Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 03.01.2023 um 15:30 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo in die Runde,
heute ist mein 3. Tag. Bin heute nicht so fit wie gestern und hab leichte Kopfschmerzen. Vormittags war ich im Büro und nach der Mittagsbrühe zuhause have ich mich mit einem warmen Leber Wickel 1 Std zur Ruhe gelegt und bin auch gut eingeschlafen. Leider ist der Kopfweh noch da. Probiere es jetzt mit einer Tasse schwarzen Tee und habe einen Teelöffel Honig geschlecht dazu. Ich faste nach Buchinger und da ist das erlaubt. Jetzt geht es gleich ein Stündchen mit dem Hund raus, Lust habe ich aber ehrlich gesagt keine. Ich hoffe, der Kreislauf kommt noch in Schwung.
Dieses Mal verzichte ich übrigens auf meine Waage, um wirklich ganz ohne Druck und Stress, was dieses lästige Gewicht anbelangt, durch die Fastenzeit zu gehen. Ich werde mich nach den 3 Aufbau Tagen wiegen, denn das sollte danb mein Start Gewicht für dieses Jahr sein. Entweder ich versuche das zu halten oder ich werde noch ein wenig dran feilen.
Wünsche euch und uns allen eine gute und wertvolle Zeit des Runterfahrens, Loslassens und Erholens.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 17:28 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Mein Tag 2 geht auf das Ende zu, und auch heute ging’s mir - im Vergleich zu den Vorjahren - relativ gut. Leichte Kopfschmerzen um die Mittagszeit, nachdem ich dann aber walken war, war alles wieder gut.
Ein bisschen schlapp fühle ich mich, das ist bei mir zum Fastenbeginn aber normal.

Was mich etwas irritiert ist, dass ich seit dem 01.01. eigentlich nichts abgenommen habe. Vielleicht sollte ich auch überlegen, die Waage nicht zu beachten, denn es tut sich nicht wirklich was. Aber ich stehe ja noch am Anfang, da will ich das mal nicht überbewerten. Ich hab mich am 01.01. auch „vermessen“, so dass ich auch die verschiedenen Umfänge vergleichen kann. Aber die Wiege-Kontrolle find ich schon auch motivierend (wenn sich dann hoffentlich mal was tut).

Eine Frage: Im letzten Jahr hatte jemand einmal erwähnt, dass er/sie jeden Tag einen EL Öl nimmt. Hat von Euch hiermit jemand Erfahrung?
Hintergrund: ich nehme seit einem guten Monat ein Balance-Oil (das das Omega-3-6-Verhältnis im Körper wieder in die richtige Balance bringen soll) und ich überlege, ob ich das während es Fastens nehmen soll oder nicht. Meine „Beraterin“ vom Öl meinte auf jeden Fall. Ich bin mir da nicht so sicher.
Ist der/die zufällig auch wieder in der Gruppe, der/die das im letzten Jahr gemacht hat?

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen & entspannten Abend,
LG
Marion



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2023 um 18:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend,

Tag 3: fast geschafft und gut gelaufen. Ich habe zwar weniger getrunken, war auf Arbeit schwierig aber das hole ich noch nach. Weder Kopfweh noch Hunger. So kanns weitergehen, aber meist läuft es nicht sooo glatt. 🤷🏼‍♀️

Wow, hier ist eine Menge los. Ich hab erstmal alles gelesen, leider ohne mir Namen zu merken. 🫣

Zum Thema Abnahme der ersten Tage: das kenn ich auch und genau aus diesem Grund meide ich die Waage. Ich glaube man sollte eher auf ‚Vorher-Nachher Bilder‘ und die Hosen-methode zurückgreifen 😉 meist merkt man doch dort am Besten was passiert. Meine Kids hatten letztes Jahr Fotos so nebenbei gemacht - wie es eben so in Familie ist und schwupp nach 2 bzw dann 4 Wochen wars schon ein deutlicher Unterschied. 😅

Das Thema Sport: ich versuch meist auch was zu machen aber ab und an fehlt es auch an der Zeit. Heute war ich aber mal joggen, nach 30 min war aber Schluss. Langsamer als sonst beim laufen aber besser als nix.
Wenn ich aber 8-18 Dienst habe bin ich froh auf dem Sofa 🛋️ liegen zu können.

Ich hab heut etwas ‚abgeführt‘ aber gönne mir dann noch Salz. Diesmal ist es etwas zäh mit abführen, warum auch immer. Ist eben jedes Jahr doch anders 😉

Fastenwandern klingt toll, leider für mich mit Familie nicht wirklich planbar bzw umsetzbar. Der Grosse ist in der 10. Klasse, hat 4x die Woche Training, die Hummel ist in der 7. Klasse und etwas mehr ein Pubertier aber auch viel unterwegs und der Zwerg ist jetzt 1. Klasse - da ist längere Zeit Abwesenheit von der Mama echt schwer, man funktioniert ja oft in der Funktion als Manager, Organisator und Taxifahrer 😉 das tu ich meinem Mann nicht an. Wir haben den Alltag so super im Griff, arbeiten aber auch beide - aber mal 10-14 Tage weg fällt da ins Wasser. ☺️

So, genug getextet, dass Salz wartet. Allen die schon dabei sind, gutes Durchhalten, alle die gerade anfangen, gutes Gelingen und alle, die später dazu kommen - lasst es euch noch schmecken 😉
Ganz liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2023 um 18:51 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 2
Guten Abend in die große Runde! Aqui hatte was von 22(!) fastenwilligen geschrieben, die kann ich mir während des Fastens nicht alle namentlich merken!(sonst aber wahrscheinlich auch nicht )
Bin gut in den Tag gestartet dank Mady Morrison- danke für den Tipp @ Marion (?)
und dann war ich noch eine kleine Runde spazieren, die Sonne schien so schön 😊
Am Mittag sind wir ( Familie, mein Mann fastet ja auch) in die Sauna gegangen, das war herrlich… diese schöne Wärme/Hitze tut beim fasten soooo gut … ich hatte heute übrigens 1 Tag frei … morgen wollte ich zur Arbeit radeln wenn’s nicht allzudoll regnet… körperlich ging’s mir heute gut, morgens bisschen Kreislaufprobleme, ging aber beim Spaziergang weg … neue Brühe hab ich gekocht, mein Mann bevorzugt den gemüsesaft vom ALDI und mein Sohn fragt wann ich mit dem Entsafter anfange … mache ich aber meist erst in der 2.Woche… oder vielleicht am Wochenende…
Ich kenne nur Öl-ziehen morgens zum entgiften, aber das spuckt man dann ja aus , aber was sollte gegen 1 Löffel Öl sprechen beim Fasten…?
Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht ✨😴
Die letzte war noch sehr lang, was noch gegen den fastenflow spricht…
Schlaft gut!
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62,8 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 20:00 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 03.01.2023 um 20:02 Uhr ]

1. Fastentag

Darmreinigung. Ich habe den Geschmack des Salzwassers schon im Mund gehabt, bevor ich es angesetzt habe.
Aber da muß man durch. Auf in den Kampf!

Danach Brühe gekocht. Ich hatte doch etwas mehr Gemüse im Haus als ich gedacht hatte. 3,2 kg. 3 Töpfe waren dafür noch zu klein. Wenn ich das alles wegsüppeln muß .... wird das Fasten länger andauern.

Beim Heilfasten, vor vielen Jahren, habe ich von einem Tag auf den anderen nicht nur abgenommen, sondern sogar ein kg zugenommen! Ich war damals ganz schön sauer. Bis mir die Erleuchtung am nächsten Tag kam. Zuvor war mir der Umstand gar nicht so bewußt.

Ich lese hier fleißig mit, aber es ist schon schwer, auf alle einzugehen. Aber andererseits haben wir hier ein Herdenwissen, aus dem wir schöpfen können. Das finde ich positiv. Da wird es uns nicht langweilig werden.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 05:56 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 04.01.2023 um 06:12 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

Für mich beginnt heute Tag 3. Der 2. Fastentag verlief erstaunlich gut, ich hab da in der Vergangenheit schon viel schlechtere zweite Tage gehabt. Vielleich habe ich ja Glück und das ganze Vorhaben gleitet ohne Probleme so dahin. Aber das ist wohl eher Wunschdenken von mir.

Geschlafen habe ich schlecht, deshalb bin ich auch jetzt schon wach. Bin mal gespannt, wann das besser wird.

Beim Lesen hier ist mir aufgefallen, dass sich viele vor dem Muskelverlust fürchten.

Ich kann da ein wenig Aufklärung bringen, da ich mich damit bei einem früheren Fasten mal sehr intensiv beschäftigt habe.
Muskeln verliert man, wenn man sie nicht benutzt, egal ob man fastet oder normal isst.
Jeder der ins Fitnesscenter geht und mal ein paar Wochen aussetzt, weiß das.
Noch extremer ist es, wenn man einen Arm oder ein Bein mehrere Wochen im Gips hat. Auch wenn man ganz normal isst und sich bewegt, schwinden die Muskeln darunter dramatisch.
Wer also 3 Wochen auf dem Sofa fastet wird sicher eine ganze Menge Muskulatur verlieren, aber wer macht das schon.
In meinem Selbstversuch habe ich während des Fastens regelmäßig im Gym trainiert und bei jedem 2. Training meine Maximalkraft gemessen. Ergebnis, nach 3 Wochen hatte ich 10 % meiner Maximalkraft verloren, und zwar sowohl in den Armen als auch in den Beinen. Ein klares Zeichen, dass ich Muskelmasse und damit Eiweiß verloren habe.
Aber – der Körper hat diesbezüglich einen wunderbaren Memory Effekt. Muskulatur, die er einmal besessen hat, baut er ruck zuck wieder auf, vorausgesetzt, man isst normal und trainiert bzw. bewegt sich wieder, ohne zu übertreiben. Bei mir war nach 2 Wochen kraftmäßig und muskulös alles wieder wie vor dem Fasten.
Das Märchen, dass der Körper beim Fasten mehr Muskeln als Fett verbrennt ist natürlich Unsinn und kommt vermutlich von der Diätmittel Industrie, die den Fastenden ihre Pülverchen nicht verkaufen kann.
Wenn das so wäre, hätte die Menschheit wahrscheinlich die Steinzeit nicht überlebt. In Zeiten von Nahrungsmittelknappheit mussten sich die Jäger mit Mammuts und Säbelzahntigern rumschlagen. Mit schwachen Armen und schwabbeligem Bauch ein hoffnungsloses Unterfangen.

Der Körper besitz Eiweißreserven, die er während des Fastens aufbraucht. Ähnlich wie bei den Kohlenhydraten. Erst wenn nichts mehr da ist, greift er auf Muskeleiweiß zurück, aber weit weniger als auf die Fettreserven. Ich kenne die Zahlen nicht mehr genau, aber bei einer Studie in einer Diätklinik, so las ich, haben die fastenden Teilnehmer in 4 Wochen im Durchschnitt 10-12 kg abgenommen, davon war etwa etwa 1 kg körpereigenens Eiweiß.
Also lasst Euch nichts vormachen. Zieht Euer Fasten durch und achtet darauf, genug Bewegung zu haben. Wer ins Gym kann, super, wer nicht Gymnastik und sonstige Bewegung zuhause tut es auch.
In diesem Sinne allen einen erfolgreichen Fastentag.

Liebe Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 06:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,

bei mir läuft es auch gut. Dienstag gehe ich nach der Arbeit noch zur Volkshochschule und lerne Französisch. Da bin ich erst 19.30 Uhr zuhause, und immer k.O. - auch an nicht Fastentagen. Aber ich will noch ein wenig Frankreich erkunden in der Zukunft. Zusätzlich habe ich in mehreren Büchern gelesen, daß die beste Vorbeugung gegen "Altersverkalkung" eine Sprache oder ein Musikinstrument lernen ist. Also habe ich einen Gegenplan!
Andreas, danke für die Muskelausführungen. Ich hatte das auch schon gelesen: Abgebaut oder Vergessen wird nur was man nicht benutzt. Das ist beim Gehirn, wie bei den Muskeln. Wer nichts tut hat weder Muckis noch Geist. Deshalb gehe ich in Yoga, zu Kieser und zur VHS - ich will ja gesund sehr alt werden! Dann habe ich soviel Zeit zum Lesen, Reisen - und die will ich genießen.

In diesem Sinne habt alle einen schoenen Fastentag.
Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 07:31 Uhr
... hat Susi2606 geschrieben:
Susi2606
Susi2606
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Ploepp schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 04.01.2023 um 06:12 Uhr ]</font>

Guten Morgen allerseits,

Für mich beginnt heute Tag 3. Der 2. Fastentag verlief erstaunlich gut, ich hab da in der Vergangenheit schon viel schlechtere zweite Tage gehabt. Vielleich habe ich ja Glück und das ganze Vorhaben gleitet ohne Probleme so dahin. Aber das ist wohl eher Wunschdenken von mir.

Geschlafen habe ich schlecht, deshalb bin ich auch jetzt schon wach. Bin mal gespannt, wann das besser wird.

Beim Lesen hier ist mir aufgefallen, dass sich viele vor dem Muskelverlust fürchten.

Ich kann da ein wenig Aufklärung bringen, da ich mich damit bei einem früheren Fasten mal sehr intensiv beschäftigt habe.
Muskeln verliert man, wenn man sie nicht benutzt, egal ob man fastet oder normal isst.
Jeder der ins Fitnesscenter geht und mal ein paar Wochen aussetzt, weiß das.
Noch extremer ist es, wenn man einen Arm oder ein Bein mehrere Wochen im Gips hat. Auch wenn man ganz normal isst und sich bewegt, schwinden die Muskeln darunter dramatisch.
Wer also 3 Wochen auf dem Sofa fastet wird sicher eine ganze Menge Muskulatur verlieren, aber wer macht das schon.
In meinem Selbstversuch habe ich während des Fastens regelmäßig im Gym trainiert und bei jedem 2. Training meine Maximalkraft gemessen. Ergebnis, nach 3 Wochen hatte ich 10 % meiner Maximalkraft verloren, und zwar sowohl in den Armen als auch in den Beinen. Ein klares Zeichen, dass ich Muskelmasse und damit Eiweiß verloren habe.
Aber – der Körper hat diesbezüglich einen wunderbaren Memory Effekt. Muskulatur, die er einmal besessen hat, baut er ruck zuck wieder auf, vorausgesetzt, man isst normal und trainiert bzw. bewegt sich wieder, ohne zu übertreiben. Bei mir war nach 2 Wochen kraftmäßig und muskulös alles wieder wie vor dem Fasten.
Das Märchen, dass der Körper beim Fasten mehr Muskeln als Fett verbrennt ist natürlich Unsinn und kommt vermutlich von der Diätmittel Industrie, die den Fastenden ihre Pülverchen nicht verkaufen kann.
Wenn das so wäre, hätte die Menschheit wahrscheinlich die Steinzeit nicht überlebt. In Zeiten von Nahrungsmittelknappheit mussten sich die Jäger mit Mammuts und Säbelzahntigern rumschlagen. Mit schwachen Armen und schwabbeligem Bauch ein hoffnungsloses Unterfangen.

Der Körper besitz Eiweißreserven, die er während des Fastens aufbraucht. Ähnlich wie bei den Kohlenhydraten. Erst wenn nichts mehr da ist, greift er auf Muskeleiweiß zurück, aber weit weniger als auf die Fettreserven. Ich kenne die Zahlen nicht mehr genau, aber bei einer Studie in einer Diätklinik, so las ich, haben die fastenden Teilnehmer in 4 Wochen im Durchschnitt 10-12 kg abgenommen, davon war etwa etwa 1 kg körpereigenens Eiweiß.
Also lasst Euch nichts vormachen. Zieht Euer Fasten durch und achtet darauf, genug Bewegung zu haben. Wer ins Gym kann, super, wer nicht Gymnastik und sonstige Bewegung zuhause tut es auch.
In diesem Sinne allen einen erfolgreichen Fastentag.

Liebe Grüße
Andreas





Guten Morgen,
ich bin heute bei Tag 4 angelangt und fühle mich sehr gut. Hatte bisher zum Glück keinerlei Probleme außer leichten Kopfschmerzen 🙏☺️

@Andreas danke für deine Ausführungen zum Thema Muskelverlust und Eiweiß. Ich hätte dazu noch eine Frage: ich nehme seit einigen Monaten ein Kollagenpulver (besteht eigentlich ja nur aus Eiweiß), weil ich leider immer wieder Gelenksschmerzen habe. Ich gebe davon 2 EL in meinen Morgenkaffee. Spricht irgendetwas dagegen das Kollagen auf während des Fastens weiterzunehmen?

Da ich heute frei habe steht eine große Runde mit meinem „Enkelhund“ 🐶 auf dem Programm und am Abend gibts dann ein ausgedehntes Pflegeprogramm 😊

Wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Fastentag!

Alles Liebe
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 08:50 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 04.01.2023 um 08:50 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute bei mir Tag 4. Die Nacht war gut, hab tief geschlafen und nicht bewusst geträumt, sn eas ich mich erinnern könnte. Das war bei den früheren Fasten Wochen anders. Heute vormittag ist bei mir Ruhe angesagt : Kuscheln mit dem Hund und ein längerer Spaziergang vir dem Mittag. Nachmittags betreue ich für 2 Std einen Senior. Bisher klappt alles ganz gut. Mein Ziel sind wie immer 7 Tage Fasten, 1 Tag Fastenbrechen und dann 3 Tage Aufbau. Ich würde gerne auch mal länger fasten und bewundere jeden, der das schafft. Bei mir konnte ich mir das nicht vorstellen bisher, weil dann wieder Geburtstage, Einladungen, Familien events anstehen, in denen ich ungern mit Wasser am Tisch sitze. In den ersten 2 Jahreswochen ist es hier immer recht still, sodass das gut klappt, denn auch für ein einwöchiges Fasten muss ich insgesamt knapp 2 Wochen Zeit einkalkulieren.
Ich wünsche euch allen heute wieder ein gutes Fastenerlebnis.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 09:00 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen an alle,

@ Hellen: da sagst du was, ich möchte auch gesund alt werden. Habe jetzt mit einer App das Klavierspielen angefangen. Aber durch meine hoffentlich nur momentane Krankheit (Long Covid) bin ich geistig nicht besonders belastbar und mache nur kurze Übungseinheiten. Damit mein Matschhirn wieder fit wird.

Und da soll mir das Fasten auch helfen. So meine Hoffnung.
Heute ist bereits mein 4. Tag. Gestern ging es mir tatsächlich recht gut. War für meine derzeitigen Verhältnisse recht fit. Letzte Nacht habe ich aber schlecht geschlafen und mir geht´s nicht so gut.

Was das Gewicht anbelangt, ist schon komisch, ich halte das nach dem Fasten ne ganze Weile. Also natürlich kommen erstmal ca. 2-3 Kilo dazu. Und dann immer so nach und nach ein Kilo beim Nähwochende, ein Kilo zu Ostern, ein Kilo im Sommer usw. auf seltsame Weise dazu 🤔.

Allerdings als ich mit dem Langzeitfasten 2019 angefangen habe, lag mein Gewicht noch bei 78kg. Im Laufe der Jahre starte ich jetzt bei ca. 72kg bei einer Größe von 170cm. Hätte dieses 💩Virus mich nicht in Beschlag genommen, hätte ich vielleicht mit 69 starten können. Ist aber auch nur hypothetisch. Hätte, hätte…. 🙄

Ich finde es im Übrigen völlig ok, wenn man nicht auf jeden Beitrag eingeht. Auch muss ja nicht jeder jeden Tag etwas zum besten geben. Aber es ist halt toll, wenn man liest, wie es den Gleichgesinnten gerade geht. Mich hat das in den letzten Jahren unheimlich unterstützt. Und man bekommt ja dann doch Antworten und Hilfe.

Jedenfalls sind mir viele Namen aus den letzten Jahren bekannt. 😏

Ich wünsche euch allen eine schönen erfolgreichen Fastentag
Eure Semmelfluse




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum