Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 14.03.2022 um 20:12 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend an Tag 13! Mein Tag war gut, bin seit heute wieder unter den „Lebenden“ — konnte mich freiesten und habe den Tag gleich genutzt zu einer Colon Hydrotherapie.
War mein erstes Mal und ich fand es ganz okay… mein Darm ist jetzt so leer wie noch nie
Ich bin ganz ehrlich: ich sehne mich langsam nach dem Fastenbrechen, möchte aber noch die eine Woche bis nächsten Dienstag durchhalten, ich denke das werde ich auch schaffen. Mein Gewicht ging minimal nach unten (200g)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2022 um 07:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Einen schönen guten Morgen an alle!

Mein Blick auf die Waage zeigte heute 200 g mehr an .
Obwohl ich gestern viel Bewegung hatte und sonst nichts Anderes gemacht habe.

Jetzt gehe ich erst mal arbeiten und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2022 um 07:36 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Guten Morgen,
ich bin auch noch dabei, tag 14 aber wahrscheinlich nur bis zum Wochenende, das ist die Planung, abwarten.

Mir geht es auch gut, kein hunger aber ich habe jetzt auch mehr Gelüste. Das mag aber auch daran liegen, dass mir meine Säfte und Brühe nicht mehr schmecken, das ist leider immer wieder so und dann wird es von Tag zu Tag schwieriger. Aber einfach abwarten, wie es weiter geht.

Heute bin ich ausnahmsweise mal wieder im Büro. Das lenkt ab, ich bin aber auch nicht so flexibel mit teeauswahl und meinen esszeiten.

Für mich ist der Saft und die Brühe einmal am Tag "essen" ich trinke die am wochende dann auch zur gleichen Zeit gemeinsam wenn mein Freund seine Mahlzeiten isst. Das ist mir wichtig und tut mir auch gut im Sinne von Normalität.
Liebe Grüße an alle
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2022 um 13:08 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen.
Tag 14... ich habe schon überlegt ab jetzt rückwärts runter zu zählen, dann habe ich noch sieben Tage vor mir: klingt gar nicht mehr so schlimm . Mir geht es gut. Bin ab heute wieder im Büro. Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin und dann eine schöne Runde mit meinem Hund.
So vergeht der Tag schnell und man denkt nicht soviel über den Appetit nach. In den vergangen zwei Wochen habe ich acht Kilo abgenommen. Wahnsinn!! mal sehen wieviel es noch wird.
Einen schönen Tag euch allen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2022 um 17:24 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo guten Abend alle Zusammen,
2 Wochen sind rum und vergingen wie im Fluge. Ich merke an mir schon einige Veränderungen, ich kann mich besser bewegen, habe keine Schmerzen, die Kleidung wird größer und ich fühle mich mehr und mehr motiviert. Es sind auch 9 kg weniger auf der Waage. Haltet durch, bis bald Michaela

--
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 07:00 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

Tag 14 - alles bestens.

Meine Gedanken kreisen wieder, wie jedes Mal, ums Essen, obwohl ich keinen Hunger habe. Mit Vorliebe wälze ich Kochbücher und sehe neue Rezepte an.

Bis auf den immer schwankenden Kreislauf und stetiges Frösteln habe ich keine Beschwerden. Wobei das ja auch keine richtigen Beschwerden sind. Dem ist ja leicht entgegenzuwirken.

Vielleicht klappt es ja, und ich bekomme heute ein anderes Auto. Drückt mir bitte die Daumen.

Einen schönen Tag für euch alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 08:45 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
heute wird wohl ein eher ruhiger Tag werden.
Geschäftlich sind heute wenige Termine. Das Wetter ist recht gut also sollten auch mal mehr Schritte drin sein.

Gewichtsmäßig bis ich auch bei minus 8 Kilo. Also voll im Durchschnitt hier
Was in dieser Zeit normal aber störend ist, ist ein trockenes Gefühl im Mund obwohl ich genug trinke. Ne richtige Abhilfe hab ich da noch nicht gefunden.

Heute Abend gehen wir zu den Schwiegereltern. Das Abendessen ist dort immer üppig, weil die Schwiegermutter immer am Mittwoch auf dem Markt üppig einkauft.
In dieser Zeit werde ich in den Garten gehen.

Lg
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 12:13 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 15 !!! Ich bin so stolz auf mich.

@Thomas: das trockene Gefühl im Mund begleitet mich auch ständig, am trinken kann es nicht liegen, ich würde sagen ich trinke mit 2-3 Liter genügend.

Ansonsten ist alles gut. Durch die Arbeit bin ich abgelenkt, heute Nachmittag schöne Runde mit dem Hund und dann wieder entspannt zu Hause. Ich genieße die Ruhe am Abend und gehe auch immer früh ins Bett... da hat man wenigstens keinen Appetit .
Zähle jetzt wirklich die Tage rückwärts und freue mich darauf nach dem Fastenbrechen neue gesunde Rezepte auszuprobieren. Möchte in Zukunft wirklich mehr auf eine gesunde Ernährung achten.
Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 06:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt sind 2 Wochen vorbei und ich hoffe, ich halte noch eine oder zwei Wochen durch.
Am Tag 15 heute geht es mir gut, nahezu keine Fastenwehwehchen zu erkennen und der Tag kann beginnen.

Thomas, das Problem mit dem trockenen Mund kenne ich nicht aus meinen bisherigen Fastenzeiten. Aber jeder Mensch reagiert ja anders.

Ramona, ich freue mich auch so wie du, neue Rezepte auszuprobieren und habe mir auch schon neue Zutaten für die Zeit nach dem Fasten aufgeschrieben.

Bikerela, zwei Wochen sind schon eine lange Zeit und du hast gut durchgehalten. Machst du weiter oder startest du mit dem Aufbau?

Ich trinke jetzt noch gemütlich meinen Selleriesaft aus und gehe dann zur Zulassungsstelle, um mein neues, altes Auto anzumelden. Ich freue mich!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag an alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2022 um 07:36 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Guten Morgen,
ich bin bei Tag 16 und mir geht es gut. Das ist bisher mein einfachstes Fasten. Kein Hunger , ab und zu magengrummeln, Kreislauf schwächer als sonst aber ok. Den trockenen Mund bzw. irgendwie anderes Gefühl im Mund habe ich auch. Alles in allem aber prima. Da könnte ich im Moment auch glauben, es noch eine oder sogar 2 Wochen zu schaffen. Aber meine Entscheidung ist gefallen, ich versuche bis Sonntag weiterzumachen und dann ist Montag fastenbrechen. Donnerstag geht es dann in Urlaub. Ohne feste Planung Richtung Norddeutschland, da werde ich dann versuchen weiter aufzubauen und mich dabei gut zu ernähren. Aber im Urlaub mit Partner ist es schon einfacher, wenn ich auch zumindest etwas esse. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum