Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag den 21.05.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 08.06.2023 um 10:10 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen, Tag 14, geht mir gut.

Keine Sorge wenn Ihr mal ausbrecht, man kann wieder einsteigen. Passiert mir im Moment schon mal, da hilft nur gnädig mit sich sein.
Ballaststoffe bringen den Darm natürlich in Bewegung, das kann auch Appetit machen.
Hirtenkäse ist nicht ganz wie Buttermilch, hat ja noch Fett und Salz, was auch Appetit machen kann. Aber von der Verstoffwechslung schon.
Wenn alles andere stimmt, aber richtig Hunger da ist, und auch weder Buttermilch noch Quark helfen, würde ich versuchen an den Begleitumständen zu schrauben. Schlaf, Zeit für sich, Meditation, Sport...
Nach dem Fasten stelle ich meine Ernährung auch immer wieder etwas mehr Richtung gesünder um und nehme dann noch eine Weile ab. Wichtig sind kleine, ausgewogene Portionen mit genug Fett und Eiweiß, die machen satt. Das habe ich lange mit zuviel Kohlenhydraten falsch gemacht und wieder zugenommen. Ich bleibe im Intervallfasten, habe Vormittags eh keinen Hunger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2023 um 09:28 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

habe mich gestern zum Fastenbrechen entschieden, da meine Haarzunge nicht verschwindet, geht am besten mit Essen weg.
Wünsche Euch noch gutes Gelingen und lese weiter etwas mit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2023 um 09:57 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen zusammen!

Noch faste ich fast, aber so langsam ist bei mir die Luft raus. Gestern habe ich ein Minifitzelchen (nur eine 1/3 Gabel) von der Lasagne genascht, die mein Mann gemacht hat. Das hätte vor einer Woche noch nicht gemacht.

Ich bin jetzt bei Tag 25.

Ganz erstaunlich finde ich, dass mein Heuschnupfen gerade wieder losgehen wollte. Ich bin gegen Gräser allergisch. 2 Tage hatte ich Nießen und Augenjucken und dann - futsch. Obwohl die Gräser ja fleißig weiter blühen! Könnte das echt am Fasten liegen? Medis hab ich keine dagegen genommen. Faszinierend! Das wäre eigentlich ein Grund noch ein bisschen weiterzufasten. Oder hält der Effekt auch nach dem Fastenbrechen noch etwas an?

Ich hoffe, Euch geht es allen gut mit dem Fasten und ihr seid wohlgelaunt dabei geblieben! Viele liebe Grüße in die Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2023 um 10:02 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Zitat:


Claudia-Yvonne schrieb:

Guten Morgen,

habe mich gestern zum Fastenbrechen entschieden, da meine Haarzunge nicht verschwindet, geht am besten mit Essen weg.
Wünsche Euch noch gutes Gelingen und lese weiter etwas mit.




Das tut mir leid! Vielleicht war nicht der richtige Zeitpunkt.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg in den Aufbautagen! Wie genau machst Du das?

Ganz liebe Grüße und gute Besserung Deiner Haarzunge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2023 um 11:05 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Juhu,

habe keine Erfahrung mit Heuschnupfen, aber sämtliche Autoimmungeschichten bessern sich durch Fasten.
Gekochtes Gemüse und ein paar Nüsse nutze ich zum Brechen, dann gehts weiter mit Gemüsecremesüppchen aus den Resten der Gemüsebrühe.
Der Zeitpunkt paßte schon mit dem Fasten und der Zahn-OP, hab aber nicht mit einer solchen Keimbesiedlung der Zunge gerechnet nach Antibiotika. Und bevor sich das auswächst mit den beschriebenen 2cm langen, gekräuselten Papillen...😝 Außerdem kann ich so noch auf ein paar anstehenden Festen nächste Woche als Gastgeberin etwas genießen.
Aber ich lese mit und hoffe auf Motivation zum Gewicht halten 🙃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2023 um 09:18 Uhr
... hat Gonzigonzi geschrieben:
Gonzigonzi
Gonzigonzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen alle zusammen....
@Claudia-Yvonne ich wünsche dir gutes gelingen in der Aufbauphase und danke für den Erfahrungsaustausch 😊.

Ich bin heute bei Tag 15 es fällt mir echt schwer eisern zu bleiben, gestern hatten wir Besuch und haben lecker gegrillt. Ich habe nur etwas bei dem Dip geschwächelt und für den Notfall hatte ich mir Buttermilch Quark gekauft wo ich dann ein paar Löffel von genossen habe.

Bei meinem Gewicht tut sich nix😫, diesmal ist es unglaublich hartnäckig...werde wohl noch eine Weile durchziehen...

Euch einen schönen sonnigen Sonntag

--
Nina alias Gonzigonzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2023 um 12:39 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Moin zusammen!

Da mein Kreislauf inzwischen nicht mehr wirklich in die Gänge kommt und ich die letzten zwei Tage immer schlapper geworden bin, ist jetzt wohl wirklich langsam die Zeit des Fastenbrechens gekommen.

Ich möchte gern ketogen die Aufbautage starten. Etwas aufwendig finde ich es, die Kalorien zu berechnen, weil man ja jeden Tag nur ca 100kcal mehr zu sich nehmen sollte, um nicht den Jojo-Effekt zu haben. Ich würde mein Gewicht (59kg bei 176cm) gern halten. Ist noch nicht ganz das Präschwangerschaftagewicht, aber diesen willkommenen Nebeneffekt des Fastens möchte ich ungern durch zu schnelles normales Essen wieder zunichte machen.

Dann werde ich mich jetzt mal ketogene Rezepte raussuchen und die für mich passende Menge berechnen. Da ist es ja echt einfacher nix festes zu essen!

Wer fastet denn noch hier mit? Wenn so langsam alle in den Aufbautagen ankommen, können wir uns hierzu hier ja weiter austauschen. Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2023 um 12:42 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

@Nina, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Hast Du mal probiert, auf zuckerhaltiges intervallzufasten? Bevor ich das gemacht habe, hatte sich an meinem Gewicht ja auch fast gar nichts getan.

Ich unterstütze Dich gern virtuell weiter, wenn Du magst und schreibe dann hier besser nix von Aufbaukost, dass würde es ja nur noch schwieriger machen!

Mach weiter, so lange es sich gut anfühlt. ♡


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2023 um 15:29 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Jassi schrieb:

Moin zusammen!

Da mein Kreislauf inzwischen nicht mehr wirklich in die Gänge kommt und ich die letzten zwei Tage immer schlapper geworden bin, ist jetzt wohl wirklich langsam die Zeit des Fastenbrechens gekommen.

Ich möchte gern ketogen die Aufbautage starten. Etwas aufwendig finde ich es, die Kalorien zu berechnen, weil man ja jeden Tag nur ca 100kcal mehr zu sich nehmen sollte, um nicht den Jojo-Effekt zu haben. Ich würde mein Gewicht (59kg bei 176cm) gern halten. Ist noch nicht ganz das Präschwangerschaftagewicht, aber diesen willkommenen Nebeneffekt des Fastens möchte ich ungern durch zu schnelles normales Essen wieder zunichte machen.

Dann werde ich mich jetzt mal ketogene Rezepte raussuchen und die für mich passende Menge berechnen. Da ist es ja echt einfacher nix festes zu essen!


Hallo Jassi,
wer setzt denn so eine 100kcal-Grenze? Mach es Dir doch einfach mit meist grünem/blassem Gemüse/Salat und etwas Eiweiß und Fett. Salat mit Käse beispielsweise.
Liebe Grüße ~ Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2023 um 17:49 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Irgendwo in meiner ganzen Lektüre über die Aufbautage habe ich das gelesen. Und ich fand es klang sinnvoll, damit der Körper langsam aus der Notsituation herauskommt und nicht glaubt, er müsste alles sofort wieder speichern.

Aber so streng muss man das nicht sehen, sagst Du? Ich hab heute Mittag mit einem kleinen Omlett das Fasten gebrochen. Hab ich super vertragen und heute Abend gibt es wieder Gemüsebrühe, diesmal mit ein bisschen Einlage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum