Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.04.2023 um 13:02 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo miteinander,
der 1. Aufbautag läuft bei mir sehr gut.
Den ganzen morgen war ich mit Wohnungsputz beschäftigt und viel gründlicher als sonst; habe überall versteckten Schmutz entdeckt .
Der Apfel war köstlich, und erst die Gemüse/Kartoffelsuppe, mhm, lecker . Nach einem kurzen Mittagsschlaf werde ich mich noch kurz aufs Fahrrad schwingen und hab dann Choreinsatz.
Mit diesem Post möchte ich mich von euch verabschieden.
@Hellas, du bist ja auf dem Weg aufs Land: gute Erholung und einen erfolgreichen Aufbau!
Dir,@Sannah, weiterhin genussvolle Aufbautage!
Liebe Trisha, falls du doch noch mitliest: ich finde es schade, dass du uns nicht an deiner Fastenerfahrung teilnehmen lassen wolltest, aber du hattest deine Gründe, vielleicht ein anderes Mal .
Euch allen ein frohes Osterfest, vielleicht liest man sich hier ja wieder beim nächsten Fasten. Ich überlege eventuell in der Adventszeit eine Fastenwoche einzulegen, bin aber garantiert nächstes Jahr vor Ostern wieder hier.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 22:13 Uhr
... hat hellas geschrieben:
hellas
hellas
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Liebe Sannah und Gigi,

Da ich seit gestern Abend wieder aus der "Wildnis" nach Hause gekommen bin, schreibe ich spät aber doch noch ein abschließendes Posting zu meiner Fastenerfahrung:

Entlastungstag (Montag): morgens Haferbrei, Apfel und Joghurt; Mittags Tortelloni (aus der Kantine - nicht ideal, aber da ich nur die halbe Portion gegessen habe, ok); abends Pellkartoffeln und gedünstetes Gemüse.

Tag 1 (Dienstag): 25 g Glaubersalz mit Zitrone in heißem Wasser; tagsüber Tee und Wasser mit Basenpulver. Abends klare, fettfreie Gemüsesuppe (selbstgekocht). Nachmittags ein kleines Stimmungstief, abends leichte Kopfschmerzen. Davon abgesehen durchgehend gute Laune & Wohlbefinden.

Tag 2 (Mittwoch): Tagsüber Wasser, Tee und Basenpulver. Gute Laune & Wohlbefinden. Abends klare Hühnersuppe - anschließend schlechter Schlaf.

Tag 3 (Gründonnerstag): Aufgewacht mit Übelkeit und Schwindel. Abführen mit ca. 5 g Glaubersalz; warmes Wasser und Basenpulver bringt schnelle und vollständige Besserung. Rest des Tages mit Wasser und Tee, guter Laune & Wohlbefinden.

Tag 4 (Karfreitag): Etwas verdünnter Gemüsesaft, Wasser und Tee, abends klare Gemüsesuppe. Gute Laune & Wohlbefinden. Automatische Entleerung ohne weitere Hilfsmittel.

Aufbau Tag 1 (Karsamstag): Morgens Tee, Mittags Fastenbrechen mit klarer Suppe mit etwas weichgekochter Nudel-Einlage; Abends selbiges mit zusätzlich einer Scheibe Brot. Gute Laune & Wohlbefinden.

Aufbau Tag 2 (Ostersonntag): Morgens etwas Rohkost, Brot und Joghurt. Mittags Kartoffelauflauf mit Letscho. Abends eine Mischung aus beidem. Gutes Wohlbefinden, wobei der Energieverlust durch die Verdauung doch deutlich zu spüren ist.

Aufbau Tag 3 (Ostermontag): Morgens Joghurt, Rohkost, Butterbrioche und Marmelade. Mittags Röstkartoffeln mit Spinat. Erdbeer-Sahnetorte (die leider ziemlich im Magen liegt!). Abends gemischter Salat mit Brot.

Resumée: Ich bin sehr glücklich und froh darüber, dass meine Fastenerfahrung so positiv verlaufen ist. Als Erfolgsfaktoren würde ich bei mir vermuten:
- Abstimmung mit dem Zyklus (Follikelphase)
- Urlaub (Tätigkeit nach Lust und Laune, viel frische Luft und Bewegung)
- Glaubersalz funktioniert bei mir sehr gut

Für die Zukunft notiere ich mir folgende Tipps:
- nur mehr fett- und proteinfreie Fastensuppen (Gemüse)
- an den Aufbautagen keine fettigen Desserts
- ich hätte durchaus Energie für meine "normale" Arbeitstätigkeit gehabt, würde mir also fürs nächste mal ohne extra Urlaub zutrauen, zu fasten.

Danke euch vielmals für eure nette Begleitung durch die Fastentage!
Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum