Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 20.01.2023 um 12:04 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Silvia schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.01.2023 um 10:07 Uhr ]</font>

Guten Morgen! 18. Tag

Schnee ist weg, und ich sitze mit meiner kleinen Tasse schwarzen Kaffee am Laptop und lese mich hier durch.
Gestern habe ich meine ganzen Süßstoffvorräte, die ich schon seit Jahren habe, in den Müll gekippt. Nicht gut für den Darm, nicht gut für mich. Schweinemast.
Und für unterwegs mache ich mir ein kleines Döschen zurecht mit Erythrit.



Habe auch nur noch Birkenzucker im Haus, und da beruhige ich mich selbst, dass es ja was „natürliches“ ist. 😉

Zitat:



Mir stellt sich sofort die Frage, muß sie jetzt beim Fastenprozess wieder bei 0 anfangen mit den ganzen Heilprozessen? Oder kann man auch essen, muß nur unter 500 kcal bleiben? Aber hat dann evtl. Hunger? (Strafe muss sein ). Totale Verwirrung.



Hatte vor kurzem einen Bericht von Prof. Michalsen geschaut (YT), da sprachen sie über Scheinfasten:
Die Amis möchten auch beim Fasten was zu kauen haben und so entstand es.
Da wird gesund gegessen bis zu max. 650 Kalorien täglich. Aber ob da noch die Effekte des „richtigen“ Fastens vorhanden sind, da ja auch der Magen-Darm-Trakt arbeiten muss, weiß ich nicht.

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 18:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Danke für das herzliche Willkommen 😊

Die Zitronensaftkur wird auch Master cleanse genannt.
Du trinkst 6 - 12 Gläser pro Tag bestehend aus
Wasser
1EL Ahornsirup
2-3EL frisch gepressten Zitronensaft
1Msp Cayenne Pfeffer

Auch führt man täglich ab mit einer Salzwasserspülung (Meersalz)

Heute ist Tag 10 und bis jetzt sind 4,6kg runter. Nur noch 32 Tage
Ich kann mich nicht erinnern wann hier zuletzt so viel los war, ich finde das toll ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2023 um 18:07 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,

Habe heute Tag 20 und noch 15 vor mir. Gewicht purzelt ganz langsam.

Nachdem es mir am Mittwoch für meine Verhältnisse sehr gut gegangen ist, kam dann gestern der Einbruch. Ich hatte dann am Mittwoch wohl etwas übertrieben. Wobei das Dinge sind über die man sich normalerweise kaputt lacht. Erst zur Physiotherapie. Da habe ich das erste Mal Training an Geräten gemacht. Zuerst 5 Minuten mit geringstem Widerstand Fahrrad gefahren. Ich kann euch nicht sagen, wie anstrengend das war. Ohne Worte. Geschafft habe ich nur 1km. Vor meiner Corona Erkrankung bin ich fast täglich mit dem E-Bike zur Arbeit gefahren. Und auch einkaufen für eine 4köpfige Familie. Da kamen in der Woche schnell 150km zusammen. Und nu? Ich kann nicht mal den Lenker halten. Dann habe ich noch eine leichte Bein- und anschließend Armübung gemacht. Das war’s. Anschließend zur Ergotherapie für Konzentrationsübungen. Danach war ich sogar mit dem Hund eine etwas größere Runde (keine 2km 🫣 unterwegs. Aber ich hatte mich gut gefühlt. Die Quittung kam dann gestern. War total erschöpft. Lag dann quasi nur auf dem Sofa bzw. in der Badewanne… 😵‍💫. Heute geht es langsam wieder.

Musste echt schmunzeln über eure Alkoholexzesse…. 🥳😵‍💫

So mache mir jetzt meine Brühe mit Tomatensaft warm.

Liebe Grüße Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2023 um 19:21 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr fleißigen Faster*innen,

Heute mein Tag 14, trotz Prosecco gestern 700 g weniger, sehr schön, nur noch 400 g trennen mich von der 5 vorne dran. Minimalziel erreicht 💪

Ich habe mir heute wieder eine Brühe gekocht und frisch gepressten Orangensaft, mein Highlight.

Hier hat es ordentlich geschneit, es liegt inzwischen viel Schnee, aber leider fehlt die Sonne, schade. Eine sonnige Winterlandschaft hat schon was 🤗

Schönes Wochenende an alle
Eure Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 19:49 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 20.01.2023 um 19:58 Uhr ]

Ich finde ja, dass nur eine Waage mit Handteil am ehesten an der Wirklichkeit dran ist.
Weil die Messung eben nicht nur an den Füssen/Beinen ist.

Aber das muss jeder selbst wissen
ich werde mir, aber nur wenn meine den Geist aufgibt, die gleiche kaufen, für die sich Silvia entschieden hat.
Smart Pro-Waage mit Handgriff von Silvergear

Vielleicht kannst du mal ein Zwischenergebnis berichten Silvia😀 😉
LG
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 20:12 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Vielschreiber,
bevor ich es vergesse: Schmeckt die Share-Pflaume ganz normal nach Pflaume? Ich suche eine Abfühhilfe, die bei mir keinen Würgereiz ausübt. Und diese Pflaume klingt interessant…

Danke an euch alle, die mir meine (vielen?) Fragen beantworten und falls ICH mal was weiß, gebe ich es gerne weiter. 😄
8-12 Gläser Zitronenwasser pro Tag könnte ich mir für mich absolut nicht vorstellen, gibt es außer denen auch noch andere Geschmäcker?
Über diese tlw. unfassbar lange Fastendauer von einigen von euch staune ich und bin sehr gespannt, ob die angepeilten Zeiten am Ende auch möglich sind und durchgehalten werden.
Ihr habt meinen größten Respekt!

Wollte heute Abend mit meinem Mann Sauna machen und hatte mich sehr darauf gefreut, meine Eisbeine und den Rest mal aufzuwärmen, aber nach Rückfrage bei meinem Doc muss ich damit leider noch warten, frühestens 2 Wochen nach der OP.

Was denkt ihr, hört das Frieren irgendwann mal auf?
Die letzte Frage für heute:😁
Es las sich bei jemandem (weiß nicht mehr, wer) so, als könne man spüren, dass man entgiftet. Ist das so (wenn ja, wie?) oder hab ich das falsch verstanden?

Wünsche allen eine erholsame Nacht!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 20:45 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

'n Abend!
Ich bin heute mal früh zuhause: Nierenschmerzen.

Wahrscheinlich bin ich ein bisschen selbst schuld, weil ich wohl zuwenig getrunken hatte heute. Ich hatte aber ca. 2 Std. vor Arbeitsbeginn gemerkt, dass das so ist und dann ziemlich viel getrunken, aber bei der Arbeit hab ich nur das Wichtigste erledigt und mich dann krank gemeldet. Das erste Mal seit Beginn der Pandemie. Da ständig Kolleginnen und Kollegen mit Corona fehlen, hab ich auch nicht so lange überlegt.

Jetzt sauf ich grad wie ein Pony. Mal sehen, wann es besser wird. Ich geh mit einem Buch und Heizkissen aufs Sofa.

Rennschnecke, ich glaub nicht, dass die Friererei aufhört, dafür braucht es wohl normale, keine Fettverbrennung. Ich hab aber mal gehört, das der Grundumsatz sich beim Frieren erhöht. Der Gedanke WÄRMT mir das Herz.

Mir sind die falschen Werte von Wölkchen, der Grinsewaage, ein bisschen egal, ich sehe ein korrektes Gewicht und bei den anderen Sachen eine Tendenz. Das reicht mir.

Morgen Abend ist mein Sündenfall (5 Gänge/5 Weine), aber ich bin fest entschlossen, Sonntag SOFORT wieder zu fasten. Mit eurer Hilfe schaffe ich das!

Schönen Abend!
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60 kg
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 20:54 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Rennschnecke schrieb:

Hallo Ihr Vielschreiber,
bevor ich es vergesse: Schmeckt die Share-Pflaume ganz normal nach Pflaume? Ich suche eine Abfühhilfe, die bei mir keinen Würgereiz ausübt. Und diese Pflaume klingt interessant…

Was denkt ihr, hört das Frieren irgendwann mal auf?




Die SharePflaume ist eine fermentierte Aprikose.
Sie schmeckt süss-säuerlich....ich liebe sie.
Sie ist allerdings nicht gerade billig🤷‍♀️ ,
aber beim Fasten braucht man ja kein Geld🤣 🤣

Zum fieren: ich friere normal jedes Fasten seit 12 Jahren, nur dieses Jahr nicht!! Ganz komisch.....ich denke daher nicht, dass es weg geht. Entweder du frierst oder eben nicht.

LG
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 22:06 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.01.2023 um 22:12 Uhr ]

@Sonnenwirbel: Bist Du noch in der Ketose? Würde mich überraschen, bei all den Kohlenhydraten.

Ich trinke mittlerweilen auch jeden Tag ein Glas verdünnter Kefir 1:1

@Rennschnecke: Ich habe sogar ein Buch über Scheinfasten (Easy Fasten), da ißt man allerdings 800 kcal. Ich habe es mir sofort aus dem Schrank geholt zum Lesen. Sieht noch sehr unbenutzt aus.

@Karma: Die Salzwasserspülung ist für mich das K.O.-Kriterium für die Zitronenkur.

@Semmelfluse: Du darfst nicht vergessen, daß Du quasi ohne Sprit unterwegs bist. Wenn ich die Treppen hochsprinten will, dann bleibe ich spätestens nach 10 Stufen stecken und muß in den 1. Gang zurückschalten. Und bei 3 Stockwerken sehe ich oben ziemlich alt aus. Aber wehe es geht geradeaus in der Ebene. Da laufe ich ganz von alleine, endlos.

Ich versteh das nicht. Ihr sauft Euch die Hucke voll, und nehmt dabei auch noch fleißig ab. Das Fastenbuch muß neu geschrieben werden.

@Rennschnecke: Ja, das Frieren hört auf. Wenn es muckelig warm ist. Wenn Du Dir eine Wärmequelle suchst. Nachts kannst Du die Eisbeine an Deinem Männeken wärmen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Du kannst aber auch einen TL Honig nehmen. Oder ein Bad.

Ja, man kann die Entgiftung spüren. Nach der Verwendung eines Klistiers thronst Du auf dem Thron aller Throne, und meditierst mit eine tiefen „Ommmmmmmmmmmm“, das durch alle Gedärme geht.
„Sehr verehrter Dünndarm, nimm alles auf, was mich belastet. Nimm alles auf, was mir schadet. Ommmmmmmmmmmmmm. Gebe es an den Dickdarm. Sehr verehrter Dickdarm, gebe alles meinem Körper zurück, was ich noch brauche, gebe alles weiter an den Mastdarm, was mich belastet, gebe alles weiter an den Mastdarm, was mir schadet. Ommmmmmmmmmm. Sehr verehrter Mastarm, Du weißt, was Du zu tun hast? Sch …...!!!! Ommmmmmmmmmm.“

Wo bekomme ich die Share-Pflaume? In der Apotheke? Dann kann ich mir ja da auch gleich die Ketosticks dort kaufen.

Ich habe ein neues Hobby: Im Fastenforum schreiben.
Und ich mache fleißig jeden Tag meine Liebscher-Übungen. Ich möchte unbedingt, daß meine Kniekehlen aufhören zu schmerzen.

Ach da wollte eine noch meine Werte:
Gewicht: 89,4 kg, Körperfett 34,5 %, Muskelfrequenz 61,1 %, Körperwasser 48 %
Meine Waage zeigt diese Werte auch noch in kg an. Desweiteren BMI, Fettfreies Körpergewicht, Unterhautfettgewebe, Viszeralfett (in Punkte, ist schon wesentlich weniger geworden), Skelettmuskulatur, Grundumsatz, Biologisches Alter. Und sie kann noch den Puls messen.
Da diese Werte in einer App gespeichert sind, kann ich gut nachverfolgen, wie sich z.B. meine Muskelmasse entwickelt.

Gute Nacht meine Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 22:27 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Silvia schrieb:
Wo bekomme ich die Share-Pflaume? In der Apotheke? Dann kann ich mir ja da auch gleich die Ketosticks dort kaufen.


Ich hab das mal recherchiert, die Share-Pflaume scheint eine teure Umeboshi zu sein. Mäuse-Klick

Ich habe jedenfalls vor, sobald ich in die Nähe eines Bio- oder Asia-Ladens bin, mal Umeboshi zu kaufen. Selbst, wenn die Share aus irgendeinem Grund leckerer sein sollte, finde ich das praktischer.

DASS Umeboshi extrem gesund ist, weiß ich eigentlich schon seit 20 Jahren. Hab aber nie welche gekauft/verzehrt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum