Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 19.01.2023 um 14:37 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


ajnose schrieb:
Ich bin mit dem rechten Knie am Pfützenrand in den Steinen ungebremst aufgeschlagen. Breite Platzwunde, die Hose gerissen ...

*puuuuuuuuust* *puuuuuuuuuust*
Du Arme!, ich schicke dir ne WARME virtuelle Umarmung!
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 15:09 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

jetzt war ich einen Tag nicht hier und hab nen ganzen Roman zu lesen 😅

Ich hab jetzt nicht mehr im einzelnen im Kopf wer welches Thema angerissen hat, aber bisschen was hab ich auch dazu im Kopf.
Aufbautage: ich halte es idR so, dass ich ein drittel der Fastenzeit als Aufbau rechne, mindestens aber 5 Tage.
Aber, ich habe auch schonmal 2 Tage nach dem Fastenbrechen ein "Festessen" gehabt. Ohne Schwierigkeiten.

Mich ekelt es gerade vor allem, was ich zum abführen trinken sol. Dafür habe ich die Miniklitisiere für mich entdeckt und bin erstaunt mit welcher Geschwindigkeit die den Darm leer räumen. Hätte ich mal eher wissen sollen


Die letzten 2 Nächte hatte ich ab Abends richtig Hunger. Über Tag hält sich das in Grenzen, aber Abends könnt ich wirklich essen.

Da mir die Brühe jetzt tatsächlich zum Hals raushing, habe ich die geröstete Variante versucht. ich kann nur sagen: Danke für den tollen Tip!
Das ist richtig lecker. Fast eine richtige Suppe.

Ich bin jetzt am Tag 11. Ab jetzt entscheide ich täglich, ob ich weiter mache.
Da nächste Woche Samstag meine Kinder und Enkel kommen, muss ich da sowieso "fertig" sein. Ich muss kochen und möchte mit den Kindern essen.

Mmeine Putzwut hat sich etwas gelegt. Gestern war das Auto dran und heute bin erstaunlich ruhig und fast faul.

Habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2023 um 15:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen ☺️

Wow ist hier viel los, ich bin mal so frech und hänge mich hier dran. Heute bin ich bei Tag 9 und mache die Zitronensaftkur ich habe in den letzten 8 Tagen 4,2 Kilo abgenommen

Die letzten beiden Fastenkur Versuche fielen mir sehr schwer
Mit dieser geht es mir wunderbar, ich friere nicht und nehme auch kontinuierlich ab und mehr als je zuvor, insgesamt habe ich mir 42 Tage vorgenommen und ich sehe hier ich bin nicht die einzige. Ich freue mich von euren Erfahrungen und Fortschritten zu lesen ☺️

Macht hier noch jemand die Zitronensaftkur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2023 um 15:37 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli Hallo

Tag 19
-200g😄

Heute morgen bin ich früh auf zum Einkaufen, paar Angebote. Denn Essen brauch ich ja nix- wie geschickt😇
es war soooo bitterkalt.....🥶 
war dann froh, als ich wieder zu Hause war.
Hab dann gleich meinen Brotteig vorbereitet und später schließlich gebacken.....es duftet so herrlich.

Eigentlich wollte ich heute ins Fitti, aber ehrlich, mir ist es zu kalt um dahin zu radeln.

Heute hab ich dann schon halben Liter Buttermilch getrunken und auch einen Gemüsesaft probiert....ja schmeckt ganz anders als nur Wasser und Tee.
Mal sehen wie sich das in einem Hungergefühl breitmacht oder eben auch nicht.
Auf die Keramik🚽  kann ich auch nur, wenn ich entweder die SharePflaume esse (die wirkt aber besser zu beginn und nicht während des Fastens) oder eben einen Einlauf mache.
Mir tut bisschen die rechte Schulter weh, weiss nicht ob das noch ne Nebenwirkung des Sturzes vom Sonntag ist, oder ob ich mich irgendwie verrenkt habe beim sportln.🤷‍♀️

Sonst fühle ich mich echt gut, stöbere allerdings immer mehr nach Rezepten für die Nachfastenzeit....

@ Sonja...ich weiß schon warum ich keinen Winter mag...drück dir die daumen, dass da nix schlimmes dabei rauskommt und alles gut verheilt.

@Andreas...colle Aktion- so mal eben n Urlaub buchen. Da bin ich ja richtig neidisch. Ägypten war ich auch schon.....diese Bufett's.....also ich könnte das jetzt nicht so direkt nach dem Fasten.....aber dir wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und tolle Erholung

@Antonia...viel Spaß beim Essen mit deinen Freunden...und Daumen drück für deine Kontrolle.....wir sehen uns ja dann eh wieder im Nach Fasten Tread😉 

Ihr lieben
machts noch gut
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 15:49 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:


Karma schrieb:


Macht hier noch jemand die Zitronensaftkur?



habe ich noch nie von gehört.
Wie genau funktioniert das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 17:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 19.01.2023 um 17:21 Uhr ]

Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit sehr muede. Gestern bin ich schon kurz nach sieben ins Bett und bin nicht einmal wach gewesen, bis der Wecker geklingelt hat. Naja, ich habe auch gerade wieder Theater, Kollegin Kind krank und jeder will was anderes.
Andreas, Urlaub wuerde ich auch machen, ist aber erst einmal nicht dran zu denken. Ich wuensche Dir viel Spass bei den Vorbereitungen. Da faengt doch irgendwie der Urlaub schon an.
Salatoni, ich bin mein "Frusteinkaufen" losgeworden, seit ich mit dem Zug/Bus fahre. Ich komme da nirgends vorbei, bzw. habe keine Zeit zum Einkaufen. Wenn ich dann zuhause bin, muesste ich mit dem Auto noch einmal los. Bis dahin hat mich mein Gehirn wieder eingeholt, dass ich dass nicht machen will. Und beim normalen Einkauf steht das dann nicht auf der Liste.
Reinhold ich finde so eine Kiste ja schon extrem teuer. Bei mir fastet auch die Haushaltskasse mit, weil ich nichts weiter brauche. Das Kistchen sprengt in meinem Singlehaushalt das Budget fuer 3 Wochen!
Anja, mich hat es in dieser Woche auch sehr gefroren. Da stehe ich mit "Eisbeinen" am Hauptbahnhof in C und warte auf die 23.
Ich Frage meine Kollegin immer ob Ihr auch kalt ist, dann ziehe ich die Strickjacke an, und sie feixt ... bei 23,8 Grad ...
So, nun ist es gut fuer heute.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 18:29 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr tapfere Bande,

Bin heute an Tag 8 und fühle mich gut, allmählich werden die Wundschmerzen weniger und ich auch wieder aktiver.

Urlaub im Warmen, das wäre ein Träumchen!
Ich habe das Gefühl, es fließt Eiswasser anstatt Blut durch meine Adern.

Heute Morgen hatte ich eine sehr wohltuende Massage, mit heißen Steinen, oooh, war das schön. Vorher kannte ich Hot Stone nur so, dass die auf den Rücken gelegt und nach xx Minuten runter genommen werden, deshalb war ich vorher nicht so begeistert, aber die Dame hatte kleine heiße Steine, mit denen ich massiert wurde, wunderbar.

Habe heute die „geröstete“ Brühe gekocht, herzlichen Dank @ Marion für diesen tollen Tipp, schmeckt sehr gut!
@Whitewine Ich verstehe nicht alles von den 10 Geboten, aber witzig ist es:
Sind die auf deiner Miste gewachsen?

Wer hatte das geschrieben mit den Mini-Klistieren, gibt es die in der Apotheke?

Ich habe noch eine Frage zu diesen Waagen:
Wie genau sind diese Angaben?
Im Fitti wurde mir mal erzählt, die Angaben seien sehr unzuverlässig, deshalb habe ich bisher die Finger davon gelassen.
So, jetzt noch Tee zubereiten und den Tag ausklingen lassen.

Habt’s schön und kuschelig warm!


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 19:15 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Wer hatte das geschrieben mit den Mini-Klistieren, gibt es die in der Apotheke?


Susanne Fröhlich hat die im Buch Fröhliche Fasten aus der Apotheke

Zitat:

Ich habe noch eine Frage zu diesen Waagen:
Wie genau sind diese Angaben?
Im Fitti wurde mir mal erzählt, die Angaben seien sehr unzuverlässig, deshalb habe ich bisher die Finger davon gelassen.

Das ging mir genauso. Seit ca. 25 Jahren.
Wenn ich nicht die B-Ware bei eBay für 20 € inkl. Versand gesehen hätte …
Ich weiß nicht, wie korrekt die Angaben sind. Aber zumindest das Gewicht stimmt ja 100%ig. Und ich sehe auf jeden Fall, ob mein Fettanteil ab- oder zunimmt. Und die App zeigt mir sehr deutlich, wie wenig Kalorien ich brauche, wenn ich mich gar nicht bewege (etwas über 1300 … Das motiviert mich zum Radeln etc.)

Ich hab auch Eiswasser on the Rocks in den Adern, furchtbar! Aber wenigstens sitz ich auf einem Heizkissen )

Grüße
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 20:08 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Rennschnecke: Ich habe die Mini-Einläufe von DM.
Die Werte von der Waage muß man im Zusammenhang sehen und interpretieren können. Der Wasseranteil im Körper beeinflußt Fett und Muskelmasse. Ich hatte zuvor eine Bio-Waage ohne Handsensoren, Billigversion von Aldi, die zeigt teilweise andere Werte an als meine jetzige, so daß ich davon ausgehe, daß sie nur bis zum Po mißt.

@Carola: Wieviel Pflaumen braucht man zum Abführen? Und was unterscheidet die Share-Pflaume von einer Dörr-Pflaume?

@Kurkuma: Welcome in unserem turbulentem Haufen! Die einen gehen, die anderen kommen.
Ich nehme an, die Zitronensaft-Kur ist die Limonaden-Diät, die auch hier auf der Plattform ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 20:47 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:




Wer hatte das geschrieben mit den Mini-Klistieren, gibt es die in der Apotheke?



ich hab die von Rossman "Zirkulin"
funktioniert hervorragend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum