Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 28.06.2022 um 07:04 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Liebe Mädels, es wird ruhiger hier. Und endlich gab es Regen! Bunny, deine Bilanz ist ja toll! Dass gerade die Brust immer zuerst schrumpft ist ärgerlich. Ich hatte gestern sündigen Tag. Ein Eis und obendrein drei Plunderteilchen. Aber sonst nur Apfel und Birne. Die vorherige Nacht habe ich kaum geschlafen, brauchte aber Power für den Tag. Letztlich habe ich viel geschaftt und hatte sogar noch zwei stunden am See im Sturm mit Töchterlein und Papa. Das war schön.

Gewichtsmäßig ändert sich nicht viel, liege gut bei 79 kg. Damit kann ich leben. Trotz nur einer Woche fasten, kristallisieren sich neue Ideen stärker heraus., Da ich selbständig arbeite muss ich immer selber der Kompass sein. Das ist schön, aber auch herausfordernd. Ich brauche das Fasten meist für die innere Klarheit und den Fokus, der sich dann einstellt. Ich liebe das.

Euch allen einen guten Tag, den Kranken besonders. Wie geht es euch?? LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2022 um 13:08 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch im Griff von Corona.......mir ist häufig übel, habe Reizhusten und bin einfach schlapp.
11 Tag seit dem positiven Test.......ich hoffe nächste Woche bin ich dann fitter.....ich versuche mich nicht so viel zu sorgen.
Den Fastenversuch hab ich noch nicht wieder aufgenommen.
Wie geht es euch anderen?
Grüße euch ganz lieb
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2022 um 10:10 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hier ist ja Ebbe.... Hannah, wie geht es dir jetzt? Bei mir reißen jetzt schon blöde Gewohnheiten beim Essen ein! Aber es passiert gerade so viel.... Naja, ab August könnte ich nochmal mit fasten, wie sieht es bei dir aus?

LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2022 um 20:28 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Träne!
Ja mir gehts immer noch nicht gut, bin noch krank, da mein Körper sich tatsächlich noch sehr erschöpft zeigt.
Dazu musste ich mir gestern noch einen Backenzahn ziehen lassen....der wackelte schon länger...alles recht entzündet.....nun ist er draussen
aber die Zahnärztin meinte das wird mich nun auch entlasten, da der Herd weg ist.........

Ja liebe Träne, liebe Leute....
es wird nur langsam besser...
und ich denke ich werd Ende Juli dann wieder fasten, online begleitet durch eine tolle Fastenleiterin die im Schwarzwald lebt und bei der ich schon mal Fastenwandern gemacht habe
sie hatte da noch einen Platz in der online Gruppe.
Das heisst ich faste dann gern hier im August weiter, werd auch schon vorher gern schreiben,
und freu mich liebe Träne wenn wir uns dann lesen können!

Das Corona Virus hat es in sich
@Silvia
deine mahnenden Worte kann ich gut verstehen, man muss vorsichtig sein und der Lunge Achtsamkeit schenken!
Mach ich!
Und Fasten direkt bei Corona ist höchstens in einer Fastenklinik zu empfehlen...wobei das wegen der Infektiologie sicher nicht geht.

Alles Liebe in die Runde

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 20:12 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 08.07.2022 um 20:17 Uhr ]

Hallo Hannah,
ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Gesundung. Um die Entzündung zu bekämpfen, ist Ingwer hilfreich, z.B. als frisch zubereiteter Tee.
Hast Du immer noch Symptome? Warst Du beim Arzt?
Sorry, wenn ich so viel frage. Aber man bekommt hier halt nicht so viel vom anderen mit. Aber hinter jedem Profil steckt ein verletzlicher Mensch. Deswegen mache ich mir so viele Gedanken.
Ich weiß nicht, wo Du Dich vom Gewicht her bewegst. Du bist aber nicht die, mit dem BMI von 21?

Ich bin leider wieder im alten Essensmuster drin. Es ist schwer, wenn man Freunde hat, die Jippieh schreien, wenn sie einen wieder mit Kuchen und sonstigen kulinarischen Sünden wieder verführen können.
Zufälligerweise ist mir gestern ein älteres Büchlein über das Basenfasten aus meinem vollgestopften Bücherregal in die Hand gefallen. Das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2022 um 08:58 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Zitat:




Ich bin leider wieder im alten Essensmuster drin. Es ist schwer, wenn man Freunde hat, die Jippieh schreien, wenn sie einen wieder mit Kuchen und sonstigen kulinarischen Sünden wieder verführen können.




Hallo Silvia, "Freunde" verhalten sich aber nicht gegen deine Interessen. Ich fürchte ich bin da radikal. Habe auch meine Beziehung klar in Frage gestellt, als Fasten wegen der Kinder schwierig war. Mein Partner hat mehrfach für Fastenabbrüche gesorgt, weil er mir Stress gemacht hat, weil ich mal länger nicht die Essensversorgung an mir kleben haben wollte. Das war für mich Trennungsgrund. Auch ich habe das Recht auf Selbstfürsorge und ich bin immer für die Familie da. IMMER.

Deshalb: Klare Kante ist wichtig. Heute geht es besser. Selbst meine 8jährige kapiert, dass sie mir kein Essen andrehen soll. Und sogar meine Mutter kann mal nicht von Rezepten reden, wenn ich faste .

Liebe Hannah, es tut mir leid, dass sich das so zieht mit Covid. Im Umkreis hier schlägt es auch durch.... ich warte noch immer auf absolute Gesundheit, um impfen zu gehen. Stets habe ich gerade leichten Schnupfen.

Vor drei Tagen habe ich mir das Genick verkühlt und konnte mich vor Schmerz nicht bewegen. Zwei Nächte waren gruselig. Anbei hatten wir Besuch und Circuspremiere von Tochterus und Tanzauftritt von Töchterchen..... und ein Gastkind. Ich war fertig mit den Nerven. Jetzt ist es wieder gut. Ich freue mich auf die Ferien, ich arbeite deutlich weniger dann. Bis 3.8. bin ich im Urlaub, kann also wenn erst später einen Fasteneinstieg versuchen....

Ich wünsche dir gute Besserung und Silvia wünsche ich bei sich zu bleiben, auch wenn die Umwelt spinnt. Sollen sie doch "fressen"! Die eigenen Maßstäbe zu setzen ist essentiell für alle Suchtkranken. Zucker macht abhängiger als Heroin, insofern muss man das als Suchtrisiko begreifen. (Doku von Arte zu Zucker ist hervorragend!)

Euch eine gute Zeit! Bis bald!! Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum