Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastet gerade Jemand?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.12.2022 um 13:03 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
Tag 8, die Zeit vergeht wirklich schnell. Gestern waren wir im Fitnessstudio. Nach 2 Monaten Pause da wir in unserem Zweitzuhause waren. Also war klar, Gewichte runter. Damit ging es wirklich gut. Danach noch ein Saunagang und mir war endlich warm. Man sollte im Sommer fasten dann wäre frieren nicht das Problem. Dafür aber die Versuchungen größer.
Heute habe ich Druck im Magen oder einfach Hunger. Am Darm liegt es nicht. Also hier noch mal gelesen und zu wenig trinken kann es auch sein. Nach einem Liter Wasser ist es jetzt besser.
Nachher wollen wir noch auf einen schönen Weihnachtsmarkt. Ich freue mich drauf, kann den Versuchungen zu essen gut widerstehen.
Und ihr so? Ich hoffe allen geht es gut.
Einen schönen 2. Advent wünscht die Quiltdiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2022 um 22:47 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr
Ich habe mein Fasten beendet...hatte einfach das Gefühl, mein Körper möchte jetzt aufbauen.
Mit der Coronainfektion bin ich recht gut fertig geworden (evtl. auch durch das Fasten).
Ich wünsche euch noch ein paar gute Fastentage...seid stolz auf euch!
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2022 um 08:06 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen
Tag 9 und mein letzter Fastentag.
Es geht mir gut aber ich friere sehr. Ich denke es ist Zeit ans aufbauen zu denken.
Chris, schön von dir zu hören und das Corona überstanden ist. Wünsche dir eine gute Aufbauzeit.
Liebe Grüße an Alle von der Quiltdiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2022 um 15:58 Uhr
... hat Luna99 geschrieben:
Luna99
Luna99
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo, Tag 36 und zwei Zähne weniger, daher schreib ich heute auch nicht so viel, leg mich gleich wieder hin.
Gutes Gelingen beim Aufbau,
liebe Grüsse
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2022 um 16:22 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Arme Mel, gute Besserung.
Respekt für deine lange Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2022 um 08:34 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Quiltdiva am 07.12.2022 um 08:34 Uhr ]

Guten Morgen
Heute ist mein 2. Aufbautag. Gestern Morgen gab es eine Pink Lady. Lecker. Danach ganz klassisch ein bisschen Buttermilch und Kartoffelsuppe. Mein Magen hat alles prima vertragen. So kann es weiter gehen.
Mein Fazit von diesem Jahr: Wenn ich mit höherem Gewicht starte ist es einfacher habe ich den Eindruck. Diesmal fühlte sich der Bauch oft leer an. Das hat es ein bisschen anstrengend gemacht. Aber ich bin jetzt bei einem BMI von 21,8 und laut Messung im Fitnessstudio 0% überschüssiges Fett. Mein Gewicht ist auch nur in kleinen Schritten gesunken nachdem mal der Darm leer war.
ABER: ich bekomme so viel besser Luft. Meine Nase und Nebenhöhlen sind nicht ständig verstopft. Herrlich. Und die Schmerzen in den Händen sind weg.
Unter dem Strich lohnt sich die Anstrengung. Aber ohne die innere Einstellung dazu geht es nicht.
Ich wünsche euch noch eine gute Fastenzeit, ganz besonders Mel das sie ihr Ziel erreichen kann.
Liebe Grüße, es war schön mit euch.
Die Quiltdiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum