Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 11.04.2023 um 18:59 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, meine Lieben,
seit mehreren Wochen überlege ich zu fasten, da mein Ess/Trink-Verhalten komplett unterirdisch ist..
Die Änderung des Essens ist am Tage immer sehr präsent, aber dann wird es Nachmittag /Abend und da kippen die guten Vorsätze immer - so schaff ich es also nicht...

Mittlerweile passt keine Hose mehr - ich bin beim Stretch - Rock angelangt 🙈

Hat jemand rein zufällig jetzt auch Ambitionen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 08:23 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen Sonnenschein
Schön, dass Du auch in den nächsten Tagen starten willst. Ich bin seit gestern am fasten. Habe mich relativ spontan dazu entschlossen, d.h. ohne Entlastungstage. In den letzten Wochen hatten meine ungesunden Essgewohnheiten ihren Höhepunkt erreicht... Mein Ziel ist zwischen 10-12 Tage zu fasten. Wann willst Du denn beginnen?
Liebe Grüsse & einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2023 um 09:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

ich überlege gerade ob ich ab Sonntag für 5 Tage faste. Hab die letzten Monate mich gut ernährt und seit letzter Woche Donnerstag ist der Wurm drin. Schokolade, Eis.... Meine Kinder haben einiges geschenkt zu Ostern bekommen. Und da wir alle Urlaub/Ferien haben ist meine Ernährung na ja ....wir bauen gerade auch um. Das stresst mich unheimlich.

Allerdings bin ich am Samstag auf einem Fest und würde nicht richtig aufbauen können. Also quasi Samstag und Sonntag wäre die Ernährung so na ja.

Montag und Donnerstag mache ich sowieso immer einen FT mit 500 Kcal. Der letzte war letze Woche Dienstag. Seither hab ich keinen geschafft.

Würde aber gerne jetzt die schlechte Essensspirale unterbrechen bevor es hier ausartet.

LG

--



Fastenstart am 07.01.23
Ziel 5-10 Tage
Toll wäre ein Reset, Gewichtsverlust


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2023 um 14:06 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo und guten Tag in diese Runde!
Ich habe heute angefangen zu fasten und würde mich dieser Gruppe gerne anschließen. Es ist nicht mein erstes Fasten, ich versuche, 2 mal im Jahr zu fasten. Meistens ab Aschermittwoch und dann nochmal im November. Durch Medikamente war es mir aber nicht möglich, vor Ostern zu fasten, dann also jetzt. Für mich ist es immer ein „Reset“, die schlechten Gewohnheiten wieder ausbremsen.
Mein Fasten ist ganz klassisch mit kleinen Ausnahmen. Morgens gibt es schwarzen Kaffee und einen kleinen Trinkjoghurt (das hilft der Verdauung). Mittags einen Obstsaft und abends Brühe. Dazwischen viel Wasser und Kräutertee.
Mein Ziel ist mindestens 1 Woche zu schaffen, es kann auch gerne länger werden. Das längste waren einmal 16 Tage. Der Austausch in einen Gruppe hilft immer sehr und motiviert mich zusätzlich.
Ganz viele liebe Grüße Grüße an alle, ich hoffe auf regen Austausch, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 15:48 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi, ich werde morgen mit dem Fasten beginnen 😎

Ich habe seit 2019 jedes Jahr VOR Ostern gefastet, jeweils 10-14 Tage. Ich habe mich jedes mal gut darauf vorbereitet und immer ohne Glaubersalz o.ä. begonnen. Lediglich Einläufe hatte ich gemacht, im letzten Jahr nicht einmal das. Es funktionierte, weil ich vorher schon sehr strikt die Ernährung heruntergefahren hatte.

Dieses Jahr ist alles anders.

Vor Ostern ging nicht und die Vorbereitung ist mal komplett in die Grütze gegangen.

Ich werde jetzt trotz allem morgen anfangen. Und ich werde es wohl bereuen. Alle Sünden, Schokohasen, Franzbrötchen und Käsebrot.

Ich fürchte nur, ohne “Reset“ werde ich irgendwann noch mehr bereuen. Spätestens wenn es wärmer wird und ich meine Schlabberpullis nicht mehr anziehen mag. Auch sonst natürlich.

Schöne Grüße an alle Mitfastenden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 15:52 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi Wombat,


aaah, du auch ohne Vorbereitung? Und, wie läuft's?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 18:00 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen

Super, dass wir jetzt schon eine kleine Gruppe sind! Das freut mich echt.
Ich faste auch mit Brühe und verdünnten Säften, an den letzten Tagen lasse ich die Brühe dann meistens weg, weil sie mir einfach "zum Hals raus kommt" .
Habe auch schon einige Fastenerfahrungen, aber es ist noch nie gleich gewesen. Mal habe ich schon am 3. Tag abgebrochen, weil es einfach nicht ging und mein längstes Fasten war 21 Tage.
Bin heute beim zweiten Tag und es geht mir erstaunlich gut, wenn ich bedenke, dass über Ostern, aber auch schon davor, meine Zufuhr an ungesundem Essen wieder masslos war....
Nach meinem letzten Fasten im Dezember hielt mein Vorsatz: "Dieses Mal achte ich danach mehr auf meine Ernährung", sicher 6-8 Wochen an. Für meine Verhältnisse war das aber schon recht lang .
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen guten Einstieg morgen oder irgendwann!
Liebe Grüsse
Marina




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 19:07 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,

hier ist was los.

Ich entlaste schon lange nicht mehr. Irgendwie kann ich besser von 0 auf 100. Hab ich Mal aus Zufall so gemacht und seither immer. Ich nehme eine Share Pflaume, mehr mache ich nicht.

Alles Fastenden viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2023 um 21:50 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Oh, cool. Ich bin gespannt auf morgen. Heute war ich definitiv noch eine verfressene Raupe. Morgen ist Kokon 😶. So hatte ich es noch nie. Ich nehme an, es gibt Kopfschmerzen.

Liebe Grüße an euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2023 um 09:45 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde!
Heute Tag 2, ich bin gespannt, was er bringt. Das 'Frühstück' war klassisch, schwarzer Kaffee und ein kleines Glas Buttermilch (ich trinke, was da ist, Buttermilch oder auch mal Trinkjoghurt). Der erste Tag gestern war gut, keine Probleme. Ich führe am ersten Tag immer mit Glaubersalz ab. Ja, es ist ekelig, aber ich habe danach erst das Gefühl, richtig zu starten. Hunger während des Fastens kenne ich fast gar nicht, was für ein Glück. Wenn mir mal etwas schwindelig/schwach ist, trinke ich ein Glas Pfefferminztee mit einem Löffel Honig. Das hilft mir meistens.
Liebe Grüße in die Runde, allen Mitlesern und Mitfastern einen tollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum