Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.02.2024 um 20:08 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

22.02.24
Vegane-Reste-weg-ess-Tag war heute bei mir.
Ich freue mich sehr darauf einen echten Reset einzulegen.
Nachdem ich endlich akzeptiert habe, daß ich sehr viele Lebensmittel nur noch ganz frisch und ohne lange Lagerzeit ungestraft essen kann, sollte mein Wiedereinstieg hoffentlich sehr gut klappen und ich mein Wohlfühlen vom Fasten dann beibehalten können. Beim Gewicht werden wir sehen, ob das mit dem Halten dann klappt. Ich muss dringend wieder mehr Bewegung an der frischen Luft und Krafttraining in meinen Alltag einbauen. Wenn das Wohnzimmer wieder steht, ist Krafttraining das Erste, was ich einführe.
Die mir bereits bekannten, für mich nicht gut verträglichen Lebensmittel möchte ich endgültig ohne weiteres Herumprobieren von meiner Speisekarte streichen. Für die Familie werde ich vieles natürlich trotzdem einkaufen. Das ist dann die Herausforderung für mich um standhaft zu bleiben 😄.
Übung macht den Meister 😉

Auch das 3x täglich Essen führe ich definitiv nicht mehr ein. Ich esse schon seit langem frühestens ab 10Uhr. Besser und magenschonender sogar erst zu einem späteren Mittagessen ab 14:00.

Momentan fühle ich mich aufgebläht, habe täglich Magenschmerzen - ja, ich war experimentierfreudig und hatte gehofft, dass es irgendwie doch geht - es juckt mich wie der Teufel, aber Dank meinem momentanen "besten Freund" kann ich trotzdem schlafen. Aber ich möchte ja keine Medikamente (täglich) nehmen. Also Ernährung anpassen.

Abendessen ist heute ausgefallen, da ich absolut keinen Appetit hatte. Dafür gab es eine große Tasse Tee und 500ml Wasser mit einer heftigen Portion Magnesium Diasporal. Das orgelt heute Abend und über Nacht durch das Gedärm und räumt dann morgen statt Glaubersalz das erste Mal auf.
Sauerkrautsaft vertrage ich leider nicht, der hat mir beim letzten Fasten sehr gut geholfen, um den Darm durchzuputzen. Aber dann spielte der Juckreiz total verrückt. Naja. Jetzt weiß ich vieles mehr, als vor meinem Herbstfasten und kann es besser machen.

Gewogen wird am Samstag, ganz in Ruhe und am Sonntag nochmals abgeführt, wenn nötig.





--
FASTEN 23.02.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2024 um 18:42 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

23.2.24
Es wurde noch ein Entlastungstag mit hauptsächlich Pflanzlicher Kost - offene Haferflocken, drei Portionen frisches Obst, ein Kokosjoghurt - das alles verteilt auf 2 Mahlzeiten bei der Arbeit. Somit sind auf der Arbeit meine Vesper Vorräte auch aufgegessen.
Blattsalat mit Kartoffelkroketten und ein kleines bisschen Ketchup war ein schnelles Abendessen. Für die Familie gab es Cordobleu - hat mich nicht mal gereizt 🤷
Verdauung hat heute endlich auch wieder geklappt, da fühlt man sich doch gleich viel besser.
Müde und ausgepowert fühle ich mich allerdings trotz einigermaßen gutem Schlaf. Ok, ich war trotzdem 3 x aufgestanden letzte Nacht 😇

Mal sehen, wie sich die nächste Tage geben. Auch wenn ich mich auf das Fasten freue, bin ich vom Kopf und Bauch noch nicht ganz an einem neuen Fastenmodus angekommen. Zur Not wird sich ans Fasten erstmal mit jeden 2. Tag Intervalltagen mit nur Getränken angeschlichen und wenn ich "angekommen bin" ausgeweitet zum nächsten Heilfasten 😇.
Es ist herrlich, daß es so viele Möglichkeiten und Varianten beim Fasten gibt.



--
FASTEN 23.02.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2024 um 09:30 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

24.2.24
Intervall-Fasten mit 2 Mahlzeiten 6/24 wurde es heute. 1 Apfel mit Buchweizengries in Wasser aufgekocht und mit 1 Banane, Flohsamen und Kokosjoghurt vermischt. Sehr lecker , putzt den Darm durch schubst sehr angenehm die Verdauung an, die in den letzten Wochen eher träge war.
Zu einem späteren Mittagessen eine gute Portion Rote Beete Gnocchi mit 2 Karotten auf Blattsalat ohne Dressing als "Gemüsebett". War auch sehr lecker und hielt mich satt sodaß ich kein Bedürfnis zum Abendessen hatte. Nachtisch eine Banane.
Ansonsten den ganzen Tag Bügeln, Wäsche waschen um den Rückstand endlich aufzuholen. Die 9kg Maschine ist ein Segen!
Abends mit Freunden 70er/80er Party und die war richtig super. 3 Stunden Tanzen wie der Lump am Stecken, selbst mein Schatz hat es überlebt und sich zu 3-4 Liedern bewegt und mitgegrölt - ist ja eher nicht seine Musik, aber wenn der Pegel und die Gesellschaft passt, hällt man das auch aus 🥰
Mein Soll an Stehzeit und Schritten (mehr 12000 Tanz-Schritte) habe ich mehr als erfüllt, nachdem ich das unter der Woche momentan überhaupt nicht hin bekomme.
Mein Gejucke ist bis auf 3 Stellen etwas besser, dh ich konnte ohne Creme und ohne Cetirizin schlafen 🎊🎉
Das ist das Ziel 😄 und es kommt näher.


--
FASTEN 23.02.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2024 um 17:45 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Silberlocke, hast du Lust auf Gesellschaft? Ich trage mich auch mit dem Bedürfnis nach Fasten. 13 kg müssen weg. Und vor allem gehen mir meine Weizen-Zucker-Rückfälle auf den Keks. Nicht, dass ich riesige Mengen esse oder so - aber hin und wieder verliere ich die Kontrolle. Essen heute: Zum Mittag 2 x Quarkkuchen, zum Kaffee kleine Kekskringel. Ansonsten seit einer Woche gute Disziplin - Veggie-Mittagessen, abends Salat und 1Käsebrot.
2 kg sind schon weg.

Jetzt freu ich mich auf Salat mit Mozzarella. Mit Glück könnte das die letzte Mahlzeit sein... Einen Notfall-Apfel nehme ich morgen mit, abends dann eine dünne Tomatensuppe. So könnte das passen. Pampelmusenschorle 1:4 habe ich seit einer Woche täglich dabei, da kommt kein Hunger auf und die Geschmacksnerven sind bedient .

Terminlich muss ich morgen beginnen, damit ich Freitag den schwächsten (freien) Tag habe - am WE muss ich arbeiten. Glück auf, Silberlocke! - Wollen wir das gemeinsam machen?

Es grüßt Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2024 um 18:46 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Silberlocke, bist du noch da?

Habe heute 1. Fastentag gemacht - mit viel Buttermilch gegen den Hunger, Pampelmusenschorle still, Tee. Jetzt gibt es noch Tomatensuppe verdünnt - sieht gut aus für Tag 1. Morgen brauche ich Ingwer, sonst friere ich.

Fall du nicht wiederkommst, eröffne ich ein eigenes zuhause hier... LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2024 um 18:54 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 28.02.2024 um 21:13 Uhr ]

Liebe Drachenträne
Ja ich bin da und ich hatte heute einen sehr schlechten Tag und habe.... Streßfuttern gehabt. Jetzt tut der Bauch weh und ich bin sauer mit mir selbst.
Ab morgen faste ich endgültig!
Da ich heute wie die letzten Tage vegan unterwegs war passt das dann schon.
Ich freue mich, daß Du mit von der Partie bist! ❤️- lich Willkommen!
Jetzt muss ich allerdings zum Elternabend.... Und ich habe keine Lust darauf....

--
FASTEN 29.02.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2024 um 16:18 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Silberlocke, ich leide mit dir.... ich kenne das auch. Dieser Quarkkuchen/Kekse-als-Hauptmahlzeittag hat mir auch den Rest gegeben.

Heute ist nun Tag 2. Habe mit Kaffee begonnen, mit Tee weitergemacht, noch nichtmal Saft- oder Buttermilchbedarf.

Abends gönne ich mir wieder Tomatensaft 1:1 heiß aufgegossen mit Pfeffer und Kräutern.

Ich wünsche dir einen guten Start! Bis morgen und danke für das Willkommensein!

Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2024 um 17:42 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

29.2.24
Heute habe ich wunderbar den ganzen Tag ohne Probleme gefastet.

Ein geöffnetes Päckchen Veganen Käse habe ich heute Abend doch noch aufgegessen 😊, die geschlossenen Päckchen friere ich jetzt ein. Das isst ja niemand außer mir.

Aber es ging mir definitiv viel besser heute als gestern. Mental, wie auch körperlich.
Jetzt gleich noch eine Kanne Tee und Magnesium, um den Darm anzuschubbsen. Am Samstag dann richtig abführen mit Passage FX und ab Sonntag bin ich dann richtig im Heilfasten angekommen, hoffe ich.
Ich habe das Gefühl, dass der tatsächliche Einstieg dieses Mal ganz easy klappen wird. Was so ein kleines bisschen ☀️ ausmacht, ist enorm!

Heute Abend ist nochmals Elternabend und ich habe überhaupt keine Lust hin zu gehen. Ich bin echt am Überlegen, ob ich Schwänze.... aber der letzte Elternabend vom Kind Nr3 (Abschlussklasse)... da sollte ich schon dabei sein 😉 mal sehen.
Der Arbeitstag war mental sehr anstrengenden und ich bin total kaputt.

Träne, ich freue mich, daß ich wieder eine Begleitung beim Fasten habe. Vielleicht können wir uns auch beim Aufbauen zusammenschließen? Ich finde, das ist das Schwierigste.

--
FASTEN 29.02.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2024 um 21:23 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Freut mich, dass du frohen Mutes bist.
Und der Elternabend geht auch vorbei.

Ich habe Kindi (noch 9) heute zum Sport gebracht (Streik!) und die Zeit mit Kraulschwimmen verbracht. Jippih! Ich kann jetzt wechselnd atmen auf 3 Züge - das war schwer, klappt aber immer besser. Kraul hin und Rückenkraul zum Luftholen auf der Rückbahn. Ging erstaunlich gut! Und da es eine neue Sportschwimmhalle ist mit Doppelbecken, gab`s auch gleich die richtige Atmosphäre - Disziplin lag in der Luft von den Kindern, über die Reha-Sportgruppen bis zu den Freizeitschwimmern.

Ich fühle mich echt gut. Mal sehen, ob es morgen früh beim Rehasport auch noch so ist ...

Ich denke auch - das ist bisher ein traumhafter Einstieg - das hatte ich schon ganz anders!

Hab eine gute Nacht, Silberlocke und ja, ich bin auch froh, nicht allein zu sein und Fastenbrechen ist eine Kunst, bei der ich auch eher versage...

Bis morgen! LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2024 um 11:15 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Tag 3: Reha-Sport war anstrengend. ich werde morgen einen schönen Oberschenkelmuskelkater haben. Macht nix, ich muss ja nur Kurs halten und mich nicht so viel bewegen.

Ich fühle mich gut und mache heute nur ein bisschen Haushalt...

Einen schönen Start ins WE! LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum