Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vom Hummel- zum Normal-Ich ... nieder mit der Bauch-Herrschaft

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.02.2023 um 07:05 Uhr
... hat AltAberKnackig geschrieben:
AltAberKnackig
AltAberKnackig
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 4:
Gewicht: 74,2
Bauchumfang: 101 cm

Moin Zusammen,

und täglich grüßt das Murmeltier … Regen, was für eine Überraschung😁.
Unser Bett steht unter einem großen Dachfenster und da prasselte es leise und so gemütlich vor sich hin, dass ich am liebsten liegen geblieben wäre.

Gestern war eigentlich recht unspektakulär, zumindest aus Fastensicht. Die Krisen lassen auf sich warten. Komisch ist das schon. So langsam werde ich paranoid und warte richtiggehend darauf, dass die Kopfschmerzen um die Ecke kommen und mich anfallen, wenn ich schon nicht mehr an sie glaube.

In der Mittagspause habe ich, nach meinem Leberwickel, eine Wand in Waldgrün gestrichen , das ging prima. Nach Feierabend musste noch das Einbauregal dran glauben. Das viele Leiter hoch und wieder herunter und die unmögliche Schulterhaltung beim Streichen der letzten Tage hinterlässt seine Spuren.
Vielleicht sollte ich mir einfach den rechten Arm abhacken. Mein Gewichtsproblem und die Muskelschmerzen wären in einem Streich Geschichte. Was wiegt so ein Arm?

Das Schöne an der ganzen Renoviererei ist für mich, dass ich den Kopf frei bekomme und gleichzeitig die Hände beschäftigt sind. Hunger, Appetit oder Gelüste blieben den ganzen Tag über aus. Auch ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Beschäftigung.

Beim rumräumen lief die letzten zwei Tage Bayern 3. Die hatten die 2000er als Thema. Jeder Track war eine kleine Zeitreise und gute Laune bis hin zu spontanen Tanzeinlagen waren schon fast garantiert. Ich pack Euch die Playlist bei Spotify mal hier rein, falls jemand Lust darauf hat: Mäuse-Klick

Kommt gut durch den Tag.
Ganz liebe Grüße, Ich🙋🏼‍♀️



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2023 um 07:38 Uhr
... hat AltAberKnackig geschrieben:
AltAberKnackig
AltAberKnackig
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AltAberKnackig am 22.02.2023 um 07:39 Uhr ]

Guten Morgen Kugelig,

ja das ganze Haus incl. Fenster und Türen.🙈

Ich wollte mit der Küche starten, weil der Boden darin sehr unschön ist und sie allgemein die meiste Arbeit macht.
Der Dielenboden wurde leider recht runter gerockt. Aufgerissene Dielen, stellenweise großflächige Fettpatina, ausgeschlagene Astlöcher usw. Die Eigentümerin ist mit dem Zustand, wie das Haus übergeben wurde, auch nicht glücklich und finanziert einen Großteil.
Ich zeig Euch hier nur die schönen Bilder. Die Vielfältigkeit der Schimmelsporen und Dreckschichten erspare ich Euch.

Ebenso die Löcher. Der Vormieter bezeichnet seine Frau liebevoll als Dekoqueen. Überall hing etwas an gedübelten Haken, sogar in der Dusche. In der Küche habe ich 58 Löcher in Wänden und im Fliesenspiegel geschlossen.

Heute hab mir frei genommen um mich dem händischen schleifen, grundieren und vielleicht der ersten Lackschicht zu widmen.
Maschinell schleifen ist leider ausgeschlossen. 50 % der Bretter sind durch das Fett, und wahrscheinlich Wasser, weicher geworden und geben schon gut nach. Die Industrieschleifer nehmen alle mind 1,8 mm Oberfläche weg, im Kreuzschliff eher mehr. Das ist mir etwas zu heikel. Ein Tischler wird die Dielen vom Keller aus mit Querstreben verstärken.
Die Eigentümerin hat darum gebeten es erst einmal so zu versuchen. Den Boden auszutauschen wäre ein großer Aufwand und natürlich auch ein Kostenfaktor.

So jetzt hab ich Dich genug mit meinem Leid zu getextet.
Hab einen tollen Dienstag.
Liebe Grüße , Ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2023 um 09:37 Uhr
... hat AltAberKnackig geschrieben:
AltAberKnackig
AltAberKnackig
... ist OFFLINE

Beiträge: 9


Tag 5:
Gewicht: 73,6
Bauchumfang: 102 cm

Guten Morgen,

der erste Termin steht heute erst um 10 Uhr im Kalender. Beste Voraussetzungen, um länger im Bett zu bleiben. Es regnet immer noch, oder schon wieder … ich blick da nicht mehr durch. Lustlos ist wohl das Wort, das meine aktuelle Stimmung bestens beschreibt. Am liebsten würde ich mich jetzt einfach nur durch den Tag
treiben lassen.

Gestern war es verdammt hart, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, finde ich. Schleifen, grundieren und lackieren der Bodendielen darf ich abhaken. Nach meinem Leberwickel trage ich heute noch ganz entspannt die Versiegelung auf und dann ist die Küche auch fertig.

Am Abend hat mich der Kohldampf und der Schwindel von der Seite angefallen. Kein Wunder … war ich körperlich doch sehr gefordert. Ich habe mir einen Teelöffel Honig in den Mund geschoben und ihn gaaaaanz langsam zergehen lassen.
Totale Reizüberflutung, aber auch sehr schön.

Ich starte mal so langsam in meinen Tag und wünsche euch einen erfolgreichen Donnerstag.

Ganz liebe Grüße, Ich 🙋🏼‍♀️



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum