Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.10.2023 um 19:39 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 17 von 28

Da sind wir ja zu Zweit am fröhlich Fasten 😇
Ich glaube, dass Aktivität auch wesentlich zu dem Erfolg und Hochgefühl beiträgt. Ich sehe, du bist auch fleissig dabei.
Ich war heute wieder im Büro und ich bin deutlich fitter und wacher als wenn ich zuhause bleibe. Ja und bei den Muskeln heisst es: use it or loose it…
Schon ein Wahnsinn, woher der Körper seine Energie her nimmt und dass er so einwandfrei läuft.
Heute Abend bleibe ich gemütlich zuhause, kein Spinning. Habe soeben mein Karottensüppchen gelöffelt. Soooo lecker 😋
Ich habe morgen früh einen Kosmetiktermin. Eigentlich wollte ich erst nach der Fastenrunde, aber ich finde mein Gesicht so blass und eingefallen, mal schauen, ob etwas Frische rein kommt.

Ich habe per Zufall eine sehr effektive Entlastungsmethode entdeckt. Da ich vormittags immer ein „Milchshake“ aus einem beliebigen Fruchtsaft, Buttermilch und Kokoswasser mische, hatte ich letzte Woche Pflaumensaft verwendet. Der hatte durchgeschlagen, nun gestern die Reste vom Pflaumensaft genommen, und die gleiche Wirkung. Das Kokoswasser dürfte irrelevant sein.

Ich will in Januar wieder mind. 4 Wochenfasten, hoffentlich komme ich dann meinen Ziel näher. Ich bis etwas unsicher, weil ich bis ca. 1-2 Wochen vor dem Fasten gut 3 Monate lang mit starkem Haarausfall zu kämpfen hatte. Ich hatte gehofft, nach diesen 4 Wochen die 6 auf der Waage vorne zu sehen, das wird aber vermutlich nicht klappen. Ich wiege mich erst am Schluss.

Ich wünsche einen schönen Abend und gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2023 um 20:02 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 18 von 28
Ich bin nach wie vor im Flow und energiegeladen. Die Kosmetikbehandlung hat etwas Glow ins Gesicht gebracht.
In Pilates war ich heute auch, es ist nicht mein Sport, mehr ist aber nicht drin.
Mein Fazit des heutigen Tages: Ein Leben ohne Essen ist möglich, macht aber keinen Spass 🎉

In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2023 um 13:55 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

Mit Essen ist das Leben auf jeden Fall GENUSSVOLL!

Hallo Catinka,
Ich freue mich, daß wir beide noch dabei sind. Es klappt tatsächlich sehr gut, trotz Kochen für die Mama. Aber da ich sehr gerne dann gleich für mich auch die Gemüsebrühe zubereite, können wir trotzdem zusammen essen.
Ansonsten habe ich richtig Zeit für ChiGong, die Sonnengrüße, eine Morgensequenz zur Lockerung der Rückenmuskulatur/ Gleichgewichtsübung/ Beweglichkeit. Und heute war ich eine wirklich kurze Nordic Walking Runde laufen.

01.11.23 24. Fastentag
Huch, auch schon 😲
Meine Haut spinnt: ist sehr trocken, gestern und heute juckt es mich auch. Ist das vielleicht doch das Aufbegehren der Neurodermitis bevor es ruhig wird auf der Haut? Die Schuppenflechte am Arm sieht allerdings sehr gut aus. Der Fleck ist da, aber keine Hautschuppen und kein Juckreiz dort.
Sonst fühle ich mich sehr wohl, bin nur müde. Aber das liegt eher daran, dass ich nicht in meinem eigenen Bett schlafen kann. Geht auch vorbei.

Ansonsten schaue ich momentan wieder sehr viele Kochsendungen an und freue mich darauf, das eine oder andere für meine Familie und mich nachzukochen, sobald ich wieder richtig essen kann.
Allerdings werde ich 1-2 Intervall-Tage/ Woche beibehalten. Dann halte ich - hoffe ich jedenfalls - das Gewicht auch nahezu. Das wäre eine sehr schöne Nebenwirkung nach dem Fasten.

Wie ergeht es Dir heute, Catinka?
Einen schönen Allerheiligen!





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus: kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2023 um 21:36 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 19 von 28 geht zuende.

Ich hatte einen langen Arbeitstag heute, habe gut 14 Std am Schreibtisch gesessen. Ich wäre gerne spazieren gegangen oder hätte meine Gymnastik gemacht, habe aber hochkonzentriert durchgearbeitet. Jetzt bin ich müde.
Ich habe festgestellt, dass meine Zunge ganz rau sich anfühlt und sie schaut grausig aus. Pickel im Gesicht habe ich auch gekriegt, mein Körper scheint zu entgiften.
Darmentleerung hat nicht geklappt, ich habe mich beim Saft vergriffen und Pflaumenshot statt -Saft gekauft. Ich hatte gehofft, dass der auch geht, es tat sich aber nichts.

Silberlocke, mir geht es prima. Das mit den Rezepten finde ich lustig. Ich habe auch schon angefangen, Rezepte zu sortieren. Es gelüstet nach gemüsigen, vollwertigen Gerichten.
Schon verrückt, wie die Haut bei dir sich regeneriert! Es dürfte sicher noch arbeiten. Laut Literatur sollen ja in Wochen 3 & 4 die tiefgreifenderen Reinigungsprozesse ablaufen. Aber schön, dass du jetzt frei hast und dich entspannen und auch mehr Bewegung einbauen kannst! Deine Mama kann sich auch glücklich schätzen, dich zu haben.
Meine Eltern leben 450 km entfernt, und wenn etwas ist, kümmert sich mein Bruder. Zum Glück kommt es noch selten vor. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dafür übernehme ich die Rechnungen. Aber Zeit miteinander verbringen ist unbezahlbar.

Jetzt mache ich Schluss für heute.

Gute Nacht 😴


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2023 um 15:10 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 02.11.2023 um 15:12 Uhr ]

Hallo Catinka,
Oh, da hattest Du aber einen sehr heftigen Tag gehabt!
Ich wünsche Dir, daß es heute entspannter ist.
Bei der Betreuung meiner Mutter sind wir ja zu 5. Meine Schwester, ihre Töchter und meine Älteste und ich. Sonst wären 7 Wochen nicht machbar. Die 7. Woche wird spannend, weil wir keinen Urlaub mehr haben. 🤷 Aber irgendwie werden wir es schon hin bekommen...

02.11.23 25. Fastentag
Mir geht es fein, kein Hunger, keine Gelüste, aber keine Lust mehr auf Tee und Brühe. Ich trinke es, aber greife eher zur Wasserflasche, was mir eigentlich aber zu kalt ist, trotz Zimmertemperatur.
Sonst bin ich ganz entspannt, mache mein kleines Sport und Dehnprogram und es fastet mich ganz wunderbar. Die Fastenzeit am Meer zu verbringen, das wäre jetzt mein großer Wunsch für das nächste Mal.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus: 58,6kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2023 um 23:02 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 20 von 27….
…. und ich habe heute Abend gesündigt 🫣
Ich bin kurzfristig von meiner Freundin zu ihr eingeladen worden, nach einem langen Arbeitstag… Habe 2 Gläser Sekt und eine Handvoll Nüsse (sehr lange gekaut) zu mir genommen… Das hat sooo gut getan, also der Seele…
Morgen dann weiter im Text, eine Woche wird noch durchgehalten! Meine Physio schlägt unheimlich gut an. Der Fuss ist schmerzfrei und heute war die 3. Sitzung für den Ellbogen, habe Dry Needling bekommen und es ist jetzt schmerzfrei. Ich frage mich, ob der entzündungshemmende Effekt des Fastens mit hilft.

Silberlocke, freue mich, dass es dir in der 4. Woche so gut geht! Ich hoffe, dass deine Mama sich gut erholt. Schön, dass die Familie so zusammen hält.
Ich wünsche einen guten Fasten-Freitag morgen!

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2023 um 11:31 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 03.11.2023 um 11:34 Uhr ]

Liebe Catinka
Ich vermute schon stark, daß der entzündungshemmende Anteil des Fastens mithilft, aber ein Allheilmittel ist es leider nicht.
Solange Du keine Bauchschmerzen bekommen hast, ist ja alles im grünen Bereich mit Deiner gestrigen Sünde 😊
Na, dann fasten wir nächste Woche nochmal gemeinsam! 🎊 Danach hoffe ich auf noch eine letzte Fastenwoche für mich und hätte trotz holprigem Start meine erste 6-wöchige Fastenzeit geschafft, wenn es mich bis 20.11.23 weiterhin fastet.
Endspurt 😃

03.11.23 26. Fastentag noch 16 Fastentage
Ja, wie geht es mir heute? Tatsächlich sehr gut. Ich habe ab und zu Hungergefühle, die aber mit einer großen Tasse Tee schnell verschwinden. Sonst geht's mir auch gut: keine Fastenkrise in Sicht.
Ich glaube ich bin gegen Sellerie allergisch, denn es juckt mich, seit in meiner Fastensuppe Sellerie mit verarbeitet ist. Das werde ich beim Aufbau dann näher erforschen 🧐 Ich vermute es ja schon länger. Was sehr schade wäre, da ich ihn eigentlich gerne esse oder mit ins Gemüse schnipple.
Bis auf 20 min stramm an der frischen Luft zu Gehen habe ich heute noch keine sportlichen Aktivitäten hinter mich gebracht. Bin heute doch ein bisschen faul und müde - die Nacht war nicht gerade mit Schlaf gesegnet 😞.
Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Gerichten, die nicht zu aufwendig sind, aber mal was anderes, als wir sonst kochen. Das finde ich beim Fasten immer sehr spannend und kurios.
So, dann einen erfolgreichen neuen Fastentag!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus: 58,7kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2023 um 19:40 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Einen schönen Abend! Ich bin jetzt erst zu Ruhe gekommen…

Tag 21 von 28 - noch 7 Tage 💪
Ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt bin ich überzeugt dass ich es schaffe. Das ist mein längstes Fasten. Buchinger sonst immer 7-14 und einmal FX Mayer 21 Tage.
Meinem Bauch geht es gut, bei mir meldet sich immer der Kopf, wenn ich etwas tue, was meinem Körper oder Geist Stress bereitet. Aber schlecht geschlafen habe ich. Wir hatten doch eine Flasche zu Zweit geleert… 🙈

Silberlocke, so ein fauler Tag ist doch auch mal schön, bloss kein schlechtes Gewissen. Das mit der Sellerie ist schade, aber immerhin einen Übeltäter mehr ausfindig gemacht. Hast du dich mal auf Histaminunverträglichkeit testen lassen? Das ist nämlich sehr tückisch und verursacht auch einen bunten Strauss an Problemen…

Mir geht es auch sehr gut, nur die Verdauung mag nicht… Werde morgen eine grössere Menge Sauerkraut-Süppchen alá Silberlocke „essen“. Ich war heute Nägel auffrischen lassen und die Nageldesignerin hat meine Hand genommen und gleich überrascht gefragt, was ich gemacht hätte, dass die Haut sich so schön weich anfühlen würde.
Sonst recht lange zuhause gearbeitet und im Sonnenuntergang (hinter Wolken) eine gute Stunde sportlich spazieren gewesen. Wald und Feldwege sind matschig, daher eher durch die Häuser und am See entlang, und aus jedem Haus strömte Essengeruch heraus. Fondue, Braten, Knobi… Bei mir kreist es auch… Gestern habe ich den ganzen Tag an Königsberger Klöpse gedacht… Komisch, koche ich nie 🤷🏻‍♀️ Sonst kreist es eher um gebratenen Kürbis, geröstetes Gemüse mit Feta, Gratinierter Ziegenkäse u.ä. Das muss alles warten.

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht und einen Powertag morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2023 um 08:47 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 04.11.2023 um 08:47 Uhr ]

Liebe Catinka
Ich werde nach dem Fasten mich testen lassen bezüglich Allergien. Heute krabbelt es mich sehr unangenehm überall auf der Haut - an den Füßen, Kopfhaut, Bauch, Dekolleté,... Gestern hat das Nachmittags ja schon begonnen. Meine selbstgemachte Brühe werde ich heute entsorgen. Und hoffe, daß es sich heute Nachmittag wieder beruhigt.

04.11.23 27. Fastentag
Heute spinnt tatsächlich mein Kreislauf / Blutdruck und ich musste mich heute schon auf den Boden legen und die Beine hoch. Mama hat ja geschickter Weise ein Blutdruckgerät und der war für mich viel zu hoch - 145/98. Ich habe eigentlich von Haus aus einen eher zu niedrigen Blutdruck.
Ich vermute, daß der "Espresso" zum Frühstück so gar nichts für mich war, da ich ja eigentlich kein Koffein mehr zu mir nehme. Es ist jetzt auch noch nicht so richtig gut, aber es wird. Heute dann halt erstmal Sparflamme...
Meine Schatz kommt heute zu Besuch und ich koche dann für Onkelchen ( wohnt mit im Haus, kann aber körperlich nicht mehr helfen), mein Herzblatt und Mama. Ganz feudale Hackfleisch- Tomatensauce mit Dinkelspaghetti und Endiviesalat. Und den Rest friere ich ein 😇.

Nundenn, jetzt muss ich mich auch fertig machen und gehe mit Onkelchen zum Einkaufen.

Hab Du ein schönes Wochenende, meine Liebe!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus: kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2023 um 18:10 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 22 von 28

Liebe Silberlocke,
Ich hoffe, dass dein Körper sich wieder beruhigt. Schon gut möglich, dass es vom Koffein kam, wenn du es nicht mehr gewöhnt bist. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie „normal“ der Körper trotz mehrwöchigem Nahrungsentzug funktioniert. Irgendetwas tut sich aber. Bei mir spriessen Pickel. Ich frage mich, ob meine Hormonsalbe sich mit dem Fasten verträgt, weil das Fasten ja auch in den Hormonhaushalt eingreift.
Und dein Abend mit deinen Lieben hört sich super nett an.

Ich geniesse die Einsamkeit, war heute 4 Stunden einkaufen und Stadtbummel und sinnlos Geld ausgegeben und ein paar schöne moderne Teller/Schalen und schöne Auflaufformen. Unnötig aber schön, mein Süsser wird sich wieder aufregen 🫣.
Mein Süsser kommt erst in 2 Wochen wieder heim, zu meiner OP um mich zu versorgen. Er wickelt gerade seinen Zweitwohnsitz ab, weil er Ende Nov. aufhört zu arbeiten. Deswegen hatte ich auch diese 4 Wochen zum Einigeln genutzt.

Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Fernsehabend

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum