Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 14.03.2023 um 20:31 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Silberlocke:
Das Ernährungsthema finde ich sehr interessant und probiere auch viel aus - wobei ich wirklich jedesmal, wenn ich Fleisch esse (auch bei Bio oder Wild) Rheumaschmerzen in den Fingern bekomme. Glutenfrei lebe ich jetzt über 3 Monate, merke aber keinerlei Unterschied oder Besserung. Ich werde es aber schwerpunktmäßig beibehalten, weil Gluten ja wohl Entzündungsreize im Darm setzen kann und das hat man gerade als Rheumatiker nicht so gern.
Heute war der Kreislauf doch etwas schlapp und ich fühle mich auch wie in Watte gepackt, irgendwie komisch. Mal schauen, was morgen so bringt. 🙃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 21:02 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo allen .Ja wie war der Tag sehr anstrengen war sehr träge im Kopf das Denken und auch merken viel mir sehr schwer . Genauso hatte ich mit krämpfen zu kämpfen ,mal in den Waden aber auch in Händen mir bogs die Finger rein muste sie mit gewalt wieder rausbiegen ..hab nun ein magnesium genommen.Auch ist mir kalt und ich habe Gelüste auf Essen oder ein Apfelschorle es ist ein Kampftag um durchzuhalten .Machts gut xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2023 um 21:15 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Dass das Denken schwer fällt, geht mir genauso, Xaver! Ich bin kognitiv voll verlangsamt, aber das wird hoffentlich wieder anders...🙈
Versuche durchzuhalten - notfalls hilft oft ein bisschen Buttermilch (wenn man's mag) oder ganz dünner Haferschleim (damit habe ich es diesmal gut hinbekommen, ich habe ab und an einen Löffel Schmelzflocken in 0,25 warmes Wasser getan. Ist kalorientechnisch nicht relevant, hilft aber dem Magen und Ich fühle mich damit stabiler. Vielleicht mal probieren. Und weiter gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2023 um 05:08 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen
Tag 9 und die Watte im Kopf ist fast weg - Yippie!

Sauerkrautsaft hat durchgeputzt, besser als Glaubern, stell sich das mal wer vor 😄
Ich bin viel weniger müde, obwohl ich heute Nacht wegen Ischias lange nicht schlafen konnte, bzw wieder irgendwann aufstehen musste und leider ohne Schmerztablette nicht auskam. Mit der Bewegung heute und viel Wärme wird es wohl werden heute.

Spaßig, daß es Euch auch ähnlich ging gestern! Dann fühle ich mich nicht ganz so freakig 😇

So, gleich geht's los zur Arbeit und meine neue Kollegin Einlernen 😃😃😃😃. Das sind jetzt einige Tage Doppelschicht, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf. Ich freue mich wahnsinnig!

Habt einen tollen Tag! Ich bin heute früh schöner Weise wieder sehr gut drauf, obwohl ich gestern Nachmittag kurz vorm aufgeben war, kalt, grantig und und und...

Guten Start für Euch alle heute!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,0kg ->>> -4,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 05:11 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zitat:


Bechti68 schrieb:

@Silberlocke:
Das Ernährungsthema finde ich sehr interessant und probiere auch viel aus - wobei ich wirklich jedesmal, wenn ich Fleisch esse (auch bei Bio oder Wild) Rheumaschmerzen in den Fingern bekomme. Glutenfrei lebe ich jetzt über 3 Monate, merke aber keinerlei Unterschied oder Besserung. Ich werde es aber schwerpunktmäßig beibehalten, weil Gluten ja wohl Entzündungsreize im Darm setzen kann und das hat man gerade als Rheumatiker nicht so gern.

Zitat:



Ich habe mich die letzten Tage auch viel durchgelesen und war bei manchen Dingen erstaunt, was Rheuma begünstigt. Ich mache eine schriftliche Aufstellung für mich für die erste Zeit und stelle sie dann als gesammelte Werke gerne hier zur Verfügung. Ich bastle das aus verschiedenen Seiten im Netz zusammen.
☀️


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,0kg ->>> -4,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 13:04 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey liebe Silberlocke!
Witzig, mir geht's ziemlich genau wie dir - gestern kurz vor "keine Lust mehr" und heute - bis auf einen Kreislauf - Absacker heute morgen (mit Korodin Tropfen, Schwarztee und Honig aber gut aufgefangen) nun wieder prima. Heute kam meine Abo - Gemüsekiste und ich freue mich sooo auf Essen ab übermorgen.
Stell doch gerne deine Liste mal hier ein - ich vermute, dass mein Körper die entzündungsfördernde Arachidonsäure in den tierischen Lebensmitteln nicht mag, daher werde ich das noch mehr reduzieren und zudem hochwertiges Algenöl (Omega 3) regelmäßig nehmen. Es bleibt spannend - das Leben als Selbstexperiment...😂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 14:14 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Huhu zusammen

Gegen Wadenkrämpfe: ein Wasser trinken, das viel Magnesium enthält. Mache ich auch momentan, bei mir zicken auch die Waden.

Bezüglich Ernährung: ich habe mich schon Getreidefrei und Vegan ernährt und habe mich nie besser gefühlt, aber: ich bin halt ein Leckermaul und esse gerne Brot / Brötchen / Fleisch.... Das hat sich dann wieder eingeschlichen. Hatte es halt auch für die Familie da.

Dieses Mal kommen mir keine Versuchungen mehr ins Haus, dann klappt es auch. Denn: Gelüste Pech, ist ja nix da!

Und wie gesagt, die Kinder / Mann bekommen dann gezielt auf was sie dann am Wochenende Lust haben. Da kann ich mich auch gut zurück halten. Ist nur der faule Frusthund, der dazwischen gefunkt hat.

Getreide befeuert halt nicht nur das Rheuma sondern auch meine Neurodermitis und die Milchprodukte meine Schuppenflechte. Daher: weniger ist mehr und 1x im Monat ( wenn halt Einladungen sind) sündigen wird dann hoffentlich vom Körper verziehen!

So, Tasse Kaffee fertig trinken, Fußpflege Verwöhnprogram und dann nach Hause.
Heute ist immer noch ein super Tag!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,0kg ->>> -4,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 17:28 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Xaver, halte durch! Morgen ist es wieder besser!
Chaka, wir schaffen das zusammen! Wieder ein Bisschen näher am Ziel!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,0kg ->>> -4,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2023 um 20:57 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr lieben danke für euren Zuspruch ..Ja heute gings supper den ganze Arbeitstag dachte ich mach noch Arbeit wenn heimkomme so gut fühlte ich mich ..Aber auf der Heimfahrt war es als ob sie mir den Stecker gezogen haben war total groggy kapput auch eine Stunde schlafen half nicht ..Habe mir dann einen Früchtetee gemacht mit einem großen Löffel Honig und siehe da nach einer kurzen Zeit war alles wie neu ..Hab noch gearbeitet fühle mich auch jetzt gut ..Werde ich öfter machen wenn ich mich schlecht fühle .. Sonst gehts Radfahren hab noch nicht angefangen bin zufrieden wie es geht machts gut und bsi morgen.. xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2023 um 05:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 16.03.2023 um 05:05 Uhr ]

Xaver, ja, das Gefühl, dass jemand einen Stecker gezogen hat, das hatte ich bis Vorgestern auch 😱

Aber seit gestern könnte ich kleine Bäume ausreißen. Ich nehme aber lieber Unkraut, die Bäume müssen dringend stehen bleiben 😂 Da Unkraut und Garten noch nicht aktuell ist, habe ich gestern Abend noch "etwas mehr" als nötig in der Küche erledigt, den Katzendienst vom Großen erledigt, noch Wäsche gemacht... Ich hatte tatsächlich noch richtig Dampf abzulassen. Tat gut und..... Tataaaaa: ich habe mega gut geschlafen! Nachdem ich den Ischiasschmerz rausgedehnt habe, brauchte ich auch kein Schmerzmittel! Wie super ist das denn?

Gestern hatte ich wieder kaum Lust auf Gemüsebrühe. Nach der Hälfte habe ich sie stehen gelassen und Wasser nachgeschüttet. In diesem Fasten habe ich tatsächlich ganz oft keine Lust "auf was drin" , sondern ganz viel Jiper auf " einfach nur Wasser". Spannend wie verschieden das wieder ist zu meinen anderen Fastenrunden.

Mein Gewicht ist mir aufgefallen, daß das bei mir momentan viel weniger interessant ist, vergesse oft zu wiegen und Essensgelüste habe ich nur noch, wenn das fertige Essen auf den Tisch kommt. Lässt sich aber gut aushalten seit gestern.
Ich schubbse Euch meinen Energieüberschuß mal rüber, verteilt ihn Euch gut 😇

So, gleich los zur heutigen ersten Arbeits-Runde, und Nachmittags zur 2. wieder Kollegin Einlernen 😃.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,4kg ->>> -4,8 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum