Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 18.01.2023 um 09:04 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Antonia,
meine Meinung dazu. Das sollte auch am Freitag noch klappen mit dem Fastenbrechen. Sind ja dann noch fast 5 Tage bis zum Festessen, da wird nichts mehr passieren. Und, es gibt Dir ein besseres Gefühl. Du hast dann volle 3 Wochen gefastet (Respekt) und kannst beruhigt und zufrieden in die Herausforderungen der nächsten Wochen gehen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 09:36 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ab Morgen geht´s wieder in die Arbeit und so genieße ich noch einen ruhigen Fastentag, mit einem langen Spaziergang durch den frischen Schnee, einer Darmentleerung, ein wenig Sport und viel Lesen vorm Kamin.
Ich fühle mich sehr gut.
@Antonia, herzlichen Glückwunsch. Ich denke, wenn Du gut auf Dich hineinhörst, dann wird Dir dein Körper zeigen, was gut für dich ist. Da Du ja nach 3 Wochen fast eine ganze Woche für den Aufbau geplant hast, wirst Du Dich auf einen schönen Abend freuen können.
@Whitewine, wo hast Du denn schon wieder so einen lustigen Bildvergleich gefunden. Ich glaub ja fast behaupten zu wollen, dass man so einen Sixpack allein durchs Wandern nicht hinbekommt.
Das wäre ja traumhaft, da ich so gerne wandere.
Aber ich gebe Dir recht, viel zu wandern an der frischen Luft ist ganz wunderbar für den Körper und hebt immer die Stimmung.
Ich finde das Beste daran ist, dass wir ganz unbewusst so unsere Fortbewegung, unsere Beweglichkeit, die wir ins hohe Alter benötigen trainieren.
Ich bin zwar noch nie Pilgern gewesen, das muss auch eine sehr schöne Erfahrung sein. Doch habe ich schon ähnliche Highlights in diese Richtung erleben dürfen, daher kann ich es gut verstehen, wenn man von solchen Erlebnissen ins Schwärmen gerät.
Es ist toll wenn man sich so etwas vornehmen kann und sich die Zeit dazu einplanen kann.
Schönen Tag Euch allen.





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2023 um 10:42 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


A-Hörnchen schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 18.01.2023 um 08:37 Uhr ]</font>

Zitat:


Silvia schrieb:
A-Hörnchen: Ich bin wirklich neugierig, wie Du die Fastenunterbrechung verpackst. Ich habe ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt. Aber ich denke, daß ich dann den Fastenprozess unterbrochen hätte und dann wieder von vorne hätte anfangen müssen. … Es macht einfach Spaß mit Euch. Das motiviert.


Silvia, ich hab nur zwei Optionen:
Sonnabendabend essen und damit aufhören oder Sonnabendabend essen und dann wieder einsteigen und noch ein bisschen abspecken. Ein Traum wären noch 2 Kilo, der Wahnsinn wären noch 4 oder 5 (aber das ist „unrealistisch“, sagt mein Gefühl. Worauf mein Kopf sagt: „Wiesoooo?“)

Ich kann das Essen nicht absagen, der Termin steht seit 2 Monaten, wir sind 10 und ich habe schon bezahlt (ich bin nicht so reich, dass ich das aus der Portokasse nehme …). Ich habe allerdings dort angerufen und von vegetarisch auf vegan umbestellt, damit ich auch keinen Käse, Sahne, Ei esse.

Ich werde von dem einen Menü sicher kaum –wirklich– zunehmen und es wird meinen Darm gleichzeitig auch nicht randvoll machen.

Ich hoffe mal, dass es nicht ein kompletter Neustart wird, ich bin ja noch völlig drin und weiß, was mir gut tut. Vielleicht ein bisschen mehr HUNGER, aber den hab ich auch jetzt noch jeden Tag (mein Magen* gibt nicht auf, der ist so hartnäckig wie ich!)
* Oder sind es eher die Darmbazillen?! *grübel* Ihr habt auch Darm mit Charme gelesen oder?

Schönen Tag
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m




Ihr Lieben,
ich gehe ja eigentlich davon aus, dass Ihr, A-Hörnchen und Silvia, das Thema „Scheinfasten“ kennt, möchte es aber trotzdem erwähnen:
Hatte bei YT einen Bericht vom Guru Prof. Dr. Michalsen geschaut.
Die Amis tun das, weil sie nicht aufs Essen verzichten wollen und nehmen am Tag bis max. 650 Kalorien zu sich.
Das könntet Ihr, vielleicht durch geschickte Menüauswahl hinbekommen?
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie Ihr Euch da durchmanövriert. 🙂

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2023 um 10:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Halli Hallo!
Mir geht es zum 2. Wochenstart fastentechnisch sehr gut, leider macht mir die OP sehr zu schaffen. Bin fast den ganzen Tag bewegungslos auf der Couch anzutreffen, und würde doch soo gerne raus und joggen! Aber ich kann gerade mal sehr langsam gehen (Schmerzen) und das ärgert mich sehr.

Ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht, die ich nicht wirklich erklären kann:
Wie schon beim letzten Fasten ist es auch jetzt so, dass ich nachts mit sehr voller Blase aufwache, aber kein Wasser lassen kann.
Ich brauche minutenlang und extreme Anstrengung, um die Blase zu entleeren.
Kennt das jemand von euch?
Fehlt da der „Gegendruck“ des vollen Darms?

Heute Nacht konnte ich nur wenig Urin ausquetschen und hab dann aufgegeben, eine Stunde später lief es wieder normal.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 11:22 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 18.01.2023 um 11:54 Uhr ]

Zitat:


Rennschnecke schrieb:
Ihr Lieben,
ich gehe ja eigentlich davon aus, dass Ihr, A-Hörnchen und Silvia, das Thema „Scheinfasten“ kennt, möchte es aber trotzdem erwähnen:
Hatte bei YT einen Bericht vom Guru Prof. Dr. Michalsen geschaut.
Die Amis tun das, weil sie nicht aufs Essen verzichten wollen und nehmen am Tag bis max. 650 Kalorien zu sich.


Nee, den Begriff kannte ich nicht. Aber das würde ich an dem EINEN Abend noch nicht mal machen, wenn ich Einfluss auf das Menü hätte. Der Spaß kostet mich viel Geld. Dafür will ich alles (wenn auch vegan)!! Auch alle 5 Weine *grins*
Die Methode habe ich, ohne den Begriff zu kennen, vor 5 Jahren so ähnlich angewandt, als ich vom Fasten fast unmerklich immer weiter ins Essen geglitten bin. Da habe ich es zwei Jahre lang geschafft, mein Gewicht zu halten. Das wäre auch diesmal der Plan. Allerdings war es auch letztes Mal der Plan und da bin ich ja grandios gescheitert. Aber diesmal schaffe ich das. HAH!

Zitat:


Wie schon beim letzten Fasten ist es auch jetzt so, dass ich nachts mit sehr voller Blase aufwache, aber kein Wasser lassen kann.
Ich brauche minutenlang und extreme Anstrengung, um die Blase zu entleeren.
Kennt das jemand von euch?
Fehlt da der „Gegendruck“ des vollen Darms?


Ja, mein natürlicher Druck ist auch ziemlich weg. Ich erkläre mir das auch so. Und es fehlt nicht nur der Druck von hinten (Darm), sondern bei mir auch Bauchspeck.
Besser als Anstrengung ist Entspannung. Anstrengen soll eine sich beim Urinieren nicht, ist irgendwie schädlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 11:57 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

16. Tag, - 300 g, endlich eine 8 davor

Guten Morgen!

Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs, es war ein frischer schöner Tag. Wenn es bergauf geht, merke ich, daß mir die Kohlenhydrate zum Verbrennen fehlen. Das geht dann nur mit purer Willenskraft. Heute Nachmittag geht es dann zum Wandern.
Z.Zt. probiere ich eine App von Liebscher und Pracht aus. 7 Minuten tägl. Dehnung und Krafttraining. Mal gucken, wie sich das auswirkt.
Es ist schön, wieder in alte Hosen zu passen.
Für mich geht es beim Fasten ums Loslassen, innere Einkehr, resetten. Und wieder genießen können, so etwas wie einen simplen Apfel. Und Essen ist ein Genuß. Und dessen wieder bewußt werden. Nicht verschlingen. Langsamer essen.

@Antonia: Ich glaube, daß ein Fastenbrechen Freitag reicht. Du ißt bewußt, und wirst am Dienstag Dir nicht den Magen vollhauen, sondern genießen. Ich glaube, es kommt vielmehr auf das langsame und genußvolle Essen an. Und wenn Dein Magen Dir signalisiert "Ich mag nicht mehr" das zu beachten. Und da Du am nächsten Tag wieder kürzer trittst. Wird das gutgehen. Ich bin sehr interessiert, wie es Dir damit geht.

@A-Hörnchen: Das es auch dicke Veganer gibt, muß vegan nicht immer gesund sein. Was bringt Dir die Umstellung, wenn dann ein Haufen Zucker im Essen ist?
Meine Bücher sind: "Darm o.k. - alles o.k." und "Bauchmassage".
Adipöse Menschen haben eine Darmbakterien, die zusätzlich dick machen. Focus nennt sie die "Moppelbakterien". Wenn man diese schlanke Menschen transplantiert, nehmen die auch zu.
Einige Tage Fasten verstärken die positive Wirkung einer Ernährungsumstellung – beispielsweise bei Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes. Der Nahrungsverzicht verändert die Darmflora und fördert das Wachstum gesundheitsfördernder Bakterien, wie nun eine Studie belegt. Gleichzeitig werden immunologisch bedingte Entzündungsprozesse gehemmt. Das hilft, Gewicht, Stoffwechsel und Blutdruck zu normalisieren.
Und das ist ein ganz wichtiger Grund, warum ich faste. Und deswegen ist Fasten der ideale Einstieg in eine Ernährungsumstellung. Eine israelische Studie hat gezeigt, daß bei den Probanden, die mit einer fünftägigen Fastenperiode in die gesunde Ernährung eingestiegen sind, der BMI, der Blutdruck und der Bedarf an blutdrucksenkenden Medikamenten dauerhaft niedriger blieben. Auch die Gewichtsabnahme hielt bei den Testpersonen mit einleitendem Fasten länger an.

Allerdings gibt es auch etwas Negatives zu berichten. Die Darmreinigung (Glaubern) schädigt das Mikrobiom massiv. Und wenn man nicht will, daß die negativen Bakterien die Oberhand gewinnen, ist es wichtig, die Etablierung einer gesunden Darmmikrobiota durch eine darmfreundliche Ernährung und Probiotika zu fördern.
Her mit dem Kefir!

So, genug mit der Wissenschaft. Ich habe festgestellt, daß mein Entschlackungstee in meiner normalen Teetasse wie Pisse aussieht. Geht ja gar nicht! Da nehme ich ab jetzt meine gelbe Tasse.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 12:23 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Bei mir ist heute Tag 17, die dritte Woche läuft so vor sich hin. Heute morgen war bei mir alles ganz leicht mit Schnee bepudert, sah echt schön aus.

@Antonai: Ich finde das auch durchaus machbar mit dem Fasten bis Freitag, es sind ja dann noch einige Aufbautage vorher und es kommt bei der Entscheidung denke ich auch einfach darauf an wie du dich selbst einschätzt: Meinst du das klappt dann bei dem Essen dich so zurück zu halten wie du es dir jetzt wünscht?! Ich weiß ich hätte damit meine Schwierigkeiten...Ich war auch schon in der Situation, dass ich ein Essen, das ich nicht absagen wollte direkt in den Aufbautagen hatte und ich hab mir dann auch vorgenommen mich stark zurück zu halten, nur ein kleines Glas Wein etc., hat bei mir nicht wirklich gut funktioniert. Und im Nachhinein habe ich mir gedacht, das ich das eigentlich hätte wissen müssen und das ich mir das schön geredet habe. Ich hatte zwar danach keine körperlichen Beschwerden, aber schade fand ichs trotzdem. Ich wünsche dir auf jeden Falls das du da disziplinierter bist als ich!

Ich musste heute auch wieder an den Post mit der einen Brotscheibe zu viel am Tag denken, Reinhold ich glaube der war von dir?! Es gibt ja zahlreiche Vergleiche in die Richtung, man sagt ja auch man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Sprich wenn man ab und zu und ganz gelegentlich mal über die Stränge schlägt, ist es nicht das was uns wirklich gefährlich wird. Ab und zu mal eine Feier mit zu viel gutem essen und zu viel Wein, dass kann man ja eigentlich locker im Alltag wieder ausgleichen, aber dieses alltäglich immer ein bisschen mehr, immer noch ne Scheibe Brot mehr obwohl man schon satt ist und immer abends nochmal an den Kühlschrank und was naschen und und und, das sind eigentlich die gefährlichen Dick- und Ungesundmacher. Denn auch wenn es immer nur Kleinigkeiten sind, das läppert sich. Diesen Gedanken möchte ich auf jeden Fall mit in meinen Alltag nehmen nach dem Fasten.

So...ich gehe dann mal raus eine Runde laufen. Ich habe es bis jetzt jeden Tag geschafft mindestens 10.000 Schritte zu gehen, oft hab ich sogar das doppelte. Ich kann beim Fasten auch viel besser schlafen wenn ich abends noch ne Runde geh. Ist bei dem Wetter nicht immer schön, aber es hilft mir wirklich. Und wenns draußen ganz grausig ist dann schleich ich einfach durchs Haus

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 12:33 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 18.01.2023 um 17:08 Uhr ]

Zitat:


Salatoni schrieb
Ich musste heute auch wieder an den Post mit der einen Brotscheibe zu viel am Tag denken, Reinhold ich glaube der war von dir?! Es gibt ja zahlreiche Vergleiche in die Richtung, man sagt ja auch man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Sprich wenn man ab und zu und ganz gelegentlich mal über die Stränge schlägt, ist es nicht das was uns wirklich gefährlich wird. Ab und zu mal eine Feier mit zu viel gutem essen und zu viel Wein, dass kann man ja eigentlich locker im Alltag wieder ausgleichen, aber dieses alltäglich immer ein bisschen mehr, immer noch ne Scheibe Brot mehr obwohl man schon satt ist und immer abends nochmal an den Kühlschrank und was naschen und und und, das sind eigentlich die gefährlichen Dick- und Ungesundmacher. Denn auch wenn es immer nur Kleinigkeiten sind, das läppert sich. Diesen Gedanken möchte ich auf jeden Fall mit in meinen Alltag nehmen nach dem Fasten.


Das ist so wahr! Ich esse den ganzen Tag maßvoll, gesund, vernünftig. Dabei trotzdem lecker. Verzicht ist es also nicht, was mich dazu bringt, sobald ich ins Bett gehe, sinnlos Zeug zu futtern. Sogar beim Fasten MUSS ich abends im Bett noch ein Süppchen löffeln. Gestern war der erste Tag, wo ich es geschafft habe, das nicht zu tun.

Edit: Ein paar Stunden später …
Die Grinsewaage ist da. Wie beschrieben: Untadeliger Zustand, nur die Verpackung etwas angebufft. Und das für nur 20 Tacken. Juchhuuuuu! Sie gibt mein Gewicht ca. ein Kilo höher an als die analoge Waage. Damit kann ich leben.
Ich bin 4 Jahre jünger als in echt und hab zuviel Speck. Und zuwenig Muskeln (und damit zu wenig Wasser). Tja, liebe Waage, an Letzteres muss du dich gewöhnen, außer intensiver Rumradelei (100 bis 150 km/Woche) passiert hier sportmäßig nicht viel.

Frage: Was sagen eure Saugroboter zu so flachen Glaswaagen? Ich hab etwas Angst, dass Roberta da drüber rumpelt und was kaputt macht, sie ist etwas grobmotorisch …


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 17:08 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo

Heute ist Halbzeit (Tag 18). Habe tatsächlich etwas mehr Energie. Was würde ich hier rumputzen, wäre ich gesund?! Das Haus könnte es gebrauchen. Aber was soll’s. Dann halt nächstes Jahr…..
Vor zwei Jahren habe ich hier jeden einzelnen Raum auf den Kopf gestellt und alles in Boxen und was weiß ich alles sortiert… das Konzept steht bis heute. Letztes Jahr hatte ich nicht so ein Fastenhoch. 🤷🏻‍♀️
Ich schlafe dieses Mal auch total gut. Letzte Nacht sogar 7 Stunden. Wahnsinn.

Was mir aufgefallen ist, ihr schreibt alle total toll. Es macht super Spaß alle Beiträge zu lesen.

Ach, gestern habe ich mal ein Basenbad gemacht. Hat da jemand von euch ein „Rezept“? Ich habe einfach 500g Meersalz und 100g Natron genommen.🤷🏻‍♀️ Hat mir gut getan. Ich habe mich ganz schön gehäutet….🫣

So, will noch etwas Klavier üben…
Schönen Abend noch
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2023 um 18:23 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo in die Runde🙋‍♀️ 

Tag 18
-400g🙂 🙃

Ich hatte ja heute frei, gut so, denn als ich aus dem Fenster geschaut habe - Schnee🙈 🌨️ ☃️ ☃️
Hatte dann heute einen Termin bei meiner Friseurin, die hat mich gleich auf meine Abnahme angesprochen, weil es im Gesicht eben sofort auffällt.
( das hat doch meine ich Andreas heute schon erwähnt🤔 Und sie meinte nicht, dass ich krank aussehe, sondern echt gut😍...und so fühle ich mich auch.
Im laufe des Tages war der Schnee von der Strasse wieder weg und ich hab mich zu einer Fortbildung von 2 Stunden ins Geschäft aufgemacht🚴‍♀️- war echt interessant.

Dann zu Hause angekommen, kurz in den Laden weil ich noch einen Joghurt brauchte, denn ich back morgen ein Brot.

Ab in die Sportklamotten und Gabi Fastner Sport gemacht, das war echt wieder gut.

Ach ja, ich hab zum Mittag einen halben Becher Buttermilch getrunken, aber da spüre ich nichts von wegen Darmbewegungen oder so.

......und jetzt nach der Dusche🚿 gehts ab auf's Sofa🛋️ 

@ semmelfluse....ich hab eine Dose Basenbad von Rossmann, da nimmt man einfach 2 EL in die Wanne und lässt es sich gut gehen. Übringens gute Idee😀 💡

So denn, einen schönen restlichen Fastentag allen
eure Funny




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum