Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 05.01.2023 um 08:54 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen und ein herzliches Hallo in die Runde!

Uiii, hier ist ja seit gestern Morgen schon wieder viel geschehen. Klasse!
In vielen Beiträgen finde ich mich wieder. Auch bei den Dauerproblemen, die bei jedem Heilfasten wiederkommen.
Mir haben in den vergangenen Tagen die befürchteten Kopfweh weniger Probleme bereitet als Rückenschmerzen, die ich aber auch schon bei vormaligem Fasten hatte.

Bei mir ist es heute schon Tag 7. Ich staune selbst, wie schnell es gegangen ist. Ich freue mich!

Schlafprobleme:
Den Kurzschlaf und das morgendliche Herumgeistern ab 3 Uhr kenne ich zu gut. Das gibt sich aber.

Kopfschmerzen:
Kenne ich leider nur zu gut und kennt wahrscheinich jede/r von uns. Ausgepresste ZITRONE mit vieeel Wasser heißt für mich hier das absolute Hilfsmittel. Mir hilft es seit Jahren.
Ein Nickerchen, sofern mögich, hilft auch ein bisschen.

@ Marion:
Gewichtsstagnationen kenne ich auch. Das ist frustrierend, gibt sich aber auch bald. Es fühlt sich aber sehr demotivierend an und ist frustrierend. Halte durch und bleib dabei.

@ Andreas:
Ich kann mich dir heute Morgen anschließen. Die ANFANGSEUPHORIE ist heute ungefähr so müde wie ich. Und so werde ich heute erst mal durch den "tristen Fastenalltag" trudeln.

So. Und wenn die Anfangseuphopie nicht mehr will, dann warte ich eben auf die FASTENEUPHOPIE, die bei mir normalerweise ab der 2. Woche auftritt. Die hätte ich in diesem Jahr gerne wieder mal. Im vergangenen Jahr hat sie etwas geschwächelt.

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen, kopfschmerz- und frustrationsfreien Fastentag!

Viel Fastenfreude für euch alle!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 10:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Eine Hallo an alle Fastenden und bald Fastenden auch von mir in die große Runde.

Ich bin bei Tag 3 angekommen, habe immer mitgelesen und konnte oft nicken.
Allerdings hab ich keinerlei Schlafstörungen und werde immer erst wach, wenn es hell ist, ich kann es mir erlauben, habe keinen Zeitdruck. Meine Tiere sind auch Langschläfer.

Ich bin gut ins Fasten gekommen ohne Glaubersalz, was ich noch nie genommen habe, habe 1 x dran gerochen nööööö. Da ich eher mehr zuviel als zu wenig Verdauung habe bedingt durch meinen Reizdarm, brauche ich sowieso nicht nachzuhelfen. Im Moment plagt mich mein Reizdarm auch wieder sehr, ich habe viel Kontakt mit der Toilette.
Ich trinke ein Glas Heilerde am Tag, in der Hoffnung, dass ich es bald in den Griff bekomme.
Zu mehr Bewegung muß ich mich zwingen, danke Andreas für Deine Ausführungen, vielleicht kannst Du mich ja motivieren.
Im Moment mache ich auch nur meine Gassirunden mit dem Hund und entstaube immer mal wieder mein Trimmrad. Das einzige was ich mache, meine Wege per Rad, da ich kein Auto habe. Bei dem Wetter nehme ich aber auch öfter den Bus.

@Waldfee, ich beneide Dich um das wunderschöne Frühlingswetter . Bei uns regnet es seit Tagen.

@Silvia wie hälst Du Dir denn Deine 6 l Gemüsebrühe frisch? Ok, bei den Temperaturen kann man den Topf auf den Balkon stellen. Ich habe nur bei mir gemerkt, wenn ich mir für 3 - 4 Tage Brühe mache und in den Kühlschrank stelle, dass diese mir am letzten Tag nicht mehr schmeckt. Oder weckst Du sie ein, heiß in Gläser?

@Anja Ich faste auch am liebsten bei abnehmenden Mond. Ich glaube nicht, dass es Einbildung ist, bei abnehmendem Mond fällt es vielen - auch mir - leichter zu fasten. Der Mond hat ja sehr viel Einfluß auf uns. Einfach mal ausprobieren. Ist ja bald.....

In die Sauna würde ich auch gerne mal wieder gehen, war ich einige Wochen schon nicht, es kam mir immer was dazwischen. Leider auch da oft der Reizdarm, dass ich mich kurzfristig doch gegen die Sauna entscheiden muß oder ich nehme eine Kohletablette.
Aber im Moment habe ich auch noch eine leichte Blasenentzündung, die ich mit einem pflanzlichen Mittel lösen möchte, aber dann braucht man halt etwas länger, als wenn man mit Antibiotika dran geht.

@Hellen, ich glaube, das ist unser aller Ziel, gesund und fitt alt zu werden und man ist nie zu alt mit etwas Neuem anzufangen. Ich habe eine Gitarre in der Ecke stehen, vielleicht sollte ich die nach Jahrzehnten auch mal wieder aus ihrem Koffer befreien. So wie Semmelfluse nun das Klavierspielen durch eine App lernt.
Meine Mutter hat jeden Tag ihr Kreuzworträtsel gemacht, leider aufgrund ihres schlechten Sehens nachher nur noch mit Lupe, aber auch das hält einfach geistig fit. Wenn Körper, Geist und Seele bis ins hohe Alter noch im Einklang sind, haben wir alles richtig gemacht.

Ich komme zur Zeit sehr von diesem Wege ab. Aber vielleicht finde ich ja auch wieder diesen Reset-Knopf und schaue positiv mit Elan nach vorne. Oft haben wir es selber in der Hand und dann können wir nur alleine was dran ändern.
Ich wünsche euch bzw. uns weiterhin eine schöne Fastenzeit.
LG Aqui



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2023 um 14:16 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

heute Tag 4 bei mir - und endlich hat sich auch was auf der Waage getan: -2,5 kg zu Fastenbeginn / -2,6 kg zu gestern.
Lt. Meiner Waage 0,9 kg davon Fett.
Ich merke auch erstmalig, dass ich nicht mehr “aufgeschwemmt” bin - das wurde die letzten Tage immer schlimmer.


Mir gehts wie einigen von Euch - ich kann mir einfach nicht alle Namen und Beiträge merken, versuche es mal wie Antonia - wo ich die Namen noch im Kopf hab führe ich sie auf, ansonsten schreib ich Themenbezogen

“Nebenwirkungen” halten sich diesmal bei mir in Grenzen, nur ein einziger, furchtbarer Kopfweh-Schub vorgestern Abend.
Ansonsten bin ich “nur” furchtbar müde den gesamten Tag. Kenne ich so gar nicht vom Fasten, eigentlich schlafe ich eher unruhig, aber ich denke, mein Körper muss sich jetzt erstmal umstellen, vielleicht kostet das diesmal mehr Energie. Mit dem “Entwässern” hats ja auch länger gedauert.

@Aqui: Heilerde mache ich auch einmal am Tag. Tut mir auch gut.
Zum Thema Brühe haltbar machen: Ich koche auch meinst eine große Menge Brühe - ein Teil kommt in den Kühlschrank, ein Teil wird ein Flaschen eingemacht (einfach aufkochen und heiß in Flaschen einfüllen, auf den Kopf stellen, 15min warten, fertig). Eingefroren hab ich auch schon, aber momentan ist kein Platz in der Gefriere.

So gehts mir heute richtig gut, war wieder Nordic Walken, diesmal etwas länger - 1h10, und hab auch mein Yoga Programm durchgezogen. Heut Abend geh ich ins Kino, darauf freu ich mich schon.
Sauna liebe ich auch, das steht Mitte Januar auf dem Programm.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Nachmittag/Abend LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2023 um 15:38 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo miteinander,

schön, dass alle so gut durchhalten. Meine Zahnschmerzen sind verschwunden. Das war schon eklig, wenn einem alle Zähne gleichzeitig wehtun. Heute Morgen gearbeitet, meine Hunderunde hinter mir und freue mich jetzt schon auf mein Bett Man ist eben schlapper als sonst. Mit 60 geht einem nicht mehr alles so locker von der Hand.
Manchmal denke ich auch, ob es evtl Long COVID ist, denn man kann doch nicht in so kurzer Zeit dermaßen gealtert sein. Ich gehe fiepend die Treppe hoch, muß mich zwischendurch setzen, meine Füße tun mir abends weh….. Vorletzten Sommer bin ich noch tgl. 50 km Rad gefahren…. Ich bin ja noch nicht einmal Rentnerin.
Ich weiß nicht einmal ob ich Corona hatte, denn als Mann und Sohn es mit Symptomen hatten, hatte ich nur einen Tag Halsweh und Naselaufen, wie mein Mann, war aber stets negativ.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 16:24 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde,

bei mir ist heute auch Tag 4, morgen nochmal auf die Arbeit und das Wochenende geht dann ja eh immer viel zu schnell rum, also ist die erste Woche ja quasi schon geschafft

Heute eher ein unspektakulärer Tag, ich denke ich bin auch (so wie andere in der Gruppe) im Fastenalltag angekommen. Fühle mich aber schon weniger schlapp als gestern, also alles gut

@ Marion: Toll das jetzt ordentlich das Gewicht runter gegangen ist. Ich kann da gut mitfühlen wenn das Gewicht stagniert ist eben doof. Natürlich fastet man ja nicht nur deswegen, es ist aber trotzdem eine schöne und direkte Möglichkeit schon während dem Fasten den Erfolg zu sehen und motiviert zu bleiben. Ich schreibe meine Gewichtsveränderung ja beim Fasten auch immer in ein kleines Büchlein, da kann man auch gut nochmal bei vorherigen Fastenzeiten nachschauen. Das Blätter ich beim Fasten auch ziemlich oft durch, das ist für mich immer eine gute Ablenkung.

Heute steht bei mir nicht mehr viel an, außer ein bisschen was sportliches, da fürs Wochenende schon viel auf dem Plan steht gönne ich mir heute nochmal einen gemütlichen Abend.

Euch auch allen noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 16:37 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Salatoni schrieb:
Ich schreibe meine Gewichtsveränderung ja beim Fasten auch immer in ein kleines Büchlein, da kann man auch gut nochmal bei vorherigen Fastenzeiten nachschauen. Das Blätter ich beim Fasten auch ziemlich oft durch, das ist für mich immer eine gute Ablenkung.



Ist ja witzig, ich mach es genau so
Allerdings schreib ich alles (auch die Getränke und wie ich gearbeitet habe und Sport) auf DIN A 4 Blätter und die sind na klar von jedem Fasten abgeheftet.
Da ich schon ein Zahlenjunkie bin, muss ich schon wissen wieviel Liter ich so intus habe.

Grüßle
Funny👋 

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 17:24 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

3. Tag

Ich notiere mir auch täglich Gewicht, was ich getrunken habe, wieviel ich mich bewegt habe, und ab und zu gehe ich ich auf die Bio-Waage.

@Aqui: Meine Brühe fülle ich in alles ab, was mir zur Verfügung steht. Tuberware, Glasflaschen, Schraubgläser. Ein Teil kommt in den Kühlschrank, der andere ins Gefrierfach.
Daß Dir Deine Brühe nach 3 - 4 Tagen nicht mehr schmeckt, könnte auch daran liegen, daß Du ihrer überdrüssig geworden bist. Ich wandle sie ab. Chili, Tabasco, Tomatensaft, Gewürze. Ich mußte sowieso mit 3 Töpfen kochen, da habe ich jeden Topf anders gewürzt.

In den ersten Tagen klappt es bei mir prima mit der Gewichtsverringerung. Als ich heute erwähnt habe, daß ich Heilfasten mache, und mehrere Wochen anstrebe, wurde mir entgegnet, daß das nicht gut wäre. Als erstes würde Muskeleiweiß abgebaut werden. Wir kennen das ja alles.
Auf meiner Waage habe in den letzten Fastenkuren am Anfang und Ende den gleichen Muskelanteil von 25,5 % gehabt. Allerdings habe ich nur eine einfache Waage, die mißt nur bis zum Po. Es fehlen die Handsensoren. Vielleicht sollte ich aufrüsten.
Ich fände es prima, wenn die eine oder andere auch die Anfangs- und Endwerte des Muskelanteils messen würde/könnte. Gibt es eigentlich eine Studie darüber? Wäre interessant zu wissen.

Daß der einen oder anderen übel ist, kann auch daran liegen, daß der Körper beim Fasten übersäuert ist. Ich nehme Basentabletten (DM) dagegen.
Honig wird sauer verstoffwechselt, stattdessen geht auch Zuckerrübensirup, welcher basisch ist.

Es ist schon komisch, wenn man nach Hause kommt, und das Gefühl hat "Jetzt würde ich normalereise etwas essen."
Man verbringt schon viel Zeit mit dem Thema Essen. Vielleicht beschäftigt man sich deswegen beim Heilfasten soviel mit neuen Rezepten und Ernährungsumstellungen. Wenn man schon nicht nicht essen kann ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 18:54 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Einen schönen guten Abend in die große Runde,

ich habe leider noch nicht mit dem Fasten begonnen, habe heute und morgen noch Termine und bin nicht zuhause. Aber am Samstag bin ich ab mittags daheim und dann soll’s losgehen. Ein bisschen sehnsüchtig schau ich ja schon auf eure Beiträge und wer was schon abgenommen hat. Ihr habt ja die ersten, für mich schwierigsten Tage, schon geschafft, das steht mir noch bevor. Vor allem das Abführen 🙈 , ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich die Share Pflaume nicht vollständig ausräumt, also werde ich wohl doch auf das gruselige Bittersalz zurückgreifen müssen 🤢 . Allein beim Gedanken daran habe ich schon einen Kloß im Hals 🙄

@ Semmelfluse: ich nehme mir schon sooo lange vor das Klavierspielen zu lernen. Unser Klavier steht ganz einsam rum und ich würde es so gerne nutzen. Um in den Klavierunterricht zu gehen fehlt mir allerdings die Zeit.
Welche App nutzt du denn? Klappt das gut? Ich kann mir vorstellen dass es eine gute Ablenkung wäre in der Fastenzeit.

So denn, ich melde mich wenn „es“ vollbracht ist und lese bis dahin still mit.

Viele Grüße und morgen einen schönen Tag, bei uns in Bayern ist Feiertag.
Claudii



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 19:49 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Funny schrieb:

Zitat:


Salatoni schrieb:
Ich schreibe meine Gewichtsveränderung ja beim Fasten auch immer in ein kleines Büchlein, da kann man auch gut nochmal bei vorherigen Fastenzeiten nachschauen. Das Blätter ich beim Fasten auch ziemlich oft durch, das ist für mich immer eine gute Ablenkung.



Ist ja witzig, ich mach es genau so
Allerdings schreib ich alles (auch die Getränke und wie ich gearbeitet habe und Sport) auf DIN A 4 Blätter und die sind na klar von jedem Fasten abgeheftet.
Da ich schon ein Zahlenjunkie bin, muss ich schon wissen wieviel Liter ich so intus habe.

Grüßle
Funny👋 

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀




Lustig,
Ich nehme noch Gefühlsschwankungen und Tagesereignisse dazu….. und blättere auch immer in den Jahren…. Wie war’s an Tag 8, wann kam das Gefühlshoch, wann die Flaute, der Einbrecher…. So war ich an Tag 22 oder so mal bei einem Konzert von Aerosmith in der Lanxcess Arena Köln in der Lounge und meine Familie konnte absolut nicht verstehen, weshalb ich Lachsschnittchen, Prosecco und Co stehen lasse und für Wasser bezahle. Dabei war ich so stolz auf mich und schaue mir die Bilder von damals und wie toll ich mich gefühlt habe neben meinem Mann, noch heute gern an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 20:24 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 4
Guten Abend ihr tapferen Faster/Innen und auch die, die noch dazu stoßen
Ich hatte einen ganz guten Tag… -2 kg sagt die Waage, aber es fühlt sich mehr an, die Hosen zwicken nicht, der Bauch ist ( altersgemäß) flach … hatte heute so ein Glücksgefühl im Bauch Richtung Frühling, immerhin bleibt es schon länger hell …
Sport hab ich heute im fitty gemacht, war trödelig am Morgen weil ich wusste das ich das Auto hab. Ausdauer und Geräte, war aber nicht sooooo gut in Form. Naja ist halt jetzt mal so. Eben ein basenbad genommen und nun liege ich schon kuschelig im Bett. Bin aber nicht müde. Laut App ist mein Schlaf hervorragend gewesen letzte Nacht, immerhin war ich schon vor dem Wecker wach.
Am Wochenende will ich mal etwas länger Yoga mit mady morrisson machen, vor der Arbeit schaffe ich die 15 Minuten nur …
Jetzt knurrt ein wenig mein Magen aber Hunger hab ich nicht ( Kopf) merkwürdig 🤨
Ich hatte noch rote Beete Saft den hab ich in meine Brühe getan und war lecker.
Mein Mann fastet auch noch 👏🏽aber er mag meine Brühe nicht und macht sich gemüsesaft warm. Und unser Sohn freut sich das er alles Essen für sich hat
Alle zufrieden 😀 und morgen ist schon Freitag, juche!
Gute Nacht 😴 euch früher oder später
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum