Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.07.2022 um 18:50 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Roland! Schön, dass du her gefunden hast

Hallo Schneehase - ich versteh dich so guuuuuut!!! Seit Weihnachten 8 Kilo - STOOOOOP!!! Bis hierher und nicht weiter!!
Mittlerweile, nach nunmehr einer Woche, kann ich schon die ersten "alten" Hosen wieder anziehen - YEY!!

Ihr könnt ja mal hier ein wenig lesen, was schon so berichtet wurde - vielleicht motiviert euch das ein Stück !!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2022 um 07:01 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo zusammen

und herzlich Willkommen allen neuen


heute dritter Aufbautag. Gestern hatte ich Salat mit Garnelen.
Poah war das lecker.

Allerdings streikt meine Verdauunng ein wenig, so daß ich jetzt mit mit Sauerkrautsaft bisschen nachhelfe.
Ich hoffe das reguliert sich wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2022 um 07:16 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen
der 3te Fastentag beginnt und die Sonne scheint.
Herrlich
so fühle ich mich auch....einfach gut.
das Gewicht geht schön nach unten
ich wünsche allen einen guten Tag
bleibt tapfer

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 77,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2022 um 09:23 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen allerseits,

ich möchte ab morgen wieder eine Fastenrunde machen. Beruflich ist es bei mir gerade möglich, das zu machen.
Ich habe vor kurzem 13 Tage gefastet, diesmal soll es aber nicht so lange werden. Ich habe allerdings die letzten Tage gnadenlos gesündigt.
Ich probiere z.Zt. einige Sportarten aus, Krav Maga, Drachenbootfahren, Hula Hoop, .... mal sehen, wie sich das mit Heilfasten verträgt.

@Shroodle: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit die Frage gestellt, ob man während des Fastens Flohsamen oder Konjak nehmen kann. Ein Kommentar war, daß Sinn des Fastens sei, den Darm zu entleeren. Aber Konjak und Flohsamen würden aufquellen und den Darm füllen. Dadurch könnte ein Hungergefühl entstehen.
Leinsamen quillt ebenso auf, deswegen habe ich den meinem selbstgemachten Kefir beim Fasten nicht beigefügt.
Wie sieht es bei Dir aus? Wieviel Kefir und wieviel Leinsamen nimmst Du zu Dir? Und wie sieht es mit dem Hungergefühl aus?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2022 um 09:50 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Silvia,

also ich sehe das Fasten auch als eine art der Reinigung, ok, dieses mal steht ein schneller Gewichtsverlust an erster Stelle.
Aber ich nehme wenn ich faste nur Wasser und Tee zu mir.
Ich kann mir, wie du schon sagtest, gut vorstellen, dass ein Hungergefühl eintritt, wenn man den Darm füllt.
Allerdings gibt es mehr Leute, die das Fasten in wirklich sehr unterschiedlichen Varianten tätigen.
Ich denke das muss jeder ausprobieren.
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 77,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2022 um 11:00 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

Ich war jetzt doch etwas vernünftiger, bzw. ist der Wille da und hab jetzt erstmal zwei Entlastungstage eingeschoben, bevor es los geht. Ich glaube so von 100 % auf 0% ist für den Körper nicht so gut.
Bzgl. Leinsamen kann ich nix sagen, da ich generell so was nicht zu mir nehme. Aber ich glaub auch, dass man dies selber für sich entscheiden muss. Ich habe aber auch meine Bedenken, wenn ich mir eine Zitrone oder Grapefruit auspresse. Was mach ich mit den "Zitronenfleisch", wegschmeissen? Oder darf man das ins Wasser dazu tun? Einen schönen Tag LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2022 um 12:54 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ach wie schön - noch mehr Zuwachs - das macht doch Laune!! Herzlich willkommen!

Hatte euch ja von Sirtfood erzählt und von letztem Jahr noch ein paar Bilder von Gerichten gefunden. Ich lad´s mal hier hoch, damit ihr einen Eindruck von der Art Ernährung bekommt... Ich freu mich jetzt schon riesig, nach dem Fasten wieder zu sirten...

Hab mir gerade gestern bei Thalia noch wieder ein Buch von GU dazu geholt. Neuerdings kann man die Rezepte über eine App abscannen, ausdrucken oder verschicken - wie praktisch...

Heute bin ich bei Tag 8 und das Gewicht stagniert. Beudeutet, Wasser und aller unnötiger Ballast ist raus und nun geht´s in die Fettverbrennung... Das dauert also noch ein bisschen... Aber da ich mich super gut fühle, bleibe ich weiter am Ball...

Habt einen guten Tag und genießt die Sonne!!!




--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2022 um 15:11 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Mensche Summer,
das sieht ja super lecker aus

Leider bin ich erst bei Tag 3 Fasten angelangt,
da muss ich noch ne Weile warten auf leckeres Essen.
Aber ich werde mir mal deinen Link anschauen und mich informieren.

Bei Dir Tag 8- läuft es auch gut?
Keine Probleme wie Kopfschmerzen oder so?
LG Funny🙋‍♀️​

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 77,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2022 um 06:06 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle & willkommen an die Neuzugaenge

Sylvia - mein Hungergefuehl hat sich Gottseidank endlich getrollt und jetzt geht's mir gut. Mein Koerper hat vielleicht einfach etwas laenger gebraucht mit der Umstellung dieses Mal. Was die Leinsamen betrifft, ich esse vielleicht einen Loeffel zu Verdauung pro Tag. Damit fuelle ich den Darm, denke ich, nicht, aber er bleibt in Bewegung. Ich habe damit auch nie Probleme gehabt. Aber dank Dir fuer Anregung! Ich werde mal Flohsamen probieren.

Ansonsten ist dieses Fasten, anders als frueher, irgendwie total unaufgeregt. Keine Essensgelueste, kein Beduerfnis dreimal am Tag auf die Waage zu steigen, keine Schlaflosigkeit. Dafuer aber die Befreiung, nicht staendig meinen Appetit zuegeln zu muessen, eine groessere Weite im Kopf und im Herzen, und ansonsten vergesse ich das Fasten tagsueber fast. Irre.

Euch allen gutes Gelingen & einen guten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2022 um 06:17 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ich habe aber auch meine Bedenken, wenn ich mir eine Zitrone oder Grapefruit auspresse. Was mach ich mit den "Zitronenfleisch", wegschmeissen? Oder darf man das ins Wasser dazu tun? Einen schönen Tag LG Schneehase




Hallo Schneehase, ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Der Koerper stellt nicht so einfach wieder um und solange Du nicht gerade eine ganze Zitrone futterst, ist alles okay. Es gibt viele Arten des Fastens - einige erlauben selbst puerierte Gemuesuppen.

Ich selbst habe nie Probleme gehabt selbst nach gelegentlichen kleinen Ausrutschern, wie einer halben Kartoffel oder zwei Erdbeeren.

Ich habe nach mehreren Anlaeufen meine eigene Form des Fastens gefunden mit Tee, verduenntem Saft, Huehnerbruehe, Kefir und sogar Morgenkaffee mit Soyamilch. Leinsamen & ein bisschen Honig gibt's auch.

Du kannst einfach rausfinden, was Dir gut tut. Es soll ja Spass machen und kein Krampf werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum