßt wurde. Aber ich hab die schönste Zeit auf Sardinien verbracht mit meiner Familie wo wir mit dem Hund einen Strand für uns fast alleine hatten. Kinder und Hund konnten toben und wenn wir dann 1/2 Std. am Strand entlang gelaufen sind kamen wir dort an, wo auch Menschen waren und eine tolle Pizzeria direkt am Strand. Das war so meine Welt. Mit dem Auto noch unterwegs um die Insel zu erforschen, um Land und Leute kennen zu lernen (ich mag die Italiener)
Aber mein Sohn wird den großen Freizeitspaß genießen, eigentlich ist die Kleine noch ein wenig zu klein dafür, aber für sie gibt es auch was. Geplant war ja auch, dass der "Große" mitfährt (9 Jahre) aber er wollte nicht. Es gibt da im Moment Probleme zwischen Papa und Sohn und er wollte dann lieber bei Mama bleiben. Schade für alle, auch für die Mama, die dann auch mal 2 Wochen für sich gehabt hätte. Aber man kann nichts erzwingen.

Brillenschlange, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab öfter an Dich und Deine sehr belastende Zeit gedacht.
Und ich schreibe auch über den PC, sehr ungerne über Handy, deshalb kann ich Dich verstehen, dass Du auch aus dem Grunde etwas zurückhaltender im Schreiben warst.
Wollen wir hoffen, dass es bald mit der Telefongesellschaft wieder klappt. Du hast ein Kurzfasten für Dich alleine gemacht mit Erfolg, so konntest Du die Gewichtszunahme wieder stoppen.
Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.

@Funny Du hast nun Urlaub und Montag gehts los in Kururlaub mit Sportprogramm. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dazu.

Nicky ist nun schon unterwegs. Bei Dir wird es auch nicht unbedingt ein ruhiger Urlaub werden aber bestimmt ein sehr schöner Urlaub vor allen Dingen auch für die Kinder, wenn sie andere Kinder haben, mit denen sie unterwegs sein können und ihr Erwachsenen habt dann auch Zeit für euch. Du gehst mit einem leichteren "Gepäck" sprich weniger Gewicht, das ist immer erfreulich und ob Du mit "mehr Gepäck" zurück kommst spielt ja erst mal keine Rolle. Nach dem Urlaub in Schweden mit meinen "Nordkindern" bin ich mit weniger Gewicht zurück gekommen, obwohl ich jeden Tag gegessen habe und keinen Intervalltag gemacht habe. Das lag aber auch daran, dass wir den ganzen Tag gelaufen sind und ich da überwiegend Tee und Wasser getrunken habe, weil die beiden keinen Wein am Abend o.ä. trinken. Sie naschten zwar sehr viel, aber das war ja nicht meins. Also dann für mich Tee und Wasser. So kam ich mit 3 kg weniger zurück
.
Ich wünsche dann allen ein schönes sonniges Wochenende, schönen Urlaub, Genuß am Essen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2023 um 17:59 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ihr Lieben,
Auch wir sind nach 1485 gefahrenen km gut angekommen…Aqui ist dein Sohn auch in Spanien?
Hatten 1 Zwischenstopp in Montpellier ( übernachtet) das Fasten habe ich gestern im Auto mit Apfel, Möhre und dazu hatte ich mir einen leckeren kräuterquark gemacht , gebrochen und nun liege ich hier auf meiner sonnenliege vor unserer Ferienwohnung und trinke alleine ( alle unterwegs) einen kühlen Rosé… hmmmm…😋schnell aus dem fasten in den weinalltag gefunden…
Aber Urlaub ist nicht Zeit der Beschränkung oder was meint ihr ?
Aber Aqui, so wie Du euren Italien Urlaub beschreibst, klingt auch für mich echt gut 👍🏼 hier sind am Wochenende auch viele Spanier am Strand was ein gutes Zeichen ist oder ?
Ich sende Euch sonnige Grüße
Nickyfastet ( mal gerade nicht !)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-???

STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 59 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2023 um 07:25 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

einen sonnigen guten Morgen wünsche ich allen Urlaubern und zu Hause gebliebenen und Rückkehrern🙋‍♀️🌞

Ich schreibe und lese NUR am Laptop, wusste gar nicht, dass es auf's Handy ne App dazu gibt😇 😜 

Nicky, dir wünsche ich einen tollen Urlaub ohne die ganze Zeit ans Essen zu denken. Wobei das wohl wahrscheinlich ein Stück weit in uns drin steckt. Aber genies es, wir kümmern uns dann mit der nächsten Fastenperiode darum.😚 

@ Claudii, heute abend geh ich wieder zum Tanzen- hast du nicht auch Sonntag abend Linedance🤔 

Ach und jetzt gegen 8:30 Uhr geht die nächste Motorradausfahrt 🏍️ 🏍️
mit Frühstückseinladung ☕ 🍳 🥐 🍓
wieder los😍 🤩 
Mein Nachbar hatte wohl so Freude dran letzte Woche, dass er mich erneut eingeladen hat. Ich finds schön und werde es einfach nur geniesen.

Gewichtsmäßig bin ich noch zufrieden.....
Hoffe das bleibt so, auch wenn ich dann im Kurlaub bin.
Da habe ich morgens und abends Buffet- das ist für mich ne gefährliche Verführung, weil man ja oft gehen kann und was nachholen kann.
Ich werde sehr auf mich achten müssen.
Alles Kopfarbeit🤯 🤯 🤯ich gebe mir alle Mühe!!!!

So ihr lieben,
jetzt duschen - anziehen - und freuen
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.4 VOM 09.-17.06.23 Abnahme nach Aufbau 6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2023 um 08:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Euch einen sonnigen guten Morgen,

Nicky, mein Sohn ist in Italien und sie haben dort viel Spaß. Für sie ist das toll, für mich wäre es nichts. Den ganzen Tag viele Menschen, mir zu laut, und ich brauche ja den ganzen Freizeitspaß nicht mehr. Wenn ich schwimmen gehe, hab ich den Kopf lieber über Wasser oder vielleicht noch schnorcheln im Meer, aber diese ganzen Rutschen, je höher, je schneller je besser ist nicht mein Ding. Und wie gesagt zelten auch nicht unbedingt. Ich würde lieber so wie Du Nicky, es in einem schönen Ferienhaus genießen mit einem Glas Rosé.

Funny, viel Spaß bei der Motorradtour mit dem netten, aber beziehungsunfähigen Nachbarn. Man sollte sich das mitnehmen, was einem geboten wird, die Annehmlichkeiten im Leben, aber man weiß halt, man darf sich in so einem Menschen nicht zu sehr vergucken (spreche da sehr aus eigener Erfahrung ) Ich bin ja auch gerne als Beifahrerin auf dem Motorrad mitgefahren, das unangenehme im Hochsommer ist nur, dass man doch oft Lederkleidung trägt und es ohne Fahrtwind ziemlich warm ist. Allerdings bin ich in ganz jungen Jahren (19 Jahren) auch als Beifahrerin im Minikleidchen mitgefahren Und es war eine "richtige" Maschine, kein Roller...... Ich habe noch meine Biker-Jacke und eine Lederhose. Die hab ich mir verwahrt, falls ich noch mal mit jemandem fahren sollte (2 meiner Söhne haben ein Motorrad) aber in die Lederhose komme ich nicht mehr rein - also da trennen uns noch 5 kg wenn überhaupt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Jacke noch zu bekomme.
Viel Spaß Dir bei der Tour und heute abend viel Spaß beim Tanzen.
Ich werde jetzt, wo es nicht so warm ist, mal endlich was in der Wohnung machen - das Wetter war gestern zu schön dafür. Meine Waschmaschine arbeitet bereits und dann werde ich mein Buch zu Ende lesen, ist ein Thriller. Essen werde ich heute gebackenen Camenbert auf VK-Toast und eine Salatbeilage dazu. Ich halte gut mein Gewicht (57,1 kg) und solange es so bleibt werde ich keinen IV-Tag machen, weil ich so viel frisches Gemüse im Gemüsefach habe. Es gibt die kommende Woche auf Anregung von Dir Funny auf jeden Fall Zuchini-Spaghetti, 1 x mit Basilikum-Pesto und 1 x mit Tomatensoße und Parmesankäse . Und ich habe mir Süßkartoffeln gekauft (regional, meistens kommen die von weit her und dann kaufe ich sie nicht) und möchte mir gerne Süßkartoffelpommes bzw Kartoffelspalten machen.
Sobald mein Gewicht wieder über 58 kg geht, werde ich einen IV-Tag einlegen. Damit hoffe ich, wenn ich im nächsten Monat noch mal für eine Woche faste, dass ich dann die 55 kg erreichen kann. Wir alle kennen es, wenn wir ein "leichteres" Gefühl haben. Ich habe heute ein Sommerkleid angezogen und muß nicht mit Gewalt den Bauch einziehen. Es ist Utopie, dass ich noch mal "Keinen" Bauch bekomme, dazu müßte ich jeden -Tag meine Bauchmuskulatur trainieren und das ist nicht mein Ding.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Sonne ist wohl überall, ob in der Ferne oder zu Hause.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2023 um 18:57 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hola from spain!
Ich glaube, die meisten Kalorien hier im Urlaub, kommen vom Alkohol 😂😂😂es gibt hier eine Bar, die leckere Cocktails mixt und ihr könnt euch vorstellen, wo ich schon jetzt Stammgast bin
Und der rose/Rotwein und ab und zu ein Bier darf natürlich auch nicht fehlen!!!!
Dafür hab ich tatsächlich relativ wenig Hunger , das ist von Vorteil nach meinem fasten, aber ich denke , es liegt auch an der Hitze … soll aber nicht negativ klingen, denn das Mittelmeer Klima mit Meer vor der Türe ist gut zu „ ertragen „
In D hat es abgekühlt, hab ich gelesen… und heute ist Siebenschläfer was bedeutet das für unseren Sommer 2023?
Hasta luego!
Nickyfastet ( nicht!!!!)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-???

STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 59 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2023 um 21:54 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Zusammen, guten Abend 😊

ein schönes Foto aus deinem Urlaub Nicky, da kriegt man Lust auch dort zu sein. Und auch mal ein Gläschen mitzutrinken 😆
Du hast bestimmt eine schöne Zeit dort, genieße es und denke auf gar keinen Fall über Kalorien nach, das tun wir eh den Rest des Jahres. Hab noch schöne Tage und lass es dir gut gehen 🌞.

Hallo Brillenschlange, schön dass du dich mal gemeldet hast. Du schreibst dass so viel auf dich eingestürmt ist, und die Vorkommnisse dich sehr belasten. Das tut mir leid. Und ich lese auch aus deinen Zeilen dass du aus lauter Gram zuviel gegessen hast. Aber toll dass du ein Kurzfasten geschafft hast, da hast du mir doch einiges voraus. Ich schaffe es einfach nicht.

Ein Termin jagt bei mir den anderen, viele Einladungen, Verpflichtungen und immer essen, essen, essen und das am Abend. Und ich bin natürlich immer gut dabei. Nun haben meine Mädels vom Line Dance auch noch eingeführt, nach dem Tanzen immer zum Eisessen zu gehen oder gar deftig als Abendessen. Und ich will ja auch nicht immer beim Essen zuschauen, und grad beim Eis geht das leider überhaupt nicht 🤤🥴
Tja und so kam ein Kilo zum anderen, völlig unbemerkt unter Sommerkleidchen und Stretchröckchen. Und jetzt bin ich total schockiert, weil es morgen kühler werden soll und ich eine weiße Jeans anziehen wollte und die an mir aussieht wie Presswurst 🙈 und überhaupt jede Jeans die ich probiert habe.
Schöner 💩 💩💩. Es ist echt ätzend sich in Hosen zu zwängen die zwicken und zwacken und man sich fett darin fühlt. 🤮
Ich muss fasten, da komm ich nicht drum rum. Habe die nächsten Tage noch ein paar „Essenstermine“ (Hochzeit, Geburtstag, Mädelsabend), dann aber hoffe ich dass ich die Kurve kriege. Hoffentlich 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Funny, ich hoffe dass du dein Gewicht im Kurlaub halten kannst, du bist ja genauso anfällig für die Kalorien wie ich, drum weiß ich: das wird schwer. Also gib dein Bestes 😉

Aqui, du bist meine Heldin, in Richtung 55 kg, ein Traum 💭
Und wie konsequent du bist, alle Achtung, ich ziehe meinen Hut 🎩

So ihr Lieben, morgen wartet ein langer Tag auf mich, pendeln ist angesagt und abends tanzen. Am Donnerstag hat mein Enkel Geburtstag, es soll abends bei meiner Tochter Leberkäse geben, so ein Glück, den mag ich nämlich nicht, dann muss ich auch nichts essen 😂

Den Urlauberinnen wünsche ich eine schöne erholsame Zeit und den Nicht-Urlauberinnen auch 😁
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2023 um 07:54 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Viele Urlaubsgrüße hier aus Bad Mergentheim🙋‍♀️ 

wir sind hier eine nette Truppe von 13 Teilnehmern an dem Programm in Aquafitness 🏊‍♀️ und progressiver Muskelentspannung.🧘‍♀️
Der Start war bisschen holprig hier, denn mein Zimmer war noch nicht gerichtet, und das meiner jetzigen Zimmernachbarin auch nicht, daher sind wir ins Gespräch gekommen.....und nun gehen wir immer gemeinsam zum Abendessen und anschließend zum Verdauungsspaziergang in den Kurpark für ne Stunde.🚶‍♀️  👣
und glaubt mir- der ist Wichtig 😶

Diese Kohlenhydrate😱 🤦‍♀️ ich kann aber auch die Finger nicht davon lassen, grrrrr

.....dann kommt ja noch dazu, dass ich ja eigentlich erst ab mittag esse.
jetzt war es gestern so, dass ich um 7 Uhr gefrühstückt habe, dann um 12:15 ein belegtes Brötchen mit einem gekochten Ei
und um 16:30 Hunger entwickelt habe, dass ich es schier nicht ausgehalten habe bis es dann endlich um 18 Uhr Abendessen gab.....da hatte ich erst bisschen Salat und Käse und dann ne Pizza vegetarisch......

Na klar machen wir hier die Kurse, die sind leider für mich sehr zusammengerafft angesetzt, so geht es heute erst um 13 Uhr los und endet gegen 15 Uhr, und das ganze noch mit einer neuen Kursgeberin.....da sind wir alle gespannt.

Geredet und gelästert wird hier sehr viel, sei es über das Hotel (von dem ich nichts negatives sagen kann) als auch über die Leistung von dem Krankenkassenveranstalter....aber gut-- so geschwätzt wird ja immer. Ich bilde mir meine Meinung eh selbst.

So ihr lieben,
hier hat es seit gestern nur noch 14°morgens und im laufe des Tages steigt die Temperatur auf 23°
also perfektes Wetter, weil trocken.
und noch was total entspanntes.....ich kann hier bei geöffnetem Fenster schlafen😍das ist soooo herrlich.
zu hause bin ich ja an einer Hauptstraße, da geht das gar nicht.🤷‍♀️

Ja und morgen nach dem Frühstück gehts schon wieder nach Hause....🚗 🚗

Liebe Grüße
eure Funny (ich hoffe ohne wenig Übergepäck🤰

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.4 VOM 09.-17.06.23 Abnahme nach Aufbau 6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2023 um 08:53 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen ☀️
Funny , Dir noch ein tolles restprogramm!!!
Mein essrythmus ist hier auch völlig anders als zuhause , aber wie Claudii es schon sagte, Urlaub ist halt ein ganz anderer Tagesablauf und den sollte man dann auch genießen können… das ist ja manchmal das schwierige
Fahre gleich mit Freundin und Tochter auf einen Markt im Nachbarort, mal schauen was es da so gibt
Habt einen schönen Tag



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-???

STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 59 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2023 um 10:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr lieben Kurzentspannerin und Urlauberin und Heimkehrerin.

Nicky, das Leben muß genommen werden mit den ganzen Vorzügen und schitt doch auf die Kalorien etc. und auch Funny, klar ärgert man sich manchmal hinterher. Ich war auch gestern nicht diszipliniert. Wollte intervallen, weil ja eine 58 zu blicken war und hatte abends ein Hungergefühl gehabt, kenne ich so gar nicht und hab diesem Gefühl nachgegeben und mir noch Gemüsesticks gemacht mit Kräuterquark. Ich versuche heute zu intervallen.

Da ich ja auch zu Hause nie frühstücke, fällt es mir schwer morgens was runter zu bekommen. Der Magen stellt sich ja um. Früher hab ich immer gefrühstückt und es war toll mit großer Familie, der Tisch war so reichlich gedeckt und man saß oft 2 Std. am Sonntag zusammen, das ist lange bei mir her. Alleine mochte ich nie frühstücken und so kam es, dass ich Frühstück ausließ. Ab mittags bekam ich Appetit und das ist auch heute so.

Und Nicky.... ich liebe Coctails damit bekommt man mich schon im Urlaub am Vormittag vor dem Frühstück und so ein Coctail kann schon mal dafür sorgen, eine Mahlzeit auszulassen. und ich liebe das Mittelmeer - ein Seufzer zu Dir und noch viel Freude.
ja Claudii.... nach dem Kalorienabbau durch Line-dance dann wieder Kalorienaufbau durch essen oder trinken ist zwar kontraproduktiv, aber sind wir doch mal ganz ehrlich, was wäre das Leben ohne zu sündigen. Und jeder entscheidet für sich selber, wie , wo und wann er sündigt. Und der werfe den ersten Stein, der nicht ohne Schuld ist (oder wie heißt das, bin nicht so bibelfest) und ich verstehe Dich vollkommen und auch die Resultate, man genießt das Eis, das Essen, die kalorienhaltigen Getränke und dann kneift die Hose wieder. Es ist ätzend. Aber dann lieber auf die Lieblingsjeans verzichten und eine weitere Hose anziehen, aber den Abend mit den Freunden genießen.
Also.... ich bin weit von einer Heldin entfernt, ich sündige auch und versuche nur durch Kontrolle mich so zu durchs Leben zu bewegen wie ich es vertreten kann und ich damit klar komme.
Und ich finde es auch immer gut, dass ich keinen Kuchen essen muß.... wir haben jetzt auch wieder viele Geburtstage. Ich darf keine Eier essen, also keinen Kuchen mit Eiern und die meisten backen keinen veganen Kuchen und ich mache mir nichts aus Kuchen. Bei Eis werde ich schwach. Und Leberkäs etc. wäre auch ein never-ever für mich (klar esse ja kein Fleisch) aber es ist dann schon mal ganz gut, wenn man sagen kann, ich kann oder will es nicht essen und man "eckt" nicht an (stell Dich doch nicht so an....)
Funny , genieße noch den letzten Tag, geht bald schon wieder nach Hause. Ich hoffe, Du nimmst trotz Gelästere viel Positives mit und es waren schöne Tage. Ich habe auch schon an Hauptstraßen gewohnt und es ist anstrengend dann mit geöffnetem Fenster. Hab ich jetzt nicht mehr, ich bekomme nur noch mit wenn die Nachbarn ihre Rolläden hochmachen. Als mein 1. Mann aus dem Westerwald zu mir gezogen ist, stand er um 5 Uhr senkrecht im Bett, weil die LKWs bereits unterwegs waren und das Schlafzimmer an der Hauptstraße war und es war Kopfsteinpflaster. Bei ihm sagten sich Fuchs und Hase gute Nacht....
Ich kann mir also Dein Gefühl sehr gut vorstellen.
Ich versuche heute einen IV-Tag, weil er mir gestern mißlungen ist und meine Waage und ich sind ein Team. Sie weiß ja was mein Ziel ist.
LG an euch alle
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2023 um 16:41 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt die Zeit der Entspannung, des kürzer treten (?),
einfach mal eine Zeit zum runterkommen. Ich freue mich, heute keinen Termin zu haben, nichts tun zu müssen, nur zu dürfen.

Mit meinem Gewicht bin ich gerade sehr zufrieden. Nächste Woche am Montag habe ich vor, meine Basenfastenwoche einzulegen. Mal sehen, wie es klappt. Ich werde mich hier melden.

Liebe Urlauber, Heimkehrer und daheim Entspannten, genießt die schönen Tage. Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich hier eure Berichte lese. Und an die, die immer so viel mit ihren Enkeln unternehmen. Ganz leise und still darf ich mich schon freuen, dass ich nächstes Jahr auch so einen kleinen Wurm betüdeln darf.

Einen schönen Tagesausklang für euch alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum